Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme !

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Opel-Fan-17
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Opel-Fan-17


Männlich
Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 33
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Opel Corsa b 1,2i
Anmeldedatum : 29.06.11

Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme ! Empty
BeitragThema: Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme !   Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme ! Icon_minitimeSa Feb 04 2012, 18:55

Hallo,

Mein Opel Corsa B 1,2i hat jetzt seit ca. 3 wochen Probleme.

Und zwar wenn ich gas gebe und früh in nächsten gang schalten will, fängt der auf einmal an zu stoppen

oder wackelt nur hin und her und ich muss dan wieder zurück schalten da ich dann nicht vom Fleck komme.

Und seit kurzen fängt er auch an so kommisch zu puffen und zu verschlucken.

Davor ging noch alles normal mit schalten ect. und ich schalte genau wie vor 3 wochen nur jetzt

macht er die Probleme.

Was kann es sein ??

Kann mir einer Helfen ?

Mfg Opel-Fan-17
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme ! Empty
BeitragThema: Re: Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme !   Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme ! Icon_minitimeSa Feb 04 2012, 19:09

könnte ne menge sein. wie sehen die zündkerzen aus? schon mal fehlerspeicher ausgelesen?
könnte auch am luftmassenmesser oder einem temperaturfühler liegen. wenn er das problem grad wieder hat und du hast mal fehlerspeicher und kerzen geprüft, zieh einfach mal den stecker vom luftmassenmesser ab und versuch ob er im notlauf zu fahren geht.
meist setzt das teil keinen fehler wenn es kaputt ist.
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 44
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme ! Empty
BeitragThema: Re: Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme !   Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme ! Icon_minitimeSa Feb 04 2012, 19:11

Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme ! 297622 wie lange ist denn der letzte Öl und Kerzenwechsel her? Vlt ist auch der Benzinfilter fertig
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Opel-Fan-17
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Opel-Fan-17


Männlich
Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 33
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Opel Corsa b 1,2i
Anmeldedatum : 29.06.11

Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme ! Empty
BeitragThema: Re: Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme !   Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme ! Icon_minitimeSa Feb 04 2012, 19:17

Das mit den ÖL ist leider so, ich bin jetzt 20.000 drüber ich weiss klingt doof bin aber

leider noch nicht dazu gekommen es zu wechseln.

Die Kerzen wollte ich aufjedenfall machen sind zwar alle rehbraun aber auch schon alt und das Keramik an der

Kerze ist auch total verbrannt.

Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 44
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme ! Empty
BeitragThema: Re: Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme !   Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme ! Icon_minitimeSa Feb 04 2012, 19:19

Alter Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme ! 891433am Montag aber sofort die Teile besorgen oder heute noch.
Die Nerven hätte ich nicht tsts

Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme ! 72397
Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Opel-Fan-17
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Opel-Fan-17


Männlich
Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 33
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Opel Corsa b 1,2i
Anmeldedatum : 29.06.11

Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme ! Empty
BeitragThema: Re: Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme !   Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme ! Icon_minitimeSa Feb 04 2012, 19:25

Das aufjedenfall ^^.

Hoffe dass das Problem auch davon weggeht.

Das kommische ist auch das kommt nur wenn er warm wird 15 min fahren am anfang

ist es noch ganz normal mit schalten.
Nach oben Nach unten
Opel-Fan-17
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Opel-Fan-17


Männlich
Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 33
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Opel Corsa b 1,2i
Anmeldedatum : 29.06.11

Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme ! Empty
BeitragThema: Re: Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme !   Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme ! Icon_minitimeDi Feb 07 2012, 10:54

Hallo,

Habe den Fehler gefunden es waren die Zündkerzen Kabel, Die müssten defekt gewesen sein weil jetzt

alles wieder normal läuft.

Nur ein Problem wäre da noch ich habe vor Ca. 1 Monat eine neue Batterie gekauft und jetzt bei den

Kalten Wetter springt der wagen morgens Sehr schlecht an aber im laufe des Tages springt er immer super an.

Was kann es sein Batterie defekt ?

Mfg Steven
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme ! Empty
BeitragThema: Re: Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme !   Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme ! Icon_minitimeDi Feb 07 2012, 11:05

Das ist momentan die extreme Kälte die wir haben. Da wird ein hoher Streß der Batterie angelastet. Musst du viel Orgeln bis er anspringt oder eher nur 1-2mal ??

Wenn er tagsüber direkt anspringt wirds wohl an den hohen Minusgraden liegen. Ist deine Batterie eingepackt oder offen ??

Wenn offen kannste ja mal gucken ob du eine Batterieisotasche kaufst. Die hilft etwas bei dem Wetter.

Kannst ja mal gucken was die Batterie so abgibt (Stromprüfer) Morgens vor dem Start und nach einer Fahrt. Und auch natürlich mal prüfen ob auch mit 13,6 Volt geladen wird. Nich das da irgenwo auch noch ein kleiner Hund begraben ist.



Gruß Sven

PS: Eine Inspektion ist aber bei 20.000 drüber zwingend Notwendig !!!!
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Opel-Fan-17
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Opel-Fan-17


Männlich
Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 33
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Opel Corsa b 1,2i
Anmeldedatum : 29.06.11

Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme ! Empty
BeitragThema: Re: Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme !   Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme ! Icon_minitimeDi Feb 07 2012, 11:11

Das kann es sein das es so kalt ist, weil sie liegt einfach offen.

Habe aber mal gemessen vor dem Start 12,04 und beim Laufen so ca 13,5 und nach dem laufen

hat er 12,89.

Und wenn ich den morgens anmache orgelt der halt 2-3 mal.

Und klar Inspektion werde ich natürlich machen.

Mfg Steven
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme ! Empty
BeitragThema: Re: Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme !   Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme ! Icon_minitimeDi Feb 07 2012, 11:14

Würde sagen das da so kein großes Problem mit deinem Corsa besteht bis auf die Kälte halt.

Natürlich ist eine "längst" überfällige Inspektion auch nicht gerade entgegenkommen fürs besser Motoranlassen morgens Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme ! 444732 .

Von daher mal ne große Insp. ansteuern also Kerze Filter ÖL und co. Auch mal einen neuen Benzinfilter reinsetzen.



Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Opel-Fan-17
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Opel-Fan-17


Männlich
Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 33
Ort : Hamburg
Fahrzeug : Opel Corsa b 1,2i
Anmeldedatum : 29.06.11

Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme ! Empty
BeitragThema: Re: Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme !   Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme ! Icon_minitimeDi Feb 07 2012, 11:17

Okay,

Habe ja schonmal angefangen habe gestern ja neue Zündkerzen Kabel und Zündkerzen verbaut, jetzt werde ich noch öl kaufen und

Öl filter und den auch wechseln.^^

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme ! Empty
BeitragThema: Re: Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme !   Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme ! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Opel Corsa B 1,2i Hat Probleme !
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Opel Corsa B Gsi X16XE Start Probleme
» Corsa B Probleme...
» Biete---> original GM/Opel Räder für Opel Corsa C und alle 4/100
» Probleme des Corsa B
» A-corsa Probleme

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.