Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 2,0 16v D.Bilas, Leerlauf bei 2500U/Min

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
opel1701
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 36
Ort : Gieboldehausen OT Rüdershausen
Fahrzeug : Omega B Caravan
Astra F GSI 8V
Manta B Rally 1,9S

Anmeldedatum : 21.01.09

BeitragThema: 2,0 16v D.Bilas, Leerlauf bei 2500U/Min   Do März 13 2014, 20:19

Hy Leutz,,,,

ja ich weiß, ich hab ihn nicht vorgestellt.
aber viel passiert in den letzten 3 jahren.

trotzdem...
hab da nen Omega B 2,0 16v D-Bilas (das volle programm incl. auspuff).
alles schön, alles gut.....

aber....

prob ist: er dreht im stand ständig bei 2500U/Min (es können auch mal 3000 sein),
hängt gut am gas und dreht auch willig hoch, wen man jedoch nur etwas gas gibt (klappen minimal geöffnet) ruckelt er übelst.
mein kaltstart ist eine tortoure, geht frühs nur mit druck aufs gaspedal an und läuft dann wie ein sack nüsse und geht auch teils aus. (heftige spritwolke hintenraus incl.)

habe schon gewechselt: kerzen und kabel, drosselklappenpoti, unterdruckschläuche, leerlaufregler, dichtungen und verbinder der drosseln

ausgelesen ist der raddrehzahlsensor??????

klopfsensor gereinigt, kabel durchgemessen ( nws, lufttemperatur, llr, poti,,,,eig. alle denke ich)

bitte schnelle hilfe,,,es ist soweit, das er sich mit der zündung verhaspelt und anklopft beim warmstart....(ich hoffe nur Zündungsproblem,,,bitte kein motorschaden)

was könnte das sein,,,,,,ach ja, spritverbrauch ist imens
Nach oben Nach unten
http://teamgrenzland.de.tl
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 46
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: 2,0 16v D.Bilas, Leerlauf bei 2500U/Min   Do März 13 2014, 23:42

Wenn der das volle Programm hat, ist dann auch das MSTG angepssst worden?

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 36
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

BeitragThema: Re: 2,0 16v D.Bilas, Leerlauf bei 2500U/Min   Fr März 14 2014, 10:03

ähmmm was heisst volle Programm, auch scharfe Nocken,  gut im Stand bis 2000 drehen scharfe eigentlich nicht, aber meine damals haben im Stand 1200-1300 gehabt..

gibt es beim 2.0 16v Omega/Vectra nicht ein Steller/Sensor Dorsselklappe

schreib mal was zu dem Programm, Saugrohr ??? etc.

wer hats eingebaut ????


Nockenwellensensor
Kurbelwellensensor
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: 2,0 16v D.Bilas, Leerlauf bei 2500U/Min   So März 16 2014, 15:24

hatten mal ein ähnliches problem...


kaltstart und verbrauch abartig...


es lag am weggefaultem motortemperaturfühler (fürs stg)  und das die lambdasonde keine masse hatte...


beider neu gemacht und siehe da , lief wieder sahne...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
opel1701
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 36
Ort : Gieboldehausen OT Rüdershausen
Fahrzeug : Omega B Caravan
Astra F GSI 8V
Manta B Rally 1,9S

Anmeldedatum : 21.01.09

BeitragThema: Re: 2,0 16v D.Bilas, Leerlauf bei 2500U/Min   Mi März 19 2014, 17:54

Hallo und danke für die Antworten.

Das Steuergerät ist von d-bilas.
Er hat scharfe nocken, kolben, ventile, das große einteilige saugrohr, fächerkrümmer, 200zeller metallkat und komplette auspuffanlage.

Gebaut, eingetragen und gemessen von d-bilas.

NWS noch nicht getauscht, war der meinung das der das notlaufprogramm aktiviert.

Temperatur sensor?? wo sitzt der bei dem Motor?

Habe am we mal den stecker vom AGR gezogen.....keine veränderung.

Könnte es sein, das es daran liegt.
Gibts die möglichkeit das zu umgehen?
Ich weiß, das der OPC 1 motor das ventil garnicht hat.

Vielen dank schon mal im vorraus
Nach oben Nach unten
http://teamgrenzland.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 2,0 16v D.Bilas, Leerlauf bei 2500U/Min   

Nach oben Nach unten
 
2,0 16v D.Bilas, Leerlauf bei 2500U/Min
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren