Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!

Nach unten 
+5
sebi88
OpelAstraFCab
Opel-boy
Dr.Risse
destrcr
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Icon_minitimeDi Dez 21 2010, 14:29

So wies aussieht ist am Corsa der Zahriemen übergesprungen haben mal Fehlercodes ausgelesen so gut wie alle Sensoren heben einen Fehler.

Klopfsensor
Nockesonsor
Kurbelwellensenor
Drosselklappensensor
Lufftmassensensor

Bin zur Arbeit gefahrn auf einmal hat er nicht mehr gezogen 4te Gang ca 80km\h geschalten bin noch die Abfahrt runtergefahrn.
Danach im 2ten gang nicht schnller als 20km\h und dann nach 400m ging er aus Krümmer hat gelüht und der ging nichts mehr.

Beim anlassen hat er 5mal probiert zu staren,ein dumpfer Schlag aufgehört das Relai hat die ganze zeit geklickt und das selbe wieder

Weiß jemand ob der X16XE ein freiläufer ist oder wenn nicht, was für Schäden er dann hat falls der Riemen übergesprungen ist.

Er hat auch keine komischen Geräusche gemacht wo es angefangen hat. kam mir eher vor als wenn er keinen Sprit mhr kriegen würde???
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Empty
BeitragThema: :-)   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Icon_minitimeDi Dez 21 2010, 14:42

habt ihr den nicht erst neu zusammen gebaut?
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Icon_minitimeDi Dez 21 2010, 15:18

Kein Opel 16v ist ein freiläufer. Wirst du am besten sehen wenn du alles wieder auf ot setzt und die kompression misst. Ich sag da ist was kaputt.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Icon_minitimeDi Dez 21 2010, 15:20

Ja um genau zu sein 2mal.

Deswegen wundert mich das auch einbischen das der nach 1000km rum wegrutschen sollte.
Nach oben Nach unten
OpelAstraFCab
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
OpelAstraFCab


Männlich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 36
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v
Anmeldedatum : 09.08.10

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Icon_minitimeDi Dez 21 2010, 15:25

Hmm warum der wegrutschen sollte fragst du??
Vllt nicht richtig gespannt!
Naja kaputt werden auf jeden fall paar Ventile sein, da der Kolben aufgeschlagen hat bei deinem Dumpfen Schlag!

D.h Kopf ab ventile neu und co. Dichtungen und so!

Naja scheiße gelaufen aber was will man machen!

MfG
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Icon_minitimeDi Dez 21 2010, 15:28

Dann müsst ihr ja was falsch machen.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Icon_minitimeDi Dez 21 2010, 16:05

Naja dann wird sich das mim Corsa erledigt haben, weil weder wer ich noch Geld und Zeit da rein stecken..

Oder irgend ein Handschlag an dem Drecksmotor machen.
Nach oben Nach unten
sebi88
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
sebi88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 36
Ort : Nieder-Gemünden
Fahrzeug : Astra f Caravan
Calibra 2.0 16v
Rekord D
Kawasaki Ninja
Anmeldedatum : 19.12.10

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Icon_minitimeDi Dez 21 2010, 16:50

schließ mich der Meinung an das da auf jeden fall die Ventile eine aufn Deckel bekommen haben... scheiße wars...
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Icon_minitimeDi Dez 21 2010, 17:26

Also soweit ich das gelesen habe.
Besteht keine Chance das der Motor beim Zahnriemen Sprung überlebt hat??
Nach oben Nach unten
sebi88
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
sebi88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 36
Ort : Nieder-Gemünden
Fahrzeug : Astra f Caravan
Calibra 2.0 16v
Rekord D
Kawasaki Ninja
Anmeldedatum : 19.12.10

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Icon_minitimeDi Dez 21 2010, 17:39

destrcr schrieb:
Also soweit ich das gelesen habe.
Besteht keine Chance das der Motor beim Zahnriemen Sprung überlebt hat??
##


Herr Doktor,
es steht nicht gut um den Patienten. Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! 470346



...sieht schlecht aus jung.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Icon_minitimeDi Dez 21 2010, 17:46

Jawohl das hat dann grad noch gefehlt..
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Icon_minitimeDi Dez 21 2010, 18:03

destrcr schrieb:
Also soweit ich das gelesen habe.
Besteht keine Chance das der Motor beim Zahnriemen Sprung überlebt hat??

Wenn der Zahnriemen übergesprungen ist dann nicht, leider. Das Problem werden dann aber nicht nur die Ventile, eventuell die Kolben sondern auch die Ventilführungen sein. Die brechen/platzen dann gerne und müssen mit gewechselt werden. Wenn das nicht gemacht ist und ein Grad den Ventilschaft einschleift hast du nach 1000-2000 km Ölverbrauch jendeits von gut und böse. 2x schon selber erlebt.
Nach oben Nach unten
Opelgauner
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Opelgauner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 43
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik
Anmeldedatum : 22.11.08

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Icon_minitimeDi Dez 21 2010, 18:09

Wenn Du meine ehrliche Meinung wissen willst.....

wirf den Corsa nicht weg, er hat Dir doch gut gefallen.
Der nächste wird ja auch irgendwelche Zicken machen.

Wenn es nur am Motor liegt, gib ihn in die Hände von jemandem der weis was er da tut, (nicht falsch verstehen, aber wenn Du nicht die Fachkompetenz hast ihn zu richten, lass es machen)

Wenn alle Stricke reißen bau nen c20ne ein.

Der reicht im B auch locker um nach vorne zu kommen.

Gruß Peter
Nach oben Nach unten
http://www.opeldevilscologne.de
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Icon_minitimeDi Dez 21 2010, 18:15

Das hat eher wenig mit Fachkompetenz zu tun ,weil dem Riemen fällt ja nicht ein nach 2000km locker zu werden und dann über zu springen .

Deswegen versteh ich auch nicht wie sowas passieren kann.

Son umbau wäre auch noch lösung aber..

1:2l brauch man weider einen Umbausatz

2:Kein geld dafür

3:Denke ich mal C20ne kommt nicht auf diese Abgasnorm

Aber irgenwann hab ich die faxen auch mal dick und da ist bei mir zappe.

Weil ich hatte schon immer was gegen den 16Dreck das der Corsa den drin hatte war ich auch nicht begeistert von.

was sich auch nach und nach bestätigt hat.

Und es war nun mal ein Notkauf.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Empty
BeitragThema: :-)   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Icon_minitimeDi Dez 21 2010, 19:41

da kommt ja noch was hinzu was dabei kaputt geht, bzw. beim c20xe auf jeden fall mit kaputt geht. bei deinem weiss ich es nicht genau.

da die ventile nicht gerade runter gehen wie beim 8v, sondern etwas schräg liegen, reissen beim c20xe z.b. fast immer die spitzen von der ventilführung ein. die musste dann auch wechseln. kostet etwa 4,5 euro pro führung plus rein machen, wenn du das nicht selber kannst.

manche achten da nicht drauf und bauen einfach neue ventile ein und wundern sich dann, wenn der motor auf einem oder mehreren zylinder verreckt, weil ein stück von der eingerissenen führung bei der fahrt ab reißt und den kolben usw. kaputt dengelt.


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Icon_minitimeDi Dez 21 2010, 20:16

Spitzen sind jetzt was genau??
Nach oben Nach unten
OpelAstraFCab
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
OpelAstraFCab


Männlich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 36
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v
Anmeldedatum : 09.08.10

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Icon_minitimeDi Dez 21 2010, 20:27

Naja genau weiß ich jezz uch nit was Risse ooh sorry Dr.Risse damit meint aber naja es geht hauptsächlich um die ventilführungen da diese dann auch ein hau weg haben und somit das Ventil zu viel Spiel hat!

Ich denke mit nem neuen Kopf also komplett wärst du evtl besser bedient! Falls dieser vernünftig ist!
Nach oben Nach unten
Ascona-88
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Ascona-88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 51
Ort : Vellmar
Fahrzeug : Ascona c--ex Sprint,
Omega B Caravan MV 6 Sport (Alltagsblende)
Anmeldedatum : 08.12.10

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Icon_minitimeDi Dez 21 2010, 21:07

OpelAstraFCab schrieb:
Naja genau weiß ich jezz uch nit was Risse ooh sorry Dr.Risse damit meint aber naja es geht hauptsächlich um die ventilführungen da diese dann auch ein hau weg haben und somit das Ventil zu viel Spiel hat!

Ich denke mit nem neuen Kopf also komplett wärst du evtl besser bedient! Falls dieser vernünftig ist!
Bei dem 1,6 16v kenne ich es nur so das die Ventile aufschlagen..aber mal ne Frage habt ihr die Spannrolle neu gemacht b.z.w. richtig herum gespannt...???? man kann sie nänlich in beide Richtungen drehen aber nur in die eine spannt sie auch richtig... Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! 219236
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Icon_minitimeDi Dez 21 2010, 21:12

Alles was man wechseln oder ernuern konnte haben wir gemacht..

und in welche richtung wäre sie richtig gewesen??


Wir haben sie so eingebaut das sie in richtung Schlossträger also Front spannt.

Dann die Schraube mit Locetite gesichert und gut bei gezogen, danach tut man ja mit dem Inbusschlüssel die Rolle entspannen damit man den Riemen drauf bekommt.
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Icon_minitimeDi Dez 21 2010, 21:47

Also beim X20XEV ist es so das erst der Riemen aufgelegt wird und dann gespannt wird. Der hat an der Spannrolle eine "Skala" die anzeigt ob richtig gespannt ist. Da geht es nicht mit falsch spannen.
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Icon_minitimeDi Dez 21 2010, 22:59

Also wenn es sopassiert wie du sagtest ist was verkehrt gelaufen so ohne grund passiert das nicht und das er richtig gespannt war glaub ich auch. Hast du das nach Buch gemacht bzw weisst du 100% wie das auch richtig geht bei den Motor? Der schaden wird wenn die kolben heile sind locker 200€ kosten wenn du beziehung hast. Ändern kannst es eh nicht mehr.
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Icon_minitimeDi Dez 21 2010, 23:01

Sorry aber ich glaube kaum das man, auch mit Beziehungen, mit 200 Euro auskommt. Ich schätze mal eher das doppelte bis 3fache.
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Icon_minitimeDi Dez 21 2010, 23:13

Meinst du...
Ich zahle fürs ventilführungs wechsel 20€ Material 25€ für ventilführungen, 8x einlassventil 40€ 8x auslass 6€ =48€.
Dazu kommt eine kopfdichtung ca. 5€ und die schrauben ca 12€ macht nach adam riese...150€ so und mit den 50 kannst du dir ein paar bier holen zum runter spülen. Ach ja rede nicht von ebay material.
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Icon_minitimeDi Dez 21 2010, 23:20

Ne Kopfdichtung für 5 Euro? Bei den anderen Preisen weiß ich nicht hört sich aber sehr billig an 5 Euro pro Einlass und 6 Euro pro Auslass.

Was ist mit den anderen Dichtungen wie Ventildeckel, Ventilschaft, Öl, Kühlerfrostschutz, dazu noch das einschleifen der Ventile eventuell Ventilsitz fräsen? Dann noch ein neuer Zahnriemen, Spannrolle, eventuell Umlenkrolle.
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Icon_minitimeDi Dez 21 2010, 23:27

Also wenn man nichtmal ventile einschleifen kann dann muss man das eben machen lassen. Wenn man beziehung hat bekommt man günstig teile und das auch bei Opel. Ventilschaftdichtungen z.B. kosten ca 3€. Rechne mal noch 100 drauf wenn man alles neu nimmt aber frostschutz kann man das alte nehmen. Öl kostet ca mit filter 15€. Weiss ja nicht was du bezahlst aber ohne beziehung ist man nichts dann wird alles teuer. Hab fürs aufbohren meines XE`s samt hohnen etc 50€ bazahlt...
Rechne nochmal im alles100 drauf dann bist bei 250€.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Empty
BeitragThema: Re: Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!   Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zahnriemen wahrscheinlich übergesprungen 1.6 16v !!!X16XE Hilfe!!!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [X16XE] Brauche Hilfe für Zahnriemenwechsel, Werkzeug, Teile, ....
» Hilfe Hilfe Hilfe...suche Farbe für mein Ascona
» Extremer Wasserverlust wahrscheinlich Wasserpumpe...
» Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe
» !!Destrcrs Kadett D steht wahrscheinlich zum Verkauf oder tausch!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.