Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vectra C GTS Lenkung defekt?

Nach unten 
AutorNachricht
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 31
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Vectra C GTS Lenkung defekt?   So Sep 08 2013, 18:11

hi leutz ...

sagt mal was kann das sein?

immer wenn ich meinen vecci c gts starte hört man im innenraum [wenn radio aus bzw. leise] und wenn man draussen steht ein deutlichen schrammen ...

es kommt von vorne rechts ... scheinbar genau aus dem bereich des servoölbehälters ...

wenn ich im stand lenke ist es weg bzw. nicht hörbar durch den lenkvorgang ...

wenn ich jetzt aber ca. 20km fahre [vielleicht auch weniger] und dann horche ist das geräusch weg.

servolenkung funktioniert, aber einwandfrei ... keine ausfälle oder ähnliches. es erscheint auch kein "lenkradsymbol" in display [wie bei anderen mit lenkungsproblemen]

als mir das geräusch aufgefallen ist, habe ich mal nach dem servoöl geschaut. der stand war auf minimum. habe es von einer freien werkstatt die hauptsächlich opel macht , nachfüllen lassen. geräusche sind immer noch da ... halt nur wenn er kalt ist ... undichtigkeiten sind an der lenkung nicht zu sehen.

muss man das irgendwie noch entlüften? oder was kann das sein?

vielen dank im vorraus top top


p.s ist ein vectra c gts 3,2 v6 ... baujahr 2004.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vectra C GTS Lenkung defekt?   So Sep 08 2013, 18:38

na wenn du eine werkstatt deines vertrauens hast frag da mal unverbindlich nach...
ferndiagnosen sind immer schwer...weil man das geräusch nicht hört / lokalisiert..


solange du keine aussetzer hast , keine schwergängigen stellen etc würde ich es beobachten...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 31
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: Vectra C GTS Lenkung defekt?   Mo Sep 09 2013, 18:55

hab heute rausgefunden, dass es definitiv an der hydraulikpumpe liegt ...

also das teil, wo der ölbehälter für das servoöl drauf ist.

das ding vibriert und knartscht. hört sich an als wenn die pumpe einen lagerschaden hat.


kann das sein? kann man das reparieren? oder muss die neu?

opel will inkl. einbau 800-900€ haben ...

die lenkung muss ja nicht raus oder? man kommt ja so an den behälter ran  
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vectra C GTS Lenkung defekt?   

Nach oben Nach unten
 
Vectra C GTS Lenkung defekt?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com