Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Motor geht im Leerlauf aus!!! FC 24

Nach unten 
AutorNachricht
cabriodriver
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 35
Ort : Kempen
Fahrzeug : Astra F 1,6 Cabrio
Anmeldedatum : 16.06.12

BeitragThema: Motor geht im Leerlauf aus!!! FC 24   Sa Jun 16 2012, 16:26

Hallo zusammen!Bin neu in eurem Forum und hoffe mir kann mal jemand einen Tipp geben, oder seine Meinung zu meinem Problemchen sagen.
Folgendes ist; Habe ein Sony Radio eingebaut.Bin dann weggefahren, lief ganz normal und als ich das erste mal runterschaltete, Kupplung kommen ließ, ging die MKL an und jetzt will er immer im Leerlauf wenn ich z.B. an der Ampel stehe ausgehen.Motor aus, MKL aus, weitergefahren und das bis zum nächsten mal runterschalten, Motorbremse, MKL an.Das geht durchweg so.Habe dann Fehler ausgeblinkt und raus kam FC 24.Habe mich jetzt überall durchgelesen und raus kommt das wohl der Geschwindigkeitssensor hinter dem Tacho einen abgekriegt hat.Konnte auch feststellen als ich heute morgen gefahren bin im TID die beiden Knöpfe gedrückt.Eigentlich sollte dann die Geschwindigkeit anzeigen, bei mir nur "00 KMH".Also kommt garkein Signal an.Will mir jetzt nächste Woche einen anderen Tacho besorgen, oder weiß jemand ob man den Geschwindigkeitssensor separat kaufen kann?Hoffe das Problem ist damit gelöst.Was meint Ihr???
Schonmal hallo 1 im voraus.
Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 28
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

BeitragThema: Re: Motor geht im Leerlauf aus!!! FC 24   Sa Jun 16 2012, 17:19

Das Radio hast du zur Probe aber nochmal rausgenommen, oder? Nicht das es auf einem Pin ein Signal rausgibt wo eigentlich die Geschwindigkeit zum radio sollte.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Motor geht im Leerlauf aus!!! FC 24   Sa Jun 16 2012, 17:21

Bau mal das Radio wieder aus und schau mal, ob das Problem dann immer noch besteht.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
cabriodriver
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 35
Ort : Kempen
Fahrzeug : Astra F 1,6 Cabrio
Anmeldedatum : 16.06.12

BeitragThema: Re: Motor geht im Leerlauf aus!!! FC 24   Sa Jun 16 2012, 19:40

Ja, Radio habe ich wieder ausgebaut.Werde mir wieder ein Original besorgen.Da ich nicht unbedingt ne rollende Disco brauche, reicht das vollkommen.Momentan ist also kein Gerät verbaut, aber das Problem blieb dennoch.Demnach gehe ich ja davon aus das der Geschwindigkeitssensor ne Macke hat.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Motor geht im Leerlauf aus!!! FC 24   

Nach oben Nach unten
 
Motor geht im Leerlauf aus!!! FC 24
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Liste der Forumieren-Funktionen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com