Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Das neue W-Kennzeichen

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Aerokochy
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 50
Ort : Laderholz
Fahrzeug : Kadett C Aero,Coupe ,Limo, City
Anmeldedatum : 07.11.08

BeitragThema: Wechselkennzeichen soll kommen...   Mi Mai 26 2010, 18:50

Moin!


Hab ick grad im OHF gelesen...

Das Wechselkennzeichen soll wohl zum Jahreswechsel 2010/2011 endlich eingeführt werden...

Nachzulesen is es hier: www.autobild.de/artikel/wechselkennzeichen-kommt_1183050.html?bild=20&now=52#mmg


Ob das alles so stimmt, weiß ick nicht und so ganz traue ick der Bild-Sparte ja nicht wirklich, wünschen würde ick es mir allerdings...
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 36
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Das neue W-Kennzeichen   Mi Mai 26 2010, 18:55

Und wie stellt sich das mit den TÜV-Plaketten dar? Gehen ja schlecht 3 Stück auf ein Kennzeichen drauf...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 40
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Das neue W-Kennzeichen   Mi Mai 26 2010, 19:03

Na da bin ich ja mal gespannt wann ich da von offizieller Seite was zu hören bekomm... Sitze ja quasi an der Quelle...

Jedoch bin ich da echt skeptisch, vllt wirds wieder nur in einigen Bundesländern eingeführt, wer weiß, man kennt ja das Spiel



Komisch finde ich in dem Artikel dies hier:

"dass durch das Wechselnummernschuld 1,3 Millionen zusätzliche Autos gekauft würden. Der ADAC widersprach daher der Annahme, das W-Kennzeichen würde zu Steuerverlusten führen. "Eine Menge kommt zum Beispiel durch die Mehrwertsteuer beim Kauf des Zweitwagens wieder rein"



WIESO denn ZUSÄTZLICHE Autos? Was glauben die denn, durch ein W-Kennzeichen werden wir doch net reicher... Da werden dann höchstens die Liebhaberstücke zusätzlich angemeldet oder man nutzt sein Schätzchen weniger und packt ne Alltagsschlampe dazu, aber ein zusätzlicher Schub in der Autoindustrie?? NIEMALS!! Glaub ich null...


Naja halten wir es mal im Auge, wenn ich was höre werd ichs Euch wissen lassen. Derweil verschieb ichs aber mal in Tüv & Rechtliches, denke da passts besser


Gruß Steffi

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!


Zuletzt von BlackMamba am Di Jun 19 2012, 21:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 93
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Das neue W-Kennzeichen   Mi Mai 26 2010, 19:04

Habe ich auch schon gelesen. Da würde ich mir auch wieder ein Cabrio zulegen wenn es so kommt.



_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Das neue W-Kennzeichen   Mi Mai 26 2010, 19:05

Zum Lebtag nicht als wenn der Staat sich 2mal Steuern in den Hintern pusten lassen würde.................
Nach oben Nach unten
Caravanfahrer81
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 36
Ort : Niebüll
Fahrzeug : Astra G Pampersbomber
Anmeldedatum : 30.03.10

BeitragThema: Re: Das neue W-Kennzeichen   Mi Mai 26 2010, 21:58

Ich finde es eine gute Sache,vorallem für die die ein paar mehr Autos haben...
Nach oben Nach unten
http://opel-devilz-holstein.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Das neue W-Kennzeichen   Mi Mai 26 2010, 22:11

.

ich bin absolut dafür !!!!!!!!

ich würde es so machen , das man eben das steuerlich teuerste auto zahlt und 1-2 weitere autos mit unter diesem kennzeichen fahren darf...
und versicherung endweder regulär für jedes auto oder auch so eine art gesamtversicherung wie auch bei ner "07-nummer" ...

machbar isses alles , aber ich bezweifel es dennoch das der staat das macht...

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 36
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: Das neue W-Kennzeichen   Mi Mai 26 2010, 22:40

glaub dann hol ich mir nochn corsa dazu :D
Nach oben Nach unten
blue_c_limo
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 48
Ort : Erlensee
Fahrzeug : Kadett C Limo 1200er
Astra F Cabrio 1,6er
Vectra B 2,5er V6 Limo
Astra G Caravan 1,6
Anmeldedatum : 25.05.10

BeitragThema: Re: Das neue W-Kennzeichen   Mi Mai 26 2010, 23:13

In dem Bericht steht aber auch, das es sich um ein Energieeffizientes 2. Fahrzeug handeln muss.
Nunja, dann werde ich ein Elektroporsche schlachten und alles in einen Opel verpflanzen. schmeiß weg

Wir werden sehen wie die das händeln. Dann kann man sich bei Strafzetteln bestimmt auch nicht mehr rausreden.

Gruss Torsten
Nach oben Nach unten
http://www.kadett-c.de.to
Nigel
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 39
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Das neue W-Kennzeichen   Do Jul 01 2010, 14:53

Das System des Wechselkennzeichens hat sich in Österreich und der Schweiz bereits seit Jahren bewährt – hier fahren mehr als acht Prozent aller Pkw mit Wechselnummernschildern – deshalb soll es Anfang 2011 auch in Deutschland eingeführt werden. Dies gab Andreas Scheuer, der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, in Berlin bekannt.

Das neue Nummernschild soll für bis zu drei Fahrzeuge nutzbar sein. Diese können zwar nicht gleichzeitig bewegt werden, dafür fallen aber auch nur Kosten für die Kfz-Steuer des Autos mit der höchsten Steuerklasse an. Ziel des Systems ist es eine höhere Anzahl umweltfreundlicher Autos auf die Straßen zu bekommen. Die Autobranche erhofft sich außerdem eine Ankurbelung des Marktes, da ein Zweitwagen künftig weniger Kosten verursachen würde. Aber auch die Zulassung von Zweitfahrzeugen würde einfacher und unbürokratischer von statten gehen, deshalb befürwortet auch der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) das Wechselkennzeichen.


Was bedeutet das konkret? Wir könnten schon bald mit dem Kombi zur Arbeit fahren, mit dem Elektroauto zum Einkaufsbummel und mit dem Youngtimer durchs Wochenende cruisen. Die festgelegten Zulassungszeiträume wie bei den Saisonkennzeichen würden der Vergangenheit angehören.
Nach oben Nach unten
c-let-junkey
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 317
Alter : 29
Ort : Wahlstedt
Fahrzeug : Kadett E 2.0 16V ,
Astra F C20let,
Astra F 1.4i
Anmeldedatum : 08.11.09

BeitragThema: Re: Das neue W-Kennzeichen   Do Jul 01 2010, 23:02

sowas wäre ma richtich fett !

aber ich glaube darüber werden wir uns nicht schon 2011 erfreuen das dauert bestimmt noch länger ......

wen es überhaupt sowet kommt ...

wo hast du das her ?
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 32
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Das neue W-Kennzeichen   Do Jul 01 2010, 23:16

ich meine wir haben das Thema schon an anderer Stelle....... gruebel

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 36
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: Das neue W-Kennzeichen   Fr Jul 02 2010, 12:33

Black Pearl schrieb:
ich meine wir haben das Thema schon an anderer Stelle....... gruebel

genau hier
Nach oben Nach unten
c-let-junkey
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 317
Alter : 29
Ort : Wahlstedt
Fahrzeug : Kadett E 2.0 16V ,
Astra F C20let,
Astra F 1.4i
Anmeldedatum : 08.11.09

BeitragThema: Re: Das neue W-Kennzeichen   Fr Jul 02 2010, 13:16


geil ...!!

das doch top! i freu mir =) den kauf ich mir nen vectra opc ! das is dann der teuerste ....

danach kommt mein astra f ...... und der 3te irgendwann mein kadett ... =)

nur es müsste ja dann so sein das jedes fahrzeug ein einzelnen fahrzeugschein bekommt bezüglich eintragungen usw ....

aber das machen die schon ... find ich ne hammer sache !

ich denke hu plaketten fallen dan auch weg ....

wen das sichere sache ist ? hammer !
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 32
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Das neue W-Kennzeichen   Fr Jul 02 2010, 13:36

wust ichs doch...

Kann man ja dann mal zusammenfügen!

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 32
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Das neue W-Kennzeichen   Fr Jul 02 2010, 18:43

Hmm na darüber beratschlagen die ja nun schon fast 1 Jahr...in der Schweiz und Österreich funktioniert das wohl extrem gut...da zahlt man nur für das leistungsstärkste Fahrzeug Steuern...Versicherung läuft da nach nem bestimmten Schlüssel...

Wie sich das allerdings im Land der Bürokratie umsetzen lässt (Tüv-Plaketten, Fahrzeugpapiere, usw...) is ne interessante Sache...wobei ich die Idee mit dem geteilten Kennzeichen ja ma megalustig finde...Klick hier für'n Foto...lol

Das einzig doofe bleibt das man für das 2. oder 3. definitiv ne Garage/Halle oder en Gelände ausserhalb STvo brauch...aber so kurbelt man auch den Verkauf von leeren Garagen/Hallen oder Grundstücken an... schmeiß weg
Nach oben Nach unten
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 29
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

BeitragThema: Re: Das neue W-Kennzeichen   Fr Jul 02 2010, 21:31

Am Wochenende bei Abenteuer Auto haben sie auch gesagt das Nestes Jahr das Wechselkenzeichen kommen soll. Ich fände es richtig gut wen es kommen würde.
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 34
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

BeitragThema: Re: Das neue W-Kennzeichen   Fr Jul 02 2010, 21:42

Bis zu drei Fahrzeuge?? MIST!! ich habe echt zuviele wagen
1xManta
2xKadett e
1x Corsa A
4xBoller wagen
Wie soll ich den nur die Boller wagen betreiben? schmeiß weg schmeiß weg
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 93
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Das neue W-Kennzeichen   So Aug 15 2010, 16:57

Tja so wie es aussieht soll es erst Mitte 2011 kommen weil das "Finanzgenie" Schäuble Angst um "seine" Kohle hat. Hier mal ein Link zum nachlesen:


W-Kennzeichen verschiebt sich

Hier mal ein Zitat daraus:

Diesmal ist es der Finanzminister Schäuble, der nach Informationen der Zeitschrift „Auto-Bild“ auf die Bremse tritt. Schäuble befürchtet Steuereinbußen und besteht auf eine Kfz-Steuer für jedes einzelne Fahrzeug

Wenn das so kommt wird es für mich bestimmt nicht intressant sein. Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein das es etwas Positives für die Autofahrer gibt. :we:

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   So Aug 15 2010, 16:59

das war klar das das so kommt. der staat ist oberpleite und versucht wo es geht noch geld raus zu quetschen. da ist es ja logisch, das die sich nicht auch noch die steuereinnahmen nehmen oder verringern lassen.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 39
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Das neue W-Kennzeichen   So Aug 15 2010, 18:13

Ja das es nicht ohne stress endet war klar. Muss ich für jedes auto steuern bezahlen dann sollen die ihr w behalten und ich meine 40 er nummernschilder an meinen autos. tzzz batsch
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Das neue W-Kennzeichen   So Aug 15 2010, 21:52

.

sag ich doch das es nicht so kommt wie gedacht...

we sich nur ein kleines bissl mit politik in deutschland beschäftigt , dem isses von anfang an klar das deutschland sich solche einbußen nicht selber gibt...

ich glaube immer noch nicht dran das es überhaupt kommt...und wenn , dann nicht wirklich für den kleinen mann lohnend...

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opelgauner
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 38
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Das neue W-Kennzeichen   So Aug 15 2010, 21:55

Und was ist das Ende vom Lied? Die ganze Disskusion um das W-KZ kostet jetzt nochmehr Geld für den Steuerzahler und dann fällt es komplatt ins Klo. Ich verstehe es nicht warum wir in Deutschland nur noch den oberen die Diäten zahlen dürfen, die ja jetzt wieder erhöht werden sollen. Mein Gehalt stagniert seit Jahren......
Nach oben Nach unten
http://www.opeldevilscologne.de
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 93
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Das neue W-Kennzeichen   Fr Dez 03 2010, 16:52

Tja so wie dann aussieht ist das W-Kennzeichen eine "Todgeburt":

http://www.oldtimer-markt.de/#19580490


Zitat:
Der Verkehrsminister war willig, doch die Finanzen sind zu schwach – auf diesen kurzen Nenner lässt sich der aktuelle Sachstand beim Wechselkennzeichen bringen. Das gemeinsame Nummernschild, mit dem bis zu drei Fahrzeuge bewegt werden können, soll zwar zur Sommersaison 2011 kommen, jedoch ohne Steuervorteile!



Damit hat sich das W-Kennzeichen für mich erledigt, noch mehr Geld dem "Sch*****aat" in den Allerwertesten zu schieben habe ich kein Bock. :we: :we:

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Das neue W-Kennzeichen   Fr Dez 03 2010, 17:18

Ich zieh mir jetzt hier bestimmt den Zorn einiger leute auf mich,aber hoffentlich wird es dieses W-Kennzeichen nie geben! Zumindest nicht so,wie sie es geplant haben. Hatte mal einen Bericht darüber gelesen,und konnte nur den Kopf schütteln...für Autofahrer mag das ja kein Problem sein,aber die Motorradkennzeichen würden sowas von unglaublich groß werden,dass ich ne neue Fahrzeugbreite eintragen lassen müsste. Was die sich da gedacht haben ist absoluter Müll. Vielleicht sollten sich unsere Politiker nochmal über die durchsetzung gedanken machen,denn für Motorradfahrer wären die neuen Kennzeichen der absolute Horror!

Ich möchte nicht jedes mal,bevor ich auf den Hocker steige meinen Helm von innen bekotzen,weil ich ein Pizzablech in größe einer Familienpizza am Heck habe...denn sollen sie es so lassen wie es ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das neue W-Kennzeichen   

Nach oben Nach unten
 
Das neue W-Kennzeichen
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Ein modernes Forum mit Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com