Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Erhöhter Leerlauf....irgendwie seltsam!!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
bender86
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
bender86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 37
Ort : Holle
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift Bj.2000 2,2 16V
Anmeldedatum : 06.09.09

Erhöhter Leerlauf....irgendwie seltsam!! Empty
BeitragThema: Erhöhter Leerlauf....irgendwie seltsam!!   Erhöhter Leerlauf....irgendwie seltsam!! Icon_minitimeMo Okt 26 2009, 22:17

Hi Leute,



ich musste eben nochmal kurz zum Kumpel hab dort mein Handy vergessen.Ich bin also ins Auto und los. Ich muss dann ca. 100m nach dem Start an einer Vorfahrtsstraße warten. Da ist mir aufgefallen das die Drehzahl sehr langsam zurückkommt. Hab es dann mal im ausgekuppelten Zustand probiert. Hab die kalte Maschine auf 2500rpm gedreht und bin vom Gas gegangen. Er kam nur sehr lansgam wieder runter!!



Ich meine das er im kalten Zustand die Drehzahl erhöht ist ja klar. aber warum kommt er nur so langsam wieder runter?? Hat jemand eine Erklärung??



Dazu ist mir aufgefallen das wenn ich im kalten Zustand z.B. von dem 2 in den 3 Gang schalte kurz nachdem ich die Kupplung trete die Drehzahl kurz hochgeht. Im warmen Zustand sind beide "Probleme"

nicht vorhanden. Hat jemand eine Idee.



Es handelt sich um eine 2,2er Facer Limo Y22XE mit LPG Anlage (Prins) 113000km...bis heute nicht ein Problem.



Viele Grüße
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Erhöhter Leerlauf....irgendwie seltsam!! Empty
BeitragThema: Re: Erhöhter Leerlauf....irgendwie seltsam!!   Erhöhter Leerlauf....irgendwie seltsam!! Icon_minitimeMo Okt 26 2009, 23:29

Wird der Leerlaufregler sein der hängt en bissel hatte des am Corsa auch ma der hatte es gepackt im Stand dauerhaft 6000 Umdrehunge zuhalte.....................

Klopp ma dagegen wenn des net hilft ma abbaue Öle un saubermache un wenn net en neue........................................
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Erhöhter Leerlauf....irgendwie seltsam!! Empty
BeitragThema: Re: Erhöhter Leerlauf....irgendwie seltsam!!   Erhöhter Leerlauf....irgendwie seltsam!! Icon_minitimeMo Okt 26 2009, 23:52

Das ist bei den neueren dingern normal. Die halten kurz das gas. Ist bestimmt auch ein elektronisches Gaspedal.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erhöhter Leerlauf....irgendwie seltsam!! Empty
BeitragThema: Re: Erhöhter Leerlauf....irgendwie seltsam!!   Erhöhter Leerlauf....irgendwie seltsam!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Erhöhter Leerlauf....irgendwie seltsam!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Cali läuft irgendwie gerad nich...
» Opel Corsa b Gsi 1.6 x16xe erhöhter Batterie Spannung
» 2,0 16v D.Bilas, Leerlauf bei 2500U/Min
» Motor geht im leerlauf aus............
» Motor geht im Leerlauf aus!!! FC 24

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.