Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 corsa a aufbau

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DrumMajor


Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 35
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

corsa a aufbau  Empty
BeitragThema: corsa a aufbau    corsa a aufbau  Icon_minitimeDi Aug 10 2010, 00:03

halöle

also ich hatte mir mal nen corsa gekauft keines wegs eine schönkeit viel gefuscht ect naja erst wollte ich ihn wieder abtretten aber nun bin ich zum entschluss gekommen ihn doch fertig zu machen und ihn meiner freundin zu schenken da sie noch einen ford escorf fährt der aber wirklich platt ist von der karosse her

wenn mir einer nochmal sagen sollte Opel Rostet der sollte sich fort oder vw mal unter die lupe nehmen aber nun ja

jetzt meine frage ist es möglich eine servo lenkung in einen corsa a zu verbauen ??? möglich denke ich schon aber welche kann ich nehmen habe noch eine vom vectra a rumfliegten aber die wird wohl zu groß sein denke ich oder ???

hat jemand von euch erfahrung oder kann mir da helfen ???

gruß daniel
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

corsa a aufbau  Empty
BeitragThema: Re: corsa a aufbau    corsa a aufbau  Icon_minitimeDi Aug 10 2010, 00:05

.

hi du..
also die vom vectra /astra( kadett etc kannst du knicken...

aber vom corsa b sollte sicher irgendwie passen denke ich...

.

_________________
corsa a aufbau  I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DrumMajor


Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 35
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

corsa a aufbau  Empty
BeitragThema: corsa a aufbau   corsa a aufbau  Icon_minitimeDi Aug 10 2010, 00:09

und wie sieht das mit eintragung und so aus ??? oder rein und fertig ???
Nach oben Nach unten
Painterman
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Painterman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 547
Alter : 40
Ort : Hannover
Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo

82er Rekord E 2,0E

02er A-Klasse
Anmeldedatum : 07.09.09

corsa a aufbau  Empty
BeitragThema: Re: corsa a aufbau    corsa a aufbau  Icon_minitimeDi Aug 10 2010, 00:24

rein und fertig , wozu eintragen ist bei fahrzeugen die das haben ja auch nicht eingetragen

ausserdem gab es die ja im corsa von daher

ich habe mal ein kumpel gehabt der hat auf eps vom b corsa umgebaut ( elektrische Servo ) das war ne sau arbeit

aber warum willst du ne servo verbauen , was für ein bj ist der corsa
Nach oben Nach unten
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DrumMajor


Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 35
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

corsa a aufbau  Empty
BeitragThema: corsa a   corsa a aufbau  Icon_minitimeDi Aug 10 2010, 00:41

91ger isser

wieso sau arbeit wegen umendern der passgenauigkeit oder????

hmmm naja schnickschnack halt ist ja für meine freundin das auto naja und da sollte ein bissl schnick schnack schon sein und ich finde es halt besser wenn er sich nen bissl abhebt und das nicht nur äusserlich also bekommt er auch so kleinichkeiten wie elecktrische fensterheber und zentralveriegelung so wie es möglich ist halt naja und daher das ich am corsa noch nie geschraubt habe ist es so nen bissl neuland habe mich mit dem auto noch nicht so bescheftigt darum die fragen
Nach oben Nach unten
Painterman
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Painterman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 547
Alter : 40
Ort : Hannover
Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo

82er Rekord E 2,0E

02er A-Klasse
Anmeldedatum : 07.09.09

corsa a aufbau  Empty
BeitragThema: Re: corsa a aufbau    corsa a aufbau  Icon_minitimeDi Aug 10 2010, 00:45

ja wegen der bescheidenen passgenauigkeit , wie gesagt die lensäule hat einen anderen winkel , kann man aber bauen wenn man einweig geschick hat

naja ich bin immer nur vorfacelift gefahren ( für mich der einzige Corsa ) hier mal meiner grennhornet

wenn du hilfe brauchst kannste gerne fragen , ich kenn jeder schraube an den dingern
Nach oben Nach unten
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DrumMajor


Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 35
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

corsa a aufbau  Empty
BeitragThema: corsa a   corsa a aufbau  Icon_minitimeDi Aug 10 2010, 00:51

dasa ist schön zu hören ich setz mal nen bild der kleinen bastel bude rein

haste denn auch noch teile da ???

corsa a aufbau  Dsc00812
Nach oben Nach unten
Painterman
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Painterman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 547
Alter : 40
Ort : Hannover
Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo

82er Rekord E 2,0E

02er A-Klasse
Anmeldedatum : 07.09.09

corsa a aufbau  Empty
BeitragThema: Re: corsa a aufbau    corsa a aufbau  Icon_minitimeDi Aug 10 2010, 00:57

ne leider gar nichts mehr , ich habe mich davon total abgeseilt

ich bracuh jetzt was für männer dickes smilie


aber mein kumpel der hat bestimmt noch was rumfliegen und wenn du mehr leistung reinmachen möchtest nimm nen 1,6er der reicht vollkommen
Nach oben Nach unten
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DrumMajor


Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 35
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

corsa a aufbau  Empty
BeitragThema: corsa a    corsa a aufbau  Icon_minitimeDi Aug 10 2010, 01:02

soll ja für frauchen sein nicht für mich ich bleibe bei meinem vectra hehe ich mache den nur für ihn fertig und er braucht halt ne teile und schönheits kuhr hehe
Nach oben Nach unten
GSIfreak
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
GSIfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 39
Ort : Waldalgesheim ( nähe Bingen )
Fahrzeug : Corsa A GSI ,
Neuanschaffung: Astra H GTC 1,6 Edition
Anmeldedatum : 12.09.08

corsa a aufbau  Empty
BeitragThema: Re: corsa a aufbau    corsa a aufbau  Icon_minitimeDi Aug 10 2010, 17:54

Hi
also so ohne weiteres passt keine Servolenkung in den a corsa, aber wie schon gesagt mit etwas Geschick.....
geht es mit der Servolenkung vom b corsa am besten musst halt wie gesagt ein neues Loch in die Karosse bohren für die Länkseule und die Lenkgestänge etwas kürzen und mehr Gewinde drauf schneiden!!!!! hab es bei nem Kumpel schon mal gemacht!!! und du musst die Aufnahme für die Befestigung der Länkseule etwas ändern da die ja etwas anders sitzt......
Nach oben Nach unten
http://www.geilekarre.de/?detail=2077659
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DrumMajor


Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 35
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

corsa a aufbau  Empty
BeitragThema: corsa a    corsa a aufbau  Icon_minitimeDo Aug 12 2010, 17:38

danke euch für die infos und die hilfe aber leider stellt sich heraus das der corsa alles andere als nur ein wenig rost hat ich hatte leider nie wirklich zeit mir den mal unter die lupe zu nehmen naja nun hatte ich mal zeit und kahm aus dem löcherstechen nicht mehr raus und daher wird er nun geschlachtet wenn jemand was brauchen sollte bitte alles kommt sonst weg bis auf den motor

gruß daniel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





corsa a aufbau  Empty
BeitragThema: Re: corsa a aufbau    corsa a aufbau  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
corsa a aufbau
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Aufbau corsa A cc
» Corsa A Aufbautagebuch!Finish!!!:-)
» Mein Corsa A CC
» Hutablage Aufbau
» "Zottel" im Aufbau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Corsa,Combo :: Corsa A-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.