Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 motor problem beim OPC 1

Nach unten 
+3
Roadrunner 16V
Cazador
OPCAstra
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
OPCAstra
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
OPCAstra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 303
Alter : 30
Ort : oerlighausen/Bielefeld
Fahrzeug : Astra g opc 1 mit dbilas umbau
Anmeldedatum : 17.07.11

motor problem beim OPC 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: motor problem beim OPC 1   motor problem beim OPC 1 - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 08 2011, 22:33

ja wen der kalt ist stotter er ,hat kaum leistung, will immer ausgeht bzw geht aus und stinkt richtig kräftig nach spritt das seh ich auch an der tank anzeige aber sobalt er betriebs temp. hat läuft der wieder 1A kein leistungsverlust ganichts
Nach oben Nach unten
http://cengiz.hat-gar-keine-homepage.de/
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Mantafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 34
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

motor problem beim OPC 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: motor problem beim OPC 1   motor problem beim OPC 1 - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 08 2011, 22:42

Denke mal das liegt im warmen Zustand dann an der Lambdaregelung, da wird dann die Einspritzzeit so lange verkürzt, bis er wieder rund läuft, ist aber nur ne Vermutung, musst halt wirklich erstmal schaun was passiert wenn du die Leitung abschraubst, am besten vorher mal kurz laufen lassen, das du dir wirklich sicher sein kannst das er etwas im Rücklauf haben muss, also kurz im Standgas reicht, der Vörderdruck ist ja auf Vollgas ausgelegt.
Nach oben Nach unten
OPCAstra
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
OPCAstra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 303
Alter : 30
Ort : oerlighausen/Bielefeld
Fahrzeug : Astra g opc 1 mit dbilas umbau
Anmeldedatum : 17.07.11

motor problem beim OPC 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: motor problem beim OPC 1   motor problem beim OPC 1 - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 08 2011, 22:46

also die lamda hab ich schon neu gemacht hat nix verändert die schließe ich eig aus oder die hat i-wie ein weg bekommen glaub ich aber nicht da die erst 3 wochen drinne ist und kaum gelaufen ist
dan teste ich das morgen mal wie viel müsste den da so ungefähr aus der leitung kommen ??So das es ein wenig läuft oder nur son tröpfeln??
Nach oben Nach unten
http://cengiz.hat-gar-keine-homepage.de/
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Mantafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 34
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

motor problem beim OPC 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: motor problem beim OPC 1   motor problem beim OPC 1 - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 08 2011, 22:52

sollte eher nur noch tröpfeln, Hauptsache ist, das da überhaupt Benzin ist
Meinte ja auch das deine Lambdaregelung genau das macht was sie soll, dem Steuergerät melden das zu viel Sprit eingespritzt wird und daraufhin die Einspritzzeit runter geregelt wird. Also funktioniert das Tadellos.
Nach oben Nach unten
OPCAstra
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
OPCAstra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 303
Alter : 30
Ort : oerlighausen/Bielefeld
Fahrzeug : Astra g opc 1 mit dbilas umbau
Anmeldedatum : 17.07.11

motor problem beim OPC 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: motor problem beim OPC 1   motor problem beim OPC 1 - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 08 2011, 22:54

hmm okay ich mache das morgen mal und gebe dan bescheid wie es aussieht
Nach oben Nach unten
http://cengiz.hat-gar-keine-homepage.de/
Tommy´S Corsa A
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Tommy´S Corsa A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 427
Alter : 47
Ort : Kaisersesch
Fahrzeug : Astra G Coupé Turbo LEH
Manta B GT/E , GSi
Corsa A 2,16V
Zafira A
Opel GT Roadster
Anmeldedatum : 10.07.11

motor problem beim OPC 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: motor problem beim OPC 1   motor problem beim OPC 1 - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 08 2011, 23:29

Also das ist wie er auch bereits sagt die Rücklaufleitung vom Benzin, die kommt direkt aus der Einspritzleiste
gruß
Tommy
Nach oben Nach unten
OPCAstra
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
OPCAstra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 303
Alter : 30
Ort : oerlighausen/Bielefeld
Fahrzeug : Astra g opc 1 mit dbilas umbau
Anmeldedatum : 17.07.11

motor problem beim OPC 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: motor problem beim OPC 1   motor problem beim OPC 1 - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 09 2011, 00:47

hab den schlauch mal ein wenig verfolgt soweit ich was sehen konnte gehts von dort oben runter bis mitter der spritzwand aber genauerres werde ich morgen berichten
Nach oben Nach unten
http://cengiz.hat-gar-keine-homepage.de/
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

motor problem beim OPC 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: motor problem beim OPC 1   motor problem beim OPC 1 - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 10 2011, 12:01

Mantafreak schrieb:
sollte eher nur noch tröpfeln,

Völliger Quatsch. Da kommt das Benzin in großes Massen raus wenn Du den Schlauch ab läßt.

Hast Du schon den Kühlwassertemperatursensor überprüft?
Du must Dir angewöhnen immer eine sache nach der andeen zu checken und nicht mehrere Sachen auf einmal.

Änderst Du 3 sache und der Fehler ist weg weißt Du nämlich nicht an was von den 3 Dingen es gelegen hat. Deswegen immer erst eine sache prüfen/ändern.

Die Symtome die Du beschreibst, im kalten schlechter Lauf und Spritgestank, im warmen alles ok, deuten schon sehr auf den Tempfühler hin. Überprüf den, bzw. tausch ihn aus und dann weiter sehen.

Cazador hat die Sollwerte ja auf Seite 1 geschrieben.
Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Mantafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 34
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

motor problem beim OPC 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: motor problem beim OPC 1   motor problem beim OPC 1 - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 10 2011, 13:14

Er soll ja auch denn Motor wieder ausmachen und dann erst denn Schlauch lösen. Wenn man vorhat das Auto in Brand zu setzen kann man das ganze natürlich auch bei laufenden Motor abschrauben, ich persönlich würds nicht machen.
Kühlwassertemp sensor würde ich beim G ausschließen, da dieser die Werte nicht nur ans Motorsteuergerät sendet, sondern auch noch an das MKM und die Anzeige im Instrument, somit dürfte diese auch nichts anzeigen wenn er ständig utopisch Kalte Werte liefern würde. Desweiteren würde das MKM ihn bestimmt mit einer freundlich leuchtenden Kontrolllampe darauf hinweisen das da was nicht stimmt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





motor problem beim OPC 1 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: motor problem beim OPC 1   motor problem beim OPC 1 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
motor problem beim OPC 1
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Bremsen Problem beim Calibra
» Großer Druck im Kühlwassersystem beim Z22XE-Motor im Omega B Caravan
» Motor ruckelt beim Gas geben
» Merkwüdiges problem beim Überbrücken des Autos sowie der Ladung von der Lichtmaschine
» Motor quitscht beim laufen, normal ???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.