Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchen...FAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Vectra B Caravan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 34
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Mo Dez 14 2009, 23:12

Dennis i500 schrieb:

deswegen hab ich auch in deiner felgensuche 19" vorgeschlagen... dickes smilie


.[/quote]

naja nuh wirds 18'' werden ;)
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5368
Alter : 34
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Omega B 3.2 V6, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Di Dez 15 2009, 18:34

Corry, sorry für das OT, aber Dennis, ich muß deine Omegaräder ma auf meinen Vectra stecken, will wissen ob es passt..
Nach oben Nach unten
http://www.astraracer.de
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 28
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Di Dez 15 2009, 18:49

Genau deswegen finde ich die Felgen so geil...die sehen einfach gut aus auf dem Vectra.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Mi Dez 16 2009, 20:59

.

jupp....
ich stehe immer mehr auf den original scheiß... dickes smilie dickes smilie dickes smilie
@roschi: klar können wir die mal auf den vectra spannen ...vorrausgesetzt corry erlaubt das und du bist mit deinem vectra hier am we...

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 28
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Mi Dez 16 2009, 21:02

Warum sollte ich das nicht erlauben? Noch hab ich sie nicht gekauft :frech: und selbst wenn...für Roschi tu ich doch alles
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 28
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   So Dez 20 2009, 22:22

So,und für alle,die es noch nicht mitbekommen haben: Ich bin um einen Radsatz reicher :)

Es handelt sich um Vectra C OPC Aluräder in 8x19"...ich find sie einfach nur geil :) Da der Bock aber nun noch höher ist wird dort wohl ein wenig Veränderung in naher Zeit eintreten ;)
Dennis legte mir ein TA-Technigs GW-Fahrwerk ans Herz...denke,dass es das auch werden wird. Hier erstmal die Bilder von der Anprobe:





Gruß Corry
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5368
Alter : 34
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Omega B 3.2 V6, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   So Dez 20 2009, 22:27

Sehr geil, ich hätte sie ja gerne noch auf meinen probiert...

Naja mal schauen was da bei dir noch so kommt, dafür dass du nix mehr mit Tuning machen wolltest lol!

Aber so gefällts mir auch besser...
Nach oben Nach unten
http://www.astraracer.de
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   So Dez 20 2009, 22:40

.

zick zick zick


meine schönen räder....

geklaut...von corry...wer ihn sieht möge ihn bitte fesseln , und meine räder mir wieder bringen...

:014: :014: :014: :014: :014: :014: :014: :014: :014: :014:


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
marcelk2
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 140
Alter : 33
Ort : Waldachtal
Fahrzeug : Astra G Coupé
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   So Dez 20 2009, 22:48

die könnten mir aufm qp auch gut gefallen :) Sieht gut aus aufm vectra, aber weit richtung boden darfst da auf jeden fall nich mehr...

lg
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 30
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Mo Dez 21 2009, 18:07

Einfach hammer...und mitm gut eingestellten gewinde isses optisch schon echt en Genuss ohne großen Aufwand...
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 28
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Mo Dez 21 2009, 20:46

Roschi schrieb:
Sehr geil, ich hätte sie ja gerne noch auf meinen probiert...

Naja mal schauen was da bei dir noch so kommt, dafür dass du nix mehr mit Tuning machen wolltest lol!

Aber so gefällts mir auch besser...

Da hast du verdammt recht. Wo ich den Audi fuhr war ich der Meinung,dass ich das nicht mehr brauche. Das Auto gefiel mir (hätte nur paar Alus gebraucht),er hatte Leistung,er hatte Leder,er war ein Audi ;)

Nun beim Vectra ist es so,dass er eben kein Leder hat (was ich gerne hätte) und eben auch keine Leistung...also Leistung im Sinne von LEISTUNG ;) nun muss ich mir das Auto nach und nach so bauen,wie ich es gerne haben will...das schöne ist,dass es sich bei ihm noch lohnt,da er nicht allzu alt ist und auch nicht viel gelaufen hat. Also kann ich hier ruhigen Gewissens etwas Geld reinstecken,da ich (hoffentlich) auch etwas länger was davon habe. Die Felgen machen eben den Anfang wo ich jetzt schon weiß,dass sie alle hier in meiner Heimat vor Neid platzen werden :frech:
Wenn es mich richtig reizt mache ich auch nochmal einen Motorumbau,weil es sich bei ihm einfach LOHNT! Das aber steht zu 0,0% fest,nur ein Hirngespinnst. Kommt Zeit kommt Rat...erstmal die Optik ;) Ihr wisst ja,Performance ist alles dickes smilie

Gruß Corry
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 30
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Mo Dez 21 2009, 20:50

Womit ma wieder bewiesen wäre es is wie ne Droge...man kommt nie wieder weg davon... dickes smilie
Nach oben Nach unten
CE.HRO
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 756
Alter : 36
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Mo Dez 21 2009, 21:10

Doch dann frage ich mich warum du jetzt wieder von vorne anfängst obwohl du einen fast fertigen Astra hast/hattest?
Nach oben Nach unten
Zappel
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 265
Alter : 29
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Golf 4 ,Corsa A 1,2 8V
Anmeldedatum : 01.10.09

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Mo Dez 21 2009, 21:28

Schick Schick die neuen Felgen Obwohl sie aufen Omega auch geil aussahen
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 28
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Di Dez 22 2009, 20:22

CE.HRO schrieb:
Doch dann frage ich mich warum du jetzt wieder von vorne anfängst obwohl du einen fast fertigen Astra hast/hattest?

Weil ich ganz einfach ein Alltagsauto brauche...außerdem hast du vielleicht mitbekommen,dass ich nächstes Jahr auf 2 Rädern unterwegs bin. Und 1 Saisonfahrzeug geht nur. Der Vectra wird immer Alltagsauto bleiben. Ich muss damit jeden Tag zur Baustelle fahren und da kann ich keinen Sau-Harten Astra V6 gebrauchen,der für sowas zu schade ist.
Nach oben Nach unten
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 36
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Mi Dez 23 2009, 17:59

Ja da hat der Corry wieder nen paar schicke felgen ergattern können. aber Corry wegen nem TA technix Fahrwerk das werd ich mir in nächster zeit auch hohlen.

Aber ein frag ich mich was macht dennis im Sommer wieder auf seiner Oma dickes smilie .

Naja dein Alltagsauto muss auf jedefall in den Dreck. Aber wie Roschi schrieb hätt ich die auch mal gerne bei seinem drauf gesehen. Bei meinem passen die ja net weil anderer LK
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5368
Alter : 34
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Omega B 3.2 V6, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Mi Dez 23 2009, 18:14

Wahrscheinlich würden sie bei mir aufgrund der Tiefe nicht passen...deswegen is das Gewinde bei Corry ne gute Entscheidung....
Nach oben Nach unten
http://www.astraracer.de
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 28
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Fr Jan 08 2010, 16:55

kleines Update...

da ich die Felgen nun doch behalten werde,da ich die nicht für lau weggebe,hab ich mich entschieden ein wenig weiter zu machen. Habe mir nen Haubenbra ersteigert,wollte keinen schwarzen,weil sie den ALLE fahren...finde er passt in der Farbkombi ganz gut und mit den Felgen und den Federn sieht das nachher bestimmt klasse aus.

Hier mal 2 Bilder dazu:



Dann hab ich mir noch einen Aufkleber von unserem kleinen Stinkewauwi zugelegt ;) er gehört zur Familie und deswegen auch ans Auto dickes smilie


Als nächstes werd ich mal meine Scheinwerfer auseinander nehmen und schwarz machen. Einen schönen Grill such ich auch noch und dann steht er nachher auch recht gut da...schauen wir mal ;)

Gruß
Nach oben Nach unten
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 36
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Fr Jan 08 2010, 17:01

Na das sieht doch schon echt klasse aus. Bin gespannt was du drauß machst
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 30
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Fr Jan 08 2010, 17:02

Schön das es nun doch weitergeht...Haubenbra war noch nie so meins aber wenns dir gefällt isses schick! Als Grill empfiehlt sich der OPC-Line Grill...Oder halt was anderes cleanes...
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 28
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Fr Jan 08 2010, 17:03

Genau diesen Grill suche ich,aber ich finde nichts. Wer nen Link für mich hat,immer her damit!
Nach oben Nach unten
zimbo
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 40
Ort : Magdeburg
Fahrzeug : Omega B
Vectra B
Trabant 601
Anmeldedatum : 12.05.09

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Fr Jan 08 2010, 22:20

´Wie willst'n die Scheinwerfer schwarz bekommen???

Hab da nen Tip, der hopmen macht das mit ner Alkohol-Lösung aus der Apotheke. Damit bekommst du das Chrom-Zeugs ab...

Wenn du Glück hast sind die Plasteteile darunter schon schwarz. Er hat meine ind die von seinen Autos auch so gemacht...
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2083
Alter : 33
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Sa Jan 09 2010, 01:31

...ja, das geht sicher, oder einfach aufmachen und unwichtige Sachen in schwarz lacken ;)

Freut mich zu lesen dass die Felgen bleiben!!!!


Zieh durch mein Freund, wenn du Hilfe brauchst...weißt ja.


oioi!!!


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 28
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Sa Jan 09 2010, 12:43

zimbo schrieb:
´Wie willst'n die Scheinwerfer schwarz bekommen???

Hab da nen Tip, der hopmen macht das mit ner Alkohol-Lösung aus der Apotheke. Damit bekommst du das Chrom-Zeugs ab...

Wenn du Glück hast sind die Plasteteile darunter schon schwarz. Er hat meine ind die von seinen Autos auch so gemacht...

Die bekommt man ganz einfach schwarz,hab ich bei meinem Corsa auch gemacht:





Wenn man nur diesen Bereich lackiert,den ich gemacht habe,bist du auch völlig im Rahmen des TÜV. Kannst das in jeder erdenklichen Farbe lackieren.
Nach oben Nach unten
hopmen76
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 705
Alter : 40
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : Ascona C
Omega A Caravan
Omega B Caravan (2x)
Trabant 601
Anmeldedatum : 11.05.09

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Sa Jan 09 2010, 14:21

Tach...

Deine Methode ist die einfachste,hab ich auch schon so gemacht... Hast das Chrom nur angeschliffen??

Bin da net so sicher,daß das auf Dauer hält.

Wie zimbo schon gesagt hat,ich mache die auch auf,mache dann aber erst das Chrom-Zeugs mit Alkohol runter. Bei den älteren Modellen sind die Rahmen darunter schon schwarz (spart Geld für Farbe), und wenn nicht kann man sie dann immernoch lacken...

Bei den Scheinwerfern mit Linsen kann man alles bis auf den Reflektor vom Fernlicht komplett schwarz machen...

Und wie Corry schon sagte,mit TÜV gibts auch keinen Ärger,weil ja das E-Zeichen dran ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Heute um 08:41

Nach oben Nach unten
 
Vectra B Caravan
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
Forum erstellen | Sport & Hobbys | Tuning | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen