Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
AutorNachricht
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 34
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Sa Dez 05 2009, 18:02

Jips, würde es dann sandstrahlen.

Dann mir richtig viel zeit lassen bei allem.

Ja mit dem Dach hast du schon recht mal sehen ob ich es mache.

Fand das mit leder auch immer gut, das kann ich dann nicht mehr so gut machen.
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Sa Dez 05 2009, 19:05

Du meinst bestimmt wenn du das Dach cleanst das man den Übergang dann zum Leder sieht bzw. das du nicht weist wo du anfangen sollst zu kleben oder?

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 34
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Sa Dez 05 2009, 19:09

Jips.. müsste denn die kanten umnähen lassen oder so.

Muß mal sehen wie ich lust habe dazu;-)
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Sa Dez 05 2009, 19:18

Mmmmhhhh! Und wenn du dir das Dach in Lederoptik lacken lässt?! Oder mit Folie bekleben lassen!

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5368
Alter : 34
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Omega B 3.2 V6, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Sa Dez 05 2009, 19:51

Das wäre doch ne Idee...Aber ich würde dann zu Lack tendieren...
Nach oben Nach unten
http://www.astraracer.de
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Sa Dez 05 2009, 23:25

Na Mensch Michel ..da haste Dir ja wieder viel vorgenommen und mal ehrlich mir würde es schon ein wenig in der Seele weh tun ..


Du bist doch dieses Jahr nur kurz damit gefahren oder ?

Aber wie viele andere auch findet immer wieder etwas was verbesserungswürdig ist und oftmal sist man auf der suche nach etwas perfektem .

Ich bin gespannt was nächstes Jahr drauß wird und ich drücke die beide Daumen das es dieses mal reibungloser abläuft

Viele Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
CE.HRO
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 756
Alter : 37
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   So Dez 06 2009, 00:51

Ich würde da nix mehr in Leder von aussen machen! Bei deinem Astra ist es so, das du zuviele Styles hast! Mach den Wagen in einer Farbe + das geile Airbrush! Das kommt viel besser rüber als alle Themen in ein Auto zu stecken! Hoffe du weißt was ich meine!
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 34
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Mo Dez 07 2009, 10:57

Hi,
ja Antje das sag ich dir einfach ist das für mich auch nicht.

Aber ich will mich noch versuchen zu verbessern, bin nur 3 Monate gefahren;-(

Immerhin gab es noch 13 Pokale ;-)

@ CE.HRO... Ich weiß was du meinst, ich bin halt noch am ausprobieren hab da noch nicht das gefunden wo ich sagen kann so bleibt es.

Also das ganze Auto in einem Lack hatte ich ja jetzt ;-) klar das Leder meinst du müsste wech, aber ich finde es mit Leder oder dann mit Matt lackierten Dach interessanter.

Also beim gibt es halt ein Thema und das heißt halt Custom, da kann man sowas alles machen finde ich.

Das dem Leder kommt auch noch sehr gut an, jedenfalls bekomme ich viele Anfragen deswegen;-).

Mal sehen hab noch ein paar Monate mich zu entscheiden.

LG
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 34
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Fr März 19 2010, 11:27

So habe gestern nach einem halben Jahr mein Astra mal wieder zum Leben erweckt.

Hat alles super geklappt, naja der Moter hat ja auch nur fast 35000 km runter, und hat gleich neues Öl bekommen.

Hab mich dann gleich mal an die Tagfahrlichter gemacht, war mir erst nicht mehr sicher ob ich es machen sollte.

Dann hab ich die Flex angesetzt und die TFL angepasst, passen genau in die Form rein, da sie auch eine Krümmung haben.








Ich steh halt auf den TFL scheiß :roll: :roll:
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
CE.HRO
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 756
Alter : 37
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Fr März 19 2010, 15:49

Dürfen die da so tief verbaut werden???
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Fr März 19 2010, 16:24

Wie hast du denn deine Scheinwerfer rausbekommen? Weil doch dein Schloßträger gecleant ist!

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 30
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Fr März 19 2010, 16:37

Nich schlecht was du da so treibst...

@BlackPearl....schau ma genau hin...die sind abgeklebt und noch montiert...zumindest siehts so aus... dickes smilie
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Fr März 19 2010, 16:44

MW86 schrieb:

@BlackPearl....schau ma genau hin...die sind abgeklebt und noch montiert...zumindest siehts so aus... dickes smilie

Jetzt wo du es sagst..............

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
hopmen76
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 705
Alter : 40
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : Ascona C
Omega A Caravan
Omega B Caravan (2x)
Trabant 601
Anmeldedatum : 11.05.09

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Fr März 19 2010, 21:17

Ich möchte ja nix falsches sagen,aber die sind zu tief verbaut.
Da gibt es auch ne gesetzliche Regelung wie TFL's verbaut sein müssen...
Würde mich da mal informieren,aber ist ja eh schon zu spät... lol!
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 34
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Fr März 19 2010, 21:32

Hihi, scheinwerfer sind noch drinne.... schmeiß weg



Also mit den Tagfahrlichtern, hab ja ein Luftfahrwerk, dann kommt das schon hin mit den cm.... wie ich das möchte oder der Tüv :frech:

Ich bin ja nicht der erste der sie so tief hat, denke wird schon gut gehen.

So dann ist heute der Türgriff wech gekommen, Beifahrerseite ist schon gut, Fahrerseite muß ich noch weiter machen.
Ein Blick in den Innenraum bekommt ihr auch noch;-)







Das beste war, ich wollte den Wagen rausfahren, und griff ins leere, also mußte wieder ein Holzrad her ;-)

Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
CE.HRO
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 756
Alter : 37
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Fr März 19 2010, 22:35

Was ist mit dem Airbrush? Kommt da was neues oder sogar ne komplette lackierung?
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 34
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Fr März 19 2010, 23:04

Also eine neue Lackierung war nicht eingeplant.... ich werde in den nächsten wochen alles mit meinem Lacker besprechen, wie wir das angehen werden.



Ende April bekomme ich meine sachen vom Sattler mal sehen, dann gehts endlich weiter und ans zusammen bauen. :top:
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 37
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Fr März 19 2010, 23:49

Hehe das Lenkrad ist geil. Hast du das ohne griffe schon eingetragen? Die eintragung sollte heute nicht mehr gehen ging noch bis 2009.
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 34
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Sa März 20 2010, 01:03

Ja das mit dem Eintragen ist immer so ne sache, ich denke aber das ich den richtigen Tüv dafür habe, wenn nicht bau ich mir wieder einen Griff rein....
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 37
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Sa März 20 2010, 02:52

Also wie gesagt bis vor kurzen ging es natürlich nicht überall aber selbst Hot Wheels dürfen es nicht mehr die hatten da so nen kit in der Vitrine man gut mein kollege hat den nicht gekauft weil in der zeit die rum ist es nicht mehr geht da. Musst ggf mal Clean fragen ob seiner das noch macht ob er es darf ist was anderes
Nach oben Nach unten
CE.HRO
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 756
Alter : 37
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Sa März 20 2010, 14:16

Denke mal er hat seinen Tüver. Immerhin hat der Astra einige heftige Sachen verbaut die ja auch eingetragen sind!
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 34
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   So März 21 2010, 13:20

Genau, werde das schon machen und mir da erstmal keine gedanken machen, denn es gibt immer mittel und Wege, leute die erst vor kurzer zeit die Türen gecleant haben kenne ich genug :bounce:

Das Luftfahrwerk eingetragen zu bekommen, war für mich aufwändiger.

Hot Wheels wollte es auch NICHT machen soviel dazu, wenn nehmen die so 300€-500€ dafür.

Dann hats ne normale Dekra stelle gemacht legal für 70€

Zum Thema eintragen.... :back to topic:
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Ina605
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 397
Alter : 29
Ort : Augsburg
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.2 16V
147 PS
Europablau, Linea Blue
Anmeldedatum : 15.07.10

BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   Do Jul 15 2010, 13:29

Richtiger Geiler Astra!
Warst mal in der Flash stimmts? Lg Ina
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008   

Nach oben Nach unten
 
Umbau-Bericht mal anderes...17.11.2008
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 8 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forum erstellen mit Forumieren | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben