Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?

Nach unten 
+7
DVDGenie
let-vectra
QP
Planwagenschmiede
opel-enzi
MW86
Redheaven
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? - Seite 2 Icon_minitimeMo Dez 22 2008, 17:16

Also mal im Ernst...wenn Du schon nich an die elektronik bei willst ist das die falsche wahl...
bau doch gleich auf 16v um, oder Turbo...
(Mal am Rande...der Corry hat noch alles für nen Umbau auf 16V liegen...Nummer bekommste auf anfrage.)

Gruss QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? - Seite 2 Autos-10Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? - Seite 2 Autos-10Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? - Seite 2 Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? - Seite 2 Icon_minitimeMo Dez 22 2008, 17:27

Also ich würde so nen kompletten Umbau auch für sinnvoller halten weil du dich am Ende mit dem vorher gemachten Arbeiten wegen des rausgeworfenen Geldes nur ärgerst. Ganz sicher sogar :D
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 24 2008, 14:22

Ich würde ja einen Cali bekommen, wo alles bei ist.

Aber ich lass das jetzt so ... später kommt der Turbo und ich kann das dann alles so lassen :lol:


Lieben Gruß

Nur was ist denn jetzt mit dem Leeren Kat oder mittel Atrappe, was sollte man da nehmen?

Michel
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
opel-enzi
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
opel-enzi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 53
Ort : segeberg
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 29.10.08

Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 24 2008, 23:19

ich kann dir nur den tip geben lass deinen motor drin mach ihn bereit für den turbo denn das kostet dich auche ne kleinigkeit und im ernst wenn dir irgendwas später mal am 20ne kaputt gehen sollte bekommst du die teile oder gar nen kompletten motor für ein appel und ein ei!!!
wenn du dir den dann noch auf haltbarkeit optimieren lässt und auch sorgfälltig damit umgehst ....wirst du ne menge spass damit haben !!!
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 25 2008, 00:32

Mhhm ich denke mal Michel geht es jetzt auch darum das er ja nun auch seinen Motorraum gecleant hat und sämtliche Kabel die nicht mehr nötig waren entfernt hat und auch versucht hat den rest so gut es geht zu verstecken .

Bei einem XE oder Turbo würde es bedeuten das er wieder von vorne anfängt und er vielleicht jetzt dann noch Sachen Berücksichtigen muß die er bei seinem jetzigen Motor nicht mehr braucht .

Das heißt jetzt ist der Motorraum für seinen Motor optimal ..was bei einem anderen dann wieder total anders aussehen könnte .Andere Behälter ,Kabel etc

Also ich würde auch versuchen aus Deinem Motor jetzt das optimum raus zu holen ..und dann bei Deinem nächsten Umbau vielleicht dann in erwägung ziehen ..einen anderen Motor mit einzubeziehen .

Jetzt hast Du ja soweit alles schon auf Dein neues Outfit eingestimmt ..ich meine jetzt Motorraum .


He da hast Du doch gleich wieder etwas für den nächsten Winter Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? - Seite 2 281216

Viele Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? - Seite 2 Autos-10Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? - Seite 2 Autos-10Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? - Seite 2 Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 25 2008, 03:50

Also ma ehrlich, hast du die nit vorher überlegt was für ein motor mal rein soll?
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 25 2008, 20:09

Also ich hatte ja damals den 1,6 l drinne, dann sollte ja der 2,0l ne rein.

Nun Wollte ich es ja mit dem Turbo machen, was eben wegen dem Kosten erstmal hinten anstehen muß!!

Der Kabelbaum Kann nach dem Turbo umbau ja so bleiben :-)

Nun Wollte ich einfach nur ein paar mehr Ps haben, bis ich den Turbo drinne hab.

Und dazu Brauchte ich Eure Erfahrungen.

Wie ist das nun mit dem Auspuff, was ist gut??? Katatrappe + Mittelatrappe oder nicht?

Was bringt das mehr bei meinem Motor?

LG Michel
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 26 2008, 01:03

.
ok...
also mal nen strich gezogen was die geschrieben wurde wegen motor , turbo oder v6...

zu deiner jetzigen frage...
wenn du den kat rausmachen würdest hättest du zwar etwas mehr drehfreude des motors weil er besser atmen kann...
wovon ich aber absoluter gegner bin...weil man atrappen klanglich nicht verstecken kann...

das heißt wenn du den kat raus/leer machst , hört man das...die folgen bei einem erfahrenen bulle wären sofortiger stillegungsgrund an ort und stelle...3 punkte und ab 80 euro strafe...
das üblere wäre vorsatz zu steuerhinterziehung/betrug ... welche strafen da verhängt werden weiß ich grad ned...
sollte dieser fall eitreten...zahlst du neben der strafe so lange die steuern zurück bis zur letzten anmeldung ... und das auf steuern ohne kat...das wären 37,58 euro je 100 cmm (beim 2 liter = 751,60 euro / jahr) ..


dann bau dir lieber eine gute edelstahl auspuffanlage ab kat die du später auch für den turbo verwenden kannst...also gruppe a (63,5 mm) oder 70mm durchmesser...
später wenn der turbo kommt noch nen 200 zeller rennkat und du hast was legales und ewiges...

meine meinung dazu...

gruß dennis


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 27 2008, 11:03

Ja ist gut :lol:


Mein Kat hatte sich mal aufgelöst und dann hatte ich den gleich leer gemacht.

Nun Brauch ich da halt was neues....

die bei der Kfz Werkstatt, meinten, wenn ich den warm fahre zum nächsten Tüv merkt das keiner.

Hatte ja nach dem Umbau den 1,6 kat weiter benutzt.

aber jetzt kommt dann ja eh alles neu.

Hast du mal ein beispeil? wegen der Gruppe a mit 63,5 wo ich das bekomme?

LG Michel
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 27 2008, 11:14

.
also wenn dir eine werstatt sagt das es keiner merkt wenn du ihn warm fährst... Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? - Seite 2 933895 Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? - Seite 2 563850
egal...

zum thema auspuff...
ich würde dir (da du ja auf turbo machen willst) einen rennkat und bis hinter gruppe a (63,5mm) empfehlen...

endweder guckst du mal etwas bei ebay rum...fürn astra bekommst du doch alles und überall...
wenn nicht kann ich dir gerne eine edelstahlanlage bauen...bin grad dabei antje (astra gsi) eine zu bauen...
bin echt mal gespannt was der brüllt und wie er klingt...

bei interesse bitte ne pm...

gruß dennis

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
c25let-vectra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
c25let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 41
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Kadett D V6 Turbo
Anmeldedatum : 23.01.09

Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? - Seite 2 Icon_minitimeMi Jan 28 2009, 10:32

hi @Redheaven,

also ich merke, du bist dir selber noch nicht sicher, was du willst.
aber einen turbo am ne macht auch laune und sinn. zudem ist es wesentlich kostengünstiger als nen let.

wir kennen viele leute, die mit original kolben und pleul 290 ps am ne turbo fahren. die nutzen ihr auto so wie ich. in der woche zur arbeit, und am we meile was das zeug hält. und die gehen sehr gut.

die umbaukosten hälten sich sehr in grenzen.

verdichtungsreduzierungsplatte, zwei kopfdichtungen, nen passenden lader (je nachdem was man an leistung fahren will), krümmer gebaut und downpipe. stg neu geschrieben oder freies stg (ca. 250,-€ muss aber nicht, geht auch ohne, spart geld :-)), anderes getriebe (kommt druf an was du jetzt fährst, vielleicht kanns bleiben)
das ist kostentechnisch ein witz, das kannst du mir gleuben. das ist nur so grob aufgezählt.

aber dann haste was, was nicht jeder hat. und wenn mal was kaputt geht, kostet es einen appel und nen ei das neu zu machen. schrote mal nen let....da wirste arn....schrote mal nen ne, da kaufste nen neuen vom flaschenpfand.

viele werden mich jetzt vielleicht belächeln......aber es ist wirklich so......glaube nem alten turbohasen :-)

mfg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Mehr PS aus einem X16SZR 1.6 75 PS 8V raus holen???
» Mein 97er Astra F
» Hilfe calibra springt nicht mehr an keine ahnung mehr!!!!
» Ideen für Kofferraumausbau bei einem Corsa A
» V8 Sound aus einem Audi A4 2.0???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.