Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 airbag corsa b

Nach unten 
AutorNachricht
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 30
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

BeitragThema: airbag corsa b   Mo Apr 04 2011, 08:11

halöle

habe da ein problem mit den arbags beim corsa b und zwar sind beide ausgelöst beim vorgänger nun ja jetzt habe ich den airbag beim lenkrad schon gewechselt ist aber nicht angeklemt das will ich in einer fachwerkstatt machen lassen nun ja auf der beifahrerseite der airbag ist auch ausgelöst wie bekomme ich den nun ausgebaut ??? abgeklemt isser schon hat der vorbesitzer gemacht aber halt nicht ausgebaut wie mache ich das ??? nen neuen kann ich auch besorgen durch den vorbesitzer würde ihn alerdings auch nicht anklemmen jedenfals ich nicht das würde ich machen lassen

gruß daniel
Nach oben Nach unten
hopmen76
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 705
Alter : 41
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : Ascona C
Omega A Caravan
Omega B Caravan (2x)
Trabant 601
Anmeldedatum : 11.05.09

BeitragThema: Re: airbag corsa b   Mo Apr 04 2011, 09:00

Der Airbag sitzt über dem Handschuhfach...

Meines Wissens nach mußte nur das Handschuhfach ausbauen und dann solltest du ran kommen.

Ist aber ne Sau-Arbeit weil zu wenig Platz...

Und Anklemmen ist auch kein Ding, Batterie ab und Stecker dran...

Sollte er dann die Airbag-Lampe schmeißen, zu Opel fahren und den Fehler löschen lassen...
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 33
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

BeitragThema: Re: airbag corsa b   Mo Apr 04 2011, 09:50

Bei Corsa b ist das doch so das du dass ganze A-brett Tauschen mußt weil der Airbag dort eingearbeitet ist.
Nach oben Nach unten
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 30
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

BeitragThema: corsa b airbag    Di Apr 05 2011, 08:01

macht mich nicht verückt das ganze amaturen brett tauschen ????? hmmmm so wie das ausschaut kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen währe doch eigentlich schwachsinn oder wenn man mal überlegt das der airbag sagen wir mal ne macke hat und so einfach los geht ohne irgentwas dann bin ich doch nicht gezwungen das amaturenbrett zu tauschen oer ???? der vorbesitzer meinte er könne den airbag besorgen also gehe ich mal davon aus das man nicht das ganze brett tauschen muß

aber ich weiß es auch nicht ich versuch mal wenn ich den airbag habe was dann passiert anklemmen werde ich den auf jedenfall nicht lieber bei opel machen lassen nicht das dass ding hoch geht weil ich nen fehler gem,acht habe oder so
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: airbag corsa b   Di Apr 05 2011, 08:17

Guck dir da A brett mal an. Dort sollte der Airbag eingearbeitet sein unter dem runden teil und nach dem auslösen aufgerissen.
Nach oben Nach unten
DrumMajor
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 30
Ort : Sehnde
Fahrzeug : Kadett E GSI Cabrio
Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 07.10.09

BeitragThema: airbag   Di Apr 05 2011, 08:35

ich werde mal bilder davon machen ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen alerdings will ich den erst ausbauen wenn ich nen neuen habe bevor es noch bescheidener aussieht wie es jetzt schon ist
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: airbag corsa b   

Nach oben Nach unten
 
airbag corsa b
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren