Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe

Nach unten 
+2
Opellaner82
Pommes79
6 verfasser
AutorNachricht
Pommes79
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Pommes79


Männlich
Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 44
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Asta F caravan `95
1,6 l

Anmeldedatum : 25.04.11

Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Empty
BeitragThema: Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe   Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Icon_minitimeSa Mai 07 2011, 21:30


hallo ihr lieben,

ich habe grosse sorgen, Habe nocht nicht lange mein astra caravan 1,6 `95 er
nach einer längeren fahrt gestern bemerkte ich das es glaube ich unter mein Amaturenbrett BLUBBERT, wahr in einer kleinen Werkstadt der mir ein neues therostadt und eine neue Wasserpumpe eingeaut hatt 110 euro habe ich bezahlt und na na ........es BLUBBERT immernoch er sagte ist luft drinnen habe alles versucht aber naja was soll ich sagen es BLUBBERT wenn ich leicht gas gebe wer kann mir bitte bitte etwas dazu sagen .......


Danke an euch.....
mfg marco
Nach oben Nach unten
Opellaner82
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Opellaner82


Männlich
Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 41
Ort : Wennigsen
Fahrzeug : Vectra-A 2l 16v ecodreck!!!!!
Anmeldedatum : 21.04.09

Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe   Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Icon_minitimeSa Mai 07 2011, 21:35

hoffentlich haste gleich den zahnriemen in einem abwasch mit gemacht..... aber zu deinem problem.... wenn es sich so anhört als würde ein wasserfall im amerturenbrett sein tipe ich auf 95% auf zielinderkopfdichtung schau mal wasser und öl nach und 5% währmetauscher..... da musste mal im fußraum schaun ob da was nass ist....

sorry für die schlechten nachrichten..... Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe 570795

MFG Hendrik
Nach oben Nach unten
Pommes79
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Pommes79


Männlich
Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 44
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Asta F caravan `95
1,6 l

Anmeldedatum : 25.04.11

Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe   Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Icon_minitimeSa Mai 07 2011, 21:45


die werkstadt sagte zkd ist es nicht..... er hat alles nachgeguckt wegen der zkd weissen qualm das öl sei gut usw .
Zahnriemen ist erst ca ein jahr alt brauchte ich noch nicht machen sagte er.....

Fussraum ist trocken....
Nach oben Nach unten
Opellaner82
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Opellaner82


Männlich
Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 41
Ort : Wennigsen
Fahrzeug : Vectra-A 2l 16v ecodreck!!!!!
Anmeldedatum : 21.04.09

Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe   Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Icon_minitimeSa Mai 07 2011, 22:11

sorry aber ich sage zkd aber schreib mal dennisi500 an frag ihn noch mal.....
Nach oben Nach unten
OpelC14NZ
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 40
Ort : Thüringer Vogtland
Fahrzeug : Opel Astra California C14NZ Bj 1994
VW Bora Kombi 2.0 115 PS

Opel Corsa GSI Z18XE Bj 2001 (den haben wir leider nichtmehr)


Anmeldedatum : 08.11.10

Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe   Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Icon_minitimeSa Mai 07 2011, 22:17

Ich würde auch auf die Kopfdichtung tippen .
Unser Astra hat genau das gleiche Problem. Er hat das seitdem er mal gekocht hat.
Ich glaube der drückt Abgase in kühlkreislauf.
Weil es ist weder Wasser im Öl noch Öl im Wasser.
Das einzigste er näbelt den 1. km etwas stark.
Fahr damit schon gut 5000tkm und hab gerade mal 1 litter Wasser auffüllen müsswen.
Ich warte einfach bis er garnicht mehr will bzw. der Wasser verbrauch zu hoch wird.
Nach oben Nach unten
Opellaner82
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Opellaner82


Männlich
Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 41
Ort : Wennigsen
Fahrzeug : Vectra-A 2l 16v ecodreck!!!!!
Anmeldedatum : 21.04.09

Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe   Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Icon_minitimeSa Mai 07 2011, 22:21

würde ich auch so machen.... Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe 796178 deine erkärung stimmt er drückt abgase ins wasser da durch das blubern.... Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe 281216
Nach oben Nach unten
Pommes79
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Pommes79


Männlich
Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 44
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Asta F caravan `95
1,6 l

Anmeldedatum : 25.04.11

Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe   Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Icon_minitimeSo Mai 08 2011, 08:11

och nee ,
habe mal nachgefragt kosten etwa 490 euro das zu machen ich kann es nicht selber zkd machen,
habe alles an geld in die anschafung gesteckt und dann noch vorgestern die 110 euro für die pumpe und thermostat und jetzt noch das ........... aber danke für eure Antworten........
Nach oben Nach unten
OpelAstraFCab
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
OpelAstraFCab


Männlich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 36
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v
Anmeldedatum : 09.08.10

Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe   Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Icon_minitimeSo Mai 08 2011, 09:46

Also zur Zkd wechsel bei dem motor kein Großer akt!

Wenn du bissel handwerklich begabt bist klappt das und bevor du was machst kannst du hier immer noch nachfragen!

Es ist echt kein _Hexenwerk!

MfG
Nach oben Nach unten
OpelC14NZ
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 40
Ort : Thüringer Vogtland
Fahrzeug : Opel Astra California C14NZ Bj 1994
VW Bora Kombi 2.0 115 PS

Opel Corsa GSI Z18XE Bj 2001 (den haben wir leider nichtmehr)


Anmeldedatum : 08.11.10

Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe   Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Icon_minitimeSo Mai 08 2011, 10:13

490€ für zkd wechsel erscheint mir etwas teuer. Die haben wohl den Zahnriemen und wapu wechsel mit reingerechnet? Weil das hast ja schon alles machen lassen.
Die zkd plus Schrauben und Krümmerdichtung usw. kostet meiner meinung zwischen 50 und 80€
Und evtl. den kopf planen lassen ca 100€ kommt halt drauf an wie er ausschaut.
Das in ner freien Werkstatt oder so.
Wie schon geschrieben ich fahr damit schon über 5000tkm rum und ich warte bis nix mehr geht.
No risk, no fun ...
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe   Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Icon_minitimeSo Mai 08 2011, 11:42

ich sags ja immer wieder,,, kauft das Buch von H.R. Etzold da steht alles drin was man wissen muss , gerade für ZKD etc,,

da kaufst du einen ordentlichen dichtsatz von Elring, dann bist du auf der sicheren seite und hast auch nur knapp 100€ bezahlt jenachdem was alles dabei sein soll,,,

nur kopfdichtung und schrauben bekommst du auch für ca 40€

und das buch kannst du bestimmt bei ebay günstig bekommen unter 10 €

und wenn man was selber macht kann man sicher sein das nix gefuscht wurde


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Pommes79
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Pommes79


Männlich
Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 44
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Asta F caravan `95
1,6 l

Anmeldedatum : 25.04.11

Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe   Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Icon_minitimeSo Mai 08 2011, 12:04

OpelC14NZ schrieb:
490€ für zkd wechsel erscheint mir etwas teuer. Die haben wohl den Zahnriemen und wapu wechsel mit reingerechnet? Weil das hast ja schon alles machen lassen.
Die zkd plus Schrauben und Krümmerdichtung usw. kostet meiner meinung zwischen 50 und 80€
Und evtl. den kopf planen lassen ca 100€ kommt halt drauf an wie er ausschaut.
Das in ner freien Werkstatt oder so.
Wie schon geschrieben ich fahr damit schon über 5000tkm rum und ich warte bis nix mehr geht.
No risk, no fun ...


was bedeutet bis nix mehr geht ????? stehenbleiben und TOT??????
Nach oben Nach unten
Pommes79
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Pommes79


Männlich
Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 44
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Asta F caravan `95
1,6 l

Anmeldedatum : 25.04.11

Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe   Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Icon_minitimeSo Mai 08 2011, 12:08

dragon1916 schrieb:
ich sags ja immer wieder,,, kauft das Buch von H.R. Etzold da steht alles drin was man wissen muss , gerade für ZKD etc,,

da kaufst du einen ordentlichen dichtsatz von Elring, dann bist du auf der sicheren seite und hast auch nur knapp 100€ bezahlt jenachdem was alles dabei sein soll,,,

nur kopfdichtung und schrauben bekommst du auch für ca 40€

und das buch kannst du bestimmt bei ebay günstig bekommen unter 10 €

und wenn man was selber macht kann man sicher sein das nix gefuscht wurde


gruß Patrick


Das buch habe ich sogar lag beim autokauf im auto ..
Nur da traue ich mich echt nicht ran, habe nur tiefgerage und auch nicht so die ahnung das ist mir echt eine nummer zu hoch....
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe   Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Icon_minitimeSo Mai 08 2011, 12:15

und so hast du auch niemanden der dir evtl helfen könnte ? zu zweit und mit bisschen werkzeug macht sich das schon besser,,

aber 490€ würde ich echt nicht ausgeben,,

wenns nicht so weit währe hätte ich dir die kopfdichtung gewechselt, aber bei der entfernung,,,

oder fragst mal jemand der aus deiner nähe kommt der dir hilft,,,

wird ja wohl jemand geben oder ?

Gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Pommes79
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Pommes79


Männlich
Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 44
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Asta F caravan `95
1,6 l

Anmeldedatum : 25.04.11

Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe   Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Icon_minitimeSo Mai 08 2011, 12:25

dragon1916 schrieb:
und so hast du auch niemanden der dir evtl helfen könnte ? zu zweit und mit bisschen werkzeug macht sich das schon besser,,

aber 490€ würde ich echt nicht ausgeben,,

wenns nicht so weit währe hätte ich dir die kopfdichtung gewechselt, aber bei der entfernung,,,

oder fragst mal jemand der aus deiner nähe kommt der dir hilft,,,

wird ja wohl jemand geben oder ?

Gruß Patrick

nee das geld habe ich auch nicht ich heirate im august....
vorgestern noch die 110 euro , anschafung mit 1500 euro und und und
kenne auch nicht wirklich jemanden der hier in der nähe ist ich würde auch gerne mitthelfen aber allein nee nee, brauche auch täglich dieses auto wegen kindergarten usw kann mir nicht erlauben da ran zu gehen und zu verkacken dann noch meine frau im nacken ohhhhhh die ist auch schon ganz übel auf das auto zu sprechen haben ihn ja erst ca 4 wochen bei autohaus lau gekauft ohne garantie .........jaja
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe   Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Icon_minitimeSo Mai 08 2011, 12:43

das ist natürlich doof gruebel aber vielleicht gibts ja hier im forum jemand der dir noch helfen kann oder so,,, einfach mal fragen wer aus lübeck kommt,,,

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Pommes79
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Pommes79


Männlich
Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 44
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Asta F caravan `95
1,6 l

Anmeldedatum : 25.04.11

Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe   Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Icon_minitimeSo Mai 08 2011, 12:59

dragon1916 schrieb:
das ist natürlich doof gruebel aber vielleicht gibts ja hier im forum jemand der dir noch helfen kann oder so,,, einfach mal fragen wer aus lübeck kommt,,,

gruß Patrick

ja das mache ich mal .
Aber echt nett von euch allen für eure antworten
Danke Danke.... Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe 281216
vieleicht kommt ja jemand au der nähe der mir das zeigen könnte........
Lieben gruss
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe   Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Icon_minitimeSo Mai 08 2011, 13:02

also ich hab geguckt ujnd ich hätte 430 KM und das ist echt nicht grad wenig gruebel schade eigentlich

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe   Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Icon_minitimeSo Mai 08 2011, 13:15

Hi

Aslo muss schon sagen ein echt guter Haufen hier in der Opelscheune da wird schon geschaut wie weit einer wegwohnt um zu helfen damit sein Opel wieder läuft ech geil erlich Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe 700295
Nach oben Nach unten
Pommes79
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Pommes79


Männlich
Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 44
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Asta F caravan `95
1,6 l

Anmeldedatum : 25.04.11

Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe   Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Icon_minitimeSo Mai 08 2011, 17:50

dragon1916 schrieb:
also ich hab geguckt ujnd ich hätte 430 KM und das ist echt nicht grad wenig gruebel schade eigentlich

gruß Patrick


na du bist ja echt hammer .......
wow 430 hin oder 215 eine ??????

aber echt wo findet man sowas schon echt hammer.
lieben gruss
marco Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe 700295 Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe 700295 Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe 700295 Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe 700295
Nach oben Nach unten
Pommes79
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Pommes79


Männlich
Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 44
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Asta F caravan `95
1,6 l

Anmeldedatum : 25.04.11

Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe   Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Icon_minitimeSo Mai 08 2011, 17:52

bulldog666 schrieb:
Hi

Aslo muss schon sagen ein echt guter Haufen hier in der Opelscheune da wird schon geschaut wie weit einer wegwohnt um zu helfen damit sein Opel wieder läuft ech geil erlich Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe 700295

jaaa das sag ich dir hammernette leute hier findet man echt nicht oft.... Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe 988750 Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe 988750 Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe 988750
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe   Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schwere Fehlzündungen kaum Anzug bis abwürgen beim Minimalen Gas geben......... Dringend Hilfe...........
» hilfe beim umbau astra f stufe
» Motor ruckelt beim Gas geben
» hilfe beim x16szr
» Brauche Hilfe beim Kupplungswechsel (omega b)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.