Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Mein Vectra A 4x4 Turbo

Nach unten 
+42
Gentleman
schnico
Dj Trance
Liyo
Weimar99427
Blue-Asconator
bulldog666
DS237
Roschi
vectra driver
Cazador
mkk-opelfreak
Flati
Fiestapuzzler
Opelgauner
King-Kalle
mozartschwarz
DanielSun
SaugAsci
blue-gsi
doctoropelfreak
mibo
Panki 2000
Elpinto
Meiner_einer
Roadrunner 16V
asconac87
c-let-junkey
let-vectra
asimike
Black Pearl
QP
AsciFan
Dennis i500
destrcr
Caravanfahrer81
Opel-boy
OPELGirl1984
ASTRA
Astratuner
Dr.Risse
dragon1916
46 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 21 ... 25  Weiter
AutorNachricht
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 53
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Icon_minitimeDo Jan 24 2013, 23:36

warum hast den Catchtank nicht mit Schlauchanschluss genommen?
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Icon_minitimeDo Jan 24 2013, 23:40

mein catchtank hat doch schlauchanschlüsse

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 R8024510

die verbinder brauch ich damit ich von der originalzufuhr wieder schläuche dranschrauben kann die dann zum catchtank gehen...

anders gehts doch nicht
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Icon_minitimeDo Jan 24 2013, 23:53

Heute kam das paket von EDS

es steht komischerweise nix auf der benzinpumpe und auch nicht auf dem ansaugstutzen, ok mit dem stutzen kann ich mir vorstellen aber auf der pumpe sollte schon was stehen normalerweise Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 324570


seidwann verkaufen die NO-NAME Produkte ???? nichtmal ne rechnung liegt im karton, nur per mail hab ich eine bekommen aber selbst eds gibt keine auskunft welcher hersteller das ist Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 563850

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Dsc01556
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 53
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Icon_minitimeFr Jan 25 2013, 00:05

Catchtank gibt es auch wo Du direkt den Schlach draufschieben kannst ohne Verschraubung
Pumpe würd Ich direkt zurück schicken
Den Stutzen schau Dir genau an, die Dichtfläche ist gerne verzogen
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Icon_minitimeFr Jan 25 2013, 00:22

also die dichtfläche ist geplant, das sieht man genau, ich werde aber nochmal drüber schauen ,,, und wegen der pumpe schreib ich die erstmal an, wahrscheinlich schick ich sie zurück wenn sie mir keine vernünftige antwort geben können

du hast es immer noch nicht verstanden Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 570795

guck das bild vom catchtank an, da ist keine verschraubung, der schlauch wird da drauf geschoben wie du sagst


die benzinschläuche die an meine brücke gehen sind erst neu gekommen sprich ich behalte sie, jetzt guckt mich ein innengewinde an, da kommen meine verbinder drauf und von dort gehen wir wieder mit den schlauch zum catchtank, schelle drum fertig,,,

jetzt vom catchtank wieder zur einspritzleiste FERTIG Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 470346
Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz


Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Alter : 55
Ort : Gotha
Fahrzeug : Astra F X16SZ (fährt)
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Kadett E Cab. C16NZ (fährt bald)
Anmeldedatum : 19.07.11

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Icon_minitimeFr Jan 25 2013, 13:01

Da der Catchtank ja bestenfalls als Puffer für den Schlingertopf dienen soll, was ich schon fast als Humbug ansehe aber ich kenn den Turbotank ja nicht von innen, würde ich eine Standardpumpe von den großen Haufen nehmen. Ich würde den Tank, auch an der versteckten Stelle, mit flüssig ABE (matt schwarz) spritzen. Fällt auch bei einer intensiven Kontrolle nicht so auf und geht dann gern mal als org. durch... Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 444732

Rein wegen der Leistung und E85 würde auch eine Walbro Pumpe am Tank reichen. Die fährt ein KFZ Ing. am Eclypse Turbo mit 400Ps und E85 seit Jahren. Der Überwacht das Gemisch per Laptop und Breitbandmessungen bzw. hat der den so selbst abgestimmt, also die Kennfelder neu geschrieben. Für 285Ps braucht man aber ansich nichtmal die Walbro. Also sind 2 org Pumpen mit Catchtank sicherlich genug...

An die 3 oberen Anschlüsse des Catchtanks müssen der Vorlauf von hinten (Abgang Pumpe am Tank), der Rücklauf nach hinten(geht in den Schlingertopf im Tank) und der Rücklauf der von der Einspritzleiste kommt(also der der Momentan gen Schlingertopf läuft). Unten kommt die 2. Pumpe ran und die geht an den Vorlauf der Einspritzleiste (der der Momentan von der Pumpe kommt). Anders wirds wohl nix. Der Tank muss auch senkrecht rein..

Am Ende sollte da nirgens ein T-Stück sein... Ich kann mir unter den Verbindern auch erstmal nichts Vorstellen.. Die Org.Schläuche musst du eh gen Catchtank ziehen und aufstecken..
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 53
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Icon_minitimeFr Jan 25 2013, 15:25

Dein Catchtank hat Dash Anschlüsse Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 444732
oder ist das da kein Gewinde???

schau mal hier
http://www.em-racing.de/Benzin-Catchtank-rund
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Icon_minitimeFr Jan 25 2013, 23:07

achso,,, ne quatsch, ich hab einen catchank mit schlachanschlüssen,,, das bild hab ich nur aus dem netz,,,

ich hab auf dem ersten blick die gewinde nicht erkennen können Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 324570



aber ich weiß nun was du meinst Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 2462268916



@mozartschwarz : T-stück ??? hab ich niemals gesagt, währe auch quatsch

die DONIs brauch ich um meine original leitung zum catchtank verlängern zu können, kann doch nicht so schwer zu verstehen sein Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 444732

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 53
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Icon_minitimeSa Jan 26 2013, 00:45

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 281216 ja denn hallo 1
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Icon_minitimeSo Jan 27 2013, 21:43

heute kam der eds stutzen rein, was mir gar nicht gefällt ist der winkel in dem nun der ladeluft temperatursensor sitzt , so 45grad winkel nach oben , das hätte man anders lösen können, diese position ist eher was für eine zusatzeinspritzdüse wer sowas fahren will aber nicht für den sensor naja egal,jedenfalls mit stecker geht das teil bis oben an die turbo abdeckung wenn sie drauf ist, also ganz knapp bemessen die ganze sache...


sonst bin ich zufrieden, dichtfläche war plan etc

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Dsc01560

abgeschnitten hab ich den stutzen auch gleich bei 60 damit ich meine 60er verrohrung ohne reduzierung fahren kann.

als nächstes kommt der turbolader raus und an die ansaugseite wird ein stutzen für das blow off angeschweißt, ich hoffe das die das hinbekommen zwecks ALU schweißen Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 3360737072


wenn dann wieder alles verbaut ist kann ich auch erstmal den motorraum schön sauber machen Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 444732


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Icon_minitimeMo Jan 28 2013, 20:21

so heute waren es 4grad plus da dachte ich mir machste mal weiter mit hohlraumversiegeln... leider waren es in meiner halle immer noch minus 3grad aber hab trotzdem versiegelt

als erstes 4 löcher von innen in den innenschweller gebohrt um mit der sonde rein zu kommen, dann mit meiner herdplatte das fett gekocht und dann gings auch schon los

beide schweller fertig,dann hab ich mir die radkästen hinten vorgenommen also kofferraum auf und links wie rechts schön fett reinballern Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 3975534325

da ich keine bitumenmatten mehr reinmache hab ich die schweißstellen und auch sonst alles wo kein bitumen mehr drauf ist mit FETTBAND beklebt

zwischen dem fettband und dem teppich muss ich jetzt nur noch irgendeine trennschicht einbringen damit mein teppich nicht versaut wird, ich denke mal ich werde einfach die unterseite vom teppich mit klebeband bekleben, sollte reichen

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Dsc01561

hinten kommt ja wieder die originale gummimatte rein, deshalb vorher auch schön fett reingehaun was so übrig war
Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Dsc01562

morgen kommt dann wieder die ausstattung rein und dann gehts ans fenster putzen... alles ist fettig Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 377508

für die restlichen hohlräume wie türen A B C säule usw hab ich Teroson Multi WAX ...

das zeug ist auch gut kriechfähig und hält lange

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Icon_minitimeDo Jan 31 2013, 19:52

so hab ein dickes problem, wollte ihn heute mal warmlaufen lassen im stand und da hab ich vorne gesehen das benzin aus einem ventil rausgedrückt wird, gleichzeitig läuft er ganz schön unrund teilweise

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Dsc01614

kann es sein das der benzindruck zu hoch ist durch igendwelche gründe ?


kurze zeit später merkte ich wie der katalysator im hinteren bereich angefangen hat zu glühen Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 978146


Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Dsc01565
sieht man sogut wie gar nicht aber man kann erkenen das der fluid film schonwieder am rauslaufen war, da hat sich einiges aufgeheizt unten drunter

hab dann sofort den motor ausgemacht, wassertemp. war aber noch nichtmal bei 70grad

und der krümmer hat auch nicht geglüht,,, nur der kat Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 297622


ich hab den ja erst neu eingebaut und ich hab ja reingeschaut, da war alles ok drin,,

was für gründe kann das alles haben ???

lambda anzeige war auch im normalbereich also ziemlich in der mitte


kann das mit dem benzindrück zusammenhängen oder ist das ventil einfach nur kaputt ? hab keine ahnung


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Icon_minitimeDo Jan 31 2013, 23:16

versuchen nachzuziehen wenn das nicht hilft ein neues ventil einbauen. könnte unter umständen nen opfer vom e85 sein.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Icon_minitimeFr Feb 01 2013, 06:34

naja das glaub ich eher nicht aber man weiß ja nie,,, aber ich glaub dann immer noch nicht das dieses ventil dran schuld ist das er anfängt unrund zu laufen und der kat glüht Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 297622


ich hab jetzt nochmal die benzinleitung entlüftet und hoffe das dass ventil nun dicht ist


wie entlüftet man denn überhaupt richtig ? ich hab einfach bei laufendem motor das ventil paar sekunden gedrückt , ca.50ml benzin rausgespritzt was ich grob auffangen konnte, genügt das um die luft rauszubekommen?


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Icon_minitimeFr Feb 01 2013, 07:11

Das System ist selbstentlüftend da brauchst du nix machen. Wieviel benzindruck hast du jetzt? Hast du die neue pume drin? Welchen Wert zeigt die lambdaanzeige an?
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Icon_minitimeFr Feb 01 2013, 07:22

ne die neue pumpe hab ich noch nicht drin, die soll dann ja zusammen mit dem catchtank rein,,,

ok wenn das system selbstentlüftend ist dann kann ich ja auch anstatt dem ventil ein benzindruckmonometer einbauen oder ???

weil ich wüsste nicht wie ich sonst meinen benzindruck messen soll, ich denke das der original ist, glaub 3,5 oder wie viel war das beim let ?

lambdaanzeige zeigt genau 1/3 also übergang von mager zu normal im stand war das meiner meinung schon immer so,kann mich aber auch irren

fakt ist das wenn der kat glüht der motor zu mager laufen MUSS anders kann ich mir das glühen nicht vorstellen

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Icon_minitimeFr Feb 01 2013, 07:33

Ich wollt net wissen wo der Zeiger steht sondern nur einen afr Oder lambdawert. Und ja du kannst dort ein manometer anschließen. Dafür ist der Anschluss ja auch da.
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 53
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Icon_minitimeFr Feb 01 2013, 09:15

zu mager eher weniger .... im Stand läuft der Motor um die Lambda 1
miss erstmal den Benzindruck mit abgezogenen UDruckschlauch
Ventil ersetzen oder nachziehen

Kat evtl dicht...
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz


Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Alter : 55
Ort : Gotha
Fahrzeug : Astra F X16SZ (fährt)
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Kadett E Cab. C16NZ (fährt bald)
Anmeldedatum : 19.07.11

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Icon_minitimeFr Feb 01 2013, 13:11

Das doofe Ventil war doch letztens schon undicht! Das ist ein einfaches Reifenventil, also tausch das Ding. Man braucht hat den passenden Dreher dafür..
Das ein Kat glüht ist nicht grad ungewöhnlich, im Stand vielleicht. Der zündet halt irgendwann durch und die Reaktion beginnt. Der ist also heisser als das Abgas.. Deshalb auch mein Einwand wegen dem Hitzeblech Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 470346 Lambda am Übergang von mager zu optimal ist normal. Ist etwa Lambda 1. Wo stand die Abgastemp.?
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Icon_minitimeFr Feb 01 2013, 16:14

abgastemp war ca. 700,,, bin mir aber nicht sicher, höher auf keinen fall...

das blech war vorher schon schon schwarz, das hat damit nix zu tun nur weil neuer lack drauf ist


ok dann mach ich mal das ventil neu aber ich kann mir nicht vorstellen das dies die ursache ist
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Icon_minitimeSa Feb 02 2013, 07:11

so hab nun erstmal ein deckel mit dichtung draufgesetzt,,, heute ist er ganz normal warm gelaufen ohne das der kat glühte

also vielleicht das ventil kaputt...

hab jetzt eine einspritzleise mit manometer gekauft, zwar nur bei ebay aber dadurch das ich nicht weiß was für ein gewinde das manometer haben muss hab ich gleich ne ganze leiste genommen, wird nicht verkehrt sein

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz


Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Alter : 55
Ort : Gotha
Fahrzeug : Astra F X16SZ (fährt)
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Kadett E Cab. C16NZ (fährt bald)
Anmeldedatum : 19.07.11

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Icon_minitimeSa Feb 02 2013, 13:37

Das passt schon. So Kleinigkeiten wie das der erst gemuckt hat als er nach Sprit gestunken hat, hast du ja weggelassen. Ich denk mal das wir nen Ventildreher aus einem Stück Bremsleitung gebastelt bekommen. Den Einspritzdruck hätten wir auch unten an der Spritleitung vom Vorlauf messen können, fällt mir halt spät ein.
Durch das undichte Ventil ist dir der Einspritzdruck eingebrochen, dann magert der ab und der Kat wird zu heiß.. Ist ähnlich wie bei einem KLR. Der magert das Gemisch auch ab damit der Kat schneller heiß wird...
Ich hab den ja gestern ne Weile beobachtet. Alles im grünen sag ich mal. Lambda regelt gut und die Abgastemps sind auch ok. Unter Last musst du halt nochmal aufpassen was er macht... Im Stand geht der mit Gasgeben kaum an die 500°C wenn er regelt. Im Leerlauf sinds 350°C, nicht wenig aber irgendwo unbedenklich. Der X16SZ hat da nur 200°C aber der hat ja keinen Fön.. Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 444732


Mal was anderes! Hat der Turbo wirklich sowas wie ein schwimmendes Ansaugrohr im Tank??? Geht da nicht, wie üblich, ein festes, steifes Rohr in den Schlingertopf????
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Icon_minitimeSa Feb 02 2013, 15:51

Der Kat hat sicherlich angefangen zu glühen, weil dir da unverbranntes Benzin rein gelaufen ist und sich dann, als der Kat Betriebstemperatur erreicht hat, entzündet hat und durch den Nachschub von Abgasen, wurde der halt dann rot vor Scharm.

Ventileinsatzdreher, bekommst du beim Reifenhändler bei meinem, bekomme ich sowas für Nüsse.
Geht aber auch mit zwei kleinen Uhrmacherschraubendrehern.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Icon_minitimeSa Feb 02 2013, 21:03

ja mit dem ventil hat sich nun eh erledigt da ich ja eine einspritzleiste mit manometer bekomme in paar tagen

bin grad noch am auspuff anpassen und dann sollte er fahrtauglich sein Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 444732
Nach oben Nach unten
mozartschwarz
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mozartschwarz


Männlich
Anzahl der Beiträge : 221
Alter : 55
Ort : Gotha
Fahrzeug : Astra F X16SZ (fährt)
Zafira A X16XEL (fährt)
Omega A C20NE (fährt)
Kadett E Cab. C16NZ (fährt bald)
Anmeldedatum : 19.07.11

Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Icon_minitimeSo Feb 03 2013, 12:22

Fiestapuzzler schrieb:
Der Kat hat sicherlich angefangen zu glühen, weil dir da unverbranntes Benzin rein gelaufen ist und sich dann, als der Kat Betriebstemperatur erreicht hat, entzündet hat und durch den Nachschub von Abgasen, wurde der halt dann rot vor Scharm.

Ventileinsatzdreher, bekommst du beim Reifenhändler bei meinem, bekomme ich sowas für Nüsse.
Geht aber auch mit zwei kleinen Uhrmacherschraubendrehern.


Auch denkbar, der hatte letztens ja Startprobleme wegen vertauschtem Vor und Rücklauf. Bei den Temps verdunstet E85 auch nicht. Stand also vielleicht noch was vom Orgeln im Kat..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Empty
BeitragThema: Re: Mein Vectra A 4x4 Turbo   Mein Vectra A 4x4 Turbo - Seite 18 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein Vectra A 4x4 Turbo
Nach oben 
Seite 18 von 25Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 21 ... 25  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mein Vectra OPC wird zum Race Camp Vectra OPC
» Mein Zafira Turbo 2.0
» Mein Astra H Turbo
» Unser Vectra C Caravan OPC + und mein Vectra Opc Gts neu
» vectra Turbo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.