Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!

Nach unten 
+5
sebi88
OpelAstraFCab
Opel-boy
Dr.Risse
destrcr
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! - Seite 2 Icon_minitimeDi Dez 21 2010, 23:45

Das mag sein das du so Kurse bekommst aber das ist doch nicht die Regel. Ich bekomme auch schon bei einigen Sachen gute Prozente aber deine Angaben sind, aus meiner Sicht, schon geschenkt. Sei froh das du so Beziehungen hast und pflege sie. Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! - Seite 2 254530
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 22 2010, 00:16

Jo hast recht Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! - Seite 2 219236
Ja wie gesagt kompression messen aber der wird mind im einlassbereich kaputt sein. Auslass bleibt meistens verschont. Trotzdem scheisse wenn man kein geld dafür über hat.
Nach oben Nach unten
dokadettdd
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
dokadettdd


Männlich
Anzahl der Beiträge : 114
Alter : 50
Ort : dortmund nrw
Fahrzeug : kadett d mit c20xe und tigra a
Anmeldedatum : 16.08.08

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: zahnriemen    Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 22 2010, 07:19

hi,leute das gleiche hatte ich fast auch .hab meinen weissen tigra vor 5 monaten gekauft und der vorbesitzer hatte zahnriemen gewechselt (war ein laie, der nix kann)..nun das eigentliche problem ;er hatte die schraube an der kurbelwelle nicht richtig fest gemacht ,und da ist die schraube durchgedreht und hatte im kopf alles kaputt gemacht, da der riemen durchgerutscht ist . die kurbelwelle ist auch kaputt an der schraube .war ne grosse aktion motor tauschen im tigra a .hat nerven und pflaster gekostet::der at hat 600 euro gekostet plus neue wapu,riemen spannrolle und flüssigkeiten


der opelmscessen .de wünscht euch allen ein frohes neues jahr und ne beulenfreie saison 2011 hoffe man sieht sich mal auf einigen treffen mal ciao dokadett d
Nach oben Nach unten
http://opelmscessen.de
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: :-)   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 22 2010, 16:09

mit der spitze meinte ich die etwa 0,5 cm die aus dem kopf raus gucken nach unten hin. die spitze siehste wenn du z.b. den krümmer oder die ansaugbrücke ab baust und dann da rein guckst zu den ventilen. die ecke die da raus guckt, reisst meistens ein.

siehe bild in den roten kreisen :-)

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! - Seite 2 13ori010




gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: :-)   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 22 2010, 16:15

ein kumpel von mir arbeitet bei einer firma die motoren baut und repariert.

der hat nen kopf vom c20xe mit genommen.

der hat mir 8 neue ventilführungen rein gemacht und vorher die alten raus. hat mir auch die neuen führungen besorgt. dann hat er den kopf noch geplant und auf dichtigkeit nachgeguckt. dann hat der den kopf komplett durchgespühlt und gereinigt. dann hat er mit die ventile wieder rein gebaut und eingeschliffen.


das macht der immer nebenbei wenn der cheff nicht da ist.

ich habe insgesammt mit den neuen führungen 80 euro bezahlt.

30 euro fürdie neuen führungen und 50 euro für die arbeit.

deshalb juckt mich das auch nicht, wenn mir mal ein kopf kaputt geht oder ich ventile krum fahre.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 22 2010, 16:19

Was soll jetzt nach dem Corsa kommen wenn er verkauft ist? Habe ihn gerade bei Ebay entdeckt:

Corsa bei Ebay
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 22 2010, 16:29

Joar hab ihn mal vorsorglich reingesetzt, wollt eigetntlich mal einen A Corsa haben.

Durch meine Grippe bin ich noch nicht gekommen nach dem Zahnriemen zu gucken.

Aber fakt ist wenn wirklich was am Motor beschädigt ist habe ich keine Lust da noch Nerven,Geld und Zeit reinzustecken.

Auch wenn ich noch einne funktionsfähigen Kopf da hab.

Hab erst an meine Geburtsag da gestanden und die Kolbenringe gemacht.

Und irgendwann ist auch mal zappen hier.

Der 16v kauf war ja eher zufällig ist ja allgemein bekannt was ich von den 16v Motoren halte, und bis jetzt wurde ich ja nicht eines besseren belehrt.
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 22 2010, 16:40

Vorsorglich ohne Mindestpreis? Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! - Seite 2 470346

Das ist mutig. Entweder willst du den mit allen Mitteln loswerden oder du hast jemanden der ihn pusht. Ich hoffe das er das bringt was du dir vorstellst obwohl ich es bezweifel besonders wegen der Zeit und dem Wetter jetzt.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 22 2010, 16:43

Das schon nur wenn er nicht das bringt was ich mir vorstelle,muss er leider dran glauben auch wenns schade ist weil er ist von der Austattung und Baujahr her top...
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 22 2010, 17:00

Was stellst du dir denn vor? Wenn man fragen darf.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» [X16XE] Brauche Hilfe für Zahnriemenwechsel, Werkzeug, Teile, ....
» Hilfe Hilfe Hilfe...suche Farbe für mein Ascona
» Extremer Wasserverlust wahrscheinlich Wasserpumpe...
» Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe
» !!Destrcrs Kadett D steht wahrscheinlich zum Verkauf oder tausch!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.