Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau

Nach unten 
+7
dragon1916
>>>eNgLiScH<<<
Cazador
mibo
OpelAstraFCab
DanielSun
Simmel
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
>>>eNgLiScH<<<


Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 39
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau   Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Icon_minitimeDi Sep 18 2012, 02:06

Hört ,hört!

Ich hab ja auch vor nen etwas größeren Motor in meinen Kleinen zu bauen.Nicht irgendwas übertriebenes ,sondern eben wie schon gesagt ,was solides fürn Alltag.Denn nen 2.0er hat fast jeder im Corsa.Was meiner Meinung nach fürn Alltag schon fast "to much" ist.

Denn größerer Motor,größere Lust mal drauf zu treten! (die Erfahrung,nech)
Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 50984 Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 444732


Nur hab ich mich bis jetzt da noch nicht so wirklich ran getraut.Aber den Punkt knack ich auch noch,wo ich dann die Ärmel hochkrempel,in die Hände spucke und sage: "Ran annen Speck!"
Nach oben Nach unten
Simmel
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Simmel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 32
Ort : Mülheim an der Ruhr (NRW)
Fahrzeug : Opel Astra F 1.6 8V
Opel Corsa B 1.0 12V
Opel Tigra A 1.4 16V
Anmeldedatum : 16.05.12

Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau   Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Icon_minitimeDi Sep 18 2012, 09:14

Also in sachen motor wird da noch was großes einziehen nur was is die frage.. mal sehen !!!
dachte da an C20ne mit scharfer nocke bisschen fächerkrümmer und auspuff... das langt.. et fährt... hat n richtig schönen sound mehr brauch ich nicht.. brauch kein 400ps monster alltag ist das stichwort wenn ich den kick der beschleunigung und geschwindigkeit erleben will setz ich mich auf mein rennroller :D
aber das mit dem seitenumbau.. würde es natürlich zum corsa passend machen... die umsetzung ist auch nicht grade schwer nur hinterher viel spachtelarbeit.. aber das würde ich für was im moment einzigartiges gern auf mich nehmen..will halt nichts von der stange oder irgendwelche bodykit kaufen.. die sehen echt manchmal aus wie müll und die verarbeitung lässt auch zu wünschen übrig.. dann lieber viel viel vieeeeel zeit ins auto stecken und selber was ausdenken und umsetzen... also ich finde ja sowieso das leute die ihr auto nicht pflegen erschossen gehören... erlebe so viel täglich auf der arbeit das ist nicht mehr schön... batsch
Nach oben Nach unten
Simmel
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Simmel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 32
Ort : Mülheim an der Ruhr (NRW)
Fahrzeug : Opel Astra F 1.6 8V
Opel Corsa B 1.0 12V
Opel Tigra A 1.4 16V
Anmeldedatum : 16.05.12

Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau   Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Icon_minitimeSa Sep 22 2012, 21:53

Guuuuuuuuuuuuuutn aaaaaaaaaaaamd :D "ja hab gute laune;)"

habe heute mal weiter gemacht.. seitenteil wieder grade gemacht endlich... mit hilfe von meinem chef..(nur grade machen bin nicht so der blechspezi :D)
gespachtelt und gefüllert ;) aber seht selbst

nächste woche steht an :
M3 spiegel schwarz lackieren,dach schwarz lackieren,seitenteil weiß lackieren,stoßstange vorn/hinten weß lackieren und die radlaufleisten lackieren natürlich in weiß.. dann wird die heckklappe eben verschweißt(cleanen)
und dann spachteln füllern lackieren... viel vor aber wird schon.. dann muss ich alle innenraumteile mal ordentlich schruppen.. war n raucherauto :( bin zwar selber raucher aber ins auto gehören keine zigaretten !!!
und innen wieder komplett zusammen bauen.. dabei werden schon alle kabel vom a-brett durchs ganze auto verlegt für heckklappenöffnung und boxen in den türen mit hochtöner pipapo und anlagenkabel nach hinten werden gelegt... viel vor aber es muss fertig werden was heißt fertig das bin ich noch lange nicht aber so fertig das er erstmal wieder gut da steht.. habe noch viel vor wie in den lezten beiträgen mit den lufteinlässen in der seitenwand usw... vllt bekommt er auch noch eine tigra front mal sehen... oder vllt nur einen schönen bösen blick und astra f gsi hutzen in die haube... fahrwerk felgen auspuff und motorumbau steht auch noch an.. dann muss er dringstens zum tüv.. aber lange rede kurzer sinn ich lass nun bilder sprechen ;)

Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Dsc01929
Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Dsc01930
Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Dsc01931

Gruß euer Simmel ;)
Nach oben Nach unten
Loki
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Loki


Männlich
Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 42
Ort : Gelsenkirchen
Fahrzeug : Astra G T-QP, Kadett Cab
Anmeldedatum : 25.08.12

Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau   Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Icon_minitimeSa Sep 22 2012, 22:02

nice... Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 2462268916

aber lass den quatsch mit dem seitenteil, das schaut grausam aus... ferrari für arme, gibt ja seitenschweller, die so aussehen, geht irgendwie garnet.

tigra front würd ich nur dran machen, wenne auch die radhäuser hinten in blech ausformst, wenn du nun nur hinten die kunststoffradläufe hast, wirkts auch wieder komisch. mach den erstma lacktechnisch frisch, lackier die radlaufteile und dann schauts schon ganz anders aus.
Nach oben Nach unten
Simmel
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Simmel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 32
Ort : Mülheim an der Ruhr (NRW)
Fahrzeug : Opel Astra F 1.6 8V
Opel Corsa B 1.0 12V
Opel Tigra A 1.4 16V
Anmeldedatum : 16.05.12

Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau   Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Icon_minitimeSa Sep 22 2012, 22:13

Danke für dein Positives Feedback Thomas ;)


hm ja.. ich weiß nicht das mit den seitenwänden würde schon geil kommen will ja auch die radlaufverbreiterung von fk hinten dran machen... dann halt verspachtelt mit aluspachtel... wäre dann eine linie mit dem einlass und passend zur tigra front.. ist halt nur seeehr seehr viel aufwand.. aber wer will schon was von der stange nicht wahr ;)
Nach oben Nach unten
Loki
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Loki


Männlich
Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 42
Ort : Gelsenkirchen
Fahrzeug : Astra G T-QP, Kadett Cab
Anmeldedatum : 25.08.12

Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau   Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Icon_minitimeSa Sep 22 2012, 22:56

wenn du eh verbreitern willst hinten, dann spar dir die kohle für die f**k radläufe und brutzel dir da was aus blech... dann brauchst nicht die gefahr eingehen, das bei der verbindung von plaste zu metall was reisst.
Nach oben Nach unten
Simmel
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Simmel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 32
Ort : Mülheim an der Ruhr (NRW)
Fahrzeug : Opel Astra F 1.6 8V
Opel Corsa B 1.0 12V
Opel Tigra A 1.4 16V
Anmeldedatum : 16.05.12

Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau   Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Icon_minitimeSo Sep 23 2012, 11:53

Aus blech formen?... oh man das wird arbeit... weiß gar nicht ob ich das hinbekommen würde...
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau   Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Icon_minitimeSo Sep 23 2012, 11:54

Übung macht den Meister und um das Blech ordentlich formen zu können, kannst du es ja vorher mit einem Brenner ausglühen, dann geht das richtig gut.
Nach oben Nach unten
Loki
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Loki


Männlich
Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 42
Ort : Gelsenkirchen
Fahrzeug : Astra G T-QP, Kadett Cab
Anmeldedatum : 25.08.12

Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau   Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Icon_minitimeSo Sep 23 2012, 12:22

wieso? suchste dir schöne rep-radläufe und setzt die ein...
Nach oben Nach unten
Simmel
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Simmel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 32
Ort : Mülheim an der Ruhr (NRW)
Fahrzeug : Opel Astra F 1.6 8V
Opel Corsa B 1.0 12V
Opel Tigra A 1.4 16V
Anmeldedatum : 16.05.12

Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau   Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Icon_minitimeSo Sep 23 2012, 21:34

Problem dabei wird auch die Heckschürze sein... sieht dann auch doof aus.. ich nehm erstmal die verbreiterungen von fk.. das reicht :D
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
>>>eNgLiScH<<<


Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 39
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau   Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Icon_minitimeMo Sep 24 2012, 06:42

Hört sich ja nach großem an was du vor hast! Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 2462268916

Aber zu dem Thema "wer will schon was von der Stange haben" sag ich nur eins : Ne Tigrafront am B Corsa is schon ausgelutscht und schon fast von der Stange.

Zu deiner Idee Plasteradläufe mit den Seitenwänden zu verspachteln,rate ich dir von ab!
Denn das geht in keinem Fall gut,denn wenn du mal überlegst,Plaste und Blech hat unterschiedliche Eigenschaften und arbeitet dementsprechend auch unterschiedlich.

Ich hab schon einige gesehen,die des auch hatten,die habens von nem richtig guten Lacker machen lassen und es ist auch gerissen! Also vergiss des am besten lieber! Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 324570

Da mach dir liebe die Arbeit,nimm Rep.bleche ,oder form dir selber Radläufe aus Blech! Denn wenn das gut gemacht ist ,haste auch ewig Ruhe,und brauchst keine Angst haben ,dass irgendwas reißt!

MfG eNgLiScH
Nach oben Nach unten
Simmel
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Simmel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 32
Ort : Mülheim an der Ruhr (NRW)
Fahrzeug : Opel Astra F 1.6 8V
Opel Corsa B 1.0 12V
Opel Tigra A 1.4 16V
Anmeldedatum : 16.05.12

Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau   Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Icon_minitimeMo Sep 24 2012, 06:51

also ich weiß ja nicht...
wieso sagen immer alle es reißt?
habe viele gesehen bei denen das nicht so ist..
haben bei meinem bruder am astra auch die seitenschweller mit dem auto verspachtelt.. das ist schon 2 jahre her und es ist nichts gerissen... obwohl er des öfteren mal aufgesetzt hat...
Nach oben Nach unten
Simmel
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Simmel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 32
Ort : Mülheim an der Ruhr (NRW)
Fahrzeug : Opel Astra F 1.6 8V
Opel Corsa B 1.0 12V
Opel Tigra A 1.4 16V
Anmeldedatum : 16.05.12

Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau   Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Icon_minitimeMo Sep 24 2012, 23:49

so heute ist mal wieder was abgehakt worden von der liste und noch ein paar zeilen dazu gekommen Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 444732
aber da es nun schon so spät ist.. lasse ich heute nur die bilder sprechen und werde morgen die liste erweitern und mehr fotos von dem was morgen passiert rein stellen ich hoffe ich langweile euch nicht ;)


Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Dsc01932
Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Dsc01933
Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Dsc01934
Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Dsc01935
Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Dsc01936
Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Dsc01937

Gruß de Simmel ;)
Nach oben Nach unten
Simmel
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Simmel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 32
Ort : Mülheim an der Ruhr (NRW)
Fahrzeug : Opel Astra F 1.6 8V
Opel Corsa B 1.0 12V
Opel Tigra A 1.4 16V
Anmeldedatum : 16.05.12

Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau   Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Icon_minitimeMi Sep 26 2012, 08:17

Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 485988 BAUSTOPP !!!!! Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 485988

Wegen Umzug der Halle.. wird das Projekt Corsa für ca 2 Wochen aus Eis gelegt !!! da wir sehr viel zum Ein/auspacken haben... dazu 24 Autos.. das dauert !!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau   Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Corsa A Aufbautagebuch!Finish!!!:-)
» corsa a aufbau
» Aufbau corsa A cc
» Vorstellung des Corsa B ^^
» Vorstellung Corsa A und natürlich der Besitzer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Corsa,Combo :: Corsa B-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.