Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

Teilen
 

 getriebe öl wechsel und drehzahlmesser probleme

Nach unten 
AutorNachricht
vectra driver
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
vectra driver

Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 28
Ort : frankfurt a/m
Fahrzeug : opel vectra a c20ne mit automatikgetriebe
Anmeldedatum : 06.06.11

getriebe öl wechsel und drehzahlmesser probleme Empty
BeitragThema: getriebe öl wechsel und drehzahlmesser probleme   getriebe öl wechsel und drehzahlmesser probleme Icon_minitimeDo Dez 27 2012, 16:23

hi ho, es ist soweit das getriebeöl muss gewechselt werden jetzt war ich heute bei wessels und müller da gab es für mein automatikgetriebe 2 öle zur auswahl einmal ein mineralölhaltiges und ein vollsynthetisches jetzt weis ich nicht welches ich hab ein automatikgetriebe , das zweite is mein drehzahl messer wenn ich den scheibenwischer anmache oder mein navi in den zigarettenanzünder stecke fällt kurz der messer auf 0 ab zeigt dann aber sofort wieder die drehzahl an gruebel gruebel gruebel gruebel gruebel

freue mich schon auf eure hilfe
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 46
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

getriebe öl wechsel und drehzahlmesser probleme Empty
BeitragThema: :-)   getriebe öl wechsel und drehzahlmesser probleme Icon_minitimeDo Dez 27 2012, 17:21

guck einfach nach welches öl in deinem getriebe drin ist oder es steht auch auf den ölbehältern, wofür es geeignet ist.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13247
Alter : 39
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

getriebe öl wechsel und drehzahlmesser probleme Empty
BeitragThema: Re: getriebe öl wechsel und drehzahlmesser probleme   getriebe öl wechsel und drehzahlmesser probleme Icon_minitimeFr Dez 28 2012, 23:21


na wenn schon ölwechseln dann nimm gleich das vollsyntetische...was spricht dagegen ?

dein elektrikding könnte nen masseproblem sein...

_________________
getriebe öl wechsel und drehzahlmesser probleme I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
vectra driver
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
vectra driver

Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 28
Ort : frankfurt a/m
Fahrzeug : opel vectra a c20ne mit automatikgetriebe
Anmeldedatum : 06.06.11

getriebe öl wechsel und drehzahlmesser probleme Empty
BeitragThema: Re: getriebe öl wechsel und drehzahlmesser probleme   getriebe öl wechsel und drehzahlmesser probleme Icon_minitimeSa Jan 05 2013, 20:31

danke für die schnellen antworten ööhhm hab beim getriebe schon geguckt aber es steht nix drin was für ein öl drin ist
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 42
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

getriebe öl wechsel und drehzahlmesser probleme Empty
BeitragThema: Re: getriebe öl wechsel und drehzahlmesser probleme   getriebe öl wechsel und drehzahlmesser probleme Icon_minitimeSo Jan 06 2013, 00:40

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




getriebe öl wechsel und drehzahlmesser probleme Empty
BeitragThema: Re: getriebe öl wechsel und drehzahlmesser probleme   getriebe öl wechsel und drehzahlmesser probleme Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
getriebe öl wechsel und drehzahlmesser probleme
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.