Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 My Lady --- bischen dies und das

Nach unten 
+72
C-Turbo
calypsocabrio
songoku
Opelsport
Rolfs
CorsaPatrick
Shadow-Vectra
bsh-brain
Kross Kadett
Vectra1983
Omega_Fan
Meiner_einer
Gentleman
>>>eNgLiScH<<<
jacky2989
Ascona-88
me.Vs.me
stocki16V
mv6-power
KadettMG
omni 2.0 16v
vectra driver
FloHero
AsciFan
Little Rocky
StefStar
Gille
customcarsle
OPELGirl1984
groggi86
omega24v
dragon1916
Caravanfahrer81
C20neFreak
Patte
Sprint
astrid16v
asconac87
Fiestapuzzler
Boris-GSi
Ace1985
Roschi
Cazador
Steve-o
nick
Astra666
Steffen1979
Andy G.
DanielSun
Dj Trance
OrkoDerMagier
sgtsaad
doctoropelfreak
bulldog666
Black Pearl
caliman578
Opel-boy
White Devil
mibo
TomTom
King-Kalle
Der G!
AstraSau-8v
destrcr
Dennis i500
OpelRacer86
Taxman
Trude
Dr.Risse
Opelmaus
asimike
Chris1980
76 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 26 ... 38  Weiter
AutorNachricht
Chris1980
.
.
Chris1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1089
Alter : 44
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: My Lady --- bischen dies und das   My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Icon_minitimeDi Nov 22 2011, 21:00

so, jetzt habe ich mal kurzen prozeß gemacht und werde den kabelbaum komplett neu pinnen.
das heißt das die jetztigen kabel bleiben bis auf beide klopfsensoren. die bekommen neue abgeschirmte kabel.
dann werden alle kabel einzeln in den stg stecker eingepinnt.

als nächstes steht also erstmal die halteplatte des stg´s und halter für spritrelai und düsenrelai.
was ich hoffentlich morgen in angriff nehmen kann.

danach wird motor mit getriebe vorerst eingebaut um dden mkb zu verlegen.

als kleines gimmik habe ich mir gedacht das ein zentral stecker für den motor super wäre.
also stecker trennen und schon kann der motor raus.

meine frage jetzt, was denkt ihr?
ist so ein zentralstecker gut oder eher schlecht?
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: My Lady --- bischen dies und das   My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Icon_minitimeDi Nov 22 2011, 21:39

über so einen stecker hab ich auch schon soooo oft nachgedacht , aber bei der anzahl von kabeln die an den stecker müssten My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 700295 also wenn es so ein riesen stecker gibt würde ich selber auch überlegen das so zu machen My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 444732

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
vectra driver
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
vectra driver


Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Ort : frankfurt a/m
Fahrzeug : opel vectra a c20ne mit automatikgetriebe
Anmeldedatum : 06.06.11

My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: My Lady --- bischen dies und das   My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Icon_minitimeMi Nov 23 2011, 17:53

geile arbeit zentralstecker würde ich auch machen wenn ich den motor immer wieder und wieder rausholen müsste (will) ansonsten sinnlos
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: My Lady --- bischen dies und das   My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Icon_minitimeMi Nov 23 2011, 20:55


he chris...
sag mal hast du keine frau ?? My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 796178 , nur am schrauben... My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 917844

also das mit dem zentral stecker ist doch eigentlich nicht nötig , da es doch dann nur 2 stecker sind...
1x der mit den kabel zum steuergerät und
1x der zu m rest wie tacho etc...

und sooooo oft sollte doch dann der motor nicht mehr raus wenn mal alles fertig ist oder ??
also bräuchtest du doch dann auch nur 2 stecker lösen und raus ziehen...also fast wie original auch ??


Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Chris1980
.
.
Chris1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1089
Alter : 44
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: My Lady --- bischen dies und das   My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Icon_minitimeMi Nov 23 2011, 21:07

klar dennis, aber ich denke mir das eben so, ich muß dann im innenraum nix abschrauben. kein relais abbauen und mit dem kabelbaum durch die öffnung quetschen.

allerding würde es besser sein es so wie serie zu verbauen.

ich denke ich werde den erstmal im stück bauen und später evtl nen neuen bauen.
mal sehen.

was mich zur zeit noch beschäftigt ist wie ich am besten die servopumpe an die position des klimakompressors zu setzen.

so viele dinge in meinem kopf My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 324570
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: My Lady --- bischen dies und das   My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Icon_minitimeMi Nov 23 2011, 21:17


also wenn , müßte es ja nen zentralstecker sein der 1. viele anschlüsse hat und 2. auch viele dicke leitungen für zb große ströme (ralais etc) -...

vielleicht mal im lkw bereich gucken ?
weil im pkw bereich nen stecker mit soooo vielen pins und mehreren dicken zu bekommen ??? weiß nicht ??


und das mit den vielen vielen dingen im kopf kenn ich...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Chris1980
.
.
Chris1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1089
Alter : 44
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: My Lady --- bischen dies und das   My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Icon_minitimeMi Nov 23 2011, 21:22

also ich habe zentral stecker gefunden die entweder mit 0,5-1,5m° oder mit 1,5-2,5mm° belegt werden können.
sind vom aufbau wie diese wo am c25xe die düsenkabel mit dem rest verbinden.

meiner rechnung nach würden zwei mal 16, also 32belegungen, reichen.
ich denke ich sollte erst den kabelbaum soweit fertig machen und durch die gummitülle legen um zu sehen wieviele kabel es sind.

was hällst du denn generell von so stecker?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: My Lady --- bischen dies und das   My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Icon_minitimeMi Nov 23 2011, 21:48


also dann würde ich die dickere variante nehmen..da die originalen kabel ja schon 1,5 qmm sind und die dicken schon 2,5 .....

ich ??? ich bin gennerell für "schnellverbinder" ...
also leg los ... top
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Chris1980
.
.
Chris1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1089
Alter : 44
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: My Lady --- bischen dies und das   My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Icon_minitimeSo Dez 04 2011, 19:48

so, von mir gibts auch wieder neues.
zwar nicht viel, aber nen komplett neuen motorkabelbaum bauen kostet sowas von nerven My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 324570

aber es wird.
habe mitlerweile meine abdechung/halter für das stg und die zwei relais gebaut.
vorläufig nur aus ner schrank rückwand, später schon aus holz und mit gfk überzogen und lackiert. oder nur beledert.
dann habe ich fast alle kabel am motor dran.
fehlt nur noch lmm und ansaugluftfühler.

mal sehen wenn ich die woche dazu komme werde ich den motor wieder ausbauen (zum 47ten mal für dieses jahr) und dann gehts los mit dem einpinnen.

hier mal ein paar bilder
hier mal der strang wo in den tunnel führt.die zwei einzelnen sind für starten und öldruck( müßen noch länger gelötet werden)

My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Bild_154
hier sieht man schön wie der strang über dem getriebe im tunnel in den innenraum geht.
ihr glaubt nicht wie schwer es ist so viele kabel durch ne gummitülle zu bekommen My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 631535

My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Bild_155
und hier sieht man schön wo die kabel ins innere kommen.
im vordergrund liegt die sogenannte abdeckung mit stg usw.
My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Bild_156
ein bild vom eingebauten halter mache ich gleich noch.

ich sitze fast täglich überm stromlaufplan ect. ich glaube wenn ich damit fertig bin kann ich dir genau sagen welcher pin am stg für was ist.
mittlerweile weiß ich auch welchen unterschied die elektrik vom 2.5er zum 3.0er hat.
so einfach wie genial.
wenn der falsche kabelbaum verbaut ist wird er nur als 2.5er gesteuert usw.

weitere bilder folgen.....
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: My Lady --- bischen dies und das   My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Icon_minitimeSo Dez 04 2011, 21:23


na he chris..

klasse sache wie du das machst...
aber warum punktest du nicht unter dem a-brett noch nen halter an die strinwand wo du das stg ran schraubst , dann brauchst du nix bauen und wenn alles eingebaut ist , ist es schön aufgeräumt und dennoch verschwunden...... top
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Chris1980
.
.
Chris1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1089
Alter : 44
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: My Lady --- bischen dies und das   My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Icon_minitimeSo Dez 04 2011, 22:36

dennis, das mit dem an die stirnwand hatte ich schon, war selbst davon nicht so überzeugt.
und wenn diese halterung drinn ist sieht alles sehr sauber aus.


wenn ich die bilder poste siehst du was ich meine.
mir gefällt es so viel besser.
und unter dem brett habe ich kein bischenmehr an platz.
Nach oben Nach unten
omni 2.0 16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
omni 2.0 16v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 587
Alter : 42
Ort : nordfriesland
Fahrzeug : Omega B Caravan 2.016v 1995 model

Anmeldedatum : 03.11.11

My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: My Lady --- bischen dies und das   My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Icon_minitimeMo Dez 05 2011, 18:49

super My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 2462268916 sieht echtsuper gut aus

was du machst . lese mir schon die ganze zeit deinen beitrag durch seit den es im gibt und ich finde es echt spannend. schon aleine einen e kadette auf heckler umzu bauen winde ich hammer geil My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 2462268916


mach weiter so (keule) My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 281216


mfg tobi
Nach oben Nach unten
Chris1980
.
.
Chris1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1089
Alter : 44
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: My Lady --- bischen dies und das   My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Icon_minitimeFr Dez 09 2011, 23:20

so, von mir auch wieder neues.

am kabelbaum komme ich grad net weiter, da das abgeschirmte kabel bei einem klopfsensor nicht reichte.
jetzt warte ich auf neues. hoffe das es anfang kommender woche noch kommt.
dann gehts ans einpinnen.

mittlerweile habe ich mich mal um meine hinterachse (ersatz oder austausch) gekümmert.
also ich fang mal ganz von vorne an.

die meisten kennen ja die cali hinterachse.
für mich macht es absolut kein sinn, das der achsträger mit dem querträger durch so ein scheiß gummilager verbunden ist.
also zuerst mal halterungen angefertigt um dies zu ändern damit die zwei teile fest verbunden sind.
als nächstes war dann die sache mit dem diff.
am liebsten wäre mir das ich die b-omega diffs fahren kann.
also---- b diff her und mal alles inspiziert.
nach einigem hin und her habe ich den achsträger um 13 cm von hinten gekürzt und am diff in die zwei stege gewinde reingeschnitten. schon konnte ich es reinschrauben.
fehlte nur noch der vordere halter, gesagt getan.
also nen halter für vorne angefertigt und direkt an der achse angeschweißt.
wenn ich morgen dazu komme werde ich noch zwei zusatz verschraubungen an der verbindung von achsträger zu querträger machen.

dann steht auf dem plan das die tonnenlager sowie die buchsen der querstrebe durch metallbuchsen ausgetaucht werden.

somit wird die achse dann fest im auto verschraubt und die schräglenker haben ja je 2 lagerungen.
das sollte so reichen.

danach gehts an den tank, hier wandert die benzinpumpe in den tank.
filter und schwingungdämpfer wandern unter die rückbank.

so, also wird dann am unterboden nur noch das nötigste sein.

bilder gibts morgen, vergesse immer die cam mitzunehmen und fotos zu machen.


so, jetzt eure meinung drüber.

gruß chris
Nach oben Nach unten
Chris1980
.
.
Chris1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1089
Alter : 44
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: My Lady --- bischen dies und das   My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Icon_minitimeSa Dez 10 2011, 20:04

so, heute gibts bilder.

erstmal von meiner neuen ( ich sag mal drifft) achse.
ist noch nicht fertig, aber es wird.

direkt umgebaut für die b-omega diff´s.

My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Bild_157My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Bild_158My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Bild_159My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Bild_160My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Bild_161My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Bild_162My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Bild_163
wenn ich meine jetzige (serien) achse ausbau um die weiteren verschraubungen anzupassen, mache ich ein bild des vergleiches.

so, weiter geht es mit dem kabelbaum.
habe heute angefangen mit dem einpinnen.

man, was ein akt, manchmal frage ich mich echt warum ich mir sowas immer wieder antue.

so hier die bilder
My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Bild_164My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Bild_165My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Bild_166My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Bild_167
aufem letzen bild schön mein provesorischer arbeitsplatz.

so, morgen werde ich noch bischen weiter machen.

eure meinung ist erwünscht.
gruß chris
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Trude


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 45
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: My Lady --- bischen dies und das   My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Icon_minitimeSa Dez 10 2011, 20:12

Die Achse sieht ganz schön massiv aus. Das sind doch mindestens 5er bis 10er Stahlplatten was du da reingeschweisst hast.

Ich hab das Gefühl wenn dein Umbau fertig ist, wiegt das Auto 1,5 Tonnen. My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 470346
Nach oben Nach unten
Chris1980
.
.
Chris1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1089
Alter : 44
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: My Lady --- bischen dies und das   My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Icon_minitimeSa Dez 10 2011, 20:34

das sind 5er platten.
ich denke wenn ich fertig bin komme ich so um die 1300 oder 1350.

habe ja so vollgetankt 1250 kilo und das die kleinen platten und die spachtel im motorraum so viel wiegen glaube ich nicht.
auserdem kommt der heckausbau evtl nächsten winter raus.

mal sehen ob ich leichter oder schwerer werde.

aber eins ist sicher, die achse wird die seitwärts bewegungen usw. sehr gut wegstecken.
und auf das kommts an. oder?
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Trude


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 45
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: My Lady --- bischen dies und das   My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Icon_minitimeSa Dez 10 2011, 22:35

Stabilität muss schon sein.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: My Lady --- bischen dies und das   My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Icon_minitimeSo Dez 11 2011, 13:30


na da ist ja wieder was geworden....

bin ich ja echt gespannt wie es weiter geht... top
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Chris1980
.
.
Chris1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1089
Alter : 44
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: My Lady --- bischen dies und das   My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Icon_minitimeDo Dez 15 2011, 19:02

so, heute kahm mein bestes packet für dieses jahr, klein leicht und doch sehr wertvoll für mich.
ich glaube nicht das irgendwer damit was anfangen könnt.

hier mal mein neuer diffflansch (rießen dank und lob an trude)
so eingetroffen
My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Flansc10My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Flansc11
und direkt die beiden (durch pressen verbundenen) teile mit einander verschweißt.
dafür war extra die fase.
My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Bild_168My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Bild_169
so, jetzt muß der kabelbaum fertig werden, da gehe ich gleich dran.

nochmal rießen dank an trude. My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 726124 My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 726124
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Trude


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 45
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: My Lady --- bischen dies und das   My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Icon_minitimeDo Dez 15 2011, 19:32

Ich hoff ja nur das deine Kalkulation richtig ist und der umgebaute Flansch nicht an der schwächsten Stelle abreisst.

Und wie schon erwähnt wurde das Teil nicht verpresst sondern die Scheibe mittels Induktion erwärmt, so dass sie sich ausgedehnt hat. Danach konnte man beides ganz leicht ineinanderschieben. Durch das Abkühlen der Scheibe hat sich beides fest verpresst.

Das geschweißte sieht ja gut aus. Hatte schon Angst dass der Chromanteil in der Scheibe Probleme macht. Normaler Stahl in dem Durchmesser war nämlich keiner mehr da. My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 50984
Nach oben Nach unten
Chris1980
.
.
Chris1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1089
Alter : 44
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: My Lady --- bischen dies und das   My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Icon_minitimeFr Dez 16 2011, 19:16

gibt wieder neues, habe heute bis auf die 6 düsen alle kabel eingepinnt.
jetzt muß ich noch schauen welche pins zur verbindung der armaturbrettkabelbaums gehen und die einziehen.

ich hoffe das ich demnächst damit fertig bin und der motor wieder läuft.

dann kommt der motor zum 48ten mal rein und zum 49ten mal wieder raus, dann wieder rein und wieder raus und rein und raus bohr ich weiß nicht wie offt das noch geht.

gibts für schrauben ne grenze wo die kaputt gehen durchs rein und rausschrauben???

morgen gibts dann auch neue bilder.
Nach oben Nach unten
KadettMG
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
KadettMG


Männlich
Anzahl der Beiträge : 245
Alter : 41
Ort : Mönchengladbach
Fahrzeug : Astra G
Anmeldedatum : 28.02.10

My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: My Lady --- bischen dies und das   My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Icon_minitimeFr Dez 16 2011, 19:22

chris1980 schrieb:

gibts für schrauben ne grenze wo die kaputt gehen durchs rein und rausschrauben???

Ja macht sich bemerktar durch ausgelutschte Gewinde oder rundgedrehte Schraubenköpfe dickes smilie
Nach oben Nach unten
http://www.opelscene.net
Chris1980
.
.
Chris1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1089
Alter : 44
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: My Lady --- bischen dies und das   My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Icon_minitimeFr Dez 16 2011, 19:46

also die köpfe sind nicht rund und die gewinde sind sauber.
ich zieh die ja auch net immer an, sondern dreh die nur handwarm an.

aber verschleiß gibts doch nur durch rein und rausdrehen nicht. oder???
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: My Lady --- bischen dies und das   My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Icon_minitimeFr Dez 16 2011, 20:50

denke nicht, aber 1000 mal solltest du es trotzdem nicht machen My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 796178
Nach oben Nach unten
Chris1980
.
.
Chris1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1089
Alter : 44
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: My Lady --- bischen dies und das   My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Icon_minitimeSo Dez 18 2011, 22:56

so, wieder was neues.

heute habe ich mal ein großen schritt gemacht.
kabelbaum ist fertig. muß später nur noch isoliert werden.
die kabel für die klappe zwischen lmm und drosselklappen habe ich nicht eingepinnt.

jetzt werde ich diese woche den motor einbauen mit allen teilen und alles anklemmen.
habe jetzt schon ein krippeln im bauch ob alles so funtioniert wie ich mir das denke.
der hammer wäre wenn ich den schlüssel rumdrehe und er direkt ansringt. dat wär so jeil.

so, hier mal die bilder vom kabelbaum.
My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Bild_170My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Bild_171My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Bild_172
so die tage gibts mehr.

eure meinung ist erwünscht.
gruß chris
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: My Lady --- bischen dies und das   My Lady --- bischen dies und das - Seite 14 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
My Lady --- bischen dies und das
Nach oben 
Seite 14 von 38Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 26 ... 38  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ein bischen tiefer und ein bischen Breiter mein Kadett..
» Mal ein bißchen was bei Ebay
» So dann will ich auch mal meine Lady vorstellen....
» kadett e gsi -- die lady--
» die farbe meiner lady faken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.