Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 ärger in tschechien wegen kennzeichen ...hilfe....

Nach unten 
AutorNachricht
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 28
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

BeitragThema: ärger in tschechien wegen kennzeichen ...hilfe....   Di Apr 17 2012, 06:11

Hallo Leute.
Hab da mal ne Frage an euch.
Ich war vorgestern in der tschechei. Dort hat mich ein Polizist angehalten und meinte es gäbe ein Problem mit meinem
Kennzeichen denn es wäre dort verboten das ding vorn links an der stoßstange anzubringen.
Gestern wurde ich in Deutschland angehalten und da habe ich den Polizist gleich mal gefragt aber konnte mir dazu nix
Sagen. Er meinte nur das das schon sein kann.

Ist euch da was bekannt?
Was soll ich tun?

MfG Pierre
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: ärger in tschechien wegen kennzeichen ...hilfe....   Di Apr 17 2012, 07:17

Haste was von den tschesche bekomme Zettel,Strafe ect???????

Ansonste fahr zum Tüv und lass dir ein Zettel ausdrucken wo steht das des so zulässig ist.....

Amsonsten hätt ich dene mal gesagt die sollen ihre eigenen Gammelbuden kontrolliere was da rumfahre...

Die hälfte von den Autos kannste da nähmlich stilllegen.....

Aber im Ausland können die glaub soweit nix machen,solange es keine massive gefährdung fuer den Verkehr ist....
Nach oben Nach unten
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 28
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

BeitragThema: Re: ärger in tschechien wegen kennzeichen ...hilfe....   Di Apr 17 2012, 09:02

Nein ich habe nix bekommen.
Ich soll das nur ändern.
Nach oben Nach unten
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 33
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: ärger in tschechien wegen kennzeichen ...hilfe....   Di Apr 17 2012, 10:27

und warum machgste dir gedanken darum, bist doch jetz wieder in good old germany! oder fährste da öfter rüber?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: ärger in tschechien wegen kennzeichen ...hilfe....   Di Apr 17 2012, 10:34


also sehe ich auch so...

laß den labern...

geht den nen scheiß an was ein in deutschland zugelassenes auto für teile am auto hat (eingetragen/fest montiert) ...

du bis zu besuch bzw auf durchreise...der hat dir nen scheiß über deine kiste zu sagen...

und wenn er dir nix gegeben , abgenommen etc hat , laß es dir am schuh vorbei gehn.. dickes smilie

ich muß daniel ausnahmsweise mal recht geben...die bullen da sollen ihre landsleute eher kontrollieren ...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 35
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

BeitragThema: Re: ärger in tschechien wegen kennzeichen ...hilfe....   Di Apr 17 2012, 10:42

ich könnte mir schon gut vorstellen das die da im ausland andere bestimmmungen haben als wir hier in deutschland.selbst wenn der deutsche tüv dir sagt das ist kein problem wenn du hier damit rumfährst kann es dann in einem anderen land wieder anders sein und dann kann ich mir gut vorstellen das dir der wisch vom tüv deutschland auch nicht weiterhilft.eine persönliche meinung ist natürlich auch das das erbsenzählerei ist, aber wundern würds ich nicht

gruss dirk
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: ärger in tschechien wegen kennzeichen ...hilfe....   Di Apr 17 2012, 15:47

Also...das Anbringen eines Kennzeichens an der linken Seite der Stoßstange ist in Deutschland erlaubt.Z.B. Alfa Romeo hat das ja sogar reglementär immer da dran.Wenn du nun ins Ausland fährst und dort gibt es andere Bestimmungen dann kann DIR das egal sein solange du kein Bürger dieses LAndes bist und ein Fahrzeug dort angemeldet hast.In Luxemburg darf man keinen anderen Motor in sein Auto hängen ...in Germany schon.In Griechenland darf man im Auto nicht rauchen wenn Kinder unter 16 Jahren dabei sind ...in Deutschland schon...und so weiter und so weiter...soll heissen...EGAL!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 33
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: ärger in tschechien wegen kennzeichen ...hilfe....   Di Apr 17 2012, 15:59

nein nein, ganz so isses ja nu auch nicht, die engländer müssen ja auch ihre scheinwerfen mit so nem aufkleber abkleben wenn sie damit hier rüber kommen, damit die den gegenverkehr nicht blenden da die scheinwerfer ja andersrum sind.
und zur sache in greichenland mit rauchen im auto, das würde ja im umkehrschluß heißen mein auto ist im ausland deutsches staatsgebiet in dem ich alles machen kann was ich will. das wird wohl nicht so sein!!!
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: ärger in tschechien wegen kennzeichen ...hilfe....   Di Apr 17 2012, 16:11

Ja da hast du recht...in Bezug auf die Britischen Autos auf dem eurokontinent! AAAAAAber..wenn ich in GB fahre und werde angehalten,frage ich ständig wie es denn mit dem Abkleben der Scheinwerfer ist da ich ja auch abkleben muss in GB.Die Bobbys winken ab...das fällt kaum auf sagen Die. Rein theoretisch ist dein Auto in GR deutsches Hoheitsgebiet. Du darfst aber trotzdem nicht rrauchen in GR wenn du ein Kind unter 16 dabei hast.

Ich habe das in Verbindung mit Deutschland angebracht nicht wenn du in dem jeweiligen LAnd bist.

da ich durch meinen Geburtsort ständig in CZ bin/war kann ich sagen,dass die Polizei in CZ zu 85% korrrupt oder bestechlich ist.MAn will gerade den Deutschen gern an die Brieftasche um etwas Nebeneinkommen zu haben,bei dem geringen Gehalt.Ich wurde vor vielen Jahren mal nachts angehalten und da sagte mir ein Polizist das ich statt 85km/h 113 Km/h gefahren bin...Ihr Gerät zum Messen war ein Skoda Felicia der mir 5km hinterherfuhr....

50DM oder ich muss meinen Lappen abgeben....

Wie gesagt wenn ich in meinem Land eine Zulassung für An/Umbauten habe dann sind die bei der Durchreise oder einem bestimmten Aufenthaltsdatum erlaubt!!!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: ärger in tschechien wegen kennzeichen ...hilfe....   

Nach oben Nach unten
 
ärger in tschechien wegen kennzeichen ...hilfe....
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren