Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Welcher Motor ist im Astra G der bessere?

Nach unten 
+2
Roschi
Redheaven
6 verfasser
AutorNachricht
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Empty
BeitragThema: Welcher Motor ist im Astra G der bessere?   Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Icon_minitimeDo Nov 20 2008, 18:19

Welcher Motor von Opel im Astra G ist denn der beste, und der auch auf dauer hält?

Gruß Muck
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Autos-10Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Autos-10Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor ist im Astra G der bessere?   Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Icon_minitimeDo Nov 20 2008, 19:37

Also da kann ich nur eins sagen, ich hatte einen 1.6 16V, einen 1.8 16V, einen 2.0 16V und jetzt eben den Turbo, die sind alle Top, aber am besten hat mir der 2.0 gefallen, der hing gut am Gas und war vom Verbrauch her absolut ok Welcher Motor ist im Astra G der bessere? 281216
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor ist im Astra G der bessere?   Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Icon_minitimeFr Nov 21 2008, 13:28

Ja aber welcher hält denn am längsten usw.. vom Motor her und macht kaum Probleme?

LG und worauf ist zu achten?
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Autos-10Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Autos-10Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor ist im Astra G der bessere?   Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Icon_minitimeFr Nov 21 2008, 15:39

Man kann ja nicht sagen welcher am längsten hält, hängt ja immer von der Pflege und dem Gebrauch ab. Wenn ich einen Motor im kalten Zustand voll in den Arsch trete und der nur den den roten Drehzahlbereich sieht, dann kriegste sicher fast jeden Motor kaputt. Ich bahaupte mal das die oben genannten alle gleich stabil sind, einziges Problem was ich bei jedem bisher hatte, waren sämtliche Krümmer, die sind mir alle aufgerissen, ansonsten hatte ich nie Probleme.

Beim 2 Liter passiert es ab und an, dass die Ventildeckeldichtung ma kaputt geht, das ist aber kein großer Unkostenfaktor, brim 1.6er hatte ich mal Zündaussetzer, da war das Zündmodul schrott, das Problem habe ich schon von vielen gehört. Aber an sich sind die Motoren alle sehr stabil...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
opel1701
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
opel1701


Männlich
Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 42
Ort : Gieboldehausen OT Rüdershausen
Fahrzeug : Omega B Caravan
Astra F GSI 8V
Manta B Rally 1,9S

Anmeldedatum : 21.01.09

Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor ist im Astra G der bessere?   Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Icon_minitimeDi Jun 09 2009, 22:49

roschi ist der beste...

ne ma ernst,
der 2.0 iss denke ich der beste.
ich habe die selbe beschleunigung(wie genannt(am gas hängen)) wie der turbo,
und er läuft seit 94000 km problemlos(und nicht gerade zimperlich)

Wie roschi schon sagte:-Krümmer
-Hosenrohr
-Flexrohr
eigentlich der ganze auspuff
hatte er biss auf geschmolzene zündspulen noch keine probleme.


gruß an alle
war geil in osch Welcher Motor ist im Astra G der bessere? 281216
Nach oben Nach unten
http://teamgrenzland.de.tl
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Autos-10Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Autos-10Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Empty
BeitragThema: Welcher Motor ist im Astra G der bessere?   Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Icon_minitimeSo Aug 16 2009, 12:01

Also mit den Auspuffanlagen als solche hatte ich aber noch nie Probleme, kann das aber nicht genau sagen dass die stabil sind weil sie bei mir eh nie lange unterm Auto bleiben... :)
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor ist im Astra G der bessere?   Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Icon_minitimeSo Aug 16 2009, 18:52

Also kann nur sagen finger weg von den 1,6 16V. Diese musst du irgendwann neue kolben spendieren die schrumpfen und der räuchert dann.
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Autos-10Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Autos-10Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor ist im Astra G der bessere?   Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Icon_minitimeSo Aug 16 2009, 19:01

Was heißt den irgendwann? Und wodurch soll das kommen, das habe ich nämlich noch nie gehört, und meinen habe ich damals fast 160t km ohne probleme gefahren und der hatte schon 40000 runter wo ich ihn geholt habe.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor ist im Astra G der bessere?   Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Icon_minitimeSo Aug 16 2009, 23:23

Also die 200TKM grenze wird kaum einer erreichen. Minderwertige qualität haben die genommen sind Kolben von AE drinne diese werden oval und der wagen zur Nebelmaschine. Alle die ich kenne haben das mit gemacht. Dieses jahr schon 3 die ich kenne. Kann nur von abraten egal ob im Corsa B,Astra F/G,Tigra oder Vectra B. Finger weg von den 1,6 16V`s.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor ist im Astra G der bessere?   Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Icon_minitimeDi Aug 18 2009, 19:13

opel1701 schrieb:
roschi ist der beste...

ne ma ernst,
der 2.0 iss denke ich der beste.
ich habe die selbe beschleunigung(wie genannt(am gas hängen)) wie der turbo,
und er läuft seit 94000 km problemlos(und nicht gerade zimperlich)

Wie roschi schon sagte:-Krümmer
-Hosenrohr
-Flexrohr
eigentlich der ganze auspuff
hatte er biss auf geschmolzene zündspulen noch keine probleme.


gruß an alle
war geil in osch Welcher Motor ist im Astra G der bessere? 281216

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber die selbe Beschleunigung wie der Turbo möchte ich einfach mal bezweifeln.

@ Roschi

Hab mich vor ein paar Tagen mit nem Tuner unterhalten wegen der Krümmerproblematik:

Er sagt, man soll ein Vorkatersatzrohr einschweißen, da sich die Hitze aus dem Turbolader im Vorkat staut und dadurch Turbo und Krümmer zu heiß werden. Außerdem soll man nur V-Power von Shell oder Ultimate von Aral tanken. Er selber hat da mal die Abgastemperatur gemessen und hat im Vergleich zum normalen Super Plus 80-100 Grad niedrigere Abgastemperatur festgestellt. Kommt wohl daher, weil es sauberer und damit auch kühler verbrennt.
Er selber fährt einen Turbo mit fast 300 PS. Der Motor hat 170000 runter, mit erstem Krümmer und erstem Lader, dank dieser Tricks.
Ich werde mir auf jeden Fall im Winter ein Ersatzrohr reinbraten.
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Autos-10Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Autos-10Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor ist im Astra G der bessere?   Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Icon_minitimeDi Aug 18 2009, 19:30

Guck ma einer an, endlich ma ne gute Erklärung für ein Vorkatersatzrohr, aber warum ist es denn dann eigentlich nicht zulässig.

Ich meine wenn man das Rohr verbaut und wirklich 100 Oktan fährt und der Motor sauberer verbrennt, dann schützt man nicht nur seine Teile sondern senkt eigentlich ja auch Verbrauch und Abgaswerte, oder?

Naja, auf jeden Fall ist es eine Überlegung wert Welcher Motor ist im Astra G der bessere? 281216
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Gast
Gast




Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor ist im Astra G der bessere?   Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Icon_minitimeMi Aug 19 2009, 02:26

Der Vorkat ist im Prinzip nur dafür da, dass der Motor im Kaltlauf die entsprechenden Abgaswerte erreicht. Hat aber auf die AU keine Auswirkung, da dort ja im warmen Zustand gemessen wird.
Nach oben Nach unten
c25let-vectra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
c25let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 41
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Kadett D V6 Turbo
Anmeldedatum : 23.01.09

Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor ist im Astra G der bessere?   Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Icon_minitimeMi Aug 19 2009, 22:43

3.2 Liter V6 Z32SE....hält lange, ist kraftvoll und macht spaß....auch gut geeignet zum soften fahren....durch und durch ein guter motor...läuft ewig...

abgasnorm passt dann auch noch und der umbau ist bezahlbar :-)

mfg
andi
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor ist im Astra G der bessere?   Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Icon_minitimeDo Aug 20 2009, 09:08

c25let-vectra schrieb:
3.2 Liter V6 Z32SE....hält lange, ist kraftvoll und macht spaß....auch gut geeignet zum soften fahren....durch und durch ein guter motor...läuft ewig...

abgasnorm passt dann auch noch und der umbau ist bezahlbar :-)

mfg
andi

ist nur leider nich serie im astra g... Welcher Motor ist im Astra G der bessere? 444732 :lol:
Nach oben Nach unten
c25let-vectra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
c25let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 41
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Kadett D V6 Turbo
Anmeldedatum : 23.01.09

Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor ist im Astra G der bessere?   Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Icon_minitimeFr Aug 21 2009, 00:12

und warum ist das ein hindernis? ich kenn zwei, die haben einen drin.....wo ist das problem?
Welcher Motor ist im Astra G der bessere? 418408
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor ist im Astra G der bessere?   Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Icon_minitimeFr Aug 21 2009, 07:53

es gibt allerhand Fahrer (z.b. gh-dynamics...siehe valadur's coupe) die 3.0 oder 3.2 im astra g fahren aber es ging ja um serienmotoren... ;)
Nach oben Nach unten
c25let-vectra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
c25let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 41
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Kadett D V6 Turbo
Anmeldedatum : 23.01.09

Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor ist im Astra G der bessere?   Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Icon_minitimeFr Aug 21 2009, 22:14

richtig...un dum 4 zylinder....da bin ich etwas am thema vorbei :-)
vielleicht bin ich zu stark 6 zyl. infiziert :-)
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor ist im Astra G der bessere?   Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Icon_minitimeFr Aug 21 2009, 23:22

Was ja durchaus keine Krankheit ist...und allemal von Vorteil ;)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Motor ist im Astra G der bessere?   Welcher Motor ist im Astra G der bessere? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Welcher Motor ist im Astra G der bessere?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welcher Motor
» welcher motor ist besser X18XE1 u Z18XE?
» Astra F für meine Bessere hälfte.
» Welcher Corsa B Motor ist ambesten ?
» Welcher Motor für mein Corsa B?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.