Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Lenkrad vergleich

Nach unten 
AutorNachricht
astrapower18101986
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 31
Ort : 55234 Framersheim
Fahrzeug : Astra F CC
Anmeldedatum : 30.06.11

BeitragThema: Lenkrad vergleich   Mi Apr 04 2012, 12:15

Hi ich habe einen Astra F und will dort ein anderes Lenkrad einbauen aber alle die in den Astra F passen gefallen mir nicht wirklich gut.
Darum will ich mir die Lenkstange vom Astra G einbauen, was ich ja weis das es geht.
Nun meine eigentliche Frage dazu, Welche Fahrzeug Modelle haben bei den Lenkrädern die gleiche aufnahme wie der Astra G?

Also Zavira A und Agile soll passen aber da bin ich mir auch nicht ganz sicher.

Bitte Helft mir welche Lenkräder passen da?
Nach oben Nach unten
astrapower18101986
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 31
Ort : 55234 Framersheim
Fahrzeug : Astra F CC
Anmeldedatum : 30.06.11

BeitragThema: Re: Lenkrad vergleich   Mi Apr 04 2012, 21:30

Weis den keiner was darüber??
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Lenkrad vergleich   Mi Apr 04 2012, 22:08

warscheinlich weil noch niemand diesen umbau gewagt hat zumindest nicht aus diesem forum

oder er/sie meldet sich noch,kann ja sein

jedenfalls gibt es doch auch so jede menge lenkräder die schick sind also warum astra g stange rein?

die alten opel wie astra f ascona c vectra a kadett e / d calibra die haben doch alle die selbe nabe

alle lenkräder passen da, eins wird dir doch gefallen oder nicht ?



gruß Patrick
Nach oben Nach unten
astrapower18101986
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 31
Ort : 55234 Framersheim
Fahrzeug : Astra F CC
Anmeldedatum : 30.06.11

BeitragThema: Re: Lenkrad vergleich   Do Apr 05 2012, 08:35

Gefallen?
Naja die gefallen mir irgentwie alle nicht recht.
Das einzige das mir ein wenig zusagt ist das Vectra B i500 Lenkrad.
Hatte ja schon vor das Amaturenbrett zu tauschen damit ich den Beifahrer Airbag los bin und ein normales Sportlenkrad verbauen kann.
Wichtig ist mir nicht der Umbau selbst sondern es gibt ja sicher welche die auch im Astra G ihr Lenkrad gewechselt haben, muss ja nur wissen welches Lenkrad in der G passt mehr net.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Lenkrad vergleich   Do Apr 05 2012, 19:02

na das wird ja jemand wissen oder ???

ansonsten musst du mal goooooglen

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 28
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

BeitragThema: Re: Lenkrad vergleich   Do Apr 05 2012, 21:58

Also meines Wissens passen in denn G die Lenkräder vom Astra H und auch vom Corsa D, allerdings hab ich denn Plan mir so ein Lenkrad zu verbauen verworfen. Da die Airbags nicht kompitabel sind, die sind alle beim zünden Zweistufig und das funzt mit dem normalen Steuergerät nicht. Soll zwar paar ganz kranke geben, die denn Airbag umbauen, aber ich würd sowas nicht machen. Da hats wohl schonmal jemanden das Ding während der Fahrt ins Gesicht gepresst, zumindest hab ich da mal im Astra4ever was dahingehend gelesen.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Lenkrad vergleich   Fr Apr 06 2012, 01:34

also soviel ich gehört hab passt das vom lenkrad vom g astra beim f ohne die nabe zu tauschen nur das mit dem airbag da muss man den wohl vom b corsa nehmen soviel wie ich ds mal gelesen hab ^^

glaube der Taxman hier im forum hat das bei seiner stufe so gemacht ^^ musste mal reingucken
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lenkrad vergleich   

Nach oben Nach unten
 
Lenkrad vergleich
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren