Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Vorschaltgerät Vectra B defekt?

Nach unten 
+2
asimike
califan
6 verfasser
AutorNachricht
califan
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
califan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 35
Ort : Brandenburg/havel
Fahrzeug : corsa b C14NZ
Anmeldedatum : 29.11.10

Vorschaltgerät  Vectra B defekt? Empty
BeitragThema: Vorschaltgerät Vectra B defekt?   Vorschaltgerät  Vectra B defekt? Icon_minitimeMi Jun 20 2012, 18:46

hallo leibe leute


ich habe heute ne böse überraschung erlebt und zwar sagte mir mein bordcomputer "leuchtw.fahrtlicht" und kurzdanach kam dann "farhtlicht,Rücklicht" dann habe ich mit nen kumpel mir die sache mal angeschaut und man bemerkt wenn man vorm auto steht und das licht einschaltet auf der beifahrerseite alles normal ist ( erst blau dann wirds weiß) doch auf der fahrerseite bleibt es blau und geht dann aus.

kann es sein das , dass vorschaltgerät defekt ist?
wenn ja weiß einer wo das ding beim vecci kombi sitzt?

hab mal nen bild vom motor gemacht
Vorschaltgerät  Vectra B defekt? Img_1610

ich danke sehr für eure hilfe
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Vorschaltgerät  Vectra B defekt? Empty
BeitragThema: Re: Vorschaltgerät Vectra B defekt?   Vorschaltgerät  Vectra B defekt? Icon_minitimeMi Jun 20 2012, 19:10

Könnte natürlich am Vorschaltgerät liegen aber auch ganz banal der Brenner defekt sein.

Das Vorschaltgerät sitzt auf jeden Fall 1x im Kotflügel und 1x am Scheinwerfer. Ich bin aber nicht sicher welche Seite wo ist, ich meine Fahrerseite war am Scheinwerfer. Aber wenn du den Scheinwerfer ausbaust siehst du es.
Nach oben Nach unten
califan
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
califan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 35
Ort : Brandenburg/havel
Fahrzeug : corsa b C14NZ
Anmeldedatum : 29.11.10

Vorschaltgerät  Vectra B defekt? Empty
BeitragThema: Re: Vorschaltgerät Vectra B defekt?   Vorschaltgerät  Vectra B defekt? Icon_minitimeMi Jun 20 2012, 21:07

aber wenn der brennen tot ist müsste dann nicht wenn ich das licht einschalte auf der betreffenden stelle gar nichts mehr passieren?weil wenn ne birne kaputt ist kann sie ja kein licht mehr machen. und das tut sie ja noch.schaltet sich halt kurz danach ab
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Vorschaltgerät  Vectra B defekt? Empty
BeitragThema: Re: Vorschaltgerät Vectra B defekt?   Vorschaltgerät  Vectra B defekt? Icon_minitimeMi Jun 20 2012, 22:37

califan schrieb:
aber wenn der brennen tot ist müsste dann nicht wenn ich das licht einschalte auf der betreffenden stelle gar nichts mehr passieren?weil wenn ne birne kaputt ist kann sie ja kein licht mehr machen. und das tut sie ja noch.schaltet sich halt kurz danach ab

naja muss ned zwingend sein ^^ weil is ja nen brenner Vorschaltgerät  Vectra B defekt? 470346 kannste dir eigendlich wie ne leuchtstoffröhre vorstellen da kann auch sowas passieren wenn der defekt is ^^ auch wenns jetzt nen doofes beispiel is Vorschaltgerät  Vectra B defekt? 444732 Vorschaltgerät  Vectra B defekt? 50984

aber ich sag mal so sei zufrieden wenns nur der brenner is da der doch wesendlich günstiger is als das vorschaltgerät Vorschaltgerät  Vectra B defekt? 470346
Nach oben Nach unten
califan
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
califan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 35
Ort : Brandenburg/havel
Fahrzeug : corsa b C14NZ
Anmeldedatum : 29.11.10

Vorschaltgerät  Vectra B defekt? Empty
BeitragThema: Re: Vorschaltgerät Vectra B defekt?   Vorschaltgerät  Vectra B defekt? Icon_minitimeMi Jun 20 2012, 23:47

also wäre euer rat erstmal nen neuen brenner holen und wenn es dann nciht geht das vorschaltgerät wechseln?naja kenne mich ja nicht so doll aus bei xenon deswegen habe ich es mir jetz wie ne ganz normale (glüh)birne vorgestellt denn wenn die kaputt geht gibt es ja auch kein licht mehr.und wie geht das denn wenn der brenner kaputt ist das denoach licht kommt ? es sich dann aber abschaltet?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Vorschaltgerät  Vectra B defekt? Empty
BeitragThema: Re: Vorschaltgerät Vectra B defekt?   Vorschaltgerät  Vectra B defekt? Icon_minitimeDo Jun 21 2012, 21:54


also ich tippe auch auf brenner...

zum testen würde ich aber einen gebrauchten nehmen...wenn du das wilst , ich hab noch welche...

wenn es am brenner liegt , würde ich aber beide tauschen , sonst leuchten diese unterschiedlich...

Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
califan
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
califan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 35
Ort : Brandenburg/havel
Fahrzeug : corsa b C14NZ
Anmeldedatum : 29.11.10

Vorschaltgerät  Vectra B defekt? Empty
BeitragThema: Re: Vorschaltgerät Vectra B defekt?   Vorschaltgerät  Vectra B defekt? Icon_minitimeFr Jun 22 2012, 22:22

ok,aber wenn es der brenner ist ,komm ich nciht ganz mit denn wenn de kaputt ist müsste dann garkein licht mehr komm?

und welche k zahl haben eigentlich meine brenner?sthet das irgendwo?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Vorschaltgerät  Vectra B defekt? Empty
BeitragThema: Re: Vorschaltgerät Vectra B defekt?   Vorschaltgerät  Vectra B defekt? Icon_minitimeSa Jun 23 2012, 21:52


also nein ... wie oben schon geschrieben wurde , handelt es sich um "gasentladungslampen" (brenner) ... NICHT um glühbirnen mit nem glühdraht...

wenn bei der birne der draht hin ist , kein licht (klar) ...

bei der gasentladungslambe (brenner) isses so , das diese eben eine gewisse "power" benötigt um zu leuchten (voll) ... kann aber auch nur glimmen...

und wenn sie defekt ist bzw einen fehler hat , machs sie eben solche faxen...

klar kann auch das steuerteil defekt sein , das will ich mal nicht zu 100% ausschließen...
doch der brenner ist der 1. anlaufpunkt den ich prüfen würde...

mach doch den anderen brenner raus und steck ihn an das steuerteil an dem der eine brenner nicht will...wenn der andere brenner dann geht isses der eine brenner...wenn nicht isses das steuerteil...

Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

Vorschaltgerät  Vectra B defekt? Empty
BeitragThema: Re: Vorschaltgerät Vectra B defekt?   Vorschaltgerät  Vectra B defekt? Icon_minitimeFr Dez 07 2012, 22:24

MMMMMHHHHHHH und was war es nun ?????????


Ich hatte das selbe problem heißt xenon an gin 5-10 min wenn gut gin und dann weg licht wieder ausgeschaltet und wieder ein gin die Xexon wieder hab Heute meine neue bekommen und gleich mal gewechselt und es werde licht und sie bleiben an ( Im moment ) werde in den n_chsten Tage Beichten ob es un nur der Brenner war hoffe es jedenfalls .
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Vorschaltgerät  Vectra B defekt? Empty
BeitragThema: Re: Vorschaltgerät Vectra B defekt?   Vorschaltgerät  Vectra B defekt? Icon_minitimeFr Dez 07 2012, 23:10

Also,an meinem Omega hatte ich das gleiche Problem,erst ging der Brenner an,wurde blau dann gelbrot und dann aus. immer wieder...neuer Brenner!!!!!Vorschaltgerät  Vectra B defekt? 470346
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Vorschaltgerät  Vectra B defekt? Empty
BeitragThema: Re: Vorschaltgerät Vectra B defekt?   Vorschaltgerät  Vectra B defekt? Icon_minitimeFr Dez 07 2012, 23:13


öhm...
ja das thema ist geklärt...
es waren die brenner und er hat von mir welche bekommen und alles schick ...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Vorschaltgerät  Vectra B defekt? Empty
BeitragThema: Re: Vorschaltgerät Vectra B defekt?   Vorschaltgerät  Vectra B defekt? Icon_minitimeFr Dez 07 2012, 23:15

Oh Ähm ja, man sollte mal auf´s Postingdatum schauen...sorry!Vorschaltgerät  Vectra B defekt? 570795
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorschaltgerät  Vectra B defekt? Empty
BeitragThema: Re: Vorschaltgerät Vectra B defekt?   Vorschaltgerät  Vectra B defekt? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vorschaltgerät Vectra B defekt?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vectra C GTS Lenkung defekt?
» Ausrücklager defekt? Vectra C GTS V6
» Vectra A Blinker defekt
» Vectra b X16XEL Kupplung defekt.
» Xenon Vorschaltgerät

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Beleuchtung-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.