Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Corsa B Probleme...

Nach unten 
+7
DanielSun
King-Kalle
vecci-sven
Cazador
destrcr
ASTRA
Koi!le
11 verfasser
AutorNachricht
Koi!le
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Koi!le


Männlich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 38
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra G Caravan 1.6 16V
Anmeldedatum : 10.12.09

Corsa B Probleme... Empty
BeitragThema: Corsa B Probleme...   Corsa B Probleme... Icon_minitimeDi Mai 31 2011, 17:17

Moin moin,
mein Corsa stinkt schon seit gut 2 Wochen tierisch nach Benzin.

Ich hab mir scho die mühe gemacht und schon alles abzusuchen, bevor hier Threads erstelle aber langsam bin ich echt mit meinem latein am ende :(

Ich hab erst gedacht, dass es die letzten Abgase sind, die sich ausm Auspuff verflüchtigen... aber er stinkt auch im kalten zustand recht stark nach Benzin (Super). Die Kraftstoffleitungen habe ich schon nachgeschaut und nichts festgestellt, auch unter dem Wagen habe ich bisher keine "Pfütze" entdeckt und im Motorraum scheint auch alles trocken zu sein.

Ich hoffe ihr wisst nen Rat und habt Ahnung woran des liegen könnte.

Gruß Basti


Zuletzt von Koi!le am Do Sep 01 2011, 21:34 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
ASTRA
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
ASTRA


Männlich
Anzahl der Beiträge : 200
Alter : 34
Ort : Österreich
Fahrzeug : Astra f bj 97
Anmeldedatum : 30.05.10

Corsa B Probleme... Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Probleme...   Corsa B Probleme... Icon_minitimeDi Mai 31 2011, 17:42

Sowas hatten wir in der arbeit auch da war die benzinpummpe undicht die dichtung beim dekel kann aber auch eine kraftstoffleitung sein vom tank nach vor am besten auto aufbocken leitungen alle genau anschauen bei laufeneden motor da siehst auch glei wenn es wo tropft u d wie gesagt mal die dichtung cheken
was is das für ein motor und welcher corsa is das
hoffe es hilft
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Corsa B Probleme... Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Probleme...   Corsa B Probleme... Icon_minitimeDi Mai 31 2011, 17:44

Meist an der Überlaufleitung oder Entlüftung am Tank........

Oder die Dichtung.......
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Corsa B Probleme... Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Probleme...   Corsa B Probleme... Icon_minitimeDi Mai 31 2011, 19:48

Wann fängts den an "intensiv" zu riechen erst beim fahren oder nur wenn du stehst ???
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
vecci-sven
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
vecci-sven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 32
Ort : Dormagen
Fahrzeug : Opel Vectra a bj: 1993 1.6l 55KW/75PS Stfh
Opel Astra J 2,0 CDTI 118KW/160PS
- 40mm Tiefer am Erdkern danke H&R
- Kleine Anlage
Anmeldedatum : 05.09.10

Corsa B Probleme... Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Probleme...   Corsa B Probleme... Icon_minitimeDi Mai 31 2011, 20:20

Dazu kann ich jetzt nur sagen das es meine mum hat wenn sie bei esso getankt hat... wenn sie dann irgendwo anders tankt ist der geruch wieder weg Corsa B Probleme... 297622
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
King-Kalle


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 39
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

Corsa B Probleme... Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Probleme...   Corsa B Probleme... Icon_minitimeDi Mai 31 2011, 21:08

Fährst Corsa B so wie ich es sehe.

Gehe stark davon aus das der Tank durchgerostet ist.

Ist eine Corsa b krankheit.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Corsa B Probleme... Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Probleme...   Corsa B Probleme... Icon_minitimeDi Mai 31 2011, 22:17

King-Kalle schrieb:
Fährst Corsa B so wie ich es sehe.

Gehe stark davon aus das der Tank durchgerostet ist.

Ist eine Corsa b krankheit.

nicht nur bei dem^^ kadett e; astra f und vectra a sind da auch nicht viel besser Corsa B Probleme... 470346 Corsa B Probleme... 470346
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Corsa B Probleme... Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Probleme...   Corsa B Probleme... Icon_minitimeDi Mai 31 2011, 23:52

Is das Problem denn noch da ?

Mach mal Meldung

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Corsa B Probleme... Empty
BeitragThema: :-)   Corsa B Probleme... Icon_minitimeMi Jun 01 2011, 00:07

wenn der auf einmal nach diesel stinkt, musste dir gedanken machen Corsa B Probleme... 570795 Corsa B Probleme... 444732 Corsa B Probleme... 254530


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
reimannmueller
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
reimannmueller


Männlich
Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 53
Ort : Neuseeland
Fahrzeug : Opel Manta B ex GSI
BJ: 1986 Farbe: Schwarz mit 2 Schelby Streifen (beige)
Neuaufbau: 2008-2009. Der Wagen war in der FLASH 06/2010
Motor:
2.2 CIH , Einspritzanlage 2.0E
Anmeldedatum : 01.06.11

Corsa B Probleme... Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Probleme...   Corsa B Probleme... Icon_minitimeMi Jun 01 2011, 20:55

Dr.Risse schrieb:
wenn der auf einmal nach diesel stinkt, musste dir gedanken machen Corsa B Probleme... 570795 Corsa B Probleme... 444732 Corsa B Probleme... 254530


gruß dr. risse


.....darüber hatten wir auch gerade nachgedacht.....einfach Diesel tanken und....schwups....Problem beseitigt :-)

Ne, jetzt mal ehrlich....Vorne links unterm Kotflügel sitzt eigentlich der Aktivkohlefilter....dort faulen gerne mal die Schläuche weg. Die Tank Entlüftung geht an diesen schwarzen runden Behälter und von dort zum Motor.
Auch hatten wir schon das Problem das die Tankentlüftung von der Pumpe nach unten ....zwischen dem Bodenblech und dem Tank undicht wird. Wenn Du den Tank von unten etwas losschraubst kannst du die Leitung herausziehen und am besten gerade durch einen neue ersetzen. Ich gehe von der Tankentlüftung aus...Bei Kraftstoff Leitung Undichtigkeiten haste fast immer ne Pfütze unter dem Wagen.
gruß Dirk
Nach oben Nach unten
http://www.opel-manta-b.jimdo.com
vectra driver
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
vectra driver


Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Ort : frankfurt a/m
Fahrzeug : opel vectra a c20ne mit automatikgetriebe
Anmeldedatum : 06.06.11

Corsa B Probleme... Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Probleme...   Corsa B Probleme... Icon_minitimeDi Jun 14 2011, 11:53

und fehler gefunden?
Nach oben Nach unten
Koi!le
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Koi!le


Männlich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 38
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra G Caravan 1.6 16V
Anmeldedatum : 10.12.09

Corsa B Probleme... Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Probleme...   Corsa B Probleme... Icon_minitimeFr Jun 17 2011, 14:05

Sorry, dass ich erst jetzt Antworte.
War nicht grad mein Monat...


reimannmueller schrieb:
Dr.Risse schrieb:
wenn der auf einmal nach diesel stinkt, musste dir gedanken machen Corsa B Probleme... 570795 Corsa B Probleme... 444732 Corsa B Probleme... 254530


gruß dr. risse


.....darüber hatten wir auch gerade nachgedacht.....einfach Diesel tanken und....schwups....Problem beseitigt :-)

Ne, jetzt mal ehrlich....Vorne links unterm Kotflügel sitzt eigentlich der Aktivkohlefilter....dort faulen gerne mal die Schläuche weg. Die Tank Entlüftung geht an diesen schwarzen runden Behälter und von dort zum Motor.
Auch hatten wir schon das Problem das die Tankentlüftung von der Pumpe nach unten ....zwischen dem Bodenblech und dem Tank undicht wird. Wenn Du den Tank von unten etwas losschraubst kannst du die Leitung herausziehen und am besten gerade durch einen neue ersetzen. Ich gehe von der Tankentlüftung aus...Bei Kraftstoff Leitung Undichtigkeiten haste fast immer ne Pfütze unter dem Wagen.
gruß Dirk

Sitzt der Kohlefilter genau hinter dem Kotflügel?
Mein Auto hatte nen leichten Frontschaden als ich den gekauft hatte Corsa B Probleme... 297622



Ich hab grad auch nochmals alle Leitungen nachgeschaut und nix festgestellt.
Das einzigste was ich sehen konnte war, dass der Tank selbst (oberhalb) leicht nass/feucht ist.
Dabei handelt es sich aber auch nicht um Benzin.

Mir ist Gestern auch aufgefallen, dass der nur stinkt, wenn ich den Volltanke
und denn stinkt der auch solange, bis ich 10-15L wieder runtergefahren habe.
Der verliert dabei aber kein Benzin, sondern stinkt nur wie ne Zapfsäule.

Gruß
Basti
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Corsa B Probleme... Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Probleme...   Corsa B Probleme... Icon_minitimeFr Jun 17 2011, 14:21

der kohlefilter müsste auf der rechten seite sitzen musste ma die radhausschale ausbauen ^^
Nach oben Nach unten
reimannmueller
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
reimannmueller


Männlich
Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 53
Ort : Neuseeland
Fahrzeug : Opel Manta B ex GSI
BJ: 1986 Farbe: Schwarz mit 2 Schelby Streifen (beige)
Neuaufbau: 2008-2009. Der Wagen war in der FLASH 06/2010
Motor:
2.2 CIH , Einspritzanlage 2.0E
Anmeldedatum : 01.06.11

Corsa B Probleme... Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Probleme...   Corsa B Probleme... Icon_minitimeSa Jun 18 2011, 00:15

DanielSun schrieb:
der kohlefilter müsste auf der rechten Seite sitzen musste ma die radhausschale ausbauen ^^

Ist es ein A oder ein B Corsa? Beim A- Corsa sitzt der Kohlefilter im linken Radhaus. Das ist ein schwarzer runder Plastik Zylinder, mit ich glaube 3 anschlüssen. Die Schläuche lösen sich gerne in " Wohlgefallen" auf.
Die Tankentlüftung geht über einen Schlauch an den Kohlefilter und vom Kohlefilter in den Motor, um ein entweichen der BENZOL haltigen Gase in die Umwelt zu verhindern. Das ist eigentlich ganz gut...merkst Du besonders wenn es warm ist und der Wagen ist in der Garage....
Einfach alle schläuche nachschauen und gegebenenfalls ersetzen.
Ich meine mich zu erinnern, das die Enlüftungs Leitung rechtseitig am Tank nach unten läuft. Das was aber beim A-Corsa.
Habe die Schrauben am Tank band gelößt und den Tank abgestützt. So etwa 3-5cm...wenn überhaupt. Das reichte um die defekte Leitung raus und ne neue rein zu ziehen. Der Schlauch muss ja nicht "Sichtlich Kaputt" sein. Die Schläuche werden alt und Porös....besonders die "Gewebe umspannten" Schläuche.....die Verdecken mit dem Gewebe aussen rum die Sicht auf die Bruchstellen.

Gruß Dirk
Nach oben Nach unten
http://www.opel-manta-b.jimdo.com
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Corsa B Probleme... Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Probleme...   Corsa B Probleme... Icon_minitimeSa Jun 18 2011, 00:31

also ich denke ma es is nen b corsa ^^
Nach oben Nach unten
reimannmueller
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
reimannmueller


Männlich
Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 53
Ort : Neuseeland
Fahrzeug : Opel Manta B ex GSI
BJ: 1986 Farbe: Schwarz mit 2 Schelby Streifen (beige)
Neuaufbau: 2008-2009. Der Wagen war in der FLASH 06/2010
Motor:
2.2 CIH , Einspritzanlage 2.0E
Anmeldedatum : 01.06.11

Corsa B Probleme... Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Probleme...   Corsa B Probleme... Icon_minitimeSa Jun 18 2011, 00:36

DanielSun schrieb:
also ich denke ma es is nen b corsa ^^

Wie gesagt...A oder B Corsa. Die Funktions weise ist die gleiche. Nur der Verlauf der Tankentlüftung kann vareiern.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-manta-b.jimdo.com
Koi!le
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Koi!le


Männlich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 38
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra G Caravan 1.6 16V
Anmeldedatum : 10.12.09

Corsa B Probleme... Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Probleme...   Corsa B Probleme... Icon_minitimeMo Jun 20 2011, 09:05

Guten Morgen allerseits,
es handelt sich scho um nen Corsa B, steht aber auch "links" unter meinen Userinfos ^^

Ich hab mal mein freien Tag genutzt und die Leitungen nachgeschaut uuund es scheint als hätten wir Ursache gefunden.. Corsa B Probleme... 796178

Ich hab das Auto in letzter Zeit bestimmt 70mal aufgebockt. Die Leitungen habe ich cm für cm nachgeschaut und teilweise sogar mit Pril, Babypuder und co bestrichen/bestäubt um evtl. Risse zu finden... nur um mir letztendlich von einer 8jährigen zeigen zu lassen, wie sinnlos es ist, 8uhr Morgens und mit Babypuder bewaffnet unterm Auto zu liegen. Die hat sich nur EINMAL das Auto angeschaut und sagt furz trocken "der Tankdeckel is auf" -.-*

Der Tankdeckel selbst, lockert sich bei längeren fahrten Corsa B Probleme... 933895
Ich hoffe mal, dass es wirklich nur daran gelegen hat.

Gruß
Basti
Nach oben Nach unten
vectra driver
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
vectra driver


Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Ort : frankfurt a/m
Fahrzeug : opel vectra a c20ne mit automatikgetriebe
Anmeldedatum : 06.06.11

Corsa B Probleme... Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Probleme...   Corsa B Probleme... Icon_minitimeMo Jun 20 2011, 12:56

hi ein freund von mir hatte das auch und der schlauch oben von der nockenwellenentlüftung war gerissen an der schelle
Nach oben Nach unten
reimannmueller
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
reimannmueller


Männlich
Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 53
Ort : Neuseeland
Fahrzeug : Opel Manta B ex GSI
BJ: 1986 Farbe: Schwarz mit 2 Schelby Streifen (beige)
Neuaufbau: 2008-2009. Der Wagen war in der FLASH 06/2010
Motor:
2.2 CIH , Einspritzanlage 2.0E
Anmeldedatum : 01.06.11

Corsa B Probleme... Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Probleme...   Corsa B Probleme... Icon_minitimeMo Jun 20 2011, 20:11

Koi!le schrieb:
Guten Morgen allerseits,
es handelt sich scho um nen Corsa B, steht aber auch "links" unter meinen Userinfos ^^

Ich hab mal mein freien Tag genutzt und die Leitungen nachgeschaut uuund es scheint als hätten wir Ursache gefunden.. Corsa B Probleme... 796178

Ich hab das Auto in letzter Zeit bestimmt 70mal aufgebockt. Die Leitungen habe ich cm für cm nachgeschaut und teilweise sogar mit Pril, Babypuder und co bestrichen/bestäubt um evtl. Risse zu finden... nur um mir letztendlich von einer 8jährigen zeigen zu lassen, wie sinnlos es ist, 8uhr Morgens und mit Babypuder bewaffnet unterm Auto zu liegen. Die hat sich nur EINMAL das Auto angeschaut und sagt furz trocken "der Tankdeckel is auf" -.-*

Der Tankdeckel selbst, lockert sich bei längeren fahrten Corsa B Probleme... 933895
Ich hoffe mal, dass es wirklich nur daran gelegen hat.

Gruß
Basti

Nee oder?! Ich lach mich ja kaputt. Aber das zeit doch wieder das wir Deutschen stellenweise einfach zu kompliziert denken. Corsa B Probleme... 988750
Nach oben Nach unten
http://www.opel-manta-b.jimdo.com
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Corsa B Probleme... Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Probleme...   Corsa B Probleme... Icon_minitimeMo Jun 20 2011, 21:02

is doch meisst so immer erst wees ich was denken und denn isses doch nur ne kleinigkeit ^^

ging mir vor nen monat auch so weil meiner wenn er warm wa hochturig lief drosselklappe alles ausgebaut und saubergemacht und was war es nen kleine unterdruckschlauch der zur ansaugbrücke ging war kaputt Corsa B Probleme... 324570 hatte das vorm halben ja schonmal und wollte den wechseln aber iwi isses beim wollte geblieben Corsa B Probleme... 444732
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Corsa B Probleme... Empty
BeitragThema: Re: Corsa B Probleme...   Corsa B Probleme... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Corsa B Probleme...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme !
» Opel Corsa B Gsi X16XE Start Probleme
» Probleme des Corsa B
» Corsa B ABS Probleme, brauche dringend Hilfe
» Corsa B 1,0 12v macht Probleme

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.