Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 [C16NZ] Drehzahlmesser wackelt

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Crashkid
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Crashkid


Männlich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 33
Ort : Borken(Hessen)
Fahrzeug : Opel Kadett E 1,6 Cabrio Umbau auf C20XE mit ca. 170PS
Anmeldedatum : 20.11.09

[C16NZ] Drehzahlmesser wackelt Empty
BeitragThema: [C16NZ] Drehzahlmesser wackelt   [C16NZ] Drehzahlmesser wackelt Icon_minitimeFr Nov 11 2011, 22:39

Hallo Hallo..ich mal wieder!

Habe folgendes Problem:

2 Sachen darf ich noch dazu sagen:

- Masseschluss ist IRGENDWO! Hab ein Brummen im Subwoofer - Austausch von Endstufe bzw Abklemmen der Endstufe hat nichts gebracht. Massebänder der LiMa sind auch okay. Andere finde ich nicht [C16NZ] Drehzahlmesser wackelt 444732

- Mein Leerlaufregler ist derzeit kaputt. Das Problem mit dem Wackeln ist aber schon länger so..


Jetzt hab ich mal vor längerer Zeit im Kadett-Forum gelesen das der Digi-Tacho ebenfalls verrückt gespielt hat. Ebenfalls der DZM.


Hatte jemand schonmal das Problem? Wäre auch ganz hilfreich wenn mir jemand erläutern könnte wo ich noch Massepunkte finde. Der Stromlaufplan deutet ja auch nur grob hin wo er sein könnte.


Gruß, Sascha
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

[C16NZ] Drehzahlmesser wackelt Empty
BeitragThema: Re: [C16NZ] Drehzahlmesser wackelt   [C16NZ] Drehzahlmesser wackelt Icon_minitimeSa Nov 12 2011, 00:01


mach dir keine gedanken...

das haben zur zeit alle...

das liegt an dem zur zeit extrem aus dem ruder laufendem magnetfeld der erde...

schmeiß weg schmeiß weg schmeiß weg


nein spaß...
also massepunkte sind zb hinter dem tacho an der lenksäulenhalterung ...
an a säulen unter dem amaturenbrett...
im heck beim rücklicht ...
im motorraum am schloßträger vor der batterie , oft auch unter der batterie am längsträger --->zum getriebe ...
vom kopf zur lima...
vom kopf zur zündleiste ...

das sollten so alle beim kadett / ascona / astra etc. sein...

oft helfen auch alle massepunkte abzuschrauben , mit zb schleifpapier richtig schön blank zu machen und mit etwas kontaktfett wieder anzuschrauben...
in einigen fällen auch erweiterungen , also zb direkt von der batterie weiter zum kopf/block masse legen ...

Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

[C16NZ] Drehzahlmesser wackelt Empty
BeitragThema: Re: [C16NZ] Drehzahlmesser wackelt   [C16NZ] Drehzahlmesser wackelt Icon_minitimeSa Nov 12 2011, 08:17

JO wenn der Leerlaufregler kaputt ist isses der......

hatte das Problem auch schon bei mir hat er am D Kadett mal gesägt wie sau zwische 1000 und 2500 Umdrehunge als hin und her...

Ist normal der Steller der wird nicht mehr richtig Regeln........



Und Dennis die Magnetfelder [C16NZ] Drehzahlmesser wackelt 1953495017

Hast wohl soviel Galieo geguckt [C16NZ] Drehzahlmesser wackelt 50984 [C16NZ] Drehzahlmesser wackelt 50984
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

[C16NZ] Drehzahlmesser wackelt Empty
BeitragThema: Re: [C16NZ] Drehzahlmesser wackelt   [C16NZ] Drehzahlmesser wackelt Icon_minitimeSa Nov 12 2011, 12:11


lach...galileo..nein...

aber ein solches phänomen gibt es wirklich mit dem magnetfeld... aber nicht in deutschland..


zum thema...
hält sich denn dein zeiger bei fahrt konstand oder wackelt der da auch ??

also wenn du zb im 2. gang ca. 60 fährst , konstand ,... dann solte der zeiger ja auch kontand ne drehzahl anzeigen oder schwangt der da auch ???
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





[C16NZ] Drehzahlmesser wackelt Empty
BeitragThema: Re: [C16NZ] Drehzahlmesser wackelt   [C16NZ] Drehzahlmesser wackelt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[C16NZ] Drehzahlmesser wackelt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lenkrad wackelt extrem
» Gsi Nockenwelle im C16NZ ?
» Problem mit C16NZ ???
» [C16NZ] Unterdruckschlauch kaputt
» suche ein c16nz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.