Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Miri's Vectra B "Bastelei" Mo Aug 29 2011, 23:18
hier wollte ich euch mal ein paar bilder zeigen von vorletzter woche... 2 sehr gute freunde aus thüringen ( osr funthomas und seine freundin miriam) besuchten uns weil wir etwas an miriams vectra machen wollten den sie sich kürzlich gekauft hatte...
wir hatten eine lustige woche mit viel viel spaß und haben dennoch gut was geschafft...
also hier mal paar pic's ...
umbau auf xenon scheinwerfer...
thommy...guck nicht so böse...
da das lackiern der faceliftstoßstange erspart werden sollte , wurden die spritzdüsen für die scheinwerfer einfach in die originale stoßstange gebaut...
scheinwerfer und neuer großer waschwasserbehälter passen schonmal...
kasper thommy beim dremeln...
sitzt doch gut oder...
und da steht er nun mit neuen augen...
und dann...dann kam das böse an der ganzen sache...ein kleiner rostfleck am unterboden ???
tja miri...da guck'ste...wa ?
nanu...was / wer ist das denn ??
wie würden bayern sagen ?? " a löch'le "...
also machen wir " a blech'le " drüber ...
dummerweise vom schweißen kein bild
natürlich auf der rechten seite das selbe... ***mal fix im schnelldurchlauf***
dann wurde der vectra noch um 35mm dem boden näher gebracht durch ein irmscherfahrwerk ...
"helfer" basti am fahrwerk tauschen während der hof kurzzeitig richtig voll wurde...
zwischendurch mal fix noch meinem teiledealer ein neues flexrohr eingebraten ... ein scheiß beim seat leon...
basti schreit nach flüssigem...
und nick denkt sich "schon wieder saufen ???"
steven (c20ne freak) kam uns auch mal fix besuchen ...
thommy beim stecker suchen für sitzairbag , da der vorbesitzer da was verpfuscht hatte...
thommy und miri beim faxen machen ...
und das ernste gespräch mit den endrohren ...
miriam und meine antje
und hier ein ekurze stärkungspause...
dann kam unser roschi noch spontan auf der heimreise vorbei...
und dann wurde der vectra noch poliert (was er nötig hatte ) ..
es war eine witzige woche mit viel spaß...
to be continued .....
Zuletzt von Dennis i500 am Di Aug 30 2011, 00:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Steffen1979 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 742 Alter : 45 Ort : Rostock Fahrzeug : Astra F Caravan , Astra G Caravan , Corsa B , Fiat Uno Anmeldedatum : 23.06.11
Thema: Re: Miri's Vectra B "Bastelei" Mo Aug 29 2011, 23:50
man man das ja teilweise ganz schön voll bei euch aufm hof...
aber schön wenn man solche freunde hat... und der glänzt ja wieder richtig schön nach der politur...
das mit dem rost im boden war natürlich nich so schön,aber der is ja nun weg...
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: Miri's Vectra B "Bastelei" Di Aug 30 2011, 01:04
Xenon im B Vectra
Find ich klasse! Für solche Dinger würd ich töten
Wie kann denn ein Vectra B an diesen komischen Stellen rosten???
Da war doch keine Kante oder Pfalz oder so! Und dann noch auf beiden Seiten!
Dennis....du hast noch nen Bild vergessen!
Wenn ihr schon Xenonscheinwerfer einbaut hättst ja auch ein Bild machen können wenn sie an sind!
Gruß an die Frau
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 2939 Alter : 42 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Re: Miri's Vectra B "Bastelei" Di Aug 30 2011, 10:45
klar ist xenon geil.. aber nich im vectra b die linsen sind einfach zu klein um eine gute ausleuchtung zu bekommen ...da machen die normalen mehr licht
Trude Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 611 Alter : 45 Ort : Sabershausen Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i Anmeldedatum : 16.10.10
Thema: Re: Miri's Vectra B "Bastelei" Di Aug 30 2011, 10:50
Die Reinigungsanlage für die Scheinwerfer stört die Optik. Aber nich schlecht was ihr alles geschafft habt.
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Miri's Vectra B "Bastelei" Di Aug 30 2011, 15:47
Ja die waren fleißig... Aber Dennis: Ich weiß da gibt es noch EIN Bild....denk ma an den Hammer
Schöne Sache das Ganze...Auto sieht gleich ganz anders aus...
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Miri's Vectra B "Bastelei" Di Aug 30 2011, 17:09
alter bei euch ist ja immer gut kirmes!
finds klasse das es leute gibt die so "gastfreundlich!" sind.. echt schön zu sehn...
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Miri's Vectra B "Bastelei" Do Sep 15 2011, 23:45
Sooo jetzt werde ich hier mal die heiß ersehnten Bilder einstellen ..die der Dennis sooo schön versteckt hatte
Wie der Roschi ja schon erwähnte ..da war ja noch was :htr:
Also das hatte Dennis ja schon gepostet ...
Da kommt der Roschi einfach mal bei uns vorbei geschnickst .Voller Vorfreude auf seinen Dennis
Ja wo isser denn ???
Und da wird auch nicht lange gefackelt ..Halt richtige Männerliebe ..ich denke mal der rest spricht für sich :htr:
Da freut er sich der Roschi
Ende gut alles gut
Hat man da noch Worte ????
So ich hoffe ich werde Morgen noch unter Euch weilen
Grüße die Opelmaus
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Miri's Vectra B "Bastelei" Do Sep 15 2011, 23:47
:lö: :lö: :lö: :lö:
CE.HRO Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 756 Alter : 44 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.03.09
Macht nix, dafür hats ihm geschmeckt...man kann nicht alles haben :-)
doctoropelfreak schrieb:
JAJA ware liebe geibts nur unter....... aber ehm was sagen eure fraun dazu??
oder
Nix, meine hats aufgegeben...
Geile Bilder
mirimaus Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 12 Alter : 35 Ort : Pößneck Fahrzeug : Opel Vectra B 1.8 16V caravan
Bj:1999
Thema: Danke an alle! So Sep 25 2011, 21:44
Ja ihr lieben nun will ich auch mal was dazu beitragen!
Es war eine mehr als schöne Woche da oben und wir wollen das gerne wieder holen, die fotos sind super geworden und mein Auto strahlt in neuem Glanz.
Die neuen Scheinwerfer, Klasse besser kann es nicht sein allein deswegen fahre ich jeden früh so gerne auf Arbeit.
Hier und da noch ein paar kleine Veränderungen und er ist perfekt.
Ich bin mehr als zufrieden mit den arbeiten die gemacht wurden, aber leider sind die plastikteile nach kurzer Zeit wieder verblast aber da gibt es wohl auch Mittel und Wege um das zu ändern.
Das werde ich dann auch demnächst machen bin ja immer sehr viel beschäftigt vor allem viel auf Arbeit aber so ist das!
Ja mein lieber Dennis das was du da gemacht hast kann man nicht in Worte fassen und gleich gar nicht mit Geld wieder gut machen, aber wenn du und deine Süße uns brauchen sind wir da.
Ich füge euch noch ein Bild dazu mit einer Veränderung die ich ganz toll find ist halt sehr Mädchenhaft!
Ein Riesen Danke schön geht noch an alle die mit geholfen haben vor allen an den Dennis und die Antje danke für eure Hilfe und gast Freundlichkeit.
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Miri's Vectra B "Bastelei" So Sep 25 2011, 22:05
ah... die miri hat auch mal was geschrieben ...
also das was gemacht wurde war ja eigentlich nix wildes...ok für ein kleines mädel im vorfeld recht tränenreich (insider) aber nun iss ja alles gut...
für das kunststoff zeugs gibt es schon "mittelchen"...
mirimaus Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 12 Alter : 35 Ort : Pößneck Fahrzeug : Opel Vectra B 1.8 16V caravan
Bj:1999
Thema: Re: Miri's Vectra B "Bastelei" So Sep 25 2011, 22:10
Oh ja da hast du recht aber jetzt is ja alles wieder gut! aber ohne euch wäre das nicht so.
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Miri's Vectra B "Bastelei" Di Sep 27 2011, 23:07
He das ist aber lieb ...aber Miriam ..Du weißt doch für liebe Menschen ist man gerne da und wenn man zusammen auch noch so viel Spaß hatte und sich so gut versteht dann kommt das meißt doch schon von alleine
Und dann wäscht eine Hand die andere ...ich denke da nur an Dennis seine neue Garagen Behallung
Ich freue mich das Du nun zufrieden bist mit Deinem "Greeenen " Auto
Freu mich schon auf Euren nächsten Besuch ...wird echt Zeit die Bauchmuskeln wieder zu quälen...und ich glaube der Rest der Bande hier .. wie Sternchen ,Jessi,Nick,Nina,Basti,Stevo,Peter und Sandra etc freuen sich auch schon Euch wieder zu sehen