Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*

Nach unten 
+8
Hotte
HotChili
Dobbi
Roschi
Dennis i500
Omegafreak
MW86
Opelmaus
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Icon_minitimeDo Feb 12 2009, 14:55

Na klingt doch ganz gut deine Planung und drück dir ma die Daumen das das alles auch problemlos über de Bühne geht...und mitm Silber is gar nich so schlecht dann isser wieder dezent...zumindest optisch Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 281216
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Icon_minitimeMi März 04 2009, 08:24

So, nur fürs Protokoll,

habe mich wieder dran gesetzt und mir meinem Kollegen entschieden, im Motorkabelbaum
nen anderen Verbindungsstecker zu nutzen.

Wir hatten nen Extra Stecker angebracht um das ganze wartungsfreundlicher zu gestalten,
wenn der Motor mal wieder raus mus, allerdings gefiel uns der Stecker nicht,
so dass wir uns einen anderen von VW besorgt haben.
An diesem wird am Freitag die zweite Hälfte verlötet und der Kabelbaum ist endgültig fertig.

Währenddessen mach ich doch mal wieder selbst den Zahnriemen neu^^
NAja, trau halt doch keinem dieser Bauern in unseren Werkstätten hier...

Und danach schliesse ich flux die Anlage wieder an.
Kofferraum ist ja auch vorran gekommen, aber noch nicht fertig.

Je nachdem wieviel Zeit bleibt montiere ich vlt meine neuen SRS-TEC OPX Fronstschürze um mal zu sehen wie sie so sitzt.

Zum Endes des Tages soll der Wagen auf jedenfall fahrbereit sein, denn Samstag früh gehts nach Bayern.

Abliefern zur Abstimmung und Eintragung.

Also mal sehen.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Icon_minitimeDo März 05 2009, 21:52

.
na he....scheint ja bei dir auch voran zu gehn...

aber spann uns nicht so auf die folter...
wir wollen doch bilder sehn....*neugier* dickes smilie

also dann mal viel glück bei eurem zeitplan und berichte schön ob alles klappt...

gruß dennis


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gast
Gast




Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Icon_minitimeMo März 09 2009, 11:04

Da du es ja wissen willst:

Also am Freitag sind wir, mein bester Freund und ich, recht früh in unsere Werkstatt gefahren.

Während der Herr unbedingt noch nen Hauptstecker im Kabelbaum austauschen wollte (der alte sagte ihm nicht zu),
begann ich die Ansaugbrücke abzubauen und den Riementrieb freizulegen.
Daraufhin wechselte ich das Thermostat und den Zahnriemensatz, kümmerte mich zusammen mit Ihm noch um Geräuschquellen und baute danach alles wieder zusammen, während er noch flux die Sommerschluppen montierte.

Dann kamen wir zum ersten startversuch, der mit viel Getöse begann und röchelnd endete...
Diagnose: Nicht genug Sprit im Tank - hatte ich voll vergessen, das ich ihn quasi leer an der Halle abgestellt hatte *Kopf auf tisch hau*
Naja, Seb durfte dann loseiern und Kraftstoff besorgen, während ich die Front zusammenbaute.

Nachdem der Wagen dann ein bisserl Oktansaft bekommen hatte, lief er dann auch einwandfrei.
Beim öffnen der Hallentür fiel mir dann auch auf, das es draussen wieder dunkel war *heul* Der ganze tag weg und die N8 sollte es ja losgehen nach Bayern, also auch wenig Schlaf...

Ich lies ihn noch etwas im Stand eiern um die Hitzeentwicklung zu beobachten, wegen der selbstgeschusterten Lüftersteuerung, drehte danach ein Paar Runden auf dem Hof, räumte Werkzeug beiseite, füllte etwas Kühlwasser nach und startete dann durch zur Tanke...

Volllaufen lassen den Hobel und nach Hause - Duschen und entspannen.
Dann noch etwas geschlafen und um 2.30 rasselte der Wecker.
Fertig gemacht, losgefahren zum Seb, und von dort aus in Kolonne richtung Süden.
Fahrt lief spitze, bis auf den 16km Stau auf der A3 - Tagesbaustelle... hätten sich ruhig nen anderen tag aussuchen dürfen.
Naja, 2 stunden später liefs dann ja wieder... es regnete, es schneite, der V6 lief wie ne 1.
Nach 700km waren wir dann auch da.

Die heiligen Hallen von GH-Dynamics...
Dort dann noch die ganzen V6 Astra und den Zafira beschaut. OPC1 mit EInzeldrossel und 200 PS bei Probefahrt gelauscht und dann zurück nach Dortmund.

Also AUto und Schlüssel zurückgelassen und in den Ford vom seb und los.
Auch die fahrt lief gut, nach ca. halber Strecke fuhr ich weiter, und kurze Zeit später gabs natürlich auch ne Schrecksekunde...
Da wollte uns doch glatt son Lieferwägelchen abdrängen.
Wir überholten, waren schon neben ihm, da zieht der raus. Einfach so, habs im augenwinkel gesehen, noch in den linken Spiegel geguckt und bin reflexartig auf die andere Spur und die Hupe gehüpft.
Er zog natürlich direkt wieder nach rechts die Schlafmütze.

Daraufhin waren wir dann auch erstmal geschockt, so kurz vorm Ziel noch einen bauen hätte uns noch gefehlt, hatte ja auch dem Rückweg nicht auch 13km Stau, nur auf ner anderen AB^^

Da der ford eh Futter wollte, sind wir dann an eine Raststätte und konnten dort in ruhe durchatmen...
Als die Fahrt weiter ging, war ich im Begriff einen Lieferwagen zu überholen, da dachte ich "der sieht aus wie..."
So weit kam ich gar nicht, da zog der auch schon rüber *Kopfschüttel* - der gleiche wagen, die gleiche Situation...

Hab ihn dann weit hinter mir gelassen und nur noch den rest nach hause abgerissen...
Waren dann um 21.30 auch endlich zurück...

Fürs abholen in 14 Tagen weiß ich 2 Dinge - ich brauch mehr Fahrer, mit wenig Schlaf im Vorfeld ist es doch anstrengend, und Lieferwagen werden nur mit einer Spur dazwischen überholt...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Icon_minitimeMo März 09 2009, 23:20

.
na...das klingt ja nach nem kruselbeitrag he...
also das ist wieder mal ein typischer autobahn tag....

sowas nervr voll und leider kenn ich das zu genüge... Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 279868

ich drück dir die daumen das es das nächste mal besser wird...

aber....bei 700km eine strecke...warum fliegst du da nicht oder fährst mit der bahn...ist sicher beides billiger und vorallem streßfreier...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gast
Gast




Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Icon_minitimeDi März 10 2009, 06:47

Hmmm...

billiger denk ich net...
Ich hab allein mal für nen Flug zu meiner Familie nach Italien gesucht, selbst da ist fahren noch billiger^^

Aber ja, Autobahn fahren ist immer wieder ein Erlebnis...

Egal, am 21. nochmal das ganze und dann sind wir nen ganzen Schritt weiter^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Icon_minitimeMi März 25 2009, 22:11

So um hier auf dem laufenden zu bleiben:

Eintragungen etc. sind abgeschlossen, bei der Abstimmung gabs (typisch für mein Glück) allerdings Komplikation... Plötzlich rasselnde Geräusche aus Richtung Getriebe.
Also Abbruch.

Und somit Verzögerung.
Chris hat den Wagen dann heute auseinander gerissen und schnell rausgefunden was schuld hatte, aber seht selbst:

http://img220.imageshack.us/gal.php?g=dsc08697.jpg

Nun hat er ihn fast wieder zusammen gebaut und wenn morgen alles sauber läuft steht er Samstag wieder auf der Rolle.
Und Nachmittags/Abends mit mir auf der Autobahn zurück in die Heimat ;)
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Icon_minitimeMi März 25 2009, 23:06

Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 700295 wie kann denn sowas passieren ?

Normal sitz der Anlasser da doch richtig fest drauf .... :affraid:

Aber sei froh das die Fehlerquelle so schnell ausgemacht wurde und das es schnell wieder zu beheben war .

Dann bin ich ja jetzt echt gespannt was wie Rolle bringt und was Du da für ein ergebniss raus bekommst .

Also geb und gleich bescheid :htr:

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Icon_minitimeMi März 25 2009, 23:28

Nun ich denke, der Anlasser ist hängengeblieben und dann hats bei den Drehzahlen auffem Prüfstand hal was zerrissen, was durch die Abschirmglocke geschlagen ist...
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Icon_minitimeDo März 26 2009, 15:47

Na dann mach ma 3 Kreuze in kalender für den tag das das nich zu folgeschäden geführt hat...aber klingt doch gut zwecks abholen...haste ihn ja bald wieder!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Icon_minitimeDo März 26 2009, 18:06

Jo mal den Anruf abwarten, dass der Wagen fertig ist...

und dann kann ich fein am WE wieder V6 fahren^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Icon_minitimeMo März 30 2009, 11:06

So am Samstag früh gings um 5 Uhr auf die Autobahn.

Im Astra G 2.2 DTI mit nem Freund und meiner Freundin gings auf Richtung Süden.
1. Anlaufspunkt, 8 Uhr Frankfurt.
Dort holten wir eine Sitzgarnitur für nen Astra G 3-Türer ab, welche ich dem Chris nach Bayern mitbringen konnte.

Von Frankfurt aus gings wieder auf die Bahn in Richtung München, genauer Zielort Kolbermoor.
Buchner Motorentechnik sollte es sein, dort befand sich chris mit meinem Wagen zum entgültigen abstimmen.

Dort kamen wir ca. 12.30 an, genau rechtzeitig, denn bei unserer Ankunft ist gerade mein Wägelchen auffen Prüfstand gefahren worden.

Vor Ort war noch ein 3.2er Astra G der geraade abgestimmt wurde.

Während er Probefuhr, und wir von weitem noch den Klang geniessen konnten, schloss sich die Tür zur Halle und es waren leise Motorengeräusche zu vernehmen.
Nach kurzer Zeit öffnete sich die Tür und es hieß: Fertig - hat gehalten *freu*
Ergebnis: 218 PS - auf den ersten Blick etwas wenig aber Chris meinte reinige mal deinen Luffi und guck welche Platte du zwischen Ansaubrücke und Motor verbaut hast - zwischen 2.5er und 3.0er liegen Welten.
Dem werde ich mal nachgehen, wobei die Leistungsangabe nicht so wichtig ist, wichtiger ist was auf der Straße passiert, und das konnte ich auf der strasse dann testen :)

Also Wagen raus aus der Halle, Fabio endlich wieder auffen Fahrersitz und ab dafür...
Erste Eindruck - läuft ruhig, im stand, beim Fuß vom Gas nehmen kein ruckeln und keine Fehlzündungen mehr, die so laut wie Kanonenschüsse sind^^
Und dann mal gewartet das die Landstrasse frei wird und drauf den socken... was soll ich sagen, herrlich.
Uns ist dann nur aufgefallen, das er auffällig schnell heiß wird, also geguckt - der Lüfter springt nicht an, aber das wollten wir inne Halle nachgucken.

Sind dann in Kolonne zur Halle, dort angekommen, wurde meine Lüftersteuerung beäugt und siehe da nur ein Kabel abgerutscht. aufgesteckt, Lüfter dreht - Temperaturen einwandfrei.
Dann noch ne Mitfahrt in Chris seinem 3.2 mit scharfen Nocken etc. 252 PS - und dazu kann man nur sagen: Wahnsinn - einfach nur geilo... Unbedingt nochmal^^

Auf jedenfall gings dann am Abend wieder richtung Heimat...
700km Autobahn, ohne Probleme - okay - sagen wir ohne Motorprobleme...
Den meine aLWR Warnleuchte ging an und Dennis im Caravan vor mir klagte auch über blendendes Licht in seinem Rückspiegel, naja, dem geh ich die Woche nach.

auf jedenfall lief der Motor und das ohne Mucken, auf wenn ich den Tachozeiger über die 230 hinaus in den schwarzen Bereich der KM-Standanzeige hab drehen lassen...

Ich freu mich, jetzt werden ein paar Kleinigkeiten nachgebessert und mein Wagen irgendwann wieder einfarbig.

Ich sehe Licht, es schimmert zwar noch weit weg aber es ist da.
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Icon_minitimeMo März 30 2009, 11:11

Na mensch das klingt doch super! Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 281216 da haste ja en ereignisreiches Wochenende gehabt!
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Autos-10Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Autos-10Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Icon_minitimeMo März 30 2009, 13:53

Sehr geil, das liest sich prima die Geschichte, solltest Romanautor werden. :)

Da würde ich gerne auch mal mitfahren wollen, denn das stelle ich mir schon sehr geil vor.... Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 281216

mach weiter so..
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Gast
Gast




Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Icon_minitimeMo März 30 2009, 14:11

JA icdh bin sehr zufrieden mit dem Wochenende...

Mittwoch nach Feierabend werde ich in meine Halle huschen und einige Sachen angehen
Hab noch ne kleine Liste die ich abarbeiten muss...

Bis zum WE muss fertig werden:

- Batterie prüfen - anscheinend defekt.. startet bei Frost nicht mehr (heute morgen bemerkt *grml*)
- aLWR Fehler prüfen - schätze nur feuchtigkeit reingekommen - hat zum Zeitpunkt des Fehlerauftritts stark geregnet...
- Hifi wieder verkabeln - möchte am WE für die Fahrt nach stuttgart Musik haben - Motorsound schön und gut aber
Autobahn ist ja nun nicht so spannend auf dauer^^
- STG befestigen und Handschuhfach wieder montieren
- Luftfilter reinigen - mir ist nämlich beim genauen nachdenken aufgefallen das ich das seit 8000km nicht gemacht hab,
und er hängt nunmal in Staubsaugerposition...

nächste woche gehts dann weiter, sofern alle Teile zusammen getragen sind:

- Digitales Zusatzinstrument vermessen um Halterung zu basteln
- Neue Frontschürze montieren
- Relaiskasten im Motorraum erneuern und Motordiagnosestecker in den Innenraum verlegen
- Domstrebe wieder montieren
- Auspuffendrohr abflexen und anderes anschweißen

und wenn das soweit erledigt ist, kann ich endlich wieder fahren...

dann werden nach und nach verbesserungen vorgenommen aber das eilt dann nicht mehr...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Icon_minitimeDi März 31 2009, 02:06

.
he geil geil geil...
das freut mich wie sau für dich das endlich die motorsachen abgehakt sind...das alles soweit funzt und du zufriedenbist... Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 281216

und ich bin doch etwas neidisch nen 3l v6 im astra , saugeil...

also...mach auch mal paar aktuelle bilder für uns....wir sind doch alle neugierig.... Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 570795

also...viel glück und lange freude an deinem baby....

gruß dennis


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gast
Gast




Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Icon_minitimeDi März 31 2009, 06:14

Wenn ich die Schürze angepasst habe mach ich mal ein paar Pics, versprochen...^^
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Icon_minitimeDi März 31 2009, 09:32

Na da haste ja noch bisschen was vor! Neue Front? Keine Coupe Schürze mehr?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Icon_minitimeDi März 31 2009, 09:55

Nun die blaue QP Front ist ja defekt und die silberne mit JMs hat mein Dad damals auch beim abschleppen zerbrochen.
Werde die beide instandsetzen aber jetzt bau ich mir erstmal die SRS-TEC OPX Front an mein Wägelchen.
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Icon_minitimeDi März 31 2009, 10:16

Aso ja die kenn ich...nich übel auch wenn man da aufpassen muss das die Kantigkeit vom Astra-H Style auch zum Rest passt...aber bei nem 3.0 V6 dürfte das schon ma passen Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 281216
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Icon_minitimeDi März 31 2009, 10:25

Zur QP Linie passt die Front sehr gut, harmoniert auch fein mit den original Schweller und ist mit der großen Öffnung vorne wie gemacht für meine Bedürfnisse.
Schwarze Streifen sind nämlich nicht das einzige was der V6 produziert, Hitze kann er auch ganz gut^^
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Icon_minitimeDi März 31 2009, 10:26

:lol: verständlich dürfte ja auch nich grade soviel Freiraum noch sein vorne drinne oder? aber dann isses ja echt optimal wenn de dann noch frischluft bekommst ohne ende...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Icon_minitimeDi März 31 2009, 10:31

Also ich sag mal so, die hintere Zylinderbank ist eigentlich eher das "Problem" - wenn man es so nennen will...
Dort staut sich die Luft schon son bisserl, aber das ist solang kein Prob wie Kühlung in Form von Kühlwasser garantiert ist...

Aber ich hab halt auch nen zusätzlichen Ölkuhler verbaut, welcher dort sicher fein im Wind hängt, so dass auch bei Vollgasfahrten, nicht so schnell der Abpfiff durch hohe Temperaturen erfolgen muss...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Icon_minitimeMi Apr 29 2009, 19:53

So um auf dem neuesten Stand zu bleiben:

habe mal versucht ein paar Kleinigkeiten nachzubessern

- der zerbrochene Relaiskasten wurde von mir ersetzt, gegen einen mit geglätteten Deckel der im Zuge der nachlackierung
ggf. mit lackiert wird

- der Tempomatseilzug eines Vectras hat einzug gehalten

- das Steuergerät wurde hinterm Handschuhfach befestigt, sodass nun auch das HSF selbst wieder eingebaut wurde.
(in dem Zug wurden die Schnittkanten am Spritzwandblech nachbearbeitet)

- der MotorOBD Stecker ist in den Innenraum unter die Handbremshebelmulde umgezogen

- Insignia - Waschdüsen sind verbaut

- Mein Holzkofferraumboden ist wieder drin, muss nur noch bezogen werden, aber wenigstens kann nun wieder eine Kiste
reingestellt werden, ohne das sie in die Reserveradmulde purzelt

- meine Kennzeichen sind nochmal nach Bayern geschickt um Tüvstempel zu bekommen.

Jetzt warte ich noch auf die Kennzeihen, sowie alle Eintragungen zur Ummeldung.
Auf meine Samcos um den Ansaugweg umzuändern und die neue Front montieren zu können.
Dann wird mein neues Endrohr angeschweißt und neue Spiegelinnendreiecke montiert, da meine HAlter gebrochen sind.

Dann muss ich warten bis ich den Wagen lacken lassen kann... dafür fehl mir im mom noch das Geld.
- leider...
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Icon_minitimeMi Apr 29 2009, 19:59

NA das klingt ja wieder ganz gut soweit! Zumindest kannste dann erstma wieder fahren und das mit dem Lack ergibt sich sicherlich noch!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*   Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen* - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Valadur's X30XE Coupé *NCDR, Tacho, Fächer und PU-Buchsen*
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Silver Edition von Valadurs Freundin *Auf Teile wartend*
» Digi Tacho Kadett / Electronic tacho Calibra Turbo
» Astra F Tacho ohne DZM gegen Tacho mit DZM tauschen
» Lexmaul Fächer
» Gutachten 4in1 Fächer Ascona C

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Astra :: Astra G-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.