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Thema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau Sa Aug 25 2012, 22:16
Soo Heute wieder mal ein Bisschen was getan am kleinen Tacho mit DZM läuft wunderbar ;)
Dann hab ich angefangen den Innenraum leer zu räumen alles ist raus bis auf mittelkonsole dachhimmel und a-Säulen Verkleidung...
Raumwunder Corsa :D also will alle Plastikverkleidungen im auto lackieren überleg aber noch welche farben...
weißes auto schwarze Fußmatten mit gelben rand von Opel Performes... mir fällt nichts sinnvolles ein :/ euch?!
ja und dann hab ich angefangen die Radläufe und Heckschürze abzunehmen wird ja alles in Wagenfarbe lackiert...überlege die Radkästen ein wenig zu ziehen und dann die leisten mit ans auto zu spachteln.... mal sehen was meint ihr dazu?!... würde ne Mischung aus fein und Glasfaserspachtel nehmen ^^
dann hab ich noch die neuen M3 spiegel Test weise verbaut passen wie angegossen und sehen dabei noch geil aus in meinen Augen ;) nächste Woche geht´s weiter
Gruß euer Simmel ;)
Loki Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau Sa Aug 25 2012, 22:30
das mit dem anspachteln würde ich mir überlegen, das material arbeitet dafür zuviel...
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Thema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau Mo Aug 27 2012, 22:31
Wie mein Vorredner schon sagt,dass mit dem spachteln lass sein,da Blech und ABS unterschiedlich arbeitet!
Hab hier bei uns erst nen Corsa gesehen,wo die Radlaufleisten angespachtelt waren.Das Sieht dermaßen verboten aus,vor allem,weils reißt!
Da mach dir lieber die Arbeit und schweiß dir anständige Radläufe dran!
Simmel Scheunen-Azubi
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Thema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau Mo Aug 27 2012, 22:44
grade die Schweißarbeiten wollte ich mir ersparen.. !
naja gut ich nehme euren Rat an und werde sie nur lackieren ;)
aber mal eine andere frage ich bekomme langsam Kopfschmerzen wenn ich an meine Heckklappe denke..
möchte sie ja Cleanen aber wie mach ich das mit dem öffnen
weil wenn ich nur einmal den Knopf drücke springt die Heckklappe zwar auf aber sie bleibt im schloss hängen
also muss den Knopf gedrückt halten oder 2 mal Drücken und dachte zum öffnen einen Seilzug nach vorne zu verlegen... aber 2 mal rennen oder gar die ganze zeit gezogen halten geht ja nicht.... was mache ich da nun am besten habt ihr Ideen? mir qualmt schon die Birne...
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Thema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau Mo Aug 27 2012, 22:57
Also ,wenn ich richtig gelesen hab,hast du ne ZV drin,auch an der Heckklappe mit Motor?!
Wie geht die nun auf?Direkt mit der ZV ,wenn du dein Auto aufmachst,oder mit dem "Extraknopf",sprich separate Öffnung vom Kofferraum,unabhängig von der ZV selbst?
Simmel Scheunen-Azubi
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Thema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau Mo Aug 27 2012, 23:00
ne hab keine zv drin...
muss schlüssel rien stecken drehen und drücken dabei festhalten und die klappe aufziehen... oder 2 mal drücken weil se hängt und dann ziehen
aber mir is grade ne Idee gekommen ich nehme eine Feder von der Motorhaube und mach sie zwischen Karosse und Heckklappe so das diese die Heckklappe aus dem Schloss hebt :)
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Thema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau Mo Aug 27 2012, 23:09
Deine Worte:
"weil wenn ich nur einmal den Knopf drücke springt die Heckklappe zwar auf aber sie bleibt im schloss hängen!"
Falls es so ist dass deine Heckklappe schon per Knopfdruck aufgeht,da hab ich hier mal ne kleine Anleitung,was du machen musst,damit die Heckklappe nicht mehr nach dem öffnen im Schloss hängen bleibt:
Das grüne ist der haken vorher gewesen,den du dann langsam und Stück für Stück abschleifen musst,damit dieser dann über den Sicherheits- oder Fanghaken rutscht.
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Thema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau Mo Aug 27 2012, 23:22
Hab deine Antwort en bissl spät gelesen,sorry!
Du kannst es aber auch ganz einfach machen,du baust dir nen Zugmotor,oder am besten nen originalen ZV-Motor in die Klappe und klemmst den dan an den Stecker vom Heckscheibenwischermotor (müsste nenblaues und schwarzes Kabel sein) .Dann machste deinen Kofferaum eben über den Wischerhebel auf.
Das wäre jetzt die einfachste und schnellste Lösung.Dan kannste den Kofferraum aber nur aufmachen,wenn die Zündung an ist!
Dann hast du zwei Möglichkeiten: 1.Du lässt das Heckklappenschloss wie es ist und betätigst deinen Wischerhebel und wartest den Interwall ab,bis du die Heckklappe aufziehen kannst (Ich hattes bei meinem Astra auch so,is aber Scheiße),oder,
2.Du bearbeitest das Heckklappenschloss so wie in dem oben geposteten Bild von mir.Dann betätigst du den Wischerhebel nur kurz und du kannst deine Klappe aufziehen,OHNE den Interwall abzuwarten!
Ich hoffe ich konnte es nen bissl verständlich erklären!
MfG eNgLiScH
Ultimate100 Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau Di Aug 28 2012, 03:14
Hi,
Warum schwer, wenn es mit einem Simplen bowdenzug zu erledigen ist?
Hierbei könnte man z.b einen von der Haube nehmen(Wenn du einen findest, der lang genug ist ) und diesen irgendwo auf der fahrerseite einbauen, wie sie viele Coupe's haben. Das prinzip ist das Ähnliche, musst dich nur etwas mit dem Schloss beschäftigen. Ansonsten schau dich mal im Volvo bzw Skoda regal um, die haben dort auch oft Kofferraum öffner im innenraum die mit einem Bowdenzug zu öffnen sind. ( andere marken fallen mir spontan nicht ein, bmw /mercedes haben das elektronisch )
Dann würde ich aber nicht so starke "lifter" nehmen, könnte passieren das du dir damit die Heckklappe aus den scharnieren haust weil du im auto nix festhalten kannst, wenn auf einmal die klappe öffnet. ( Rede da aus erfahrung!! ) Lieber etwas schwächere nehmen, und auf der sicheren seite sein!
Das mit dem Wischerhebel ist in meinen augen leider keine gute idee, während der fahrt Könnte man da mal rankommen, das wäre Fatal. Wenn schon elektrisch, bitte mit einem Druckknopf, und den irgendwo versteckt. ein Zugmotor könnte da etwas zu schwach sein, ich zumindest hab es lieber Mechanisch und tendiere zum schönen bowdenzug! ( Zumal, elektronik öfter kaputt gehen könnte, mechanik könnte hier viel ärger ersparen ! )
Übrigens!! Wenn du keinen Langen bowdenzug finden kannst schau dich nach einem "Notaus"-Bowdenzug um, der ist rotummantelt und 3 bzw 5 meter lang, jenachdem - welchen du bestellt. Diese halten auch einiges aus und können für so einen Zweck missbraucht werden .Den Kopf vom bowdenzug kannst du, jenachdem wo du bestellt, auch tauschen, der wird dann nur draufgeschraubt!
Gruß Robin
Simmel Scheunen-Azubi
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Thema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau Mo Sep 03 2012, 21:00
So Kinnas weiter geht es !!! Heute Front runter genommen und was ist? KEINERLEI ROST ! das kann doch nicht normal sein xDD
aber ich lasse die Bilder sprechen :)
Gruß euer Simmel ;)
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Thema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau Sa Sep 08 2012, 15:48
Is doch Klasse ,wenn kein Rost vorhanden is!!!
Dann kümmer dich auch anständig drum ,dann bleibt das auch so.
Mfg eNgLiScH
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Thema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau So Sep 09 2012, 01:23
ja wenn nix da ist dann würde ich direkt alles behandeln das es weiter so rostfrei bleibt
unterbodenschutz/karosseriedichtmasse/Wachs
einfach das ganze programm
so ein corso ohne rost ist selten , vorallem in weiß, die rosten meistens als erstes
gruß Patrick
Simmel Scheunen-Azubi
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Thema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau So Sep 16 2012, 23:14
So Leute... sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe aber ich komme mit dem Wagen nur Stockend vorran da ich im Moment sehr viel Arbeit um die Ohren habe.... aber ich habe mal wieder ein bisschen gemacht nicht viel aber etwas.. !! Seitenteil geschliffen und gespachtelt und mir schon Bleche für die Heckklappe angefertigt so zwischen Tür und Angel...
aber Fotos sagen mehr als Tausend Worte bald gibt es wieder mehr von mir !!
Gruß euer Simmel ;)
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Thema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau Mo Sep 17 2012, 00:30
@ Ultimate 100:
Deine Idee mit dem Bowdenzug is ja nich schlecht!
Aber wo willste den beim Corsa lang legen? Weil das Schloss ja logischer Weise an der Heckklappe is müsstest du von z.B. der Einstiegsleiste vonner Fahrertür ,am hinteren Seitenteil lang ,an der C Säule nach oben und durch den engen Gummischlauch von Karosse zur Heckklappe.
Nur läufst du Gefahr ,dass ab der C Säule der Bowdenzug irgendwo abzuknicken droht.
Und außerdem is des mit der Elektrik gar nich so schlimm,wie alle denken.Ich habs an meine Funk ZV mit dran ghängt bzw,diese erweitert mit nem Stromstoßrelais.
Is eigentlich ne ganz einfache Sache für jemanden,der en bissl handwerkliches Geschick hat und Grundkenntnisse in der Elektrik.
MfG eNgLiScH
Ultimate100 Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau Mo Sep 17 2012, 01:32
Es gibt viele wege, die nach rom führen. das ist klar.
Ich hab es lieber Mechanisch da nehme ich auch mal längere wege in kauf.
Jeder so, wie er mag
Loki Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau Mo Sep 17 2012, 06:31
wenns sauber verbaut ist, ist auch elektrik fehlerfrei. jedoch blöde wenn er mal die schlösser an den türen wegmacht und DANN die batterie weg is.
Simmel Scheunen-Azubi
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Thema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau Mo Sep 17 2012, 08:18
Also ich werde es Elektrisch machen.. habe noch einen ZV Stellmotor in der Garage gefunden ich leg mir von der Batterie ein Plus Kabel zur Seitenverkleidung mit Sicherung dazwischen dann n Druckknopf dann geht es weiter zur Heckklappe an den Motor und vom Motor masse an die Heckklappe... muss ich dann halt immer 2 mal drücken damit auf und zu is.. aber werde ne feder zwischen Heckklappe und Karosserie setzen das die Heckklappe aus dem schloss gehoben wird ;)
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Thema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau Mo Sep 17 2012, 14:36
@ Simmel:
Machs dir doch nich so schwer!
Mach des mit dem Schloss so ,wie ichs oben schonmal gepostet hab.Is eigentlich leicht zu verstehen.
Und zweimal drücken für auf und zu brauchste bei dem Motor auch nich,wenns nen originaler ZV-Motor von Opel ist.
Denn die funktionieren so: Wenn du Strom drauf gibst,sprich deinen Taster,Druckknopf,wie auch immer betätigst,fährt die Stange von dem Motor raus.Lässt du den Taster o. Knopf wieder los geht die stange vom Motor wieder zurück.
Also hat sich das mit deiner Feder erledigt.
MfG eNgLiScH
Simmel Scheunen-Azubi
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Thema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau Di Sep 18 2012, 00:57
hm ne ist ken originaler Zv Motor.... hab so ein von ner nachrüst zv vom astra noch gefunden.. da muss man 2 mal drücken einmal auf einmal zu.... ja das mit der feder hat sich auch erledigt ;) werd es so machen wie du mit dem schloss.. !!
aber möchte nun mal eine ehrliche antwort von euch hören... !!! würde das was zu sehen ist auf dem Folgenden foto zum Corsa passen?!
kann mich nicht entscheiden ob machen oder nicht.. muss ja eh lacken ;)
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Thema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau Di Sep 18 2012, 00:59
Sieht schon Geil aus, muss aber auch gekonnt sein, sonst wird es schon wieder komisch.
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Thema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau Di Sep 18 2012, 01:01
Wenn du das machst, musst aber mehr machen... serienhaftes aussehen passt dazu nicht wirklich.
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Thema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau Di Sep 18 2012, 01:10
Da muss ich meinem Vorredner leider Recht geben!
Das würde nen bissl scheiße rüber kommen,dass der Corsa nachher aussieht wie en Tier und anner Ampel,haste Probleme die 45PS los zu drücken!
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Thema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau Di Sep 18 2012, 01:14
Aber, dazu muss man sagen das ist leider oft so. Viele stecken soviel Herzblut in die Optik, und haben unter der haube nen Serien motor, weil sie davon nix verstehen.
Gut, der Kev ist ja hier in der Scheune, notfalls kann man ihm auch helfen.
Aber ich denke, der Kev wirds schon machen Hauptsache er kommt vom 1,0 12v weg!
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Thema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau Di Sep 18 2012, 01:25
Wobei ich ja der Meinung bin, das es auch Autos geben muß, die von Ausser reine Poser sind und unter der Haube Serie, Nagut, 45PS sind da jetzt nicht gerade der bringer, aber wenn da so 1,4 mit 82PS drinn sind, reicht das doch für den Alltag.
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Thema: Re: Corsa B Vorstellung und Aufbau/Umbau Di Sep 18 2012, 01:37
Klar, das bestimmt.
Aber mal hand aufs Herz, die 1.0 12v motoren von Opel sind der letzte ...
der 1,4er 8ventiler oder der 1,6er gsi motor, das sind schöne solide corsa motoren. Vorallem, find ich das es die besten motoren sind die man in die corsa's ohne viel aufwand verpflanzen kann.