Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.

Nach unten 
+22
tu193
astrid16v
DanielSun
MW86
TomTom
dragon1916
marlenchen
White Magic
Patricia´s Püppi 16V
bob2425
Meiner_einer
Dennis i500
Black Pearl
Black 16V
Fiestapuzzler
FalkeFoen
Cazador
AsciFan
BlackMamba
Sprint
Dr.Risse
Gentleman
26 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Icon_minitimeMo Mai 28 2012, 22:43

Patrick,

um so mehr macht die einfache Arbeit dann Spaß.

Motornummer sollte auf dem Verstärkungssteck zum Getriebe stehen, also von vorne gesehen.

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Dohc-i10
Nach oben Nach unten
Patricia´s Püppi 16V
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Patricia´s Püppi 16V


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 50
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Corsa C Z14XE
Anmeldedatum : 23.02.12

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Icon_minitimeSa Jun 16 2012, 16:29

So, mal ein kleines Update..
Habe mir diese Rückleuchten "gebraucht" gekauft, für schick befunden und verbauen lassen...

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Tzu_2210

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Tzu_2211

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Tzu_2212

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Tzu_2213

Leider mussten wir feststellen,dass beim linksblinken das Relais Probleme macht weil es im schnellen Intervall blinkt als wäre eine Birne defekt und auf der rechten Seite gehen zwei LED nicht am Rücklicht...
Da Gentleman keine rechte Ahnung von LED Elektronik hat und ich schon gleich gar nicht,haben wir Sie wieder ausgebaut....Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 795872
Naja aber schick sind Sie und passen ganz gut an die Püppi..

Hat Jemand Ahnung von der Elektronik da drinne oder kann sagen was der Fehler sein könnte??
Bei den defekten LED ist´s mir klar...Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 50984 aber bei dem schnellen Blinken nicht,denn auf der rechten Seite fiunzt es optimal...

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 160908 Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 160908 Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 160908

Viele Grüße aus Erfurt sagt Patricia
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Icon_minitimeSa Jun 16 2012, 17:11

Ich denke mal, das beim Blinker der Vorwiderstandd defekt ist und so meint das Relais, das eine Birne defekt ist, weil der Widerstand von LEDs zu Birnen zu klein ist. Was die defekten LEDs angeht, da werdet ihr wohl die Leuchte öffnen müssen, sonst kommt man da nicht drann. Aber gut aussehen tuen sie wirklich.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Icon_minitimeSa Jun 16 2012, 17:54


also mir gefallen die dunklen besser .. Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 444732


Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 -bdzd910
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Icon_minitimeSa Jun 16 2012, 19:46

zwecks den schnellen blinken : hab ihr nur die zündung angehabt ? wenn ja macht mal das auto an und guckt mal obs denn immer noch so is ^^ aber liegt am wiederstand da der zu gering is ^^ aber es gibt extra led blinkerrelais Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 470346 nur wees jetzt nicht ob beim c corsa das relai im warnblinkschalter is Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 297622

weil 2 leutz von mir haben das problem bei ihren 4er golfs da sind led rüllis verbaut und led seitenblinken und die verbindung is nicht die beste denn bei zündung gehnen die auch schnell naja da hab ich einfach die original birne mang geklemmt und siehe da es funkst Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 470346
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Icon_minitimeSa Jun 16 2012, 19:51

Daniel,

das mit der Zündung, hat beim Corsa nichts zu tun, sobald die Zündung an ist, sind alles Systeme eingeschaltet und somit auch die Leuchten und die Blinker. Gibt notfalls Blinker LED Birnen, die schon den richtigen Widerstand haben. Denn das gleiche Problem hat man ja auch bei vielen Billiglampen mit dem Bremslicht und dem BC.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Icon_minitimeSo Aug 19 2012, 11:08

So,hier gibt´s ne Kleinigkeit neu zu berichten.Gestern war ich mal fix in einer Mietschrauberhalle um an der püppi das Öl zu wechseln.Also hin,Auto hoch und losgedokert.Ablassschraube auf,Öl raus...da war die Welt noch i.O. Aber dann wollte ich den Filter lösen...aber irgendein Ingenieur bei Opel hat sich gedacht,dass der Filter direkt neben den Kat muss weil da so viel Platz über war...Ich dachte ich spinne....Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 431299 Ich habe mir dermaßen die Hände verbrannt,und aufgerissen weil kaum platz und so....naja ging dann mit Abzieher auch auf...nun hat die Gute das feine 5W30 von GM drinne und schnurrt wieder wie ein Kätzchen....Auch die Hydrostößel klappern nicht mehr.eigentlich hört man den Motor im stand gar nicht mehr....Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 988750



Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Bqepge11

Jetzt warte ich noch auf die Elipsoid Scheinwerfer vom Facelift und den tiefen Blenden von JMS und dann ist wohl erstmal gut.....Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 444732



Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Kgrhqf16

mfg Carsten
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Icon_minitimeSa Aug 25 2012, 11:26

Soo, mal wieder was Neues...



Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 123_0610


Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 123_0611


Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 123_0612


Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 123_0614

Heute gekommen und muss sagen sehen um Welten besser aus als die Streuglasdinger.Patricia sagte zwar,sie braucht keine Neuen aber als ich Sie ihr zeigte meinte Sie nur....Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 715285 !!!!Also Genehmigt!Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 444732
Nun meine Frage, Blinker ist klar,Standlicht ist klar.Aber welche Haupt/Fernlichter müssen da rein???
H7/H7 H1/H1 oder H7/H1.....Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 324570
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
astrid16v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 766
Alter : 44
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Icon_minitimeSa Aug 25 2012, 11:59

...wow elipsoid-scheinisDer Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 281216

ja die optik stimmt dann auf jeden fall.

du brauchst für´s abblendlicht und fernlicht beides H7 glühlampen.

also H7/H7Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 254530
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Icon_minitimeSa Aug 25 2012, 12:26

Danke....Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 2462268916
Nach oben Nach unten
tu193
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
tu193


Männlich
Anzahl der Beiträge : 614
Alter : 31
Ort : Ritteburg/Thüringen
Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max
Anmeldedatum : 28.03.12

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Icon_minitimeSa Aug 25 2012, 12:34

Sehen gut aus top Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 470346
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Icon_minitimeSa Aug 25 2012, 12:45

Naja dank Dir...die beschriebenen Makel sind meiner Mein ung nach eher gering.Das Blindwerden des linken Scheinies ist kaum zu sehen und die Steinschläge halten sich in Grenzen...passt schon mein Lieber...Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 281216

Habe gerade noch fix Philips X-treme 100+ H7 im Doppelpack bestellt und paar weisse Standlichter.Blinker in Chrom hatte ich noch da...wenn alles da ist gehts los.....



Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 41z0yb10
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Icon_minitimeMi Aug 29 2012, 20:28

So, Leuchten sind da und schon verbaut.Am We gehts an den Einabu der Scheinwerfer...Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 470346
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Icon_minitimeSa Sep 01 2012, 16:38

Aktueller Stand...H7/H7 von Philips Xtreme 100+ und W5W Philips blue Vision und Chrom Blinker wegen der Sicht(orange passt nicht dazu)

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 W_06710



mfg Carsten
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
astrid16v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 766
Alter : 44
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Icon_minitimeSa Sep 01 2012, 21:23

na dann bin ich mal auf mehr bilder schon gespannt...Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 217600

habe heute bei mir auch mal nach geschaut, man muß ja wirklich die scheinis ausbauen

um die lämpchen zu wechselnDer Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 563850
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Icon_minitimeSa Sep 01 2012, 21:30

Na ich habe die scheinwerfer nicht ausgebaut um Lampen zu wechseln...es kommen neue Scheinwerfer rein...es sind noch die streudinger drinne...und ich will unbedingt Projektorscheinwerfer am Corsa...Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 715285
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
astrid16v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 766
Alter : 44
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Icon_minitimeSa Sep 01 2012, 21:47

na das weiss ich dochDer Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 254530

aber du wirst festellen das man im eingebauten zustand das fernlicht-lämpchen

nicht mehr wechseln kannDer Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 796178

und sind die neuen scheinis schon eingebaut?Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 444732
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Icon_minitimeSo Sep 02 2012, 10:47

Heute Nachmittag gehts zusammen mit Dragon1913 los.Da ich vor der Tür bei mir keine rechte Lust habe das zu machen fahre ich mal fix die paar KM zu Patrick,da er die richtige Location hat....Fotos kommen heute Abend...Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 254530
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
astrid16v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 766
Alter : 44
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Icon_minitimeSo Sep 02 2012, 18:09

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 3940301797 Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 217600
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Icon_minitimeSo Sep 02 2012, 19:35

Ich denke mal bilder kommen heute abend noch, hat soweit ja alles geklappt Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 470346

die neuen scheinwerfer sehen um längen besser aus als die alten aber das wird euch der Carsten sicher berichten Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 281216

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Icon_minitimeSo Sep 02 2012, 19:39

Hallo Carsten,



ich hoffe ja, das du die Scheinis vorher auch schön sauber gemacht hast, denn so, wie die auf den Bildern aussehen, ist man das von DIR ja garnicht gewohnt.

Denke auch, das die Scheinis um Längen besser aussehen, als die Serienteile.Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 281216
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Icon_minitimeSo Sep 02 2012, 19:43

klar, sind vorher natürlich sauber gemacht wurden,,,

einziges problem ist das einer der beiden leicht matt wird, da muss mal mit 2000er papier drüber geschliffen werden und poliert, dann sollte das gut sein, hab ihm extra einen bogen 2000er mitgegeben top

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Icon_minitimeSo Sep 02 2012, 19:57

Hi Leutz,

ja ja ich werde den matten Scheinwerfer nochmal behandeln.Man sieht bei Licht schonn das er matt wird aber das Wixchtigste ist ja,dass alles soweit gepasst hat und ich mehr als zufrieden bin,besonders auf die schnelle und unkomplizierte Hilfe von Patrick habe ich mich sehr gefreut.
Ausserdem habe ich/wir feststellen müssen,dass die alten scheinies keine Stellmotoren haben die man an die neuen verbauen könnte...also muss ich erst noch welche kaufen.Da TU193 sagte das er VALEO drinne hatte werde ich VALEO bestellen...ärgerlich aber auch.
Ich ahbe sie aber erstmal von Hand eingstelllt und sie virbrieren auch nur leicht im Stand oder Fahrt. Hier nun die Fotos von der Aktion.....

Erstmal die Vorarbeiten um an die Scheinwerferschrauben zu kommen....Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 324570 Gott sei Dank rostfrei drunter...Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 700295
Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 123_0410

Alte Scheinwerfer...

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 123_0411

Stoßi ab...

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 123_0412

Und die Neuen rein,Leuchten hatte ich vorher schon installiert...Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 470346

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 123_0413

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 123_0414

Funktionsprobe ob alles geht und noch paar Bilder vom dfertigen Objekt....

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 123_0415

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 123_0510



Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 123_0512

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 123_0513

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 123_0514

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 123_0515

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 123_0516

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 123_0615

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 123_0616

Also mir gefällt´s und meine Frau "gott sei dank" auch...fehlen noch die Blenden und eine Politur für den linken Scheinie..inkl.stellmnotoren
Mein herzlicher Dank gilt wieder dem DRAGON1913 für seine Hilfe...Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 254530

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 160908 Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 160908 Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 160908 Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 160908 Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 160908 Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 160908 Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 160908


Zuletzt von Gentleman am So Sep 02 2012, 20:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Icon_minitimeSo Sep 02 2012, 20:03

Das Problem Stellmotoren habe ich auch gehabt, ich weiß auch nicht, warum da zwei Sorten Motoren und Scheinwerfer verkaut worden sind, aber das passt ja mal wieder zum Gesamtkonzept von Opel, Hauptsache GÜNSTIG.

Sieht aber gut aus. Hast du die Teile neu, oder gebraucht gekauft?

Würde den Scheinwerfer erst einmal mit Schleifpolitur und Maschine probieren, ehe du da mit Schmirgel dran gehst.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Icon_minitimeSo Sep 02 2012, 20:08

Nein die habe ich von TU193 der sich ja andere eingebaut hat und ich dachte,fragste mal freundlich nach...und für gutes Geld ergattert und deshalb kann man auch nicht meckern.Wie gesagt ich werde erstmal Politur fürs Auto drüberjagen und versuchen den Mattschimmer rauszu bekomm.Wenn nicht dann Schmirgel.

Mir scheint es fast so als wäre es auch innen ...na die Gläser kann man abclipsen....

Ja das mit den Stellmotoren ist Mist.Gut ich hätte ja auch mal nachschauen können aber ich dachte das in meinen alten Streuscheinis welche drinne sind die man verwenden kann..aber Pustekuchen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4. - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.
Nach oben 
Seite 5 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Z14XE im Corsa C (Püppi) rennt wieder...yippi
» Die Püppi geht aus???1.4l 16V
» Die Püppi aus Erfurt
» Püppi Banner
» Die Püppi macht mir Sorgen! Begründet???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Corsa,Combo :: Corsa C-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.