Anzahl der Beiträge : 226 Alter : 32 Ort : Paderborn Fahrzeug : Ehemals:
- Corsa b 1.4 16v
- Vectra a 2000
- Corsa a 1.4si
Jetzt:
- Astra G OPC 1
Thema: Vectra a 2000, worauf beim Kauf achten? Sa Jul 14 2012, 11:34
Moin Leute,
ich habe de gelegenheit einen originalen Vectra a 2000 aus 1. Hand zu kaufen.
Jetzt die Frage, worauf sollte ich beim Kauf genau achten? Nach Rost hab ich schon geschaut. Vorne an den Kotflügeln ist nichts, hinten die Kotflügel fangen an. Hinterer Einstieg Fahrerseite ist auch etwas Rost.
Worauf sollte ich noch achten, speziell Unterboden und worauf noch?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Schönen Gruß
Patrick
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Vectra a 2000, worauf beim Kauf achten? Sa Jul 14 2012, 12:05
wichtig is vorallem guck dir die ferderaufnahmen hinten an sind beim vectra immer nen problem besonders beim 2000ner naja sonnst die üblichen stellen ^^
naja motormäßig gucken ob öl im kühlwasser is oder umgekert da beim xe ja oft probleme mit den köpfen gibt wenn ich mich ned irre
CorsaPatrick Scheunen-Schrauber
- Corsa b 1.4 16v
- Vectra a 2000
- Corsa a 1.4si
Jetzt:
- Astra G OPC 1
Thema: Re: Vectra a 2000, worauf beim Kauf achten? Sa Jul 14 2012, 12:12
okay also Federaufnahmen noch.
Öldeckel hab ich auch schon abgenommen, sieht ganz normal aus, kein weißer schmodder oder sowas :)
Montag ist die Probefahrt :)
Ich freu mich schon so Da werd ich mir dann den Unterboden angucken und wenn alles stimmt steht der Corsa zum verkauf
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Vectra a 2000, worauf beim Kauf achten? Sa Jul 14 2012, 12:25
ja federaufnamen besonders gut anschauen zu not mitm schraubendreher stochern weil wenn die durch sind wirds teuer bzw heist es selber neu anfertigen da es dafür kein ersatz mehr gibt bzw falls doch die teile irre teuer sind
DS237 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 430 Alter : 43 Ort : Greiz Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo Anmeldedatum : 24.08.11
Thema: Re: Vectra a 2000, worauf beim Kauf achten? So Jul 15 2012, 11:15
wichtig ist auch wenn du unter dem auto bist mal die schweller genau anzugucken. unter den plasteschwellern gammeln die immer durch. wenn du da schon rost siehst zwischen plaste und der schwellerkante sieht es meist schon drunter echt scheiße aus. wie gesagt die federausnahmen sind wichtig und mit dem öl im wasser war nicht gemeint das du am öldeckel gucken sollst sondern im wasserbehälter ist dann meist schlamm der auf dem wasser schwimmt. wenn das wasser sauber ausschaut dann sollte es keine probleme geben. schau dir auch am unterboden die wasserstopfen an, dort rosten die vectras auch immer durch. achso, mach den tankdeckel mal auf und heb den gummi hoch und im kofferraum mal mit einer lampe hinter die seitenverkleidungen schauen. gibt aber noch mehr ecken wo man beim vectra gucken kann aber das waren jetzt erstmal die wichtigsten.
CorsaPatrick Scheunen-Schrauber
- Corsa b 1.4 16v
- Vectra a 2000
- Corsa a 1.4si
Jetzt:
- Astra G OPC 1
Thema: Re: Vectra a 2000, worauf beim Kauf achten? So Jul 15 2012, 14:27
Alles klar dankeschön. Dann hab ich ja jetzt so das wichtigste, wo ich morgen nochmal nach schaue
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Vectra a 2000, worauf beim Kauf achten?