Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Anlage schaltet einfach ab

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Anlage schaltet einfach ab Empty
BeitragThema: Anlage schaltet einfach ab   Anlage schaltet einfach ab Icon_minitimeDi März 08 2011, 12:39

Moin,ich habe mal ne frage.Ich habe in mein Veci die anlage rein gebaut die früher in mein kadett war.Dort lief die ohne probleme,nun ist es so wenn der Motor läuft kan ich nur das radio bis 25 aufdrehn dan schaltet der power cap und die endstufe ab.Wenn der Motor aus ist kan ich bis anschlag aufdrehn.Weiss einer woran das liegen kan?
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
Black 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Black 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 522
Alter : 32
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vauxhall Calibra
Astra G
Golf V GTI
Anmeldedatum : 18.04.10

Anlage schaltet einfach ab Empty
BeitragThema: Re: Anlage schaltet einfach ab   Anlage schaltet einfach ab Icon_minitimeDi März 08 2011, 12:41

Wie dick sind deine kabel und wo hast du die Masse dran?
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Anlage schaltet einfach ab Empty
BeitragThema: Re: Anlage schaltet einfach ab   Anlage schaltet einfach ab Icon_minitimeDi März 08 2011, 13:51

hi,
Allso das plsu kabel ist ein 60 cm²
Alle masse sind 45² ich habe davon 4 stück verbaut.2 sind im motorraum,einmal von motor zur karosse und einmal baterie zur karosse.
Die anderen beiden sind im kofferraum.Eines geht von der ersatztrat boden wanne,und eines kommt von der schraube vom anschnaller.
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
opafox
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
opafox


Männlich
Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 48
Ort : 09548 Kurort Seiffen / Erzgebirge
Fahrzeug : Opel Astra f cc 3 Türer, Bj. Ende 97. 1.6 16v
Anmeldedatum : 28.03.11

Anlage schaltet einfach ab Empty
BeitragThema: Re: Anlage schaltet einfach ab   Anlage schaltet einfach ab Icon_minitimeDi März 29 2011, 15:47

kein plan ob das noch aktuell ist.
Du meinst sicherlich 60 mm2

wobei 60 und 45 doch nen komisches maß ist. gang und gebe wäre 50mm2

ich würde tippen das dein powercap nen problem hat.was ist es denn fürn Powercap? mit elektronik? oder ohne?

besteht das problem noch?
Nach oben Nach unten
http://www.lsp24.de
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Anlage schaltet einfach ab Empty
BeitragThema: Re: Anlage schaltet einfach ab   Anlage schaltet einfach ab Icon_minitimeDi März 29 2011, 16:06

Hi,jop das problem ist noch aktuel.Mitlerweile bin ich der meinung das es eventuel die endstufe sein kan da der powercap bisher immer recht gut gearbeitet hat.Aber muss ja nix heissen.ich habe einen Stealth STC 1000 mit 1 farad
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
opafox
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
opafox


Männlich
Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 48
Ort : 09548 Kurort Seiffen / Erzgebirge
Fahrzeug : Opel Astra f cc 3 Türer, Bj. Ende 97. 1.6 16v
Anmeldedatum : 28.03.11

Anlage schaltet einfach ab Empty
BeitragThema: Re: Anlage schaltet einfach ab   Anlage schaltet einfach ab Icon_minitimeDi März 29 2011, 16:21

hey.. na dann teste doch erstmal ob alles funktionier ohne powercap. klemm den ab und lass die stufe bzw das system erstmal ohne cap laufen. wenn dann alles funktioniert weeste das es das cap war/ist. sollte der fehler weiter bestehen wirds die stufe sein.. mess aber vorsichtshalber mal deine spannung von der lima.. ich hatte mal son ähnliches prob. da war der laderegler hin und hat mir schlappe 60 volt bei last gegeben.
Nach oben Nach unten
http://www.lsp24.de
Omega812010
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 48
Ort : Pattensen Hannover
Fahrzeug : Opel Omega B 2,5v6 Absolute Vollausstattung..
Sound system optimiert... (Bose&Velocity)
Anmeldedatum : 30.01.11

Anlage schaltet einfach ab Empty
BeitragThema: Re: Anlage schaltet einfach ab   Anlage schaltet einfach ab Icon_minitimeSa Apr 02 2011, 22:15

was hast Du für ein radio? Was für eine Endstufe? die kabel sind Ok!
schaltet die Endstufe in protect modus? oder geht alles komplett aus?
ist etwas schwer von der ferne her zu beurteilen... es könnte sein das eine klitzkleine Ader vom Strom irgendwo ran kommt und deshalb ausgeschaltet wird... Wie hoch ist die ausgangsspannung deines radios?
Viele denken das der "gain" regler zum lauter stellen da ist er hat aber lediglich die funktion die eibngangsspannung zu bestimmen,wenn dein radio also nur 0,4V ausg spn. hat dann darf der regler auch nur auf 0,4 stehen und net auf vollast..
Es kann aber auch sein das die Endstufen deines Radios einen weg haben... und ab 25 einen kurzschluß geben... dann stellt sich die Endstufe in protect ein... leuchtet rot! schaltet sie sich ab wenn es hohe Basssequenzen sind? wo der powercap viel abgeben muß??? Du siehst es kann viele ursachen haben...
Nach oben Nach unten
opafox
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
opafox


Männlich
Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 48
Ort : 09548 Kurort Seiffen / Erzgebirge
Fahrzeug : Opel Astra f cc 3 Türer, Bj. Ende 97. 1.6 16v
Anmeldedatum : 28.03.11

Anlage schaltet einfach ab Empty
BeitragThema: Re: Anlage schaltet einfach ab   Anlage schaltet einfach ab Icon_minitimeSa Apr 02 2011, 22:26

doctoropelfreak schrieb:
nun ist es so wenn der Motor läuft kan ich nur das radio bis 25 aufdrehn dan schaltet der power cap und die endstufe ab.""""""Wenn der Motor aus ist kan ich bis anschlag aufdrehn""""""".
lesen
Nach oben Nach unten
http://www.lsp24.de
Koi!le
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Koi!le


Männlich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 38
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra G Caravan 1.6 16V
Anmeldedatum : 10.12.09

Anlage schaltet einfach ab Empty
BeitragThema: Re: Anlage schaltet einfach ab   Anlage schaltet einfach ab Icon_minitimeDo Mai 12 2011, 11:10

Besteht das Problem noch???

Wie hast du deine Endstufe verbaut?
Wenn die im Kofferraum eingebaut ist, staut sich bei dem Wetter sehr schnell die Hitze... und wenn die Endstufen zu heiß laufen,
schalten die sich automatisch ab... das musste ich bei dem Wetter selbst feststellen.

Wenn deine bisherigen bemühungen nichtsgebracht haben, versuch die mal mit nem PC Lüfer oder ähnliches zu kühlen.
Ich hab in meiner Hutablage nen Ansaugstutzen eingebaut, der die ganze Zeit "Frischluft" im Kofferraum bringt, damit sich die heiße Luft nicht staut...
klappt ziemlich gut soweit ;)

Gruß Basti
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Anlage schaltet einfach ab Empty
BeitragThema: Re: Anlage schaltet einfach ab   Anlage schaltet einfach ab Icon_minitimeDo Mai 12 2011, 12:51

Allso mitlerweile habe ich laes ausgetauscht.Nach dem ich die entstuffe dem Verückten professor gegeben habe meinte er nach ein paar tagen."Ey an deiner stuffe sind 2 chip defekt.....ein produktionsfehler...."
Nun habe ich ne Spectron endstufe drinne und 50 cm² kabel und nen 2 farad powercap.Die neue anlage läuft echt super.

Danke noch mals an alle für die Hielfe.
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
Gesponserte Inhalte





Anlage schaltet einfach ab Empty
BeitragThema: Re: Anlage schaltet einfach ab   Anlage schaltet einfach ab Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Anlage schaltet einfach ab
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Benzinpumpenrelais schaltet nicht
» Getriebe schaltet schlecht
» Endstufe schaltet sich regelmäßig ab
» Nach Motorwechsel schaltet das Automatikgetriebe nicht mehr
» Bilder von Dr. Risse seinem Motorraum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Car Hifi und Showeffekte-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.