Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchen...FAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Vectra B Caravan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
AutorNachricht
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 28
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Sa März 20 2010, 18:50

Kleine Neuigkeit bei mir...ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Meilentachos ;) hab das Tacho für 2 Mark bei eBay ersteigert und einfach die "Folie" und die Nadeln an mein tacho gefummelt. So bleibt mein Kilometerstand im Tacho original. Ich finds sehr hübsch,is mal was anderes.



Danach habe ich noch mein Thermostat getauscht,.da dies ab und an geklemmt hat. Die OPC-Line Embleme hatte ich auch aufgeklebt,allerdings hat mir das überhaupt nicht gefallen und ich hab sie wieder entfernt.
Mit dem Xenon geht es hoffentlich demnächst auch los,da ich wahrscheinlich wieder in einen Opel Club eintreten werde und dort gibt es 2 Leute,die das schonmal gemacht haben. Alleine setz ich mich da nicht ran,weil die Kabelfarben an meinen Steckern nicht ganz mit dem Schaltplan übereinstimmen. Also schauen wir mal ;)

Gruß Corry
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Sa März 20 2010, 23:02

.

also mir gefällt der tacho auch besser als die normalen...

ich finde die "filligranen" tacho blätter schick...
ich wie beim vectra a der v6 tacho...

sag mal , was bedeutet die 2 neben dem km-zähler? hast du nen automatik und das ist die 2.stufe ??

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 34
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Sa März 20 2010, 23:13

ging dein tacho vorher auch bis 260 ?
oder sind die scheiben erweitert ?

das der tageszähler
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 28
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   So März 21 2010, 13:23

Richtig,das ist der Tageszähler. Sobald man das Tacho ausbaut stellt sich dieser auf 0...wie ne Uhr eben ;) Die Scheiben sind erweitert und ich musste das Tacho sozusagen neu "einstellen". Hab mir dazu nen Tip vom Kumpel geholt. Man steckt die Nadel bei 80km/h einfach auf die Stelle wie die 80 steht...hab das natürlich mit Navi gemacht und das funktioniert einwandfrei. Hab lediglich ab ner Geschwindigkeit von 130km/h einen unterschied von 5-10km/h (das Tacho zeigt also da paar km/h mehr an) aber bis dahin stimmt es exakt. Ein kleiner nachteil ist noch,dass die Nadel bei Stillstand etwas unter der Null hängt,aber das juckt mich nicht. Ich seh das Tacho ja eh meist nur,wenn ich fahre ;)
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   So März 21 2010, 20:42

.

tja..
da sollte man sich doch vorher mal etwas schlau machen und zu opel fahren , die ahnung haben...

den tacho kann man mit dem tech2 in alle variationen programmieren...

das heißt , mann hätte den vauxhall tacho komplett verbauen können und auf deinen 1,6er programmieren , schon hätte er die richtigen werte...

aber naja , ...


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2083
Alter : 33
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   So März 21 2010, 20:50

Na der Tacho ist ja noch der aus seinem Vectra, nur die Scheiben sind andere.
Die haben ne andere Skalierung, also auch abstandstechnisch, und deswegen musste er das so machen.

denke ich mal...


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   So März 21 2010, 20:55

.

qp...
das hab ich schon gerafft... dickes smilie

aber die beschreibung ist ne wahre pracht... :lö:

warum einfach wenns auch schwer/umständlich geht ... schmeiß weg schmeiß weg


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 28
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Mo März 22 2010, 19:46

Dennis i500 schrieb:
.

tja..
da sollte man sich doch vorher mal etwas schlau machen und zu opel fahren , die ahnung haben...

den tacho kann man mit dem tech2 in alle variationen programmieren...

das heißt , mann hätte den vauxhall tacho komplett verbauen können und auf deinen 1,6er programmieren , schon hätte er die richtigen werte...

aber naja , ...


.

Oh,entschuldige bitte,aber unsere FOH´s sind für sowas nicht sehr kompetent.
Und wenn ich das komplette Meilentacho verbaue,zählen die Kilometer auch in Meilen. Vielleicht kann man das ja auch einstellen lassen,aber ich kann sowas auch nicht riechen. Und auf meine Weise ging es ja auch...Sorry,ich werde dich heute Abend vor dem zu Bett gehen anbeten :dankedanke:
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Mo März 22 2010, 21:01

.

he corry...
entschuldige bitte das ich dich angesprochen habe...

wird nicht mehr vorkommen...

kindergarten echt !!!!!!


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opelmaus
-
-


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Mo März 22 2010, 21:06

Naa heee nun kriegt Euch hier mal wieder ein hallo 1

Also ich finde es jetzt nicht so schlimm und ich finde die Art und Weise dann auch sehr Ideenreich wenn man anderweitig nicht so Qualifizierte Angaben oder Auskünfte bekommt.

Also ich bin mir sicher Dennis fühl sich geschmeichelt wenn Du heute Nacht vorm ins Bett gehen für ihn einen auf den hier machst :dankedanke:

AAABER bitte ..sonst muß ich hier demnächst vielleicht noch irgendwelche schriftlichen Anträge stellen damit unsere Hoheit hier was macht schmeiß weg

Das geht ja mal garnicht ..also Corry laß ihn mal schön unten schmeiß weg

Corry verstehe ihn nicht falsch ...gesagt klingt das von Dennis schon ganz anders

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Mo März 22 2010, 21:13

.
AMEN !!!

.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 28
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Di März 23 2010, 19:56

Dann muss es anders geschrieben werden. Ich werde ja auch auf vieles aufmerksam gemacht,wenn was blöd rüber kommt,obwohl ich es anders meine. Wollte damit lediglich zu verstehen geben,dass ich mein Tacho wegen des km-standes behalten wollte,da Opel diesen NICHT einstellen kann. Da brauch mir keiner kommen mit Sprüchen von wegen warum einfach wenns auch kompliziert geht. Wie ich was mache,mache ich 1.nicht ohne grund und 2.weil die art und weise letztendlich meine Sache ist. Ich lass mich nunmal nicht als dumm hinstellen. In meinem Alter hab ich schon weitaus mehr auf die Beine gestellt als manch andere mit über 30...nur mal nebenbei. Deswegen lass ich mich nicht als dämlich hinstellen. Wenn es so nicht gemeint war,ok,vergessen. Aber wenn ich es so auffasse wehre ich mich. Mir auch latte wer meint mich so hinzustellen. Da mach ich keine Unterschiede.

:back to topic: Danke!
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2083
Alter : 33
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Di März 23 2010, 20:50

Ok, das :back to topic: hat da schon nen guten Platz!

Bitte unterlasst irgendwelchen Kram und klärt das bitte mit corry per PN.


Meine Meinung:

Corry hat recht...das funzt nunmal sehr gut so.

Dennis, dein tipp ist super, mit anderen Worten toll, aber das ging auch ohne.

Trotzdem bin ich froh wenn ich mal auf dein Wissen zurückgreifen kann!!!!

In dieser situation ist ja nu alles gesagt.



gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 28
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   So März 28 2010, 21:01

So,haben sich sicher einige erschrocken,dass ich alles verscherbeln wollte. Lag an folgendem:

Habe den Vectra gestern vom Kotflügel Bördeln abgeholt...resultat: alles scheisse. Reifen vorne zu breit,Gewinde zu tief,Radbolzen zu kurz...alles bullshit...na ja,ich wollte keine neuen Reifen kaufen,da mir das momentan zu kostenintensiv ist. Schließlich gibt es noch andere dinge,die man bezahlen muss. Habe aber nun ein relativ akzeptales Angebot für 215/35er Reifen erhalten. Die passen auch zu 100% vom Abrollumpfang usw. hin. Nun kann ich vielleicht doch alles behalten und verbauen...fett siehts ja schon aus,wäre schade original zu fahren ;)






Nun meine Frage...es sind ja nur die Reifen vorne zu breit...hinten passt alles wunderbar. Kann ich vorne die 215/35er fahren und hinten die 235/35er? Bekomme ich das so eingetragen?

Ich weiß ja,dass das mit mir ein elendes hin und her ist ;) aber was soll ich machen...hatte gehofft das alles auf anhieb klappt und war gestern echt mega deprimiert,also seit mir bitte nicht böse für mein geeier...das hab ich von meinem Vater ;)...danke euch für eure Hilfe!

Gruß Corry
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 37
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   So März 28 2010, 21:04

das bekommst du eigentlich eingetragen, denn ich hatte ja auch auf dem cab vorn 205 und hinten 215

_________________
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung ! ! !
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 30
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   So März 28 2010, 21:22

Hmm also rein vom Umfang her bleibt das relativ (215 is 2,2% kleiner als der 235er) im Rahmen...rechne doch mal basierend auf der Serienradgröße deines Vectras aus wie die Abweichungen der beiden Radgrößen von der Serie sind...wenn die im gesetzlichen Rahmen (Tacho max. +7%, abrollumfang max. +-4%) sind dürfte es keine Probleme geben...da es eh ne Sonderabnahme wird denk ich wärs vielleicht auch am besten den entsprechenden Tüver zu kontaktieren, auch wenn das bedingt durch deine Arbeit etwas ungünstig is...denk ma die werden dann nen Tachocheck (Prüfstandlauf) sehen wollen und evtl. ne Reifenfreigabe für den 215/35 auf ner 8Jx19 vom Reifenhersteller...
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2083
Alter : 33
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Mo März 29 2010, 10:39

Hast du dir nich gestern erst nen BMW bei Autohanse angeschaut??? Du wurdest gesehen schmeiß weg

Ich dachte schon du willst den Vecci wieder verkaufen.

Also zu dieser Reifenproblematik, ich kann mich da gerne mal beim Tüver schlau machen die Woche, ich muss ja eh immer erst abends arbeiten und hab tagsüber Zeit.

Musst mir nur sagen zu welchem du hin willst und alle Daten brauche ich auch nochmal auf einem Haufen.

An und für sich sollte das aber gehen...rein technisch/rechtlich gesehen.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 36
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Mo März 29 2010, 16:30

Also corry es sieht wirklich erste Sahne aus da wers ich ja richtig neidisch
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 28
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Di März 30 2010, 18:06

QP schrieb:
Hast du dir nich gestern erst nen BMW bei Autohanse angeschaut??? Du wurdest gesehen schmeiß weg

Ich dachte schon du willst den Vecci wieder verkaufen.

Also zu dieser Reifenproblematik, ich kann mich da gerne mal beim Tüver schlau machen die Woche, ich muss ja eh immer erst abends arbeiten und hab tagsüber Zeit.

Musst mir nur sagen zu welchem du hin willst und alle Daten brauche ich auch nochmal auf einem Haufen.

An und für sich sollte das aber gehen...rein technisch/rechtlich gesehen.


gruß QP

Haste falsch geguckt,ich hab mir nichts angesehen,sondern mein Kumpel ;) der Vectra muss noch ne ganze weile halten...würde ich den verkaufen dann eh nur mit nasse. Bei den teilen isses mir latte...relativ...hab irgendwie kein bock auf dieses geeier...freigabe holen,beim tüv nachfragen usw usw...alles bullfuck. steck ich die kohle lieber ins motorrad...
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 30
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Di März 30 2010, 20:25

Na so ne Freigabe is doch kein Akt...das bekommste per Mail zugeschickt...wenn du weißt welchen Reifen du nehmen willst isses übel easy das dauert maximal 1 tag und du hast es da...und wenn QP den Rest beim Tüv nachfragen würde wärs denk ich doch bald kein "Geeier" mehr...wenns sein soll besorg ich dir so ne Freigabe...
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 34
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Di März 30 2010, 20:37

stell dich mal nich so an wegen sun bischen
hin und her ..
da gibts weit aus schlimmeres..

versteh ich nich.. alles kaufen und besorgen
und wegen sun spielkram doch alles sein lassen
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2083
Alter : 33
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Mi März 31 2010, 02:30

Ich kann Corry da schon verstehen, ist immer kacke mit dem TÜV hier.

Na mal schauen.



gruß QP

Achso, mal kurz OT, ich hab mir mal deinen Motorkran ausgeliehen.
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 28
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Sa Apr 10 2010, 19:02

So
der vectra befindet sich wieder im originalzustand. grund:selbst mit originalfahrwerk haben die räder vorne auf der linken seite innen am radhaus geschliffen. abhilfe nur mit relativ breiten platten...dann müsste ich vorne ziehen und nachlackieren und weil das scheisse aussieht müsste hinten das gleiche passieren..resultat:NÖ! ich ärger mich selbst
,dass ich alles gekauft hab und dabei nasse mach
,aber is mir latte. wenn alles klappt is das mit dem audi bald durch und dann werde ich sehen...entweder audi fahren oder alles weg und was mit leistung holen...mir wurde ein g astra cara opc angeboten für nen guten preis...aber das is weit entfernte zukunftsmusik.
dafür müsste erstma der veccen wech :scratch:
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 28
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   So Jun 13 2010, 13:24

So,ich hab mal den Vectra auf die schnelle sauber gemacht...war zwar immer noch,für meine Begriffe,dreckig wie Sau,aber für ein paar Fotos hat´s gereicht. Werde mich wohl mal dem Motorraum widmen,dass der mal ordentlich wird. Die geschichte mit dem Audi wird noch mindestens 2 Monate dauern,also bleibt er doch noch ne weile...also hier mal der aktuelle Zustand:














Gruß Corry
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 28
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   So Sep 12 2010, 19:45

So,alles hat ein Ende,der Vectra ist verkauft. Nun muss nur noch der Audi weg und dann wird etwas anderes kommen. Somit kann dieser Thread geschlossen werden.

Gruß Corry
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vectra B Caravan   Heute um 08:40

Nach oben Nach unten
 
Vectra B Caravan
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 8 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben