Astra F Cab. 1.8 (x18XE)zieht nicht wie er soll.....
4 verfasser
Autor
Nachricht
Dico28 Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 9 Alter : 32 Ort : 64579 Fahrzeug : Marke : Opel
Model : Astra F Cabrio
Bj : 1998
Motor : X18XE Anmeldedatum : 26.06.12
Thema: Astra F Cab. 1.8 (x18XE)zieht nicht wie er soll..... Mi Jun 27 2012, 00:17
X18XE Zieht nicht wie er soll,..
Hey hallo erst mal, bin neu und freu mich hier bei euch im forum zu sein =D
Ich habe folgendes Problem mein geliebtes Baby Astra Cabrio X18XE Bj98 mit 156k KM zieht nicht so wie er soll das war nicht von heute auf morgen sondern hat sich stätisch verschlimmert jetzt bleibt es so wie es ist. Und zwar ist folgendes:
1.Gang 70% Gas geht bis 3400 U/min dan hoppt er kurz und hat so ne art loch und nach einer halben sek. haut er die power raus 2.gang fühlt sich an wie wenn du bei vollgas in den 3 schaltest ab 3400 haut er vollraus ohne hoppen.bei vollgas hoppt er paar mal mehr. Dazu kommt ein sehr leises Tak tak tak tak(klingt wie ein mini Diesel) aus dem Motor ( mehr U/min um so schneller das Tak Tak Tak) klingt wie als würde es vom einspritzer kommen aber das wird es nicht sein weil das hat er seit ich ihn schon habe 1 jahr und 50k Km habe es nur mit bei geschrieben weil Opel den fehler seit 1 jahr nicht findet. So nun jetzt nochmal zum leistungsverlust folgendes habe ich bis jetzt getan/gekauft. Zündkerzen,Ausgelesen fehler code war nockenwellensensor und Luftmengenmesser(beides neu gekauft nicht GÜNSTIG),Softwareupdate,und einige teile gereinigt.
Unruhig läuft er nicht im Stand dort ist er sehr konstant und hält die drehzahl auch.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen denn wäre echt schade um mein Baby viel Arbeit rein gegangen.
Dank im voraus
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Astra F Cab. 1.8 (x18XE)zieht nicht wie er soll..... Mi Jun 27 2012, 11:37
Ich tippe mal auf verstopften benzinfilter oder AGR Ventil..
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Astra F Cab. 1.8 (x18XE)zieht nicht wie er soll..... Mi Jun 27 2012, 12:21
Das hört sich fast an als würde er klingeln...
Dico28 Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 9 Alter : 32 Ort : 64579 Fahrzeug : Marke : Opel
Model : Astra F Cabrio
Bj : 1998
Motor : X18XE Anmeldedatum : 26.06.12
Thema: Re: Astra F Cab. 1.8 (x18XE)zieht nicht wie er soll..... Mi Jun 27 2012, 18:10
Benzinfilter ? ok könnte ich mal wechlsen AGR müsste doch ne fehler meldung mit dem Tech kommen ? Zumindestens bei meinem Gsi war im Winter die MKL an Tech und der sagte AGR
Und was meinst du mit der Klingelt
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Astra F Cab. 1.8 (x18XE)zieht nicht wie er soll..... Mi Jun 27 2012, 23:22
Der x18xe ist leider dafür Bekannt, das er zum leichten Ruckeln neigt und es ist auch nicht immer weg zu bekommen. Würde als erstes, das AGR zu machen, dann die Zündleitungen überprüfen und dann auch das Zündmodul (DIS), denn die reißen gerne im Gehäuse, so das Feuchtigkeit eindringen kann. Reißen meist auf der UNterseite.
Was auch Wichtig ist, schau mal nach, ob die Steuerzeiten vom ZR noch stimmen und Benzinfilter wecheln. Ansonsten, versuch mal eine zusätzliche Masseleitung auf das Gehäuse vom MSTG zu legen. Drosselklappe renigen und mal die Bohrung von der Kurbelgehäuseentlüftung reinigen.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Astra F Cab. 1.8 (x18XE)zieht nicht wie er soll.....
Astra F Cab. 1.8 (x18XE)zieht nicht wie er soll.....