Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 39
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Sa Okt 20 2012, 16:25

Schön schön das ihr mir das jetzt sagt wo ich 5 Flaschen mit Hochdruck druntergeknallt habe...Das Zeugs wird nicht hart sondern behält seine Elastizität und bildet eine Gummiscghicht.Habe es ja zweimal gemacht.Mein Gott der Hobel soll ja nicht bis zur Ewigkeit halten..ist ja nur Vorsorge wegen Rost,da ja "noch" keiner drunter ist. Ausserdem war das glaub ioch der erste Schutz nach der Werksdusche seit 12 JAhren...also bitte
Nach oben Nach unten
Vectra1983
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 33
Ort : Köln
Fahrzeug : Vectra a 2,0 8V CDX Automatik
Anmeldedatum : 19.10.12

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Sa Okt 20 2012, 22:41

Zumal wir hier ja nicht über nen Kadett-E reden, denn man nach dem ersten Schneefall mit einem Kehrblech aus dem Carport wegfegen kann.

Wird schon halten ;)
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 39
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   So Okt 21 2012, 00:12

der hält bis zum Frühjahr..so wie jedes Jahr..
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   So Okt 21 2012, 00:35

na hoffentlich , jeder der mal ein auto restauriert hat wird dir davon abraten

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 39
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Sa Nov 03 2012, 14:42

So morsche,


weiß gar nicht was neue Bremsbeläge bei Opel so kosten,aber ich habe 7,95€ inkl. Versand bezahlt...

werd ich mal noch vor dem Winter einbauen in den Corsa da die alten bis auf 2mm runter sind...
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Sa Nov 03 2012, 17:49

2mm sind doch noch ausreichend

währste doch locker über den winter gekommen


aber hast ja einen guten fang gemacht für den preis

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 39
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   So März 10 2013, 13:16

So,

am Freitag wieder ein Schnäppsche gemacht und eine originale Lippe für den Stoßfänger vorn ergattert!
So ganz ohne geht irgendwie nicht....

Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 37
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   So März 10 2013, 14:35

...ja also die originale lippe sollte schon sein.
Nach oben Nach unten
ad92
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 24
Ort : Unna
Fahrzeug : Ex:Corsa B,
Ex:BMW E36,
Opel Corsa C
Anmeldedatum : 08.02.11

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Fr März 29 2013, 23:54

Sehr schicker Corsa

Darf man fragen wie du/ihr genau die Schriftzüge an der Heckklappe entfernt habt?
Habt ihr den "sport"-Schriftzug an den Seiten auch entfernt?

Grüße
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Sa März 30 2013, 01:07

heißluft fön und die kleberreste mit einem radieraufsatz für bohrmaschiene...

danach polieren so gut es geht...


wenn das auto grad neu ist sieht man nach dem entfernen keine lackunterschiede... nach 2bis 3 jahren wird durch sonneneinstrahlung der lack drumrum etwas heller um man sieht es danach immer noch leicht...

also je früher man es entfernt umso besser
Nach oben Nach unten
ad92
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 24
Ort : Unna
Fahrzeug : Ex:Corsa B,
Ex:BMW E36,
Opel Corsa C
Anmeldedatum : 08.02.11

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Sa März 30 2013, 02:01

Sicher mit dem Heißluftföhn? Auf die Art und Weise hat mir ein Kumpel nämlich den Lack unter der Schrift bei meinem B Corsa mit runtergerissen :-( Hab danach mal was gelesen, dass man die Buchstaben mit einem dünnen Faden "absägen" soll und die Klebereste danach mit einem Reiniger für die Rückstände von Vignetten entfernen soll.. Was funktioniert besser? Oder war mein Kumpel damals einfach zu dämlich dafür? :-/
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 31
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Sa März 30 2013, 08:46

Dein Kumpel wird es zu heiß gemacht haben oder zu kalt

eigentlich geht das mit warm machen immer recht gut
und um denn rest runter zu machen nimmste klebstoffentferner oder einen Folienradierer geht beides

und dann Polieren und freuen

Liebe Grüße
Peter

_________________
Mädels: Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er es auch.
Man muss ihn nicht alle Sechs Monate daran erinnern. :-))


"Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen,
durch die sie entstanden sind
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Sa März 30 2013, 11:15

ja glühen sollte der schriftzug nicht, dann ist klar das der lack mit runter kommt...

im sommer reichts auch schon aus ihn in die pralle sonne zu stellen und dann mit dem fingernagel jeden einzelnen buchstaben abzuziehen
Nach oben Nach unten
ad92
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 24
Ort : Unna
Fahrzeug : Ex:Corsa B,
Ex:BMW E36,
Opel Corsa C
Anmeldedatum : 08.02.11

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Sa März 30 2013, 12:00

Geglüht haben die Buchstaben nicht

Spaß bei Seite.. Der hatte den Schriftzug mit einem Heißluftföhn warm gemacht und dann abgezogen..
Oder kann dass daran gelegen haben, dass die Buchstaben schon so lange auf der Heckklappe geklebt haben?
Ich mein' der Corsa war damals von '99 und der Schriftzug wurde erst 2011 entfernt...
Brauch ich zum entfernen einen Heißluftföhn, oder geht's auch mit einem normalen Föhn?
Danke schonmal im vorraus
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 37
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Sa März 30 2013, 12:32

...also am besten den schriftzug mit einem heissluftfön auf geringster Stufe erwärmen,
mit der Hand dann testen wie warm der lack und die Buchstaben sind, dann zahnseide
nehmen und zwischen lack und buchstaben vorsichtig auf und ab bewegen bis der
Buchstabe ab ist. Den restlichen klebstoff der noch aufm lack sich befindet mit
klebstoff- und aufkleberentferner und ein mikrofasertuch entfernen oder folienradierer,
dann den lack an der Stelle mit einer feinschleifpolitur polieren und wachs noch
hinterher und fertig.
So habe ich es schon beim vectra c...corsa c...astra j...und auf Arbeit gemacht und immer
Erfolg bei gehabt.

LG Marcel
Nach oben Nach unten
ad92
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 24
Ort : Unna
Fahrzeug : Ex:Corsa B,
Ex:BMW E36,
Opel Corsa C
Anmeldedatum : 08.02.11

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Sa März 30 2013, 12:38

Alles klar
Dankeschön
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Sa März 30 2013, 17:24

klar geht auch ein normaler fön wenn du nix anderes hast, dann aber auf heißester stufe das genügt eigentlich

aber nun
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 39
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   So Apr 14 2013, 18:37

Hi Leutz,
war heut mal wieder bei Patrick(Dragon1916) und habe die Püppi auf Vordermann bringen lassen....mir gleich noch nen Anraunzer abgeholt weil ich ihm einiges versprochen habe und nicht mithatte....
Nunja...am Corsa sollten die Spurstangenköpfe die Räder und die Lippe an der Frontstoßstange gemacht werden.....
Haben zum Übel festgestellt,dass wahrschinlich das Lenkgetriebe ausgeschlagen ist weils beim ziehen bzw. Rütteln an den Axialgelenken,geklappert hat....
Scheiss drauf und nur eben erstmal neue Spurköpfe drauf mit dem Zollstock grob orientiert und gut war´s..
Läuft erstaunlicherweise stur geradeaus....
Neue Sommerschuhe und die Endröhrchen poliert....

Und die Lippe ist n un auch endlich dran..sieht wirklich viel besser aus als vorher....
So,noch paar Bildchens...Und ein Danke an Patrick für die H&R Platten für die Püppi(5mm/seite)








Draufgesteckt und vierfach mit Schrauben gesichert....












So,fertsch mit dem Hubbediedl...in 14 Tagen kommt endlich mein Dicker an die Reihe....
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   So Apr 14 2013, 18:53

macht echt was her mit der lippe


und immer noch kühlwasserverlust zu beklagen ?
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 39
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   So Apr 14 2013, 19:04

Hab nicht nachgeschaut ob´s dicht ist...wird sich in paar Tagen zeigen ob es noch leckt....
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 39
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   So Apr 21 2013, 18:24

Endlich GSI-Style




original Style



Vergleich...




GSI-Style (original Opel/GM)









Ach ja,neue Antene...BMW X5...rauschfreier Empfang Dank DAB+ Empfänger....

Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 27
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   So Apr 21 2013, 19:33

die Rückleuchten sind top
haben aber nichts mit nen GSI zu tun
Nach oben Nach unten
Corsa-HGW
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 29
Ort : HGW
Fahrzeug : Opel Corsa C 1.2 Sport
Anmeldedatum : 15.12.12

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   So Apr 21 2013, 19:58

die Rückleuchten habe ich auch seit kurzen und muss sagen sie stehen den C Corsa um einiges besser als die roten, und die Lippe habe ich schon unter gehabt aber wirkt ein wenig sportlicher wenn die dran ist...

sonst schickes Auto weiter so
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   

Nach oben Nach unten
 
Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Corsa,Combo :: Corsa C-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog haben