Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ?

Nach unten 
+3
Roschi
let-vectra
Opelmaus
7 verfasser
AutorNachricht
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Empty
BeitragThema: Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ?   Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Icon_minitimeDo Nov 13 2008, 21:55

He Leute ..
mich persönlich würde es mal interessieren auf was man speziell beim kauf eines Turbos so beachten hat ?!

Wo liegen die Probleme ...welche mängel sind häufig und gibt es unterschiede in den Turbos?

Dann haut mal rein ..bin gespannt was alles kommt
Danke Euch schon mal im vorraus.

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 53
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Empty
BeitragThema: Re: Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ?   Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Icon_minitimeDo Nov 13 2008, 22:57

was speziell willst DU wissen???

hauptsächlich Turbolader oder kompl. Turbomotore??
spez. C20LET?? :D
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Autos-10Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Autos-10Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Empty
BeitragThema: Re: Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ?   Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Icon_minitimeDo Nov 13 2008, 23:00

Hau raus was du weißt. ICh selbst habe nen Z20LET. Beim Kauf unbedingt auf Geräusche der Welle im LAder achten, denn wenn da die kleinsten unnormalen Geräusche entstehen, dann geht der Lader seinem Ende entgegen weil die Welle ausschlägt.

Vorteilhaft sind zum Beispiel Lader die kugelgelagert sind wie z.B. der GT20
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Empty
BeitragThema: Re: Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ?   Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Icon_minitimeFr Nov 14 2008, 00:18

Naja ich würde gerne etwas über den C20Let wissen ..ich möchte ja schon lange einen in meinen Astra haben.

Wir wissen nur nicht ob wie jetzt nur nen Motor kaufen oder nen ganzen Wagen dazu ..was praktischer wäre weil man so den Motor auch testen und fahren kann .

Aber ich hab von C20let´s so garkeine ahnung und es wäre halt wissenwert wo da die Schwachpunkte sind und worauf man achten muß. Besonders wenn man einen ausgebauten Motor kaufen will.

Wäre echt klasse Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? 281216

Aber auch für die anderen wäre so eine kleine Info was andere Turbomotoren betrifft auch sehr nett ..ich hab gesehen das wir so auch ne menge Turbofahrer hier haben

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 53
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Empty
BeitragThema: Re: Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ?   Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Icon_minitimeFr Nov 14 2008, 17:49

eigendlich ist der CLET ein Motor wie jeder andere bzw wie der XE.... nur halt mit Lader und paar kleine Änderungen!

gebrauchte und ausgebaute Motoren sind halt so ne Sache....glauben sollte man nicht allzuvile was die Leute angeben... da ist es schon besser den Motor von jemanden zu kaufen wo man vertrauen hat oder ein kompl. Fahrzeug...bzw was am besten wäre einen alten toten Motor für günstig und den vernünftig neu machen!

Schwachstellen

Ölpumpe...... Regelkolben klemmt...Verschleissteil!
Zylinderkopf... reissen gerne zwischen Öl und Wasser Kanal
Lader... Krümmergehäuse reisst zu 90% im Bereich der WAstegate..kann man aber überholen!
der Lader selber ist quasi ein Verscheissteil... solange er noch Druckaufbaut ist alle sim Lot!
Wastegatedose... Federspannung lässt nach... normale Alterserscheinung!
Getriebe... Synchronringe ist ein grosser Schwachpunkt... bei eine Probefahrt drauf achten ob die Gänge verünftig eingelegt werden können...meistens ist es der 2te und 3te Gang
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Autos-10Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Autos-10Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Empty
BeitragThema: Re: Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ?   Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Icon_minitimeFr Nov 14 2008, 20:02

Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? 700295 erstaunlich wie ähnlich diese Fehler zu dem Z20LET sind, die gleichen sich ja fast zu 100%. Genau die Probleme sind mir an diesen Motoren bekannt
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 53
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Empty
BeitragThema: Re: Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ?   Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Icon_minitimeSa Nov 15 2008, 10:00

naja das sind meistes alterserscheinungen... beim Z kommen die auch noch 8)
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Autos-10Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Autos-10Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Empty
BeitragThema: Re: Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ?   Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Icon_minitimeSa Nov 15 2008, 10:05

Angeblich soll es ja auch so sein, dass die SLT-Getriebe beim Z nicht wirklich viel Drehmoment abkönnen, ratsam wäre da wohl nicht mehr als 300NM, find ich schon komisch, dass Opel da so ein Ding verbaut, die an der obersten Grenze vom Drehmoment liegen. Also lohnt sich bei einem Getriebeschaden unter Umständen der Einbau eines Dieselgetriebes...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 53
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Empty
BeitragThema: Re: Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ?   Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Icon_minitimeSa Nov 15 2008, 10:44

die F23 Getr sind garnicht so schlecht wie man erz.
das Problem ist das falsche Getriebe öl!! Opel befüllt normales ATF....
am besten nimmt man das das Castrol SMX-S ;)
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Empty
BeitragThema: Re: Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ?   Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Icon_minitimeSa Nov 15 2008, 21:50

.
hmm...wo wir grad beim getriebeöl sind...
ich habe in den letzten jahren bei zig opel autohäusern angerufen und nachgefragt was in das f28 getriebe für öl rein kommt...und jeder sagt was anderes...
was sagst du dazu nicki? habt ihr da auch ein bewährtes öl drin ??? oder kippt man in jedes getriebe das Castrol SMX-S ???

grüße...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 53
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Empty
BeitragThema: Re: Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ?   Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Icon_minitimeSa Nov 15 2008, 23:04

Castrol SMX-S oder das hier von Frank... ist ein spezial Öl für das F28 ;)
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Empty
BeitragThema: Re: Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ?   Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Icon_minitimeDo Nov 27 2008, 21:01

.
he nicki...
sag mal ... mal ne ernste frage...

kann man sagen was besser ist...
ein turbo mit interner wastegate oder ohne und extern... Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? 599695

also angenommen man macht nen umbau auf turbo ...(kumpel will nen rekord 2,4 cih auf turbo stricken)

wäre es besser einen turbo mit interner wastegate zu verbauen oder besser ohne ...???
blowoff ins freie oder wieder mit in den ansaugtrakt?

oder garkein blowoff?? nicht so gut was?

hast du da auch vielleicht was zu empfehlen ??? gt30 vielleicht oder nen gt25 ?

gruß dennis

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 53
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Empty
BeitragThema: Re: Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ?   Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Icon_minitimeDo Dez 18 2008, 17:43

naja es kommt stark drauf an wieviel Leistung man will... also bis 400-450ps kann man problemlos mit internem Wastegate fahren.... GT3071 oder GT3076, gibt es ja mittlerweile auch mit internem!

aber so nen 2.4er CIH Klumpen aufblasen wird ganz schön böse, :D
aber da langt nen kleiner Lader für... GT2871 oder so....
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Gast
Gast




Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Empty
BeitragThema: Re: Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ?   Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Icon_minitimeFr Dez 19 2008, 07:45

Also zum Thema umbauen, kann ich nur empfehlen ein komplettes auto zu kaufen, zum einen kann man ihn testen,
zum anderen 1:1 umbauen, bzw sieht man was wo hin gehört...
Habe da erfahrungen gemacht, nach 2 Wochen weiß keiner mehr was wohin gehört an zusatzbauteilen,
wie Elek. Wapu etc...
Also allein der Übersicht zuliebe...
...und viel teurer ist auch net unbedingt.

Zum thema F23SRT aus dem G Turbo - Das Getirebe hält einiges aus. Im QP Forum hats wer schon lange mit 450PS und ca. 500NM und keine Probleme. Öl und ordentliche Schaltvorgänge vorrausgesetzt hält das schon...
Ausserdem ist das Getriebe schön knackig - das hilft meinem V6 schon ordentlich auf die Sprünge...

Was den Motorkauf angeht steht oben schon alles an Schwachstellen. Einzig Glück muss man noch haben, denn selbst wenn man alles gechekt hat kann er einem nach dem Umbau auseinanderfallen - auch das kenne ich aus leidiger Erfahrung...
Nach oben Nach unten
c25let-vectra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
c25let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 41
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Kadett D V6 Turbo
Anmeldedatum : 23.01.09

Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Empty
BeitragThema: Re: Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ?   Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Icon_minitimeMi Aug 19 2009, 23:10

Dennis i500 schrieb:
.
he nicki...
sag mal ... mal ne ernste frage...

kann man sagen was besser ist...
ein turbo mit interner wastegate oder ohne und extern... Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? 599695

also angenommen man macht nen umbau auf turbo ...(kumpel will nen rekord 2,4 cih auf turbo stricken)

wäre es besser einen turbo mit interner wastegate zu verbauen oder besser ohne ...???
blowoff ins freie oder wieder mit in den ansaugtrakt?

oder garkein blowoff?? nicht so gut was?

hast du da auch vielleicht was zu empfehlen ??? gt30 vielleicht oder nen gt25 ?

gruß dennis

.

ich würde immer extern empfehlen, da du bei den internen immer das problem mit den setzringen hast. die reißen gern und dann pfeifen die abgase durch...da reichen haarrisse....
klar, kann man machen lassen, kostet aber richtig geld...

beim externen ist die thermische belastung nicht so hoch und die können das besser ab, je nachdem wo es sitzt.... :-)

ein externes kann man auch schnell mal tauschen, wenn es defekt ist, das ist beim internen nicht so einfach....zudem gibts kostengünstige ersatzteile....

mfg
andi
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Empty
BeitragThema: Re: Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ?   Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Icon_minitimeMi Aug 19 2009, 23:50

.
ah...
feine sache..klingt auch logisch...
aber treibt ein externes wastegate den preis nicht sehr hoch? weil das sollte ja nun auch qualitativ hochwertig sein wa...

und zur blowoff frage...
ist das in diesem fall besser ins freie oder wieder in den ansaugtrakt?

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
FTT
FTT_CHEF
FTT


Männlich
Anzahl der Beiträge : 248
Alter : 46
Ort : 14480 Potsdam
Fahrzeug : OMEGA B MV6T 446PS
Zafira B Turbo Z20LER 235PS
VW Caddy 2 (LKW) 67PS
Simson KR51/2 mit 11PS
Anmeldedatum : 21.01.09

Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Empty
BeitragThema: Re: Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ?   Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Icon_minitimeDo Aug 20 2009, 11:28

Dennis i500 schrieb:
.und zur blowoff frage...
ist das in diesem fall besser ins freie oder wieder in den ansaugtrakt?

.

Kommt drauf an ob ihr mit oder ohne LMM baut!

Gruß Sebastian
Nach oben Nach unten
http://www.franke-turbotechnik.com
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Empty
BeitragThema: Re: Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ?   Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Icon_minitimeFr Aug 21 2009, 17:37

.
öhm... nen 2,4 cih mit lmm ??? dickes smilie dickes smilie

nee also ohne , ist doch mit luftmengenmesser , sollte der irgendwie wegzubasteln gehn gerne weg...aber dann kommt gleich wieder nen frei programmierbares oder???

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gast
Gast




Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Empty
BeitragThema: Re: Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ?   Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Icon_minitimeMi März 03 2010, 23:03

Also ich würde mir das mit dem aufgeladenen CIH gut überlegen.
Bis der Motor standfest für ne Aufladung ist hast'e auch nen LET gekauft und eingebaut.
Oder ihr fahrt halt mit maximal 0,4 bar durch die Gegend das er hält.
Meiner Meinung nach gehört auf nen CIH kein Turbo sondern eher ne gescheite offene Einzeldrossel mit ner frei programmierbaren Zündung/Einspritzung.

mfg der Daniel
Nach oben Nach unten
c25let-vectra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
c25let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 41
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Kadett D V6 Turbo
Anmeldedatum : 23.01.09

Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Empty
BeitragThema: Re: Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ?   Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Icon_minitimeMo März 08 2010, 23:12

FreakDaniel schrieb:
Also ich würde mir das mit dem aufgeladenen CIH gut überlegen.
Bis der Motor standfest für ne Aufladung ist hast'e auch nen LET gekauft und eingebaut.
Oder ihr fahrt halt mit maximal 0,4 bar durch die Gegend das er hält.
Meiner Meinung nach gehört auf nen CIH kein Turbo sondern eher ne gescheite offene Einzeldrossel mit ner frei programmierbaren Zündung/Einspritzung.

mfg der Daniel

ich würde da garnicht überlegen...ran an den cih. was soll der geiz. das standfeste ist bei dem teil so günstig, da könnte ich nicht mal nen halben let für ordentlich bauen.ich rede hier von richtig, nicht mal drei dichtungen wechseln und schlüsse drehen....weil den drehste dann nicht oft.....und machst alles noch mal.

und es ist güstiger als wenn ich mir nen 15 jahre alten let kaufe der aussieht wie vom träcker überfahren und ich den auch erstmal koplett zerlegen und alles, wirklich alles neu machen muss. ein motor kann sich auch tot stehen oder liegen...das vergessen die meisten.
und dann noch den lader überholen oder gleiche nen guten gt lader ran da....wieder kosten...also...quark.
sorry für meine direktheit....aber ich kann das "kauf let und bau ein" nicht mehr hören.
kolbenringe und ölabstreifringe kosten schon fast soviel wie neue kolben...also kaufen und zwar neu...da fängt es an.....und hört beim öl einfüllen vom starten an...schwupp 4000 euro weg...super....

bau das teil....fertig.

2,4er cih...verdichtungsreduzierungsplatte...stahlpleuel und ne ordentliche kuplung....kolben schenken die dir teils....und wenn nicht gibt es günstige andere wege....einspritzventile und den ganzen kleinkram gekauft....fertig.

hört sich einfach an, ist es aber auch nicht....es dauert auch und kostet etwas geld. aber das ist schrauben....let einbauen kann jeder bäcker und dachdecker.

bau....dann haste was ordentliches und keinen schlüpfer let wie jeder wurstwassertrinker an der tanke in weiß ich wo....ach überall....
und anfällig sind die klumpen auch....machen wir uns nix vor...ist nen 15 jahre altes gerät....dann leh kaufen und freuen.
aber nicht den alten schrott....oder alles neu, dann super motor keine frage...aber nicht mit nur drei dichtungen.
und nen komplett gemachter let kostet gutes geld....das er dann aber auch wert ist....und dann, erst dann ist es ein guter moter.

alles ander ist pfusch....und wird nur noch teurer!

mfg
andi
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Empty
BeitragThema: Re: Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ?   Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Icon_minitimeDi März 09 2010, 18:56

c25let-vectra schrieb:
FreakDaniel schrieb:
Also ich würde mir das mit dem aufgeladenen CIH gut überlegen.
Bis der Motor standfest für ne Aufladung ist hast'e auch nen LET gekauft und eingebaut.
Oder ihr fahrt halt mit maximal 0,4 bar durch die Gegend das er hält.
Meiner Meinung nach gehört auf nen CIH kein Turbo sondern eher ne gescheite offene Einzeldrossel mit ner frei programmierbaren Zündung/Einspritzung.

mfg der Daniel

ich würde da garnicht überlegen...ran an den cih. was soll der geiz. das standfeste ist bei dem teil so günstig, da könnte ich nicht mal nen halben let für ordentlich bauen.ich rede hier von richtig, nicht mal drei dichtungen wechseln und schlüsse drehen....weil den drehste dann nicht oft.....und machst alles noch mal.

und es ist güstiger als wenn ich mir nen 15 jahre alten let kaufe der aussieht wie vom träcker überfahren und ich den auch erstmal koplett zerlegen und alles, wirklich alles neu machen muss. ein motor kann sich auch tot stehen oder liegen...das vergessen die meisten.
und dann noch den lader überholen oder gleiche nen guten gt lader ran da....wieder kosten...also...quark.
sorry für meine direktheit....aber ich kann das "kauf let und bau ein" nicht mehr hören.
kolbenringe und ölabstreifringe kosten schon fast soviel wie neue kolben...also kaufen und zwar neu...da fängt es an.....und hört beim öl einfüllen vom starten an...schwupp 4000 euro weg...super....

bau das teil....fertig.

2,4er cih...verdichtungsreduzierungsplatte...stahlpleuel und ne ordentliche kuplung....kolben schenken die dir teils....und wenn nicht gibt es günstige andere wege....einspritzventile und den ganzen kleinkram gekauft....fertig.

hört sich einfach an, ist es aber auch nicht....es dauert auch und kostet etwas geld. aber das ist schrauben....let einbauen kann jeder bäcker und dachdecker.

bau....dann haste was ordentliches und keinen schlüpfer let wie jeder wurstwassertrinker an der tanke in weiß ich wo....ach überall....
und anfällig sind die klumpen auch....machen wir uns nix vor...ist nen 15 jahre altes gerät....dann leh kaufen und freuen.
aber nicht den alten schrott....oder alles neu, dann super motor keine frage...aber nicht mit nur drei dichtungen.
und nen komplett gemachter let kostet gutes geld....das er dann aber auch wert ist....und dann, erst dann ist es ein guter moter.

alles ander ist pfusch....und wird nur noch teurer!

mfg
andi

Wenn der Text nich so lang wäre,wäre das neu mein neues Lebensmotto ;)
Nach oben Nach unten
c25let-vectra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
c25let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 41
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Kadett D V6 Turbo
Anmeldedatum : 23.01.09

Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Empty
BeitragThema: Re: Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ?   Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Icon_minitimeDi März 09 2010, 19:16

mhh...soll ich dir ein motto schreiben :-)
sorry...geht auch kürzer, ich weiß....

mfg
andi
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Empty
BeitragThema: Re: Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ?   Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Icon_minitimeDi März 09 2010, 19:21

War nichts gegen die länge des Textes. Normalerweise lese ich mir solche langen dinger gar nicht durch,aber ich wenn ich nahezu gefesselt bin und mich vor lachem kaum einbekomme,halte ich das mal durch ;) Fands gut was du geschrieben hast,weiter so!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Empty
BeitragThema: Re: Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ?   Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Worauf sollte man bei dem kauf eines Turbos achten ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich will Eure turbos sehen !!!
» An die Astra H Profis..worauf beim kauf achten
» worauf bei kauf/probefahrt mit zafira OPC Bj.2004 achten?
» Eure Meinung zum Kauf eines Vectra C
» C-Turbos Winter Edition

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Turbo's und Kompressoren :: Turbo's-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.