Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 V8 Sound aus einem Audi A4 2.0???

Nach unten 
AutorNachricht
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: V8 Sound aus einem Audi A4 2.0???   Di Mai 29 2012, 17:55

Hallo Gemeinde,

mal ne´kurze Frage,heue fuhr neben mir in der Stadt ein A4 Avant wahrscheinlich Bj. 2004 oder jünger der beim beschleunigen und anfahren einen richtig kernigen V8 Sound aus dem Auspuff entwickelt hat.Das hat mir echt gut gefallen und ich staunte nicht schlecht,weil mich unter dem auto links und rechts zwei original Endpötte angelächelt haben...also,wie hat Er´s angestellt????
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4357
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: V8 Sound aus einem Audi A4 2.0???   Di Mai 29 2012, 18:19

vllt wars ja ein getarnter RS4... die haben doch son satten sound

_________________




Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: V8 Sound aus einem Audi A4 2.0???   Di Mai 29 2012, 18:20

So in etwa war der Klang..ohne Scheiss







Selbst wenn es ein "getarnter" RS4 gewesen wäre,hätte der niemals so einen sound gehabt...der klng echt wie ein V8
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: V8 Sound aus einem Audi A4 2.0???   Di Mai 29 2012, 18:49

denke mal auch das es nen RS4 war weil der hat ja den v8 drinne ^^

Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: V8 Sound aus einem Audi A4 2.0???   Di Mai 29 2012, 19:07


Neien

Es war definitiv KEIN RS4,es war ein stinknormaler Avant in silber ohne schnick und schnack mit lediglich zwei Endpötten...16er Sommerschlappen in original und es saß ein junger Kerl drinne...

So sah er aus aber ohne 1.8T Aufschrift...
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: V8 Sound aus einem Audi A4 2.0???   Di Mai 29 2012, 19:14

kann auch der s4 gewesen sein weil mit der richtigen anlage drunter hat der auch son sound ^^ und er sieht zu 90% wie nen z.b. nen 2.0er aus
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: V8 Sound aus einem Audi A4 2.0???   Di Mai 29 2012, 19:21

Das wäre mir neu,dass ein S4 wie ein ausgewachsener RS4 klingt....ich denke das er irgendein Bauteil in der Abgasanlage verbaut hat,was den Klang erzeugt.Ich weiss auch das man sowas als Zubehör kaufen kann aber nicht wo.Leider hab ich den Fahrer aus den Augen verloren...naja! War ein EF ler..den find ich wieder und frag ihn selber!
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 49
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Re: V8 Sound aus einem Audi A4 2.0???   Di Mai 29 2012, 19:39

Kann Auch ein stinknormale A4 8E gewesen sein mit ne satten V8 drin denn passen tut der rein

_________________
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: V8 Sound aus einem Audi A4 2.0???   Di Mai 29 2012, 19:45

Carsten,

wo 2,0 drauf steht, muß nicht auch Zwangsläufig 2,0 drinnen sein. Und was die Endrohre angeht, frag mal Dennisi500, was da alles so Möglich ist, was dann im Serienendrohr endet.

Was meinst du, wie Brummelig eine Anlage ist, die keinen VSD hat und hinten nur noch einen Muffler aus dem Rennsport. Bei Uns fährt auch einer rum, der hat einen 3er BMW E36 mit 4,2Liter V8 Motor drinnen und bis dauf das der tiefer ist und Serienalus drauf hat, siehst du da nichts, aber das Teil geht wie die Hölle. Auspuff ist Einzelanfertigung und macht richtig gute Musik.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
me.Vs.me
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 30
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

BeitragThema: Re: V8 Sound aus einem Audi A4 2.0???   Di Mai 29 2012, 19:50

Manche kleben sich ja auch ein "1.6" Emblem auf den 3.0 V6 ...

Wieso, konnt ich noch nie nachvollziehen :P


Zur Anlage: Es gibt Abgasanlagenbauer, die können das Klangbild von nem Motor durchaus ganz schön beeinflussen.

Ich hab auch schon 6zyl gehört, die klangen wie die fettesten Ami V8...

_________________
Nach oben Nach unten
Steve-o
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 32
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 26.04.10

BeitragThema: Re: V8 Sound aus einem Audi A4 2.0???   Di Mai 29 2012, 20:02

me.Vs.me schrieb:
Manche kleben sich ja auch ein "1.6" Emblem auf den 3.0 V6 ...

Wieso, konnt ich noch nie nachvollziehen :P


na is doch logisch, dann kann man sagen man hat einen "eins sechser" = ein motorraum aber sechs zylinder
Nach oben Nach unten
http://steve-o.hat-gar-keine-homepage.de
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: V8 Sound aus einem Audi A4 2.0???   Di Mai 29 2012, 20:11

Ihr versteht mich nicht. Ich weiss das es doch solche Turbineneinsätze für Abgasanlagen gibt,die dann klingen wie V8/V10 etc. Das war ein normaler A4 ..ach menno...
Nach oben Nach unten
me.Vs.me
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 30
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

BeitragThema: Re: V8 Sound aus einem Audi A4 2.0???   Di Mai 29 2012, 20:44

Das klingt dann aber nicht wie V8/V10, sondern wie ein Elektroroller... dickes smilie


Wenn, dann könnte höchstens eine Klappensteuerung im Auspuff verbaut gewesen sein...

_________________
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: V8 Sound aus einem Audi A4 2.0???   Di Mai 29 2012, 23:49


laß es nen v6 gewesen sein , sieht optisch auch nicht anders aus wie der stink normale a4 zb als 2.0 ...

so.. da er nen v6 ist sollte er eine doppelflutige anlage haben und da dann ein esognannte "x-pipe" rein...schon hast du ein "fast" v8 sound unten raus... top

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: V8 Sound aus einem Audi A4 2.0???   

Nach oben Nach unten
 
V8 Sound aus einem Audi A4 2.0???
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren