Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Mein Vectra A 4x4 Turbo

Nach unten 
+42
Gentleman
schnico
Dj Trance
Liyo
Weimar99427
Blue-Asconator
bulldog666
DS237
Roschi
vectra driver
Cazador
mkk-opelfreak
Flati
Fiestapuzzler
Opelgauner
King-Kalle
mozartschwarz
DanielSun
SaugAsci
blue-gsi
doctoropelfreak
mibo
Panki 2000
Elpinto
Meiner_einer
Roadrunner 16V
asconac87
c-let-junkey
let-vectra
asimike
Black Pearl
QP
AsciFan
Dennis i500
destrcr
Caravanfahrer81
Opel-boy
OPELGirl1984
ASTRA
Astratuner
Dr.Risse
dragon1916
46 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 23, 24, 25
AutorNachricht
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Icon_minitimeDo März 21 2013, 02:01

vorwärts ist mit allrad kein problem Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 444732


nur beim bremsen macht sich das bemerkbar und vielleicht in kurven aber deshalb kommen ja nächsten winter neue winterreifen auf omega b stahlfelgen, sieht dann auch etwas besser aus dank ET 33
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Icon_minitimeDo März 21 2013, 19:15

heute mal ne kleine autobahnfahrt gemacht...

also der OVERBOOST pendelt immer kurzzeitig zwischen 0,9 und 0,8 bar

meistens versucht er dann aber sich auf 0,6bar einzustellen ,also DD 0,6 ist ja seriendruck

jetzt stellt sich mir die frage woran kann das liegen das ich mit serienwerten umher fahre?

ich hab das steuergerät ja noch nicht geöffnet aber da soll die PO 3 drauf sein Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 297622


kann mir das einer erklären ?
Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz


Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Alter : 55
Ort : Gotha
Fahrzeug : Astra F X16SZ (fährt)
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Kadett E Cab. C16NZ (fährt bald)
Anmeldedatum : 19.07.11

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Icon_minitimeFr März 22 2013, 11:55

Deine haben irgendwo 3mm. An den Flanken faktisch null... Ob das der STVO entspricht? Gib mal nen Link zu den tiefen, mir wäre es recht so...
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Icon_minitimeFr März 22 2013, 14:50

die winterreifen sind jetzt eh bereit für den entsorger und abgefahren waren die ja weil die spur lange nicht eingestellt war


link hab ich keinen, das steht in der STVO, hier ein auszug:

"Von acht Millimetern Profiltiefe eines
Neureifens über vier Millimeter Restprofil bis zur gesetzlichen
Mindestprofiltiefe von 1,6 Millimetern werden die Unterschiede zwischen
den Profiltiefen an einem Reifen auf einen Griff deutlich.
Die
Initiative PRO Winterreifen empfiehlt bei Winterreifen eine
Sicherheits-Profiltiefe von vier Millimetern. Wer mit weniger Restprofil
auf winterlichen Straßen unterwegs ist, bewegt sich zwar bis 1,6
Millimeter im gesetzlichen Rahmen, bringt aber sich und andere unnötig
in Gefahr: Bei einer Profiltiefe kleiner als vier Millimeter schwinden
die für die Verzahnung mit dem Untergrund so wichtigen Lamellen der
Winterreifen. Der Grip lässt nach, der Bremswegwird länger."



gruß Patrick
Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz


Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Alter : 55
Ort : Gotha
Fahrzeug : Astra F X16SZ (fährt)
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Kadett E Cab. C16NZ (fährt bald)
Anmeldedatum : 19.07.11

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Icon_minitimeSo März 24 2013, 23:12

Hast recht, hab mal rumgegooglt. Allerdings müssen die 1,6mm über die ganze Fläche vorhanden sein. Deine hätten also 3 Punkte gekostet...



Da steht alles: http://www.tuv.com/de/germanyinfothek/infothek/rund_ums_auto/faqs_winterreifen/faqs_winterreifen.html

Auch das man 4 verschiedene Reifen fahren darf..
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Icon_minitimeMo März 25 2013, 07:02

hätte hätte Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 2089603392 jetzt sind se im müll und keiner kann mir mehr was Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 444732

wird auch nicht mehr vorkommen weil ja die spur jetzt eingestellt ist und da sollten die sich nicht mehr einseitig abfahren wenn ich es mit den kurven nicht so übertreibe Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 444732

weiß ja auch nicht ob er nochmal einen winter sehen soll Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 297622 ist eigentlich schon schade um das auto aber das salz hat keinerlei spuren hinterlassen und es ist ja auch alles versiegelt.


ich finde es aber auch schade bzw schwachsinn ein 4x4 im winter NICHT zu fahren... ich finds toll jeden berg hochzufahren wo andere schon am rand stehen bleiben und nicht weiter kommen Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 444732


aber egal jetzt ist ja erstmal der winter rum
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Icon_minitimeMo März 25 2013, 19:07

Ich persönlich, würde NIEMALS auf meinem Auto 4 verschiedene Reifenfabrikate fahren, denn jeder Reifen hat eine andere Zusammenstellung und Mischung und somit auch unterschiedliche Reib und Haftungswerte und auch beim Fahrverhalten, sind die dann nicht ein zu schätzen. Dann lieber auf beiden Achsen, das gleiche Fabrikat. Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 72397
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Icon_minitimeMo März 25 2013, 20:32

beim 4x4 macht man sich sogar das Verteilergetriebe kaputt weil auch jeder reifen anderen abrollumfang hat auch wenns nur minimal ist
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Icon_minitimeMi März 27 2013, 23:34

so heute gings mal an den FK auspuff Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 3975534325 echt. nie wieder. scheiße das noch einer für den vectra 2000 da ist und der muss auch noch rein Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 324570


naja hab alles so gemacht wie es mir gefällt.

als erstes 2 V-Band ringe bestellt die kamen heute
Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Dsc01631

da ich die komplette anlage in 60mm führe musste eine reduzierung von meiner 70er downpipe gemacht werden...

da die zu teuer sind zum kaufen hab ich eine selbst gebaut und angeschweißt... vband ring auch gleich ran
Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Dsc01632

so kat auch dran...,,, der kat ist kein originaler hat aber gut gepasst, sieht etwas klein aus aber hatte selben innendurchmesser wie der originale
Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Dsc01633

dann gings an den mittelpott. da hat mal nix gepasst, die kardanwelle hat am auspuff geschliffen, zum endschaller hin hat der auspuff an die achse angeschlagen Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 563850

naja da ich keine bögen da hab, immer einen keil rausgeschnitten und gebogen und wieder verschweißt
Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Dsc01634


sind ein paar keile geworden Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 444732
Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Dsc01635

und wie man oben sieht hab ich gleich einen mini kat eingebaut, das rohr ist zwar aus stahl aber gab nix anderes. hauptsache 60mm

dann kam der v band ring am endpott zum einsatz... harter kampf bis alles gepasst hat aber da muss man durch wenn man billig kauft Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 570795
Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Dsc01636

dann hab ich zum schluss noch die endschalldämpfer halterung komplett entrostet. durchgeschweißt das sich keine rostnester bilden können, jetzt ist die halterung doppelt so schwer aber egal hauptsache rostet nicht mehr Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 444732

und zwischen halterung und längsträger schön fettband dran geklebt
Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Dsc01637

das wars im groben.

quasi meine erste selbst gebaute anlage weil ja nix gepasst hat.

muss nur noch hoffen das der tüv mir die einträgt aber sollte eigentlich kein ding sein. gutachten hab ich und perfekt sitzen tut sie jetzt endlich auch Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 796178


irgendwann wenn das geld mal wieder lockerer sitzt kommt eine 3 Zoll anlage rein aber momentan bin ich zufrieden damit. soundmäßig genau so wie meine alte friedrich also schönes mittelmaß,

etwas lauter könnte sie schon sein aber ich denke mal das kommt noch... muss ja noch eingefahren werden


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Icon_minitimeMi März 27 2013, 23:36


verstehst du nun warum ich meine anlagen nur noch komplett selber baue ... ?? dickes smilie
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Icon_minitimeMi März 27 2013, 23:50

oh ja das kann ich absolut nachvollziehen... da hat man auf jedenfall weniger ärger weil man gleich alles passend bauen kann.

ich weiß ja nicht wie das die hersteller machen aber einem sowas zu verkaufen was ich bekommen hab geht mal absolut gar nicht.

wenn die nicht aus ebay gewesen währe hätten die mir gleich ersatz schicken können der passt oder ihren müll wieder zurück nehmen müssen.


aber die friedrich die ich hatte war zwar etwas passiger aber doch schon sehr knapp an einigen stellen Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 324570

wonach bauen die ihre anlagen ?
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Icon_minitimeSa März 30 2013, 17:39

so bin heute mal nach paderborn gedüst und hab mir das hier geholt

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Dsc01639
einen vectra a unterfahrschutz von behördenfahrzeugen
ein jahr lang hab ich danach gesucht und jetzt stand es bei kleinanzeigen drin für 20€ Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 715285

sofort angerufen und hingefahren 220km hin und 220km zurück...


aber es hat sich gelohnt für den preis. war selbst erstaunt...

hätte der für 80€ drin gestanden hätt ich den sicher auch genommen ganz einfach weil die so selten sind

auf der strecke war das beste wetter bei kassel. 6 grad plus..

kaum daheim sinds wieder 0 grad Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 324570


werde den unterfahrschutz im laufe der woche entrosten und lackieren und dann am wochenende verbauen

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Icon_minitimeSa März 30 2013, 20:07

hättest den nicht schicken lassen können?

so gross und schwer ist der ja auch wieder nicht Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 297622

oder doch?

sowas ist schon cool ... leider gibt sowas für einen vectra c noch nicht Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 563850
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Icon_minitimeSo März 31 2013, 11:06

versand war nicht möglich sonst hätt ich es mir schicken lassen Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 470346

macht halt nicht jeder
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
>>>eNgLiScH<<<


Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 39
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Icon_minitimeSo März 31 2013, 11:13

Feine Sache wie das mit deiner Anlage gelöst hast,is gut geworden Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 281216

auch der Unterfahrschutz is ne feine Sache ,wenn der Hocker knochetief im Dreck liegt Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 444732

Aus was für Material ist der? sieht aus wie Guß Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 297622
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Icon_minitimeSo März 31 2013, 16:05

danke Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 470346


also der unterfahrschutz ist aus stahl, ich sag mal 4mm dickes blech mit eingewalzten versteifungen und das ist ordentlich stabil...


ich muss nur gucken ob ich mit meiner downpipe genug platz hab,höher bekomm ich die nicht mehr ansonsten muss ich den unterfahrschutz evtl. bisschen bearbeiten mal schauen...



das ding ist, in diesem winter hab ich mir 2mal das hitzeschutzband von der downpipe abgerissen durch schnee und eisbrocken und das scheiß band ist nicht grad billig

und die ölwanne die bei dem ja eh aus alu ist wir gleichzeitig auch noch geschützt Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 281216


denn trotz originalfahrwerk ist er dennnoch sau tief

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Icon_minitimeMi Apr 03 2013, 19:51

so unterfahrschutz verschiebt sich nochmal etwas da endlich nach langer wartezeit meine verdichterseite vom turbo vom schweißen zurück ist,, ist ganz gut geworden

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Dsc01640

dazu werde ich den kompletten turbolader ausbauen und daher kommt der unterfahrschutz erst danach dran ist ja klar.

bin gespannt ob das dann alles so hin haut mit dem audi ventil

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Icon_minitimeSo Apr 07 2013, 21:43

so eingebaut ist das ding erstmal...

unterfahrschutz ist immer noch nicht dran Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 795872keine zeit

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Dsc01714

bei 1Meter Flexiblem Samco schlauch wird man arm Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 324570
Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Dsc01715

und alles unter der turbo abdeckung versteckt Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 444732
Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Dsc01716

hier noch das rückschlagventil was den originalen blow off deaktiviert
Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Dsc01717

merke zwar kein unterschied zum originalen aber wird schon gut sein

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Icon_minitimeSo Apr 14 2013, 00:16

so hab den unterfahrschutz mal behandelt...

als erstes entrostet , dann direkt brantho corrux

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Dsc01720

zum schluss klarlack drüber


vorher hab ich noch alle öffnungen verschweißt weil von dort aus der meiste rost angreifen konnte

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Dsc01721

und dann kam mein motor heute hinter gitter Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 715285

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Dsc01722

meine downpipe hab ich vorher wieder mit hitzeschutzband umwickelt ... diesmal reiß ich mir den mist nicht wieder ab ,wird ja jetzt gut geschützt
Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Dsc01723

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Dsc01724


so hier nochmal die downpipe bis zum kat. was ne drecksarbeit mit dem faser gelumpe
Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Dsc01725

ist zwar jetzt wieder weniger bodenfreiheit aber mit dem originalfahrwerk glaub ich nicht das es probleme gibt.


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Icon_minitimeSo Apr 14 2013, 23:26

das hitzeband stinkt wie die hölle musste ich heute feststellen Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 3975534325


naja da muss man durch Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 444732




hab mir jetzt 440ccm einspritzdüsen bestellt zum testen ob er dann mit E85 besser läuft.

mal schauen. im schnitt werden die bis zu 200€ gehandelt für 4 stück

ich hab 4neue bekommen für 50€ Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 281216 Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 893522


jetzt müssen die nur noch ankommen und dann mal einbauen Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 796178


bisher hab ich ja die 550ccm düsen und die scheinen bei volllast zu fett zu laufen

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Icon_minitimeMo Apr 15 2013, 09:09


schön das der u-fahrschutz so flach ist und nicht weit nach unten aufbaut...

ich hatte mal einen für nen ascona c angeguckt , der stand ca. 5 cm unter der achse raus... zick
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Icon_minitimeMo Apr 15 2013, 14:41

ich mache mal bilder von der seite. 3bis 4 cm ist der auch unter der achse.

musste etwas unterfüttern damit er weiter unten ist weil sonst hätte die downpipe nicht drunter gepasst und die downpipe ist schon 5mm von der ölwanne weg, näher bekomm ich die da nicht ran. aber mir gefällt es und mit den originalfedern hab ich genug luft zum boden...


ja für den ascona such ich auch noch einen unterfahrschutz. kann man ja bearbeiten das er höher kommt .
aber erstmal einen finden Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 297622


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Icon_minitimeMo Apr 22 2013, 20:36

so heute hab ich mal den wassertransferdruck ausprobiert und bin eigentlich begeistert. war aber auch nur ein kleines teil und ich denke das größere teile schwieriger werden aber das wird sich rausstellen...

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Dsc01710

morgen ist dann großer putztag angesagt. teppich aussaugen ,leder pflege etc.

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 25 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein Vectra A 4x4 Turbo
Nach oben 
Seite 25 von 25Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 23, 24, 25
 Ähnliche Themen
-
» Mein Vectra OPC wird zum Race Camp Vectra OPC
» Mein Zafira Turbo 2.0
» Mein Astra H Turbo
» Unser Vectra C Caravan OPC + und mein Vectra Opc Gts neu
» vectra Turbo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.