Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
projekt oschersleben 2012
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 35
Ort : leipzig
Fahrzeug : opel calibra
2,0l
115ps
alles serie
farbe silber
und zu guter letzt es ist mein oschersleben projekt 2012 bin dankbar für jede hife die ich hir im forum bekomme
Anmeldedatum : 15.10.11

innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden Empty
BeitragThema: innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden   innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden Icon_minitimeSa Okt 15 2011, 16:36

hallo hatt einer erfahrung mit gfk music ausbauten will meinen cali komplett lehr reumen nur noch sitze drinnen und amaturen brette teppich alles raus und zücksitzbank auch und kofferraum auch lehr dort soll plat gema cht werden für einen music anlage diese soll eine holz unter kunstruktion bekommen und oben drauf eine ic sag mal wellen förmige landschaft mit zwei subs und drei endstufen und einen fron und heck sistem nur bin ich mir nicht ganz sicher wegen der gfk dicke wie dick das seien sollte habe schon viel mit gfk gearbeitet aber mehr im stostangen bereich wäre für hilfe echt dankbar werde auch nach und nach hir bilder rein stellen wie alles voran geht wolte mich nur erst mal erkundigen wie dich sowas sein muss wegen dem materieal wie gesAGT ES KOMMT ALLES RAUS BODEN WIRD AUCH BEGRADIGT UND MIT GFK BEZOGEN UND SPÄTER wird dan alles noch schön gelackt ich habe so mit 6-7 mm dickem gfk gerechnett wäre nett wen ihr mir sagen könntet ob das reicht oder da noch was drauf müste

danke schön mal und gruß an alle opel schrauber
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden Empty
BeitragThema: Re: innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden   innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden Icon_minitimeSa Okt 15 2011, 16:41

also ich habe bei meiner bassbox damals ca 4-5 lagen gfk matten drauf gepinselt... und vom klang ect bin ich alles andere als entäuscht...selbst als alles ungedämmt war war der bass erstaunlicherweise echt heftig
Nach oben Nach unten
projekt oschersleben 2012
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 35
Ort : leipzig
Fahrzeug : opel calibra
2,0l
115ps
alles serie
farbe silber
und zu guter letzt es ist mein oschersleben projekt 2012 bin dankbar für jede hife die ich hir im forum bekomme
Anmeldedatum : 15.10.11

innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden Empty
BeitragThema: Re: innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden   innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden Icon_minitimeSa Okt 15 2011, 16:48

was hast du den für eine gfk stärke genommen ich benutze gfk mit 600g auf den m2 das gibt es ja in unterschiedlichen dicken und draunter kommt ein vlies was eine stäreke von 5mm hatt das dan mit harz getränkt wird und dan gfk matten drauf kommen sodas ich auf eine stäre von 6-7mm komme und meine frage wäre halt ob das reicht kommen 2 30cm axton subs rein und endsprechen die endstufen allen in getränten geheusen natürlich nur wie gesagt wäre mir die dicke wichtig oder hat die dichte von deinem verwendeten gfk gibt es ja al 80 120 200 340 und und und

aber danke schon mal
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden Empty
BeitragThema: Re: innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden   innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden Icon_minitimeSa Okt 15 2011, 17:10

was die dinger für ne stärke hatten kann ich dir nichtmehr sagen! aber incl dem fließ komme ich auch so auf ca 7-8mm stärke und in meinen augen reicht das... das ganze dann noch gut von innen dämmen ind dann rockts innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden 595503
Nach oben Nach unten
projekt oschersleben 2012
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 35
Ort : leipzig
Fahrzeug : opel calibra
2,0l
115ps
alles serie
farbe silber
und zu guter letzt es ist mein oschersleben projekt 2012 bin dankbar für jede hife die ich hir im forum bekomme
Anmeldedatum : 15.10.11

innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden Empty
BeitragThema: Re: innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden   innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden Icon_minitimeSa Okt 15 2011, 17:17

alles klar dan werde ich nesen monta mal bestellen den ganzen kram wird nicht günstig alleine das soud sistem kostet schon nen 1000 und das ganze gfk zeug wird auch so mit dem holz und so um die 500-700 euros kosten aber das ist mir das projetkt wert für oschi könnt ihr dan nestes jahhr dort alles bestaunen wen ich fertig werde innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden 599695
Nach oben Nach unten
Omega812010
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 48
Ort : Pattensen Hannover
Fahrzeug : Opel Omega B 2,5v6 Absolute Vollausstattung..
Sound system optimiert... (Bose&Velocity)
Anmeldedatum : 30.01.11

innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden Empty
BeitragThema: Re: innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden   innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden Icon_minitimeSa Nov 12 2011, 14:42

projekt oschersleben 2012 schrieb:
alles klar dan werde ich nesen monta mal bestellen den ganzen kram wird nicht günstig alleine das soud sistem kostet schon nen 1000 und das ganze gfk zeug wird auch so mit dem holz und so um die 500-700 euros kosten aber das ist mir das projetkt wert für oschi könnt ihr dan nestes jahhr dort alles bestaunen wen ich fertig werde innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden 599695

Na denn viel spass... ich würde aber nicht so viel holz nehmen wegen dem gewicht ;)

Wir haben für die Bodensee messe einen eclipse umgebaut komplett hinten... allerdings haben wir mit einem feinmaschigem kaninchendraht aus dem Baumarkt eine unterkonstruktion gebaut um gewicht zu sparen... unsere stärke mit spachtel hinterher waren ca. 20mm Wir haben alle gfk materialien aus dem Car-ifi zubehör von AVC genutzt nicht aus dem Baumarkt.. unsere kosten für den Umbau hinten inkl. LSp mdf ringe usw... 1800€ nur Material... das war allerdings ein Firmen projekt von mir und wurde auch von der Tuning szene begleitet ;) Showcar für die Fa. Rainbow...

Ich wünsche dir viel glück und hoffe Du wirst fertig und beachte die Verarbeitungstemperaturen genau!!! unseres ist nämlich beim ersten versuch gerissen... Halle zu kalt...
Nach oben Nach unten
projekt oschersleben 2012
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 35
Ort : leipzig
Fahrzeug : opel calibra
2,0l
115ps
alles serie
farbe silber
und zu guter letzt es ist mein oschersleben projekt 2012 bin dankbar für jede hife die ich hir im forum bekomme
Anmeldedatum : 15.10.11

innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden Empty
BeitragThema: Re: innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden   innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden Icon_minitimeSo Nov 13 2011, 21:39

SO JETZT IST DER GUTE ERST MAL KOMPLETT LEHR INNEN WILL JA DEN TEPPICH AUCH RAUS MA CHEN HATT EINER EINE GUZT IDEE WIE ICH DEN BODEN EBEN BEKOMME
Nach oben Nach unten
projekt oschersleben 2012
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 35
Ort : leipzig
Fahrzeug : opel calibra
2,0l
115ps
alles serie
farbe silber
und zu guter letzt es ist mein oschersleben projekt 2012 bin dankbar für jede hife die ich hir im forum bekomme
Anmeldedatum : 15.10.11

innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden Empty
BeitragThema: Re: innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden   innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden Icon_minitimeMo Nov 14 2011, 22:55

ich will den ganzenn boden dan mit gfk auslegen und später dan alles schön in einer farbe lacken
Nach oben Nach unten
projekt oschersleben 2012
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 35
Ort : leipzig
Fahrzeug : opel calibra
2,0l
115ps
alles serie
farbe silber
und zu guter letzt es ist mein oschersleben projekt 2012 bin dankbar für jede hife die ich hir im forum bekomme
Anmeldedatum : 15.10.11

innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden Empty
BeitragThema: Re: innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden   innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden Icon_minitimeSo Nov 20 2011, 22:48

hatt den keiner eine guet idee dafür bin dankbar für jeden tip
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden Empty
BeitragThema: Re: innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden   innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden Icon_minitimeSo Nov 20 2011, 22:59

Wenn du blankes Blech hast dann leg da ne folie drüber. Dann Fomflies um ne dicke zu bekommen und mit Glasfasermatten drüber damit kannst ja dann unebenheiten ausgleichen. Formflies aber nach dem drauflegen tränken mit harz...

Dank der folie lässt es sich dann ab nehmen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden Empty
BeitragThema: Re: innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden   innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
innen ausbau calibra gfk wie dick muss das material werden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» LAGER MUSS LEER WERDEN ALLES ZU VERKAUFEN!!!!!
» Auto umlackieren/rollen... was muss ich beachten ? Muss ich was eintragen ?
» Material Türverkleidung Selbstbau
» André's Blue Motion
» corsa b innenraum leuchte zum nachglühen nachrüsten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Car Hifi und Showeffekte-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.