Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Welcher Motor

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Welcher Motor Empty
BeitragThema: Welcher Motor   Welcher Motor Icon_minitimeMo Dez 28 2009, 15:40

Mein Kühlwasserthermostat ist defekt deswegen wollte ich mir ein neues besorgen aber alle die es für den Astra G x16xel gibt sehen anders aus als das was ich drin hab ( einen dicken Schlauchanschluss und einen Stecker mit Kabel , dieses gibt es aber nur für den Z16XEP) ...also sieht es wohl so aus das es ein anderer Motor ist.
Wo kann ich am Motor direkt nach eiener Kennung gucken.. beim Kadett war es einfach zu finden. Muss der Motor eingetragen werden? Steuern und so?
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Welcher Motor Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor   Welcher Motor Icon_minitimeMo Dez 28 2009, 18:26

Gute frage eintragen her nicht ist doch die selbe hubraum größe oder?
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Welcher Motor Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor   Welcher Motor Icon_minitimeMo Dez 28 2009, 18:54

Wie du hast en X16XEL aber irgendwie doch nich? Weißt du überhaupt welcher Motor drinne is? Oder haste den von irgendwem gekauft und der hat gesagt das es en XEL is?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welcher Motor Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor   Welcher Motor Icon_minitimeMo Dez 28 2009, 19:31

Laut Papiere ist es ein XEL......auch laut Schlüsselnummern....aber......mein Thermostat sieht genau so aus:
http://www.pkwteile.de/products/parts/?man=0&cat=10195&manuId=84&modId=3405&carId=17246


Laut Papiere aber brauche ich das:
http://www.pkwteile.de/products/parts/?man=0&cat=10195&manuId=84&modId=3405&carId=8995

bei mir ist aber der Stecker für das Teil vom 1.Link..das vom 2.passt net weil der Anschluss für den Stecker fehlt der aber am Motor ist????
Wo genau finde ich die Motorkennung am Block...sonst fahre ich morgen nach Opel. Kann es sein das nur der Temperatursensor defekt ist und er deswegen langsamer warm wird ?
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Welcher Motor Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor   Welcher Motor Icon_minitimeMo Dez 28 2009, 19:51

Fahr am besten mal zum FOH und lass die ma schaun...
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Welcher Motor Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor   Welcher Motor Icon_minitimeMo Dez 28 2009, 20:53

Es steht doch auf dem Block was das füe ein motor ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welcher Motor Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor   Welcher Motor Icon_minitimeMo Dez 28 2009, 21:06

Ja weiss ich...aber wo...ich finde nix.............
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Welcher Motor Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor   Welcher Motor Icon_minitimeDi Dez 29 2009, 00:30

Poste mal ein bild da kann man schon mal unterscheiden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welcher Motor Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor   Welcher Motor Icon_minitimeDi Dez 29 2009, 15:06

So...war beim FOH...er guckte und guckte und sagte mir verwundert das das ein Zafira-Motor ist ,weil das Verbaute Thermostat ist nur in nem Zafira-Twinport-Motor....auf dem Motor steht nur ne Nummer mit Buchsatben drin aber nix wie X16..oder Z16....
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Welcher Motor Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor   Welcher Motor Icon_minitimeDi Dez 29 2009, 20:09

Na da sieht man es wieder ...irgendwie muß man auf alles achten wenn man sich ein Auto kauft .

Da wird ein einfacher Thermostatwechsel schon zum Abenteuer.

Hat der Vorbesitzer den beim kauf nichts von einem Austauschmotor gesagt ?

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welcher Motor Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor   Welcher Motor Icon_minitimeDi Dez 29 2009, 20:15

Habe den Wagen von nem Händler.........davor hatte den ein 23jähriger und davor 2 Opas....denke der Bursche hat was gemacht
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Welcher Motor Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor   Welcher Motor Icon_minitimeDi Dez 29 2009, 20:24

Naja nu weißt Du ja wenigstens für die Zukunft wenn wieder mal was sein sollte nach was für Teilen Du schauen mußt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welcher Motor Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor   Welcher Motor Icon_minitimeDi Dez 29 2009, 20:28

Ja das ist wahr......zufrieden bin ich aber erst auch wegen evtueller kommender Reparaturen wenn ich weiß was der Motor für ne Kennung hat
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welcher Motor Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor   Welcher Motor Icon_minitimeMi Dez 30 2009, 09:15

FOH hat den Temperaturfühler der bei mir direkt am Thermostat reigeschraubt wird ersetzt, jetzt ist alles wieder ok. Der Fühler ist vom Zafira A und nich für den X16XEL
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Welcher Motor Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor   Welcher Motor Icon_minitimeMi Dez 30 2009, 12:59

Ja und wie heisst nun der Motor? Der kommt aus ein Zafira B?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welcher Motor Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor   Welcher Motor Icon_minitimeDo Dez 31 2009, 12:41

FOH sagt ist aus Zafira a..aber KEIN X16...
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Welcher Motor Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor   Welcher Motor Icon_minitimeDo Dez 31 2009, 13:33

Ja dann kann es nur der Z16XE sein. Es gab nur 2 1,6 im Zafira als Benziner.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welcher Motor Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor   Welcher Motor Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Welcher Motor
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» welcher motor ist besser X18XE1 u Z18XE?
» Welcher Vergaser für Opel Rekord D 1900 SH Motor
» Welcher Motor für mein Corsa B?
» Welcher Corsa B Motor ist ambesten ?
» Welcher Motor ist im Astra G der bessere?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.