Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13063
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Sa Mai 19 2012, 11:13


na fein fein...
sowas ist doch klasse das wir uns untereinander helfen wo es nur geht....

so macht das spaß...


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gentleman
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 39
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Sport
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Sa Mai 19 2012, 11:15

Auf alle Fälle. Patrick ist ein super netter Kerl und ich wollte eigentlich nur die Vorderachse machen um seine Zeit nicht so auszureizen.Aber er hat mir auch bei allen anderen Dingen die wir gemacht haben sehr geholfen und das Wichtigste..er hat alles an Werkzeug und Equipment da was man für eine ordentliche Arbeit braucht..
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 27
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Sa Mai 19 2012, 11:55

Gentleman schrieb:
Und das kam heute auch..kann mir Jemand Erfahrungsberichte zu diesen Leuchten geben?Sind diese was Gescheites???





ich hatte damals Angeleyes in Schwarz von der Firma Sonar
ich sage mal so mit den richtigen Leuchtmitteln sieht man gut damit
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 39
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Sport
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Sa Mai 19 2012, 12:38

Na wenn schon denn schon...Osram Night Breaker oder Philips Xtreme Vision 100+ ....
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 39
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Sport
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   So Mai 27 2012, 13:53

So,mal kurz einn kleines Update zum Corsa.Haben ja vorn die Dämpfer und die Federn und alles drumherum getauscht und mittlerweile etwa 300km damit runtergespult.Erstmal muss ich sagen,dass der Corsa jetzt ziemlich hart vorn ist und das sich die Federn,H&R 30mm, auch noch gesetzt haben.Es passt vorn zwischen Rad und Kasten keine Finger mehr zwischen.Zumindest nicht meine...

Aber Dennoch ein gutes sicheres Fahren auch wenn es in Erfurt-Stadt schwierig ist Fahrcomfort zu haben durch die Strassen. Das Handling ist geil und in Verbindung mit den 205/45R16 Irmscher ist es ein heiden Spass durch die Kurven zu räubern...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13063
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   So Mai 27 2012, 23:13


ja , was für ne farbe haben die h&r federn ?

weil die farbe bei h&r die federkennlinie aussagt ob straff oder hart...

aber wenn es nicht unerträglich ist , sollte es ja gut sein.... top


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Mo Mai 28 2012, 01:32

die sind blau
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13063
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Mo Mai 28 2012, 11:00


hmm...klar , wer lesen /gucken kann ist klar im vorteil...hab ich voll übersehn...

ja blau , blau sollte aber noch gehn...schwarz und rot sind härter...und die weißen wären die weichesten...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gentleman
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 39
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Sport
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Mo Mai 28 2012, 12:12

Hallo ,

ja blau sind Sie und ich hoffe das sie bis zum nächsten TÜV Dreckschwarz sind weil ich keine Zulassung dafür habe,da es Tauschfedern sind und H&R nur ABE Bzw. Gutachten herausgibt wenn man ein komplettes Federnset oder Fahrwerk kauft....
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 45
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Mo Mai 28 2012, 12:14

Carsten, auf jeder Feder steht eine Nummer, poste die mal, mal sehen, ob ich noch ein Gutachten dafür auftreiben kann. Denn deine Hoffnung wird sich zerschlagen, das die Federn schwarz werden, die blauen H&R vom Omega, waren nach gut 10 Jahren und 120tkm noch als solche zu erkennen, gut angerostet, aber Farbe und Nummer war noch zu lesen. Dann besser wieder ausbauen und pulvern lassen.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 39
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Sport
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Mo Mai 28 2012, 13:08

Also,an Hand der beigefügten Papiere kann ich dir keine Nummer geben. Es steht auf den Federn und da komm ich momentan nicht ran...müsste ich erst hochnehmen.

Ich weiss jetzt nur aus dem Stehgreif das eine Nummer lautet..VA29376 aber dann war da noch ne KBA Nummer ....

Und noch ne´Frage an euch,der Corsa ist bis 122.000km Scheckheft und ich habe nachgeschaut wann es das letzte mal nen neuen ZR gab. Offiziell laut Heft bei 62.670km und laut bAufkleber im Motorraum bei 110.618 in 2009,aber ohne Seviceeintrag von Opel im Heft!!! Da wurden auch Zündkerzen und Kühlsystem neu gemnacht.Leider vertraue ich keinen Aufklebern sondern nur Hefteinträgen mit Stempeln .

Jetzt wollte ich wissen,muss im Serviceheft der Stempel eines OpelvertragsHauses sein oder geht auch ein Stempel einber Fachwerkstatt (Markenoffen) um sich bei Verkauf darauf verlassen zu können????

Oder darf nur ein Opelvertragshändler diese Hefte stempeln und führen???
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4216
Alter : 30
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Mo Mai 28 2012, 14:36

Ins Scheckheft darf jede Werkstatt eintragen (bei freien allerdings nur wenn die Inspektion nach Herstellervorgaben erfolgt).

Papiere für deine Federn solltest du über die Onlineseite von H&R bekommen.

Oder du nimmst den Link hier :
KLICK! (bis 790kg VA-Last)
KLICK! (ab 791kg VA-Last)
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 45
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Mo Mai 28 2012, 14:40

Scheckheft geplegt heißt ja nur, das der regelmässig in der Werke war und das die Inspektionen alle durchgeführt worden sind. Wenn die Neuwagengarantie rum ist, ist es Egal, welche Werkstatt da den Stempel rein macht, solnage die Arbeiten auch wirklich ausgeführt worden sind. Tipp, ruf doch einfach mal bei der Werkstatt an, wann der ZR gemacht worden ist, die sollten das ja dann wissen und wenn der bei Opel in der Vertragswerkstatt war, dann ist der auch im Servicesystem geführt mit alles Daten.



Hase,

Hier dein Gutachten für deine Federn.

http://www.hr-motorsport.de/bin/29376.pdf

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 39
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Sport
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Mo Mai 28 2012, 16:45

Ja also der letzte Eintrag war in 2008 mit 93.500km und danach nichts mehr. Beim letzten Eintrag ist aber nur die Bremsflüssigkeit getauscht worden und sonst nix..Das allerdings war bei einem Opelvertragshändler in EF.

Der ZR-Aufkleber im Motorraum war 2 Jahre später und bei 110.618km aber eben nur der Aufkleber und kein Eintrag mehr. Regulärer Wechsel war bei 62980km bei Opel.Tja und weil ich denke das der Verkäufer(privat)event. nur geklebt hat und nicht gewechselt,will ich sicher gehen...also wechseln statt warten !!!!!
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 45
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Mo Mai 28 2012, 17:17

Besser ist das und mit ein wenig Übung und Unterstützung von Patrick, ist das Ganze in gut einer Stunde Geschichte und du hast wieder Ruhe.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 39
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Sport
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Mo Mai 28 2012, 17:38

ist also nicht schwer zu handeln beim Z14XE ,ja?
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 45
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Mo Mai 28 2012, 17:42

Ist nicht schwer, nicht so, wie bei deinem Dickschiff.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 39
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Sport
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Mo Mai 28 2012, 17:46

Fiestapuzzler schrieb:
Ist nicht schwer, nicht so, wie bei deinem Dickschiff.

Na das will ich hoffen.Also Motor kann drinne bleiben....

Ich las grad,dass man da auch ein Spezialwerkzeug brauch....?
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 45
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Mo Mai 28 2012, 17:51

Nockenwellenarretierungswerkzeug, was ein Wort, geht aber auch so, wenn du eine Schraubzwinge hast.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 39
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Sport
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Mo Mai 28 2012, 18:01

Alles klar..sag mal ..bei der Bestellung gibt kfz.teile motornummern an. Wo finde ich meine?Man zeigt zwar auch die passenden Motoren an aber da steht mal...ab Motornummer oder bis Motornummer..also nicht die Z14XE sondern z.b. 02MZ5254 oder 20U759999
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Mo Mai 28 2012, 18:44

Fiestapuzzler schrieb:
Besser ist das und mit ein wenig Übung und Unterstützung von Patrick, ist das Ganze in gut einer Stunde Geschichte und du hast wieder Ruhe.

immer ich zick

ne spaß, ich helfe gerne hallo 1

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 29
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Mo Mai 28 2012, 19:13

Mit 30iger Federn so tief das du deinen Finger nicht mehr in den Radkasten bekommst? gruebel
Das will ich sehen. foto
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
Gentleman
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 39
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Sport
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Mo Mai 28 2012, 20:25

marlenchen schrieb:
Mit 30iger Federn so tief das du deinen Finger nicht mehr in den Radkasten bekommst?
Das will ich sehen.

.. bißchen übertrieben,wollte nur sagen das er sich ganz schön gesetzt hat..also die flache Hand geht schon noch rein....
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 39
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Sport
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Mo Mai 28 2012, 20:31

dragon1916 schrieb:
Fiestapuzzler schrieb:
Besser ist das und mit ein wenig Übung und Unterstützung von Patrick, ist das Ganze in gut einer Stunde Geschichte und du hast wieder Ruhe.

immer ich

ne spaß, ich helfe gerne

gruß Patrick



Das wäre echt super,Patrick.Ich denke du hast ja schon ZR´s gewechselt... Aber ich steh dir helfend zur Seite...Aber erstmal die Krümmer beim Dicken,dann der Corsa
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Mo Mai 28 2012, 21:34

ja war klar, erstmal die schwerstarbeit
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.   Heute um 10:11

Nach oben Nach unten
 
Der Corsa---->"PÜPPI" ist da..!!!GSi-Style 21.4.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Corsa,Combo :: Corsa C-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren