Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Astra F CC läuft auf 3 Pötten

Nach unten 
+3
Adios
Sprint
sunniboi
7 verfasser
AutorNachricht
sunniboi
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 53
Ort : niedersachsen
Fahrzeug : Opel KAdett c
Anmeldedatum : 29.09.11

Astra F CC läuft auf 3 Pötten Empty
BeitragThema: Astra F CC läuft auf 3 Pötten   Astra F CC läuft auf 3 Pötten Icon_minitimeDi Nov 15 2011, 18:49

hallo ich wiess das Thema wurde oft beschrieben doch hie rist es was anderes, so denke ich!

Mein Astra luppt auf drei pötten im kalten zustand!
Nun nach den Pott den ich denke wurde Kompression gemessen. nur auf den einen. Das erschien mir ein bischen Dumm von der Werkstatt nur den einen Kolben zu mesen.

Nun der wagen bringt volle Leistung auf der Autobahn.

Aber im stannd habe ich wieder drei Pötte so fühlt es sich an! Zündfunke vorhanden.

Er nimmt auch sehr schwer Gas an, so wie als wenn ich blei im Motoraum habe.

Drosselklappe ist ganz sauber und Glänzt ich habe ien x16Sz Motor 1, 6 liter
Tja habt Ihr ne Idee ?

ich weiss nicht weiter.
Ist er Vielleicht doch Kaputt da er ja schn 210 Tausend runter hat?

Wäre nett mir eure Ratschläge mitzuteilen!
vielleicht hat ja jemand ein endoskop oder so dann könnte man mal rein schauen.
Gruss sunni
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 44
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

Astra F CC läuft auf 3 Pötten Empty
BeitragThema: Re: Astra F CC läuft auf 3 Pötten   Astra F CC läuft auf 3 Pötten Icon_minitimeDi Nov 15 2011, 18:58

Vielleicht liegts ja an den Zündkerzen, Verteilerkappe oder an den Kabeln.

Haste da mal nach geguckt?

Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Adios
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Adios


Männlich
Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 39
Ort : Bochum
Fahrzeug : Astra G cc
Anmeldedatum : 17.05.11

Astra F CC läuft auf 3 Pötten Empty
BeitragThema: Re: Astra F CC läuft auf 3 Pötten   Astra F CC läuft auf 3 Pötten Icon_minitimeDi Nov 15 2011, 22:43

ich hatte in meinen F astra fast das gleiche Problem (c16se) morgens im kaltstart lief der auf drei pötte für sagen wir mal 20-40sek (gefühlte)
bin ich vorher losgefahren kam nix als ob er standgas wär sobald ich gewartet habe bis er wieder normal lief rannte er wie sau.
nu das lustige es wurde alles auf verdacht mal von bekannten sein wagen getauscht meine sachen liefen bei ihm seine bei mir nicht, also
konnten wir das ausschließen,bis mir einer sagte zkd, da lege wasser aufn kolben der witz aber er war nicht am qualmen der öldeckel war sauber
und im wasserausgleichdruck behälter ( oder wie dat ding nu heißt) war auch nicht mal nen film drin oder so.

soll nicht heißen das es bei dir auch so ist aber vieleicht hilft es ja als anhaltspunkt oder so.


Mfg: adios
Nach oben Nach unten
http://occ-ge.forumieren.com/
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Astra F CC läuft auf 3 Pötten Empty
BeitragThema: Re: Astra F CC läuft auf 3 Pötten   Astra F CC läuft auf 3 Pötten Icon_minitimeDi Nov 15 2011, 23:35


check mal alle massepunkte...

kühlmitteltemeratursensor ...

kerzen mal tauschen ...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Astra F CC läuft auf 3 Pötten Empty
BeitragThema: Re: Astra F CC läuft auf 3 Pötten   Astra F CC läuft auf 3 Pötten Icon_minitimeDi Nov 15 2011, 23:37

Benzinzufuhr könnte auch die Ursache sein..

erläuft zu Mager im unteren Bereich---

Evtl Filter oder Ansaugsieb im Tank verdreckt.....

Oder gegebnfalls machts auch eine Düse net mehr richtig.........
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Astra F CC läuft auf 3 Pötten Empty
BeitragThema: Re: Astra F CC läuft auf 3 Pötten   Astra F CC läuft auf 3 Pötten Icon_minitimeDi Nov 15 2011, 23:59

Eine Düse kannst du ausschliessen weil es ist ein zentraleinspritzer. Kompression messen dann kann man zkd ausschliessen. Hatte das selbe mal vor 3 jahren meiner lief auch auf 3 pötten im stand und sonst normal und die leistung war auch normal aber es war die zkd die sich dann mit einer fetten weissen wassernebel wand aus dem auspuff ins freie ballerte.
Nach oben Nach unten
sunniboi
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 53
Ort : niedersachsen
Fahrzeug : Opel KAdett c
Anmeldedatum : 29.09.11

Astra F CC läuft auf 3 Pötten Empty
BeitragThema: Re: Astra F CC läuft auf 3 Pötten   Astra F CC läuft auf 3 Pötten Icon_minitimeMi Nov 16 2011, 15:08

Jetzt habe ich soviele antworten erhalten! die muss ich bie erst mal ab arbeiten, ich bedanke mich schonma dafür!
Was ich nicht verstehe ist ! Kann eine ZKD innerhalb von 3 Jahren kaputt gehen bei normalen Betrieb?
Es wäre ja möglich das es dazwischen defekt ist! Und wie adios beschrieben hat! Natürlich werde ich jetzt alle Kabel der Zündung tauchen. Was wäre denn wenn jetzt zum beispiel auf pott 3 null bar sind und auf pot 2 und 4 5 bar? oder auf pott 3 null bar und auf pot 4 oder 2 5 bar! ZKD?

ohne qualm und oil im wasser?

gruss sunni
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Astra F CC läuft auf 3 Pötten Empty
BeitragThema: Re: Astra F CC läuft auf 3 Pötten   Astra F CC läuft auf 3 Pötten Icon_minitimeMi Nov 16 2011, 16:13

Ey natürlich vielleicht minderwertige Dichtung,alte Schrauben,Schrauben net gescheit beigezogen,Kopf verzogen nicht Plan,Kopf hattn Riss....

Kan natürlich auch ein Mechanisches Problem sein Nockewelle,Kipphebel,Ventile...
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Astra F CC läuft auf 3 Pötten Empty
BeitragThema: Re: Astra F CC läuft auf 3 Pötten   Astra F CC läuft auf 3 Pötten Icon_minitimeMi Nov 16 2011, 17:31

Ich hatte auch weder qualm oder Öl im Wasser. Klar kann es passieren wie schon geschrieben bei minderwertige ware. ZKD kann rund um dem zylinder kaputt gehen. Zündung kann man testen in dem man die 4 kerzenstecker abzieht und dann kerzen in den stecker steckt und an masse hält dann starten dann sieht man wie alle funken oder auch nicht.
Nach oben Nach unten
DerChemiker
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
DerChemiker


Männlich
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 32
Ort : Mauchenheim
Fahrzeug : Astra g
Combo B
Vectra B
Anmeldedatum : 14.11.11

Astra F CC läuft auf 3 Pötten Empty
BeitragThema: Re: Astra F CC läuft auf 3 Pötten   Astra F CC läuft auf 3 Pötten Icon_minitimeMi Nov 16 2011, 20:49

Hatte das gleiche Prob bei nem X14SZ im Combo B!
ZKD getauscht rein auf Verdacht obwohl keinerlei üblichen Anzeichen auf Schaden beruhten!
Doch siehe da er lief auch im Stand wieder auf 4Zylindern!
Das prob war ein riss zwischen den Stegen!
Doch nach 2Wochen das gleiche wieder! Kopf Runter und mim Haarlineal angelegt und somit sa man das grauen :-)
Genau wo der riss in der ZKD war war auch der Kopf nicht Plan!

Vieleicht hilft dir diese Info Weiter!!
Nach oben Nach unten
sunniboi
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 53
Ort : niedersachsen
Fahrzeug : Opel KAdett c
Anmeldedatum : 29.09.11

Astra F CC läuft auf 3 Pötten Empty
BeitragThema: Re: Astra F CC läuft auf 3 Pötten   Astra F CC läuft auf 3 Pötten Icon_minitimeDo Nov 17 2011, 12:26

Also wenn es die ZKD ist was ich jetzt schon stark vermute ! Dann am besten gleich pan schleifen lassen?i

Guter Tipp

Denn ich habe heute meine neuen Zündkabel bekommen.
Keine Verbesserung! Also ist das auszuschliesen das AgrR ventil habe ich mal Abgeklemmt so das er auf notprogramm läuft!

Auch keine besserung!
Natürlich dann Baterrie ab und neu drann !

>Drosselklappe ist echt super Sauber! Die glänzt richtig!

Ein Luftmassen messer hat diese Motor nicht soweit ich es weiss!?

So ich werde eure netten Antworten auf jeden fall alle abarbeiten!
Bevor ich hier den Motor auseinander reisse, dachte ich mir das wenn ich mir mal ein Kompressions messgerät Kaufe es ja mal testen könnte.
Und ein endoskop zum Gucken ob ein Ventil hin ist! Kostst zusamen ca 50 € . Nuss ja nicht das beste sein hauptsache man seht mal was.
Ich habe sogar schon eine zündkerze gekauft und diese zum Prüfen in jeden Motorblcok eingeschraubt. Wiel ich dachte das eine vielleicht defekt ist.
Hat man ja auhc oft Porzelan riss!
Da hat mir einer aber ein Tipp gegeben ! Und zwar ,wenn das so wäre sollte ich mal im Dunkeln eine Gieskanne nehmen Gummihandschuhe, diese sollten natürlich trocken bleiben und dann alles Übergiessen mit Wasser.
Der sinn dadrinn liegt das dann die Funken Sprühn wenn was mit den kabeln ist oder etwas gerissen oder eine kerze kaputt ist.
Darum dachte ich ja zuerst Zündkabel war da kam es oben am gummikopf wie ien Feuerwerk raus .LOL! Ich wunderte mich immer warum das so Knistert.
Gruss Sunni



Nach oben Nach unten
sunniboi
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 53
Ort : niedersachsen
Fahrzeug : Opel KAdett c
Anmeldedatum : 29.09.11

Astra F CC läuft auf 3 Pötten Empty
BeitragThema: ZKD    Astra F CC läuft auf 3 Pötten Icon_minitimeDo Nov 17 2011, 12:30

Allgemeine frage zu diesen Thema wenn es die ZKD ist udn ich das in der werkstatt mahcen lassen habe wie lange sind die Haftungspflichtihg?

Oder Garantiepflicht?

Danke an alle und an Chemiker weild as wohl so denke ich der tipp ist! Teperatur niedrig thermostat schaltet nicht! Da

skann wohl sein!

Und an alle die mir erklärten was so mit einer ZKD passieren kann!
Vielleicht ist er ja für 200 € zu retten das Auto

denn er hat gerade TÜv bekommen im April

gruss sunni
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Astra F CC läuft auf 3 Pötten Empty
BeitragThema: Re: Astra F CC läuft auf 3 Pötten   Astra F CC läuft auf 3 Pötten Icon_minitimeDo Nov 17 2011, 14:23

Also mir hat es etwa bei selber machen 20€ kopf planen und 35€ die dichtungen von Opel. Ist normalerweise schnell erledigt. Wenn man keine beziehungen hat wird es schnell teuer erstrecht in der werkstatt. Habe letztens ein X16SZR gemacht der in der werkstatt 1300€ gelassen hat und der Motor war mit kaum hohnung und Kolben waren auch fertig samt ringen und haben öl gefressen wie sau. Sowas muss ne werkstatt sehen wenn man deswegen hin kommt...die meisten kassieren nur ab kann geschichten erzählen da bekommt fast jeder angst...
Nach oben Nach unten
sunniboi
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 53
Ort : niedersachsen
Fahrzeug : Opel KAdett c
Anmeldedatum : 29.09.11

Astra F CC läuft auf 3 Pötten Empty
BeitragThema: Re: Astra F CC läuft auf 3 Pötten   Astra F CC läuft auf 3 Pötten Icon_minitimeFr Nov 18 2011, 12:58

wer mir helfenmag kosten zu sparen, weil ihr ja auch alle von teuer erzählt! Derjenige soll sich bitte einfach melden! ICH BRÄUCHTE DENKE ICH DA WIRKLCIH HILFE!


iCH HAB EMIR AUHC BEI DER wERKSTATT DIE ABENDTEUERLICHSTEN GESCHICHTEN ERZÄHLEN LASSEN!
aBER EINE aBDRUCK pRÜFUNG HAT KEINER GEMACHT!

Nach oben Nach unten
sunniboi
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 53
Ort : niedersachsen
Fahrzeug : Opel KAdett c
Anmeldedatum : 29.09.11

Astra F CC läuft auf 3 Pötten Empty
BeitragThema: Re: Astra F CC läuft auf 3 Pötten   Astra F CC läuft auf 3 Pötten Icon_minitimeFr Nov 18 2011, 14:18

wer wäre den bereit mit mir mal ein check durzuführen in Hannover?

Bin kein leihe aber auhc kein Profi in sowas!

Mich würde auch noch Interessieren würde denn der Wagen kein Wasser verbrauchen wenn es die ZKD ist?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Astra F CC läuft auf 3 Pötten Empty
BeitragThema: Re: Astra F CC läuft auf 3 Pötten   Astra F CC läuft auf 3 Pötten Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Astra F CC läuft auf 3 Pötten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe......... Astra läuft an........
» Hilfe mein astra läuft nicht mehr so richtig
» läuft nicht gut
» Vectra B 1,6 läuft nur auf 3 Zylinder :-(
» C20NE läuft unrund

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.