Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Kaum da brauch ich schon eure Hilfe....*schäm*

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
oOLEXMAULOo
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
oOLEXMAULOo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 40
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Opel Omega A
2,0i
Lexmaul Bodykit
Anmeldedatum : 07.12.09

Kaum da brauch ich schon eure Hilfe....*schäm* Empty
BeitragThema: Kaum da brauch ich schon eure Hilfe....*schäm*   Kaum da brauch ich schon eure Hilfe....*schäm* Icon_minitimeDi Dez 08 2009, 18:24

Hallo zusammen,

ich, bzw. meine Sis hat ein Porblem mit Ihrer Astrit schmeiß weg

Hier ein paar Daten:

Astra F CC
1,6 16V Ecotec
Bj 95

Wenn Sie den Wagen ausserorts fährt (über 80 Kmh) und sie dann bremst und auskuppelt geht MKL an und der Wagen ist aus......

hab schon alle Stecker kontrolliert und auch schon Fehlercode ausgelesen.

Die Codes waren:
FC 19 und 24
Falscher Drehzahlsignal.

Was kann das sein???

Hoffe einer weiß rat.

Danke schonmal

LG Flow
Nach oben Nach unten
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Kaum da brauch ich schon eure Hilfe....*schäm* Empty
BeitragThema: Re: Kaum da brauch ich schon eure Hilfe....*schäm*   Kaum da brauch ich schon eure Hilfe....*schäm* Icon_minitimeDi Dez 08 2009, 18:27

Hatte das bei meinem Astra auch mal...da war es ein Geber im Tacho. Einfach mal ein anderes Tacho einbauen und ausprobieren. Bei mir war danach ruhe.

Gruß
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Kaum da brauch ich schon eure Hilfe....*schäm* Empty
BeitragThema: Re: Kaum da brauch ich schon eure Hilfe....*schäm*   Kaum da brauch ich schon eure Hilfe....*schäm* Icon_minitimeDi Dez 08 2009, 19:27

Corry schrieb:
Hatte das bei meinem Astra auch mal...da war es ein Geber im Tacho. Einfach mal ein anderes Tacho einbauen und ausprobieren. Bei mir war danach ruhe.

Gruß


Ja könnte mit nem Tachotausch weg sein. Laut Fehlercodeliste diese Fehler:

http://www.car-selfrepair.de/fehlercode.htm

FC 19--> Signal der Motordrehzahl falsch
FC 24--> Kein Fahrzeuggeschwindigkeitssignal

Wenn deiner eine Tachowelle hat könnte die Entnahme des Geschwindigkeitssignal tatsächlich vom Tacho kommen und wenn dieser defekt ist hast du dein Problem was als Fehler abgelegt wird.
Nach oben Nach unten
oOLEXMAULOo
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
oOLEXMAULOo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 40
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Opel Omega A
2,0i
Lexmaul Bodykit
Anmeldedatum : 07.12.09

Kaum da brauch ich schon eure Hilfe....*schäm* Empty
BeitragThema: Re: Kaum da brauch ich schon eure Hilfe....*schäm*   Kaum da brauch ich schon eure Hilfe....*schäm* Icon_minitimeDi Dez 08 2009, 20:59

Also der Tacho funzt ohne zicken.... hab das radio rausgenommen und seit dem kein fehler mehr....kann es das echt schon gewesen sein?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Kaum da brauch ich schon eure Hilfe....*schäm* Empty
BeitragThema: Re: Kaum da brauch ich schon eure Hilfe....*schäm*   Kaum da brauch ich schon eure Hilfe....*schäm* Icon_minitimeDi Dez 08 2009, 21:21

.

na sowas...komisch...

also mal vom tacho etc abgesehn hätte ich erstmal auf das scheiß abgasrückführventil getippt...
das verrußt immer und dann kann der kleine bolzen da drin nicht mehr seine arbeit verrichten...aber wenns in diesem fall am tacho , radio oder sonst was liegt... :scratch: :scratch: :scratch:



.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Patte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 43
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

Kaum da brauch ich schon eure Hilfe....*schäm* Empty
BeitragThema: Re: Kaum da brauch ich schon eure Hilfe....*schäm*   Kaum da brauch ich schon eure Hilfe....*schäm* Icon_minitimeMi Dez 09 2009, 00:29

Also ich hätte jetzt auch mal das Agr getippt, aber bei meiner Astrid hatte ich sowas nie.

:scratch: :scratch: :scratch:
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Kaum da brauch ich schon eure Hilfe....*schäm* Empty
BeitragThema: Re: Kaum da brauch ich schon eure Hilfe....*schäm*   Kaum da brauch ich schon eure Hilfe....*schäm* Icon_minitimeSa Dez 12 2009, 22:21

Das mit dem AGR ist in dem Fall ein Irrtum. Hatte mich da mal mit nem Uralt-Opel Meister unterhalten,das soll ne typische F Astra Macke sein. Wie gesagt,da ist ein kleiner Geber im Tacho,der umher zickt. Den austauschen und damit sollte es gut sein. Ich hatte den Fehler nur 2mal im halben Jahr,ein Bekannter wiederrum in unterschiedlichen Abständen zu den unterschiedlichsten Zeiten. Falscherweise hatte er auf Rat von irgendeiner freien KFZ Bude vertraut und das AGR getauscht,der Fehler war immernoch da. Den Geber im Tacho wechseln lassen und alles war gut.

Die Funktion des Tachos ist dadurch nicht beeinträchtigt. Also merkst du das daran nicht.
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Kaum da brauch ich schon eure Hilfe....*schäm* Empty
BeitragThema: Re: Kaum da brauch ich schon eure Hilfe....*schäm*   Kaum da brauch ich schon eure Hilfe....*schäm* Icon_minitimeSo Dez 13 2009, 11:33

oOLEXMAULOo schrieb:
Also der Tacho funzt ohne zicken.... hab das radio rausgenommen und seit dem kein fehler mehr....kann es das echt schon gewesen sein?

Das Tachosignal liegt ja normalerweise auch im Radiostecker an. Wenn nichts dran rumgefuscht wurde auf Pin 1 im unteren Stecker(Stromanschluss). Es wird für die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung und fürs Navi benötigt. Wenn dein Radio eine Macke hat oder es falsch eingebaut ist könnte es schon sein das es ein falsches Signal in die Bordelektronik einspeist und der Fehler dann auftritt. Also am besten Pin 1 abklemmen und das Radio nochmal ausprobieren. Wenn es das nicht ist den Impulsgeber im Tacho tauschen. Hier mal ein Bild wie er aussieht und wo er sitzt. Es ist das rot eingekreiste Teil. Befestigt ist es mit 2 Schrauben und der Metallklammer:

Kaum da brauch ich schon eure Hilfe....*schäm* 384d_110
Nach oben Nach unten
oOLEXMAULOo
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
oOLEXMAULOo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 40
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Opel Omega A
2,0i
Lexmaul Bodykit
Anmeldedatum : 07.12.09

Kaum da brauch ich schon eure Hilfe....*schäm* Empty
BeitragThema: Re: Kaum da brauch ich schon eure Hilfe....*schäm*   Kaum da brauch ich schon eure Hilfe....*schäm* Icon_minitimeFr Dez 18 2009, 10:38

Hallo zusammen, also seitdem das Radio raus ist, spinnt der astra nicht mehr......
Werd also mal die anschlüsse vom Radio kontrollieren.....

Danke für eure hilfe 🔝
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kaum da brauch ich schon eure Hilfe....*schäm* Empty
BeitragThema: Re: Kaum da brauch ich schon eure Hilfe....*schäm*   Kaum da brauch ich schon eure Hilfe....*schäm* Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kaum da brauch ich schon eure Hilfe....*schäm*
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Sprit verbrauch schon wieda so hoch brauch jetzt dringend Hilfe!!!!
» Schwere Fehlzündungen kaum Anzug bis abwürgen beim Minimalen Gas geben......... Dringend Hilfe...........
» An die MV6 Fahrer! Brauch mal eure Hilfe
» So leute brauch ma eure hilfe beim Corsa b
» Kommt hier jemand aus dem Schwarzwald? Brauch eure hilfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.