Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Tuning Lenkrad mit AIRBAG

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
SwissBlackCorsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
SwissBlackCorsa


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1270
Alter : 32
Ort : Zürich
Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi
Anmeldedatum : 28.07.08

Tuning Lenkrad mit AIRBAG Empty
BeitragThema: Tuning Lenkrad mit AIRBAG   Tuning Lenkrad mit AIRBAG Icon_minitimeSa Aug 09 2008, 19:21

Hey

Kennt jemand von euch nen Anbieter der schöne Lenkräder mit Airbag anbietet?

Denn für meinen Corsa darf ich kein Lenkrad ohne Airbag ist sonst verboten...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tuning Lenkrad mit AIRBAG Empty
BeitragThema: Re: Tuning Lenkrad mit AIRBAG   Tuning Lenkrad mit AIRBAG Icon_minitimeSa Aug 09 2008, 19:24

Tuning Lenkrad mit AIRBAG 556160

http://www.raid-rdi.com/
Nach oben Nach unten
SwissBlackCorsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
SwissBlackCorsa


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1270
Alter : 32
Ort : Zürich
Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi
Anmeldedatum : 28.07.08

Tuning Lenkrad mit AIRBAG Empty
BeitragThema: Re: Tuning Lenkrad mit AIRBAG   Tuning Lenkrad mit AIRBAG Icon_minitimeSa Aug 09 2008, 19:36

Thx = ) das hier finde ich schaut nicht schlecht aus...

http://www.raid-rdi.com/produktbilder/70171.jpg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tuning Lenkrad mit AIRBAG Empty
BeitragThema: Re: Tuning Lenkrad mit AIRBAG   Tuning Lenkrad mit AIRBAG Icon_minitimeSa Aug 09 2008, 19:40

Auf jeden Fall.
Sieht gut aus, nur nicht ngrad billig...
Aber wenn du nur Airbaglenkräder verwenden darst, wirst du wohl nicht drumrum kommen...
Nach oben Nach unten
SwissBlackCorsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
SwissBlackCorsa


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1270
Alter : 32
Ort : Zürich
Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi
Anmeldedatum : 28.07.08

Tuning Lenkrad mit AIRBAG Empty
BeitragThema: Re: Tuning Lenkrad mit AIRBAG   Tuning Lenkrad mit AIRBAG Icon_minitimeSa Aug 09 2008, 19:43

Jo ich informier mich noch mal genau was da geht und nich aber sonst muss ich wieder einzelabnhame machen und das kostet locker so viel wie das airbaglenkrad...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Tuning Lenkrad mit AIRBAG Empty
BeitragThema: Re: Tuning Lenkrad mit AIRBAG   Tuning Lenkrad mit AIRBAG Icon_minitimeSa Aug 09 2008, 19:51

Bring dein Auto nach germany und wir bauen alles um mit Tüv und dann fährste wieder rüber.
Dachte bei uns haben die Behörden schon nicht alle auf der Tanne, aber was bei euch abgeht... :scratch:
Nach oben Nach unten
SwissBlackCorsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
SwissBlackCorsa


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1270
Alter : 32
Ort : Zürich
Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi
Anmeldedatum : 28.07.08

Tuning Lenkrad mit AIRBAG Empty
BeitragThema: Re: Tuning Lenkrad mit AIRBAG   Tuning Lenkrad mit AIRBAG Icon_minitimeSa Aug 09 2008, 20:04

Jo schön wäre es :D
Nach oben Nach unten
AstraOPC
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
AstraOPC


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1069
Alter : 40
Ort : Nienburg/stolzenau
Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V
Anmeldedatum : 10.09.08

Tuning Lenkrad mit AIRBAG Empty
BeitragThema: Re: Tuning Lenkrad mit AIRBAG   Tuning Lenkrad mit AIRBAG Icon_minitimeSo Okt 12 2008, 14:39

also ich persönlich finde das raid silberpfeil am schönsten...kostet zwar ne menge asche.....aber sieht auch schick aus..


Tuning Lenkrad mit AIRBAG Raid_g10

MFG tolli
Nach oben Nach unten
http://www.look-of-love.de.tl
SwissBlackCorsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
SwissBlackCorsa


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1270
Alter : 32
Ort : Zürich
Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi
Anmeldedatum : 28.07.08

Tuning Lenkrad mit AIRBAG Empty
BeitragThema: Re: Tuning Lenkrad mit AIRBAG   Tuning Lenkrad mit AIRBAG Icon_minitimeSo Okt 12 2008, 15:03

es gibt eine variante wie ich ein lenkrad ohne airbag in mein corsa bekomme abeeer die ist eigentlich unmöglich ich müsste bei opel eine bescheinigung erhalten das mein corsa dafür geeignet wäre auch für ein lenkrad ohne airbag
Nach oben Nach unten
asconabastler
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
asconabastler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 212
Alter : 36
Ort : Nordstemmen
Fahrzeug : Ascona C / Rekord E
Anmeldedatum : 01.10.08

Tuning Lenkrad mit AIRBAG Empty
BeitragThema: Re: Tuning Lenkrad mit AIRBAG   Tuning Lenkrad mit AIRBAG Icon_minitimeSo Okt 12 2008, 15:09

Ja ich hatte auch mal in mienem Cali das Raid Silberpfeil verbaut war sehr zufrieden damit nur dann ist mir einer mit nem Trailer draufgefahren Tuning Lenkrad mit AIRBAG 795872 joa ma sehen was die Zeit noch so bringen tut.
Nach oben Nach unten
http://www.blitzschmiede-hildesheim.de.tl
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Tuning Lenkrad mit AIRBAG Empty
BeitragThema: Re: Tuning Lenkrad mit AIRBAG   Tuning Lenkrad mit AIRBAG Icon_minitimeMo Okt 13 2008, 00:49

SwissBlackCorsa schrieb:
es gibt eine variante wie ich ein lenkrad ohne airbag in mein corsa bekomme abeeer die ist eigentlich unmöglich ich müsste bei opel eine bescheinigung erhalten das mein corsa dafür geeignet wäre auch für ein lenkrad ohne airbag


und wo läge da das problem...den b-corsa gab es ohne airbag...also kannst du es auch problemlos rückrüsten...
probleme gibt es nur bei autos die es nur mit airbag gab...da kannst du nicht rückrüsten (darft nicht) ...

also dürfte es auch kein ding sein von opel eine bestätigung zu bekommen...

grüße


.


Zuletzt von Dennis i500 am Do Okt 16 2008, 20:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
SwissBlackCorsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
SwissBlackCorsa


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1270
Alter : 32
Ort : Zürich
Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi
Anmeldedatum : 28.07.08

Tuning Lenkrad mit AIRBAG Empty
BeitragThema: Re: Tuning Lenkrad mit AIRBAG   Tuning Lenkrad mit AIRBAG Icon_minitimeDi Okt 14 2008, 20:08

ja weisste die aufem strassenamt spinnen halt naja also dann ist ja gut wollte eben ein sparco 33cm einbauen aber danke für info =) als nächstes kauf ich sowiso noch ned das lenkrad sondern pneus und dann sparen für käfig... und anderes zeugs...

aber könnte ich in diesem fall auch einfach lenkrad einbauen mit abe?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Tuning Lenkrad mit AIRBAG Empty
BeitragThema: Re: Tuning Lenkrad mit AIRBAG   Tuning Lenkrad mit AIRBAG Icon_minitimeDo Okt 16 2008, 20:36

SwissBlackCorsa schrieb:

aber könnte ich in diesem fall auch einfach lenkrad einbauen mit abe?


nein !!!
weil du eine ausbau und airbagrückrüstung machen müßtest...
also es gibt bei raid zb ein airbag rückrüstsystem (lenkrad + nabe) welches nix anders ist wie die normalen sportlenkräder , nur ist die nabe etwas anders und hat nen elektronischen widerstand drin das deine lampe vom airbag ausbleibt ...

also...egal wie...entweder airbag lenkrad oder rückrüstsystem un das dann in der werkstatt bestätigen lassen...

grüße


.


Zuletzt von Dennis i500 am So Mai 24 2009, 11:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
SwissBlackCorsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
SwissBlackCorsa


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1270
Alter : 32
Ort : Zürich
Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi
Anmeldedatum : 28.07.08

Tuning Lenkrad mit AIRBAG Empty
BeitragThema: Re: Tuning Lenkrad mit AIRBAG   Tuning Lenkrad mit AIRBAG Icon_minitimeDo Okt 16 2008, 20:41

Dennis i500 schrieb:
SwissBlackCorsa schrieb:

aber könnte ich in diesem fall auch einfach lenkrad einbauen mit abe?


nein !!!
weil du eine ausbau und airbagrückrüstung machen müßtest...
also es gibt bei raud zb ein airbag rückrüstsystem (lenkrad + nabe) welches nix anders ist wie die normalen sportlenkräder , nur ist die nabe etwas anders und hat nen elektronischen widerstand drin das deine lampe vom airbag ausbleibt ...

also...egal wie...entweder airbag lenkrad oder rückrüstsystem un das dann in der werkstatt bestätigen lassen...

grüße


.

also kann ich nich einfach das airbaglenkrad ausbauen und den elektronik zeug abschalten geht das ned, oder heisst ich müsste irgend ein lenkrad bei raid holen mit rückrüstsystem?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Tuning Lenkrad mit AIRBAG Empty
BeitragThema: Re: Tuning Lenkrad mit AIRBAG   Tuning Lenkrad mit AIRBAG Icon_minitimeDo Okt 16 2008, 20:58

.
also mit ausbauen wäre kein problem...nur um ein airbaglenkrad ausgetragen und ein normales eingetragen zu bekommen...müßtest du einen ausbaubericht von opel / werkstatt haben die dir bestätigen das es alles bedenkenlos ist...ist ja schließlich nen sicherheitsrelevantes bauteil...

und bei raid gibt es eben die rückrüstsysteme welches einen widerstand hat das deine airbagleuchte aus bleibt...

man könnte es auch ohne dem rückrüstsystem machen...aber wenn das dann doch jemand rausbekommt...oha...

der airbag hat einen 2,7 ohm widerstand , das airbagsteuergerät hat also diesen widerstand als wert...weicht der widerstand um 0,3 ohm ab , also auf unter 2,4 ohm oder auf über 3 ohm...so leuchtet deine lampe und die airbags sind aus...also fehler...

klemmst du den airbag ab ohne zündung an zu machen...und steckst in den airbag stecker einen 2,7 ohm widerstand rein...gaugelt es dem airbagsteuergerät ein funktionstüchtiges system vor...

aber das darf natürlich keiner wissen..also Tuning Lenkrad mit AIRBAG Secret Tuning Lenkrad mit AIRBAG Floet

gruß dennis
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
SwissBlackCorsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
SwissBlackCorsa


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1270
Alter : 32
Ort : Zürich
Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi
Anmeldedatum : 28.07.08

Tuning Lenkrad mit AIRBAG Empty
BeitragThema: Re: Tuning Lenkrad mit AIRBAG   Tuning Lenkrad mit AIRBAG Icon_minitimeFr Okt 17 2008, 16:37

also die einfachste variante wäre dieses rückrüstsystem von raid aber weisst du zufällig ob da auch lenkräder von anderen marken drauf passen? oder hat das rückrüstzsystem gar keinen einfluss da drauf?

grüsse
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Tuning Lenkrad mit AIRBAG Empty
BeitragThema: Re: Tuning Lenkrad mit AIRBAG   Tuning Lenkrad mit AIRBAG Icon_minitimeMo Okt 20 2008, 20:39

.
öhm..
ob jetzt von nem anderen hersteller ein lenkrad an die nabe paßt...kann schon sein...
aber das muß von den löchern passen...raid hat ja 6 löcher...

außerdem wird mit einem anderen lenkrad das airbag rückrüstsystem nicht mehr zulässig sein...weil raid die einzigen sind die es anbieten (soweit ich weiß)...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
SwissBlackCorsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
SwissBlackCorsa


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1270
Alter : 32
Ort : Zürich
Fahrzeug :
Corsa B GSi
Kadett E GSi
Anmeldedatum : 28.07.08

Tuning Lenkrad mit AIRBAG Empty
BeitragThema: Re: Tuning Lenkrad mit AIRBAG   Tuning Lenkrad mit AIRBAG Icon_minitimeMo Okt 20 2008, 20:46

ok, naja gut hab ja jetzt ein passendes lenkrad von raid gefunden... schauen hat ja noch zeit =)Tuning Lenkrad mit AIRBAG Produk10 aber evt anderem hupenknopf, 320mm
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tuning Lenkrad mit AIRBAG Empty
BeitragThema: Re: Tuning Lenkrad mit AIRBAG   Tuning Lenkrad mit AIRBAG Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tuning Lenkrad mit AIRBAG
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Airbag Lenkrad Corsa B
» [Astra F / Corsa B / Tigra A / Vectra B] Airbag-Lenkrad ausbauen - so wird´s gemacht
» Tausch Sitze mit Airbag gegen ohne Airbag
» airbag corsa b
» Lenkrad vergleich

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.