Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 34
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Sa Nov 15 2008, 13:40

Ist ja auch gut so

Nur ich sag ja das ich meinen Motorraum so gut finde.
Und warum Muß ich alles ausbauen oder abkleben, nur weil ein richtiges Show Car es so macht?

Also wie gesagt einfach mal abwarten, und dann könnt ihr mir gerne was dazu sagen.

Für mich war es einfach ein Traum meinen Astra mal so aufzubauen und jetzt habe ich es nach meinen Wünschen endlich geschaft.

Ändern kann ich jetzt auch nichts mehr, und ich habe Großes Vertrauen zum Lackierer.

Da ich Leider nicht vor Ort sein kann, muß ich mich auch auf ihn verlassen.

Wenn ich später was sehe was mir nicht gefallen wird, sag ich ihm das schon.

Für mich war es mehr Arbeit alle Kabel und Haubenzug und behälter usw. zu verstecken, da viele die Cleanen nie viel Preisgeben, da sie auch oft Wochenlang davor sitzen um die Beste Lösung zu finden.

Wenn es halt nicht auf Treffen ankommt und alle meckern weiß ich immer noch was ich geleistet hab ;)

Ganz Liebe Grüße....der Michel
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
MaxMonster
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 27
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F-CC
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Sa Nov 15 2008, 14:05

An dieser Stelle muss ich auch nochmal meine Bewunderung aussprechen.
Ich hatte ja mehrmals die Ehre, das ganze Spektakel live zu erleben und Michel gibt sich nicht nur Mühe...er opfert sich förmlich dafür auf. Wo andere im Sommer abends gelenzt haben mit dem Bier in der Hand oder wo andere bei Schmuddelwetter vorm Fernseher gammeln, da steht er in der Garage oder auf dem Hof und schleift, spachtelt, schraubt, klemmt Finger ein, löscht bei der Arbeit entstandene Brände und und und....

Also er überlegt schon sehr genau, was er tut und selbst wenn was in die Hose geht dann ist er der letzte der das hin nimmt, sondern er macht dann so lange weiter, bis es so ist, wie er es haben will.

Außerdem ist das ja wohl mal der geilste c20ne Motorraum, den es gibt !!!

Sorry, wenn das so viel geschleimt klingt, aber es ist wirklich so
Nach oben Nach unten
MaxMonster
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 27
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F-CC
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Sa Nov 15 2008, 14:11

Ach und nochwas ! Obwohl er mit seinem Astra mehr Arbeit als Zeit hat, hilft er trotzdem anderen und ist immer da, wenn man mal selber nicht weiterkommt.
Ohne ihn hätte ich anfangs auch vieles nicht geschafft und er hat mir geholfen, obwohl er selber viel zu viel zu tun hatte.

Sowas sieht man in der Szene auch nicht allzu oft
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2083
Alter : 33
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   So Nov 16 2008, 05:19

Nein, oh mein Gott!!!
Ich denke das ist hier echt schiefgelaufen!
Nur weil einige User (ich zähle ja auch dazu) hier an dieser Stelle eine Kritik, also eine eigene Meinung zum gegenwärtigen Zeitpunkt, abgegeben haben die nicht zwingend positiv klingt heißt das ja nicht dass hier wer am Endresultat zweifelt!
Und hey, ich sehe da gar kein Problem!
Natürlich ist uns allen bewusst wie viel Arbeit und somit auch Zeit in dem Auto stecken...das ist ohne Frage einfach nur Krass und verdient den vollsten Respekt!
Um Gottes Willen!!!
Bitte verstehe die abgegebene Kritik nicht sofort als zwingend negativ, Leute die da ne Meinung hatten die sprechen aus Erfahrung...wollen dir auf diese Art und Weise nur nen Anstoss geben und mittteilen wie es ihnen selbst ergangen ist.
Natürlich macht jeder seine eigenen Erfahrungenen, muss man auch, aber dazu ist ein Forum ja da!
Wenn Du sagst dass das alles so wie es ist gut ist, dann wirst du merken dass hier auch keiner mehr was sagt.
Solange eine Sache aber ungeklärt im Raum steht, also quasi bewertet werden kann ist doch wohl klar dass das auch jemand in nem Forum ne Resonanz zu hat.
Dein Astra ist doch schon an sich der totale Hammer, also PERFEKT.
Anhand dieser Ansicht geht halt jeder davon aus dass Du die nötigen Lackarbeiten so zu tun hast wie es für ihn als perfekt wirkt...fazit:
Alles andere is schonmal nich gut.
Nun hast Du dein eigenes Konzept und das ist auch gut so...sonst würde ja alles gleich aussehen.
Solange wie Du für dich entscheidest dass eine Arbeit OK ist, ist sie OK.
Ich kann mir vorstellen, nein, ich gehe davon aus, das Endergebnis wird echt fett!!!!

Also, lass dich nich entmuntern und mach weiter so wie bisher!

Ich bin echt gespannt!!!

gruss QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 30
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   So Nov 16 2008, 12:56

Ich find das es eigentlich egal ist wie es während des Umbaus aussieht viel wichtiger is doch wie es am Ende fertig aussieht und wenn das für dich perfekt is isses doch egal ob der Motor drinne geblieben is oder nich...

Also weiter so! Ich freu mich auf die nächsten Fotos!
Nach oben Nach unten
Onkel_Mösch
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 205
Alter : 35
Ort : Harra
Fahrzeug : 78er E1 Rekord 2Türer Limo
Anmeldedatum : 30.07.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   So Nov 16 2008, 21:25

gans einfach wer nix macht macht nix verkehrt

wir haben alle unser lehrgeld zahlen müssen :lol:
Nach oben Nach unten
http://www.color-fx.de
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 28
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   So Nov 16 2008, 21:41

Ich find diese geheimnistuerei nur immer zum kotzen :roll: Warum macht ihr nen Umbaubericht,wenn ihr doch nix verratet? Ich find sowas nervig ohne ende...Macht es fertig und Berichtet dann davon...andersrum geht mir das langsam auf die Nüsse weil es JEDER macht :we:
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5368
Alter : 34
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Omega B 3.2 V6, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   So Nov 16 2008, 21:43

Corry schrieb:
Ich find diese geheimnistuerei nur immer zum kotzen :roll: Warum macht ihr nen Umbaubericht,wenn ihr doch nix verratet? Ich find sowas nervig ohne ende...Macht es fertig und Berichtet dann davon...andersrum geht mir das langsam auf die Nüsse weil es JEDER macht :we:


Sehe ich genauso!!!!! Stimme da voll überein!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.astraracer.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13095
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Mo Nov 17 2008, 00:29

Dr.Risse schrieb:
auf jeden fall sollte das von den anderen jetzt keine schlechtmachung deiner arbeit sein sondern nur ein paar gute tips wie man es hätte besser machen können.gruss dr. risse


da kann ich nur zustimmen...
also ich habe eben nochmal alles durchgelesen...
keiner hat hier arg negativ gemault oder hat hergezogen...

die leute die ihre meinung "positive kritik" ausgesprochen haben...sind auch leute die es selber schon gemacht haben...und somit wissen von was sie reden (mich eingeschlossen) ...

es sind doch nur gut gemeinte ratschläge / tips die geäußert wurden...
ok das wort "pfusch" wurde auch geschrieben...aber wenn eine lackiererei nicht einmal die zeit/lust (was auch immer) hat...etwas abzukleben...was ist es dann ???
keiner sagte das michel gepfuscht hat...lediglich die lackierer hätten 3-4 handgriffe mehr machen können...

so...ich denke es wurde alles gesagt...

und nun :back to topic: :back to topic: :back to topic:

alles wieder schön



also michel...
bitte sei uns nicht böse...
ich freue mich natürlich auch über weitere bilder und einen schönen bericht ...

aber jeder hier muß zugeben...corry hat schon recht...was soll die geheimnis rührerei


.

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 37
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Mo Nov 17 2008, 10:09

Jup recht hat unser Corry was bringt der Umbaubericht ohne Bilder vom aktuellen stand seines Renners . Aber nichts wie ungut er wird es schon Meistern :top:


MfG Patrick
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 34
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Mo Nov 17 2008, 12:36

So ihr Lieben, vielen dank erstmal das ihr euch alle so viel zeit genommen habt um mir mal zu schreiben.

Ich finde es so viel besser daraus noch ein Geheimnis zu machen.
Außerdem zeige ich ja etwas.
Da es noch viele Leute in der Scene gibt die gerade umbauen, und ich nicht möchte das jemand das mitbekommt. Das geht ja leider schneller als man denkt die Runde!!

Möchte nicht im nächsten Jahr einen zweiten dort stehen sehen.

Viele machen es ja so wie ich.

Ich kann auch erst später alles Online stellen, aber so dachte ich mir habt ihr schon mal einen Kleinen Einblick.

So am Wochenende war ich mal wieder an meinen Kofferraum ausbau bei den wollte ich erst im nächsten Jahr fertig machen, hab es aber jetzt gemacht, dann kann der auch gleich mit lackiert werden.





Gruß der Michel
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Mo Nov 17 2008, 12:50

.

Verstehe schon, dass Du den Nachmachern keine Chance geben willst.

Aber wie wollen die denn Deinen "Veränderungsvorsprung" noch hinbekommen?

Überleg mal, wie lange Du schon dran bist.Ich erinnere mich da an 18 kg Spachtelmasse!

Ausserdem, wenn Du nicht willst, dass etwas nachgemacht wird, hättest Du NIEMANDEM Dein Vorhaben erzählen dürfen.

Ich laß mich jetzt einfach mal überraschen.Du machst das schon.

.
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 34
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Mo Nov 17 2008, 12:56

Ja ein Paar Meinungen sind mir da ja schon wichtig und ich kann manchmal so schlecht meine KLappe halten :lol:

Aber bis jetzt wissen das nur Leute die hoffe ich dicht halten!!!

Wird schon!!!
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
MaxMonster
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 27
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F-CC
Anmeldedatum : 30.09.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Do Nov 20 2008, 23:55

Also wer Infos und Bilder will. Einfach mich anschreiben. Für 5€ schicke ich gerne detailreiche Emails. Gerne auch mit Bildern von Michel "Privat" .


Hier ein kleiner Vorgeschmack vom aktuellen Stand.


Ja ich weiß man kann nicht viel erkennen, aber das ist ja auch ne schlechte Aufnahme. Also ich finde es sieht einfach schon hammer aus. Wie gesagt für 5€ seht ihr mehr. :affraid:



....Man darf auch mal nicht ernst sein :llo:
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 34
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Fr Nov 21 2008, 12:33

So hier mal eben mein Ausbau frisch gefüllert No.2


Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
HotChili
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 325
Alter : 32
Ort : Ruppendorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 12.08.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Fr Nov 21 2008, 16:12

Sieht einfach nur perfekt aus. Mach weiter so
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 30
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Fr Nov 21 2008, 17:41

Na das sieht ja schon verdammt gut aus! Bin ma gespannt wie es lackiert bzw. fertig aussieht...
Nach oben Nach unten
SwissBlackCorsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1270
Alter : 25
Ort : Zürich
Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Fr Nov 21 2008, 17:50

Bin gespannt wie das dann fertig verbaut aussieht
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 34
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Di Jan 13 2009, 13:34

So ihr Lieben.

Leider gibt es sonst noch nicht viel neues.

Mein Astra war jetzt fertig Lackiert, und als ich ihn abgeholt hatte, gab es nur Stress mit dem Lacker!!

Fackt ist jetzt, der wagen muß zu 90% nochmal Lackiert werden.

Das alles zieht mich natürlich runter.

Da vertraue ich jemanden und dann das!!!

Jetzt muß ein anderer Lacker den Scheiß ausbaden!!!

Es läuft halt echt alles scheiße im Moment, aber zum glück hab ich ja noch ein Paar Monate.


LG Michel
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 30
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Di Jan 13 2009, 16:36

Kopf hoch! Das kriegste doch noch hin in den paar Monaten! und dann gibs ja vielleicht doch nochma paar neue Bilder auch wenn nich vom Endergebnis...
Nach oben Nach unten
HotChili
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 325
Alter : 32
Ort : Ruppendorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 12.08.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Di Jan 13 2009, 17:34

Na das ist natürlich ärgerlich.
Immer dieser ärger mit den Lackierern.
Aber wird schon werden.
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Di Jan 13 2009, 20:35

Nun da ich dich und das Auto ja kenne! Und auch alle Umbaustufen schon live gesehen hab bin ich davon
überzeugt...............nein WEIß ich das es richtig toll werden wird!

Ich steh dir immer mit rat und tat zur Seite (wie du mir so ich dir)

Mfg Sven & Black Pearl! ;)

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5368
Alter : 34
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Omega B 3.2 V6, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Di Jan 13 2009, 23:32

Oh man, das ist natürlich wirklich ärgerlich, hoffe mal dass du es in Kürze wieder in Ordnung bringen lassen kannst...
Nach oben Nach unten
http://www.astraracer.de
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 37
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Mi Jan 14 2009, 13:05

Na das ist ja wirklich ärgerlich, naja ein paarmonate haste ja noch hoffe du bekommst alles geregelt.


MfG Pat
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 34
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Mi Jan 14 2009, 14:18

Ja danke euch....


Ihr müsst euch das so vorstellen, als ich dann mein Auto sah und nicht zufrieden war, wollte Er mein Auto bei Ebay reinstellen, und wenn ich vom Hof fahren würde, hätte es mir hinten ins Auto geschlagen!!!

Das ging da voll zur Sache.

Das ist voll der Spinner, nur Leider hatte er bis jetzt wohl immer gute Arbeit gemacht.

vielleicht mochte er mich auch nicht?

Naja jetzt muß ich das beste drauß machen.

Nur ich wollte mich jetzt eigéndlich um das einbauen kümmern, und nicht nochmal um den Lack.

Aber es kommt ja leider immer etwas anders.

LG Michel
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   

Nach oben Nach unten
 
Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren