Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Ausbau mit BUMMMMMS

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
MazL
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
MazL


Männlich
Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 35
Ort : Hamm
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 07.09.09

Ausbau mit BUMMMMMS Empty
BeitragThema: Ausbau mit BUMMMMMS   Ausbau mit BUMMMMMS Icon_minitimeSo Sep 13 2009, 21:28

Moien moien,

ich hatte jetzt in nicht mehr all zu langer Zeit vor meinen Kofferraum auszubauen.
So weit so gut.
Habe schon zwei ausbauten hinter mir. Wollte nur mal nen paar Fragen und Fortschritte dokumentieren.
Also ich habe schon viel gehört das manche Leute zusätzliche Batterien in ihre ausbauten integriert haben um die Leistung des Basses zu erhöhen.
So nun zu ein paar Fragen zu diesem Thema.

1. Wo soll die Batterie angeklemmt werden? (z.B. für Aufladung/Leistungssteigerung) Ich weiß ja nich ob man die zweite Batterie einfach mit an die Lichtmaschine kloppen kann ohne das die Lichtmaschine in die kaputt geht?!.
2. Ist es wirklich effizienter/sinnvoll/von nöten eine zweite Batterie zu integrieren um mehr "Bumms" zu haben?
3. Wird dadurch ein Powercap zwingend benötigt?
4. Ist es sinnvoll zwei Endstufen einzubauen, eine für Tieftöner und die andere für Hoch- und Mitteltöner?

Ich bin dankbar für jede Antwort, so wie für jede Anregung und Idee zum Thema "Hifi - Kofferraumausbau"
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Ausbau mit BUMMMMMS Empty
BeitragThema: Re: Ausbau mit BUMMMMMS   Ausbau mit BUMMMMMS Icon_minitimeSo Sep 13 2009, 22:31

.
hi...
also meine meinung ist...

1. wenn eine 2. batterie verbaut werden soll , dann so nah wie möglich bei den endstufen , also im kofferraum...dann sollte aber auch ein ausreichendes stromkabel kommen, mind. 35 qmm ....idealer weise 50qmm (beide , plus und minus oder perfekten massepunkt machen)...

2. eine 2. batterie ist schon sonnvol bei ner richtig hammer anlage...dann aber auch nur! mit nem sperr relais was die beiden batterien trennt wenn die musik aus ist...so ein relais ist aber sau teuer da es mind. 150 A abkönen muß (idealer weise mehr) ...

die frage mit der lima ist berechtigt....eine 2. batterie ist logischer weise auch ein weiterer großer "verbraucher" der versorgt werden muß...
es würde sich empfehlen eine stärkere lima zu verbauen....

3. ein powercap ist immer von vorteil...egal ob eine oder zwei batterien...da dieses cap dein bordnetz und die batterie etwas puffert und somit schüzt...

4. ich empfehle getrennte endstufen für bass und die systemlautsprecher...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Ausbau mit BUMMMMMS Empty
BeitragThema: Re: Ausbau mit BUMMMMMS   Ausbau mit BUMMMMMS Icon_minitimeSo Sep 13 2009, 22:51

Bumms ist ein grosser bereich. Wenn du druck haben willst brauchst du für den die bässe nen monoblock verstärker. Für normale lautsprecher immer mehrkanalverstärker. Ich arbeite immer mit trenn Relais aber ohne Kondensator da der innenwiederstand zu hoch ist. Beachte das wenn zusatz batterie und diese drinne eine Gel batterie gebraucht wird. Kannst aber auch 2 nach hinten und diese paralel anschliessen. 2 Batterien ordentliche kabel und das was noch zum anschliessen gebraucht wird wie relais und so kosten schnell nen 1000er.
Nach oben Nach unten
MazL
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
MazL


Männlich
Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 35
Ort : Hamm
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 07.09.09

Ausbau mit BUMMMMMS Empty
BeitragThema: Re: Ausbau mit BUMMMMMS   Ausbau mit BUMMMMMS Icon_minitimeMo Sep 14 2009, 15:12

o0 oha xD wenn das schon in den 1000ner Bereich ist mit den Relais, dann guck ich mal ob ich nicht einfach ein "Standart" Ausbau mache mit einem ganz "Normalen" Strom anschuluss von der Batterie^^
Ich Werde dann wohl eher eine etwas größere Endstufe nehemen und einen kräftigeren Tieftöner.

Aber ich habe da mal noch eine Frage:

Ist das schwer mit GFK zu arbeiten o0??
(Hab das ja schon bei dem "Ananas" Projekt gesehen und bei ihm sah es nicht so schwer aus)

Werde dann nämlich evtl. einen mix aus GFK und MDF zaubern.
Nach oben Nach unten
MazL
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
MazL


Männlich
Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 35
Ort : Hamm
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 07.09.09

Ausbau mit BUMMMMMS Empty
BeitragThema: Re: Ausbau mit BUMMMMMS   Ausbau mit BUMMMMMS Icon_minitimeMo Sep 21 2009, 17:31

fettback
Nach oben Nach unten
marcelk2
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
marcelk2


Männlich
Anzahl der Beiträge : 140
Alter : 40
Ort : Waldachtal
Fahrzeug : Astra G Coupé
Anmeldedatum : 18.08.08

Ausbau mit BUMMMMMS Empty
BeitragThema: Re: Ausbau mit BUMMMMMS   Ausbau mit BUMMMMMS Icon_minitimeFr Okt 02 2009, 22:46

Im grunde ises nicht schwer, nur viel schleifen schleifen schleifen. und auf jeden fall ne gut belüftete arbeitsstätte ;)

lg
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Ausbau mit BUMMMMMS Empty
BeitragThema: Re: Ausbau mit BUMMMMMS   Ausbau mit BUMMMMMS Icon_minitimeFr Okt 02 2009, 23:34

Also beim ersten mal würde ich immer erfahrung sammeln in dem ich zu gucke bei einen der es kann. Also ich nehme immer um strucktur rein zu kommen Formflies den ich spanne der ist schön dick und dann von innen das ganze mit Harz und Glasfasermatten verstärken. Das geschleife ist wenn man die erste schicht sauber vor arbeitet gar nicht so schlimm und auch nicht so viel zu schleifen.
Nach oben Nach unten
MazL
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
MazL


Männlich
Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 35
Ort : Hamm
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 07.09.09

Ausbau mit BUMMMMMS Empty
BeitragThema: Re: Ausbau mit BUMMMMMS   Ausbau mit BUMMMMMS Icon_minitimeMi Okt 07 2009, 17:14

Joa ich mein bei mir als Tischler dürfte das mit der Schleiferei ja das kleinere übel sein ^^ :p
habt ihr denn sonst irgendwelchen geilen ideen?? So zu Thema Beleuchtung etc ^^ ??
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ausbau mit BUMMMMMS Empty
BeitragThema: Re: Ausbau mit BUMMMMMS   Ausbau mit BUMMMMMS Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ausbau mit BUMMMMMS
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ABS Ausbau
» innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden
» Kofferraumausbau Corsa B???
» [Tigra A] Tacho-Ausbau
» HILFE BEI lichmaschiene ausbau bei Zafira 1,9 diesel Bj 2005

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Car Hifi und Showeffekte-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.