Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?

Nach unten 
+7
DVDGenie
let-vectra
QP
Planwagenschmiede
opel-enzi
MW86
Redheaven
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Empty
BeitragThema: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Icon_minitimeMi Dez 17 2008, 16:01

Hi, leute wie bekomme ich aus einem 2,0 l NE 115 PS bisschen was an leistung dazu?

Was bringen so die zubehör Teile?

Gruß Michel
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Icon_minitimeMi Dez 17 2008, 16:22

Kommt drauf an was dir vorschwebt! Von QP weiß ich das der mit nem 16V Krümmer und ner Lexmaul ram so auf ca. 140PS kommt...mit nem Turbo Kit (von HG-Motorsport z.Bsp. C20NE Kit und Daten )kommste dann auf etwas mehr (Link zum Online Shop von HG) so zwischen 170-260 PS (je nach Umbauaufwand)...

Ansonsten kannste ja ma Rene fragen was aus seinem Kompressorumbau geworden ist...

Ansonsten die klassischen Methoden halt...


// kleines Edit weil ich was übersehn habe also je nach Extrem gehen die Turbokits auch bis zu 360PS...man geht aber bei 0,4bar Ladedruck von max. 210PS aus (was den Astra F von HG betrifft)


Zuletzt von MW86 am Mi Dez 17 2008, 16:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Icon_minitimeMi Dez 17 2008, 16:27

Hi Michel,
ich hab an meinen C20NE ne Lexmaul Ram und nen Lexmaul Fächerkrümmer verbaut,somit bekommt er laut Gutachten 91KW,was sich in der Beschleunigung auch positiv auswirkt.
Danach hab ich noch den Kopf geplant und bearbeitet (Ein-und Auslasskanäle geglättet).
Was er aber jetzt an Leistung genau hat kann ich nicht sagen.

Hab mal gelesen,dass sich welche vom XE die einspritzdüsen einbauen und dass das auch was bringt...

Gruss Heiko
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Icon_minitimeMi Dez 17 2008, 16:46

Danke euch......

Ja ich hatte jetzt fast alles zusammen für den Turbo,( von Hg) nur wurde mir das jetzt zu viel mit dem ganzen Umbau,

könnte jetzt einen 2,016v bekommen, nur hab ich schon alle kabel verlegt und versteckt.

Nun dachte ich mir lass ich vielleicht doch den 2,0 ne drinne, aber halt mit ein bisschen mehr leistung.

Ich meine mir reicht das, aber bisschen was vielleicht.

Was bringen denn die einspritzdüsen?

LG Michel
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
opel-enzi
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
opel-enzi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 53
Ort : segeberg
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 29.10.08

Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Icon_minitimeMi Dez 17 2008, 23:05

jo wenn du möchtest schreib mich mal an denn durch mich bekommst du von meinem freund dem hasan einen guten kurs ist ein OG kurs den ich dir garantieren kann!!!
also bei int. einfach melden!
greez enzi
Nach oben Nach unten
Planwagenschmiede
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Planwagenschmiede


Männlich
Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 47
Ort : Wabern - Hessen
Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500
Anmeldedatum : 04.08.08

Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Icon_minitimeMi Dez 17 2008, 23:26

Kommt immer drauf an was du als mehr Leistung haben willst.
Ist auch immer eine Preisfrage was man investieren will.Der Turboumbau mag nicht schlecht
sein aber ob das im verhältnis steht zum Preis was du bei 0,4 Bar Ladedruck rausholts.
Und wenn du mehr Ladedruck fährst ist es eine frage wie lange dein Motor das mitmacht bevor er Kapituliert.

Ich würde gleich was größeres rein hängen, und gut ist weil der Leistungshunger wächst mit.
Spreche da aus erfahrung erst 1,6 im Cabrio dann auch C20ne mit allem Fächer, Nocke ,K&N Chip Sportkat 100 Zeller
Kopf gemacht ........ und jetzt nen 2,5 V6 evtl. demnächst Kompressor.
Hätte ich damals gleich den V6 reingahängt wäre ich besser bedient gewesen und hätte einige 1000 €uro gespart.
Schlaf noch mal drüber ist mein Tip. Irgendwann willst du mehr ich kenne das .

Planwagenschmiede = pws
Nach oben Nach unten
http://WWW.Planwagenschmiede.com
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Icon_minitimeDo Dez 18 2008, 11:37

Da hat pws schon recht denk ich ma! Aber wenn er nun schon alle Kabel versteckt hat is ja auch blöde nu auf V6 umzurüsten...auch wenn der V6 natürlich ne feine Sache is!
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Icon_minitimeDo Dez 18 2008, 11:44

Ja V6 ist mir wieder bisschen zuviel Arbeit!!

Ich möchte ja nur ein bisschen mehr Leistung haben, das ich dem 2,0l 16v sehr nah komme.

Hab ja ein kurzes F16 Getriebe drinne das macht schon spaß.

und da ich eh nie so schnell Fahren möchte, würde ich den Umbau nur wegen der Optik machen.

Der Motor läuft ja auch Top, und weil er ja nur so wenig gelaufen hat, vielleicht verschiebe ich das dann mit dem Turbo auf das nächste Jahr oder so.

Was ist den mit anderen Einspritzdüsen? und so einer Nockenwelle ? bringen die was?

LG Michel
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Icon_minitimeDo Dez 18 2008, 12:06

Naja wie das mit klassischem Tuning immer is bringt nur ne Nockenwelle oder nur andere Einspritzdüsen nich viel denk ich mal da wirste wohl das komplette Paket (Lexmaul Ram/16V Krümmer/Nockenwellen/Einspritzdüsen...) machen müssen damit sich das lohnt, nur ob das vom finanziellen Aufwand her die erreichbare Leistung rechtfertigt...hmm mit nem C20xE oder dem V6 wärste natürlich günstiger (finanziell gesehn) an mehr Leistung gekommen aber da dein Umbau ja schon soweit vorangeschritten is...wenn nich lass ihn doch so und überleg dir das mit dem turbo für's nächste Jahr oder halt dann en andern Motor...
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Icon_minitimeDo Dez 18 2008, 14:16

Hätte da noch en Link ausm Vectra Forum:
Turbo an C20NE
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Icon_minitimeDo Dez 18 2008, 16:58

Hi, meint ihr eine Nockenwelle vom 1,8 8V würde was an leistung bringen?

Oder die hier?Welle

Muß ich da was beachten?

LG
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Icon_minitimeDo Dez 18 2008, 22:08

Also ob die Welle aus nem 1,8 8V was bringt wage ich zu bezweifeln.
Möglich wäre dass ein kompletter 1,8er Kopf was bringt da man so evtl. die Verdichtung ändert.
Ob das geht weiß ich nicht...weiß nur dass man beim X30XE die Köpfe vom 2,5er verbauen kann um eine Mehrleistung zu erhalten. Soll aber auch nicht wirklich Standfest sein.
Was Du machen kannst ist Dir nen Kopf mit allen Anbauteilen vom C20SEH besorgen...der hat ja Serie schon über 130 PS.
Allerdings haben die C20NE Motoren auch schon Werksseitig eine extreme Streuung, heisst mit etwas glück hat dein Motor jetzt auch schon über 120 PS, mit etwas Pech noch nichtmal 115 ;)

Die Nockenwelle aus Deinem Link bringt mit Sicherheit ganz gut Leistungszuwachs, wäre ne Überlegung wert. Ob man dann noch was am Motor verändern muss damit das ganze auch gut funktioniert musste mal beim Hersteller in Erfahrung bringen.
Evtl. legen die Dir noch nahe andere Ventile zu verbauen oder ein anderes Öl zu fahren.

gruss QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 53
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Icon_minitimeDo Dez 18 2008, 22:22

am besten wäre

Kopfbearbeitung
Irmscher Ansaugbrücke mit der dazu passenden Nockenwelle!
Fächerkrümmer
dicker Auspuff
und Software abstimmung!

dann fährt das schon ganz gut und kannst die XE.s ärgern!! :)
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Gast
Gast




Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Icon_minitimeFr Dez 19 2008, 10:26

Man sollte aber auch immer dran denken,wenn man den Kopf neu macht,mit Nockenwelle und planen, den Rumpf mit zuüberholen,wenn der schon eine gewisse Laufleistung hat.
Ich hatte das bei meinen ersten NE nicht gemacht und und der hatte bei 200km/h nen Pleul ausgespuckt.
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Icon_minitimeFr Dez 19 2008, 14:37

Das sind ja schon mal schöne Tips, gelaufen hat der jetzt so 36.000 km

Hmm im Netz hab ich nichts gefunden von Irmscher.
Kann man nicht mit der Originalen Ansaugbrücke was machen?

Hab jetzt ja den kopf ab kann ich mit dem was machen, was günstig ist und auch Leistung bringt?

und so ein Kopf vom C20SEH wo gibt es den? bei ebay nicht .... hmm....

LG Michel
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
DVDGenie
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
DVDGenie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 171
Alter : 55
Ort : Uetze
Fahrzeug : Vectra A, Corsa B
Anmeldedatum : 06.10.08

Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Empty
BeitragThema: Mehr Leistung ?? Gerne   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Icon_minitimeFr Dez 19 2008, 18:51

Hi Michel

Geht wunderbar mit dem 2.0 8V

Wurde bei mir ja auch gemacht. Nachdem ich vor Jahren in OC bei der Spinnerrunde meine Kopfdichtung gehimmelt habe, haben wir gleich Nägel mit Köpfen gemacht.

Kopf 2/10 geplant, Kanäle poliert und andere Ventile rein. Dann noch geändertes Steuergerät und dem Motörchen mal nen bissl frischere Luft zugeführt mit Hilfe eines Sport LuFi. Mit dem ganzem Drum herum stemmt die Butze nun 112 KW auf die Beine. Zumindest ist das der Wert, den mein Tuner empfohlen hat damit die Sheriffs keinen Trouble machen. Fakt ist, das die Butze mit dem kurzen F16 Ratz Fatz im Drehzahlbegrenzer hängt der nun bei 7000 U/Min liegt.

Kennst ja die Beschleunigung.

Ich wollte damals auch immer nen 16V einbauen. Aber gegenüber den 8V ist der 16V zu anfällig. Der 8V verzeiht einem schon eher mal nen Tritt auffen kalten Block. Hinzu kommt, das ne Sportdröhne an einem 16V nie so satt den Sound rüberbringt.

Deshalb: 16V braucht keine Sau. löööl Oder Aufkleber dran ans Auto : 16 Ventile..... und alle krumm

LG

Thorsten lol!
Nach oben Nach unten
http://www.lake-sound-radio.com
Gast
Gast




Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Icon_minitimeFr Dez 19 2008, 18:52

hy michel,
hab mir das jetzt ma alles durch gelesen.
dein link mit der nocke ist ne feine sache. Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? 281216
die versprochenen 20ps kannste vergessen. :we:
entweder komplett motor tauschen,
oder du fängst an mit dem klassischen tuning.
dazu muß ich dir aber sagen,wenn du richtig leistung haben willst,
mußt du tief in die tasche greifen.
was ist denn deiner meiung nach ein bisschen mehr?
du kannst ja erst mal mit dem geringsten aufwand anfangen,
kopf planen,einspritzdüsen und benzindruck,und da du schon nach einer nocke
geguckt hast,die gleich mit rein.ist alles ein abwasch. Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? 988750
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Icon_minitimeSa Dez 20 2008, 11:04

Hey ok danke euch, ;)

Also ein bisschen mehr PS meine ich so, also mir reicht das so schon, hab ja ein F16 getriebe drinne

und die Corsa c 1,8 mit glaube ich 125ps zieh ich ab :lol:

Nur möchte ich schon gerne auf 140-150PS kommen.
Ihr müßt ja auch bedenken das ich die neue Elektronik drinne hab.

Hab ja diese Kleine runde Dose als Luftmengenmesser.

Ich weiß ja nicht, wie das ist wenn ich eine Nocke verbau, und dann läuft der Motor nicht mehr richtig oder so?

Aber einen Fächerkrümmer wollte ich mir auch holen.

Ich möchte mit dem Wagen eh nicht schnell fahren.

Es sollen halt nur ein paar Ps kommen die ich auch bemerke.

Wie ist das denn, wenn ich mit einem Leeren Kat und einer Mittel-Atrappe fahre, bringt das was oder eher nichts?

Was sollte den der Rohrdurchmesser haben bei einem Auspuff das er was bringt?

LG Michel
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Gast
Gast




Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Icon_minitimeSo Dez 21 2008, 15:27

hy michel,
also mit den ganzen sachen, die ich dir da aufgeschrieben hab, kommst du schon da hin.
ist klar,das der dann ein wenig unruhig läuft mit der nocke,aber das kannst du durch angleichung
des steuergerätes wieder ausgleichen.
kat leer würde ich nicht machen,da klingt er wie ne leere dose.
dann alternativ lieber eine kat attrappe und wenn, dann gleich auch größeren querschnitt.
Nach oben Nach unten
opel-enzi
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
opel-enzi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 53
Ort : segeberg
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 29.10.08

Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Icon_minitimeSo Dez 21 2008, 18:46

also leistung aus nem ne bekommst du eigentlich für ne schmale gebühr wenn du die materie verstehst!
nur fakt ist wenn leute ...sagen wir mal 200 ps oder mehr haben wollen und zu einem tuner rennen ihn 2 oder 3-4 std von seiner arbeit abhalten (kundengespräche) hat er mind für die 4 std 4-500 euro in den wind gesetzt!
nur durch diesen zeitverlusst!!!
was ich sagen will ist das motor leistung keine billige sache ist "klar bekommt man sie auch für nen schmalen kurs"aber was dabei nie erwähnt wird ist die sache das leistung nicht nur durch ne debilas oder ne nocke oder nen chip pupsegal erzeugt wird ...logo brummt euch ne 276 nocke rein und lasst alle ori oder verbaut einen turbo und versichert den tuner das ihr den motor dafür fit gemacht habt !!!(und er fliegt euch ...ne ....dem tuner um die ohren!!!)
lange rede kurzer sinn
jeder teil der leistungssteigerung bedarf einige schritte die auch kohle kosten und wer darauf verzichtet diese kohle zu investieren sollte besser die fingerchen davon lassen denn alles ander was danach folgt kostet noch viel mehr geld ! bzw evt einen neuen motor!
also mädels wenn ihr zu nem renomierten tuner geht bekommt ihr auch wirklich ne gute beratung wer aber auf e-bay tunig steht steht bald am strassen rand und wird ausgelacht!!!
andere kfz marken machen der opelszene nochso einiges vor in sachen leistungssteigerung weil diese leute investieren in haltbarkeit und das kostet nur die hälfte von dem was ander bezahlen wenn sie nen totalschaden am motor haben!
letztendlich macht nicht der pommestresen die musik das hat mir der cecker so gesagt lööööl
ok ich möchte hier niemanden angreifen um gotteswillen aber denkt mal düber nach ...oder wenn ihr meiner meinung seid gebt es euren kumpels weiter ...wenn ihr es noch nicht getan habt! Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? 726124
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Icon_minitimeSo Dez 21 2008, 18:58

.
also da muß ich dem klaus mal völlig recht geben... Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? 988750 Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? 281216 Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? 988750

@redheaven...
du mußt schon nen gewisses konzept im kopf haben was du anstrebst...
würdest du sagen...ich will ca. 150 ps im 2l ne...wäre das ne klare ansage und jeder der etwas ahnung hat sagt dir mit welchem aufwand , mit welchen komponenten und was für kohle du das erreichen kannst...

aber es kommt ja nicht einmal ne klare ansage...sorry aber wie soll dir da jemand helfen ???


genauso die eine aussage das du keinen anderen motor einbauen kannst/willst weil dein motorraum schon soweit fertig/vorbereitet ist...um keinen anderen motor mehr einzubauen...völliger quatsch...weil du hinterher sowieso nochmal umbauen wirst...ich glaube da reden einige aus erfahrung....

also wenn du nen 16v haben willst...ist das kein akt (ist elektrik mäßig so gut wie das selbe) also mußt du nix weiter ändern...

sollte es nen v6 sein...ist es auch kein großer akt ...
aber unterm strich mußt du erstmal wissen / dir im klaren sein was genau du willst...


und ich gebe dir aus eigener erfahrung den tip ... mach es jetzt...bevor dein projekt fertig ist ...
hinterher ärgerst du dich unnötig... Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? 281216

gruß dennis


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Icon_minitimeMo Dez 22 2008, 11:27

Hi, ich danke nochmals

Also ich möchte jetzt bei dem 2,0 ne bleiben.
Denn vom 16v das ist schon ein anderer Kabelbaum.
Ich kann den alten ja nicht mehr so einfach tauschen.

Also ich sag nicht, das ich kein Geld ausgeben möchte,

Ich denke das ich dann erstmal den Fächerkrümmer verbau.

Wie sieht das mit der Nocke aus kann in jeder KFz werkstatt die Elektronik angepasst werdern?

Also da ich eh zum ende nächsten Jahres auf turbo umbauen möchte, möchte ich halt nur ein bisschen was verändern.

Von ebay Tuning halte ich auch nichts, oder von einem Chip oder so.

Leute der Motor bleibt drinne.

Möchte nur ein paar kleine Sachen verändern so das er gut läuft.

Hab ja jetzt schon ein Paar Tips bekommen von euch und werde sie versuchen um zusetzten.

LG Michel
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Icon_minitimeMo Dez 22 2008, 11:29

Also wegen Elektronik Anpassung würd ich das da machen lassen wo du die Nocke kaufst! Das dürfte in den meisten Fällen am besten sein!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Icon_minitimeMo Dez 22 2008, 14:04

.
also redheaven...
ich versteh dich nicht...
auf der einen seite kannst du den kabelbaum nicht mehr ändern ... aber willst nächstes jahr auf turbo umbauen... Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? 599695
bitte beschäftige dich mal etwas mit der materie das du siehst das auch ein turbo umbau wieder eingriffe in den motorraum nötig macht...auch elektrik und harware technisch ne menge verändert...

mal davon abgesehn das du jetzt geld in den motor investieren willst um paar ps zu kitzeln....aber dennoch auf turbo umbauen willst...versteh ich nicht...

allein der umbau auf eine scharfe nocke sind (je nach schärfegrad) ca 450-700,- euro weg ...plus fächerkrümmer (ok gebraucht sicher günstig zu bekommen) und wenn du ne scharfe nocke hast kommst du um chipen (steuergerät optimieren/anpassen an die welle) nicht drum rum...was wieder zwischen 250-500,- euro wären...

unterm strich hättest du kosten von ca. 800 - 1200,- euro für was...35-45 ps?

ok er mag sicher dann ganz geil zur sache gehn....aber um ihn nur eine saison zu fahren und später doch nen turboumbau zu machen...finde ich persönlich dickes verlorenes geld...

und nochmal kurz auf den 16v zurück zu kommen...was soll da an dem kabelbaum großes ändern bedeuten??? ist vom grunde her das selbe...

ist ja nicht böse gemeint...aber ich verstehe dich nicht richtig was das alles bezwecken soll...
der kosten/leistung/dauer aufwand steht hierbei in keiner relation...


also...denk doch noch mal drüber nach...nen guten 16v bekommst auch schon ab 500,- und hast serie 150 ps...


gruß dennis

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Icon_minitimeMo Dez 22 2008, 15:00

HI,
hast ja recht.

Nur Ich möchte immer gerne alles auf einmal :-(

Nur zu dem 16 v, der hat ja schon einen anderen Kabelbaum,

Hab meinen Ja schon zerschnitten und verlegt der würde nicht mehr passen meine ich,

Hätte ja einen 16v bekommen können, aber dann hab ich den kabelbaum gesehen, der war ein ganz anderer.

Beim Turbo muß ich nur eine elektrische anpassung machen lassen und kann den kabelbaum so lassen nur die sollte auch 400-700€ kosten.

Ich wollte halt gerne den Turbo, da sich dieses jetzt erstmal sich verschiebt, wollte ich halt trotzdem gerne was neues haben und nicht wieder mit dem alten Motor fahren.

Naja ich sollte nun doch lieber mich gedulden und es dann mal richtig machen.

Wenn ich was günstig bekomme, werde ich das eben verbauen, und sonst 1 Jahr so fahren.

LG Michel
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Gesponserte Inhalte





Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Empty
BeitragThema: Re: Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?   Mehr  PS an einem 2,0 l NE nur wie? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mehr PS aus einem X16SZR 1.6 75 PS 8V raus holen???
» Mein 97er Astra F
» Hilfe calibra springt nicht mehr an keine ahnung mehr!!!!
» Ideen für Kofferraumausbau bei einem Corsa A
» V8 Sound aus einem Audi A4 2.0???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.