Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Nick's Corsa Bastelei

Nach unten 
AutorNachricht
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13300
Alter : 41
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Nick's Corsa Bastelei Empty
BeitragThema: Nick's Corsa Bastelei   Nick's Corsa Bastelei Icon_minitimeMo Jun 14 2010, 23:40

.
he ihrs...
nach langem rausschieben mach ich nun mal den beitrag auf ...

wir haben mal eben bei nick und nina's corsa den gesichtsausdruck etwas verändert... dickes smilie

also habe ich einen "kleinen" bösen blick Nick's Corsa Bastelei 531643 und etwas spachteln geübt dickes smilie

am ende ist alles gut geworden ... zwar nicht perfekt aber ok...
weil ich ja leider an meinem kleinem kompressor kein wasserabscheider dran habe , ist die lackierung nicht sooo sahne glatt geworden wie erhofft... Nick's Corsa Bastelei 570795

aber hier nun mal paar bilder ...

so fing alles an...

Nick's Corsa Bastelei Dsci1710

Nick's Corsa Bastelei Dsci1711

Nick's Corsa Bastelei Dsci1712

Nick's Corsa Bastelei Dsci1713


nick und mein sohnemann waren natürlich auch am start um zu gucken...

Nick's Corsa Bastelei Dsci1714


probehalten...hmm.. gruebel paßt...

Nick's Corsa Bastelei Dsci1715

Nick's Corsa Bastelei Dsci1716


links fertig verschweißt und "fast fertig" verschliffen...

Nick's Corsa Bastelei Dsci1717

Nick's Corsa Bastelei Dsci1718

Nick's Corsa Bastelei Dsci1819

Nick's Corsa Bastelei Dsci1820


ich glaub er wird sauer... angst

Nick's Corsa Bastelei Dsci1821


aber nun erstmal grundieren...

Nick's Corsa Bastelei Dsci1822


dann kam das was ich hasse...spachteln / schleifen / spachteln / schleifen...

Nick's Corsa Bastelei Dsci1823

Nick's Corsa Bastelei Dsci1824

Nick's Corsa Bastelei Dsci1825


und wie sich das gehört , gleich bissl werbung machen Nick's Corsa Bastelei 796178

Nick's Corsa Bastelei Dsci1826


langsam wird's...

Nick's Corsa Bastelei Dsci1827


aber nick's arbeitsmotivation läßt doch etwas zu wünschen übrig ... gruebel

Nick's Corsa Bastelei Dsci1828


und nach noch einer lage spritz füller und wirdermal nass-schleifen...

Nick's Corsa Bastelei Dsci1832


... kam dann endlich farbe ins spiel...schwarz seidenmatt ..

Nick's Corsa Bastelei Dsci1829

Nick's Corsa Bastelei Dsci1830

Nick's Corsa Bastelei Dsci1831


leider haben wir dann keine bilder mehr gemacht vom lackieren der haube außen... Nick's Corsa Bastelei 563850

nur von angebauter haube ... der querstrich in der haube ist vom glasreiniger , also kein knick oder so...

Nick's Corsa Bastelei 30052011

Nick's Corsa Bastelei 30052010



und da heute lange weile angesagt war , kam nick mit ner rolle folie...aber wofür ???? Nick's Corsa Bastelei 599695

Nick's Corsa Bastelei 14062012

Nick's Corsa Bastelei 14062013

Nick's Corsa Bastelei 14062014


hau mit der cam ab...grrrr...

Nick's Corsa Bastelei 14062015

Nick's Corsa Bastelei 14062016

Nick's Corsa Bastelei 14062017

Nick's Corsa Bastelei 14062018


und junior machte sich an meinen winterrädern zu schaffen... Nick's Corsa Bastelei 563850

Nick's Corsa Bastelei 14062019

Nick's Corsa Bastelei 14062020

Nick's Corsa Bastelei 14062021

Nick's Corsa Bastelei 14062022


förddisch !!!!!!!!!!

Nick's Corsa Bastelei 14062023

Nick's Corsa Bastelei 14062024

Nick's Corsa Bastelei 14062025

Nick's Corsa Bastelei 14062026



also ich muß sagen das mit der folie iss ne feine sache...
es ist zwar schwerer als gedacht das zeug faltenfrei auf so ner fläche anzubringen , aber es ist uns ganz gut gelungen wie ich finde...
klar sind 2-3 kleine macken drin , die man aber kaum sieht wenn mann es nicht weiß...

ich bin aber der meinung , eine schöne 3d carbonfolie hätte es mehr krachen lassen...dann hätte ich sogar die haube noch mit gemacht dickes smilie

nuja , der kleine steht nun ganz gut da und für ne alltags kiste ganz schick...

vielleicht bekommt ja der rest des autos noch ne folierte hülle... Nick's Corsa Bastelei 570795

grüße...


.

_________________
Nick's Corsa Bastelei I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 34
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Nick's Corsa Bastelei Empty
BeitragThema: Re: Nick's Corsa Bastelei   Nick's Corsa Bastelei Icon_minitimeMo Jun 14 2010, 23:59

Beim BB fehlt eindeutig der Mittelsteg...wär noch agressiver gewesen... dickes smilie aber sonst wie immer sahne die arbeit...und fabrlich auch schick...ne gute idee mit dem mattschwarz und der folie...nur der heckspoiler is nu nich passend so glänzend...aber das kann man ja noch ändern... dickes smilie
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 34
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Nick's Corsa Bastelei Empty
BeitragThema: Re: Nick's Corsa Bastelei   Nick's Corsa Bastelei Icon_minitimeDi Jun 15 2010, 00:42

Ja sehr schick der Rennwagen! dickes smilie

Sieht auf den Bildern sehr sauber aus!

den Heckspoiler würd ich zumindest in der Mitte oder ganz mit Folie beziehen!



PS. Hast ja Alus auf dem Omega was! dickes smilie

_________________
Nick's Corsa Bastelei Banner31

Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
x-treme

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 39
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

Nick's Corsa Bastelei Empty
BeitragThema: Re: Nick's Corsa Bastelei   Nick's Corsa Bastelei Icon_minitimeDi Jun 15 2010, 08:27

Was so kleine Veränderungen doch ausmachen...
Kommt echt gut, aber der Heckspoiler in schwarz glänzend sticht jetzt raus :)
Das einzig blöde an der Carbonfolie ist das der m² Preis bei ca. 40€ aufwärts liegt und die normale Folie da doch erheblich günstiger ist.
Aber das passt so schon ganz gut.

Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
Nigel
..
..
Nigel

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 42
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Nick's Corsa Bastelei Empty
BeitragThema: Re: Nick's Corsa Bastelei   Nick's Corsa Bastelei Icon_minitimeDi Jun 15 2010, 11:51

Nick's Corsa Bastelei 418408

mal wieder eine sehr sehr gelunge arbeit von euch beiden.....

der bb passt richtig gut, das dach und die haube in matt schwarz sehn echt sahne aus.... aber der heckspoiler in schwarz glänzend müsste jetzt auch noch matt werden damit es besser zusammen passt.

ansonsten Nick's Corsa Bastelei 568456 Nick's Corsa Bastelei 568456 Nick's Corsa Bastelei 568456 dafür das es das erste mal war mit der folie

Nick's Corsa Bastelei 281216 Nick's Corsa Bastelei 418408 Nick's Corsa Bastelei 281216
Nach oben Nach unten
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Omegafreak

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 41
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

Nick's Corsa Bastelei Empty
BeitragThema: Re: Nick's Corsa Bastelei   Nick's Corsa Bastelei Icon_minitimeDi Jun 15 2010, 12:17

Na die Arbeit ist mal wieder richtig gut gelungen. Und ja das mit der Folie ist schon ne scheiß Arbeit weiß ich ja selbst. Wir haben erst ne Haube vom Audi A4 komplett beklebt in silber. Und jeder weiß ja wie die Haube aus schaut vom A4. Von daher weiß ich was das für ne scheiß Arbeit ist. Ok gut dach vom Corsa ist ja so zu sagen pille palle. Aber Das ihr beide ja wieder jut hinbekommen. Respekt vor der Arbeit Nick's Corsa Bastelei 700295 Nick's Corsa Bastelei 281216


PS. Wenn gewünscht werde ich euch ein Bild mal nach liefern, da ich jetzt keins zur Hand habe.
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 38
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Nick's Corsa Bastelei Empty
BeitragThema: Re: Nick's Corsa Bastelei   Nick's Corsa Bastelei Icon_minitimeDi Jun 15 2010, 17:28

wieso habt ihr den bb nich verzinnt ?

würd ja sagen ich komm auch mal lang
zum dach foliern aber ihr wohnt ja immer so
weit weg ^^
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 34
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Nick's Corsa Bastelei Empty
BeitragThema: Re: Nick's Corsa Bastelei   Nick's Corsa Bastelei Icon_minitimeDi Jun 15 2010, 23:04

@ mibo: Dann kommste zum Scheunentreffen am 17.07. und dann kriegste folie aufs dach... Nick's Corsa Bastelei 936319
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13300
Alter : 41
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Nick's Corsa Bastelei Empty
BeitragThema: Re: Nick's Corsa Bastelei   Nick's Corsa Bastelei Icon_minitimeDi Jun 15 2010, 23:06

.

mibo schrieb:
wieso habt ihr den bb nich verzinnt ?

würd ja sagen ich komm auch mal lang
zum dach foliern aber ihr wohnt ja immer so
weit weg ^^


nicht verzinnt weil :
1. ich kein zinnzeug habe , also weder brenner , werkzeuge wie spachtel etc...
2. mache ich es zu wenig , das sich die anschaffung nicht lohnt...
3. es kaum einer zahlen würde...kostet ja eben auch ne menge die zinn stangen...


.

_________________
Nick's Corsa Bastelei I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 38
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Nick's Corsa Bastelei Empty
BeitragThema: Re: Nick's Corsa Bastelei   Nick's Corsa Bastelei Icon_minitimeDi Jun 15 2010, 23:12

axo nagut dacht hast so zeugs auch alles
da... daher hat mich das bischen gewundert..

@mw da kann ich nich am 17.
Nach oben Nach unten
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Patte

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 40
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

Nick's Corsa Bastelei Empty
BeitragThema: Re: Nick's Corsa Bastelei   Nick's Corsa Bastelei Icon_minitimeMi Jun 16 2010, 21:18

Also da hat der Dennis wieder eine sehr gute Arbeit geleistet. Ist halt unser Blechmeister.

Und wie es bei Nick mit seiner Arbeitsmoral ausschaut heisst es bei ihm der Dennis macht das schon hehe. Sah richtig lustlos aus der kleine schmeiß weg
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry

Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 32
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Nick's Corsa Bastelei Empty
BeitragThema: Re: Nick's Corsa Bastelei   Nick's Corsa Bastelei Icon_minitimeMi Jun 16 2010, 21:25

sieht cool aus,muss ich sagen...ich hab da nur ne frage,warum hast du das angeschweißte blech nicht verzinnt? wir haben das damals bei meinem corsa auch nur gespachtelt und das fing nach nem winter das rosten an...du verzinnst doch sonst auch,oder? :scratch:

gruß

edit: sorry habs überlesen...
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 38
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Nick's Corsa Bastelei Empty
BeitragThema: Re: Nick's Corsa Bastelei   Nick's Corsa Bastelei Icon_minitimeMi Jun 16 2010, 22:25

Wenn du eine vernüftige Grundierung wie z.b EP drunter hast dann kann man auch spachteln das rostet dann nicht.
Direkt auf das blanke Blech sollte man nicht spachteln , da im gegensatz zu EP , spachtel Wasser zieht.



MFG
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13300
Alter : 41
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Nick's Corsa Bastelei Empty
BeitragThema: Re: Nick's Corsa Bastelei   Nick's Corsa Bastelei Icon_minitimeDo Okt 07 2010, 23:56

.
nochmal was zu corry...

wieso sollte da was rosten wenn es von außen gut verspachtelt und von innen richtig versiegelt ist...??

1. isses alles gut grundiert (2k ep) ...
2. vorn gespachtelt und nochmals grundiert + gefüllert und eben
3. alles gut dick lackiert...

da sollte also nix rosten wenn nix bis direkt aufs blech durch knallt...

aber , wir werden sehn... :daumenhoch:

p.s.: das mit dem heckspoiler stimmt schon...
mal sehn , bis jetzt isses noch unverändert...

soll ja eh weg der corsa

Nick's Corsa Bastelei 444732 Nick's Corsa Bastelei 570795

_________________
Nick's Corsa Bastelei I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Nightmare
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Nightmare

Männlich
Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 47
Ort : 26203 Wardenburg
Fahrzeug : Astra OP
Anmeldedatum : 19.04.09

Nick's Corsa Bastelei Empty
BeitragThema: Re: Nick's Corsa Bastelei   Nick's Corsa Bastelei Icon_minitimeMi Okt 13 2010, 11:26

Sieht gut aus der Corsa, was so ein paar Änderung doch ausmachen.
Ist noch irgendetwas verändert worden in der Zeit am Corsa?

Gruss Torsten
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Nick's Corsa Bastelei Empty
BeitragThema: Re: Nick's Corsa Bastelei   Nick's Corsa Bastelei Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Nick's Corsa Bastelei
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.