Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Nick's Corsa Bastelei Mo Jun 14 2010, 23:40
. he ihrs... nach langem rausschieben mach ich nun mal den beitrag auf ...
wir haben mal eben bei nick und nina's corsa den gesichtsausdruck etwas verändert...
also habe ich einen "kleinen" bösen blick und etwas spachteln geübt
am ende ist alles gut geworden ... zwar nicht perfekt aber ok... weil ich ja leider an meinem kleinem kompressor kein wasserabscheider dran habe , ist die lackierung nicht sooo sahne glatt geworden wie erhofft...
aber hier nun mal paar bilder ...
so fing alles an...
nick und mein sohnemann waren natürlich auch am start um zu gucken...
probehalten...hmm.. paßt...
links fertig verschweißt und "fast fertig" verschliffen...
ich glaub er wird sauer...
aber nun erstmal grundieren...
dann kam das was ich hasse...spachteln / schleifen / spachteln / schleifen...
und wie sich das gehört , gleich bissl werbung machen
langsam wird's...
aber nick's arbeitsmotivation läßt doch etwas zu wünschen übrig ...
und nach noch einer lage spritz füller und wirdermal nass-schleifen...
... kam dann endlich farbe ins spiel...schwarz seidenmatt ..
leider haben wir dann keine bilder mehr gemacht vom lackieren der haube außen...
nur von angebauter haube ... der querstrich in der haube ist vom glasreiniger , also kein knick oder so...
und da heute lange weile angesagt war , kam nick mit ner rolle folie...aber wofür ????
hau mit der cam ab...grrrr...
und junior machte sich an meinen winterrädern zu schaffen...
förddisch !!!!!!!!!!
also ich muß sagen das mit der folie iss ne feine sache... es ist zwar schwerer als gedacht das zeug faltenfrei auf so ner fläche anzubringen , aber es ist uns ganz gut gelungen wie ich finde... klar sind 2-3 kleine macken drin , die man aber kaum sieht wenn mann es nicht weiß...
ich bin aber der meinung , eine schöne 3d carbonfolie hätte es mehr krachen lassen...dann hätte ich sogar die haube noch mit gemacht
nuja , der kleine steht nun ganz gut da und für ne alltags kiste ganz schick...
vielleicht bekommt ja der rest des autos noch ne folierte hülle...
grüße...
.
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Nick's Corsa Bastelei Mo Jun 14 2010, 23:59
Beim BB fehlt eindeutig der Mittelsteg...wär noch agressiver gewesen... aber sonst wie immer sahne die arbeit...und fabrlich auch schick...ne gute idee mit dem mattschwarz und der folie...nur der heckspoiler is nu nich passend so glänzend...aber das kann man ja noch ändern...
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: Nick's Corsa Bastelei Di Jun 15 2010, 00:42
Ja sehr schick der Rennwagen!
Sieht auf den Bildern sehr sauber aus!
den Heckspoiler würd ich zumindest in der Mitte oder ganz mit Folie beziehen!
PS. Hast ja Alus auf dem Omega was!
x-treme Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 292 Alter : 43 Ort : ...bei Kassel Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line" Anmeldedatum : 21.05.10
Thema: Re: Nick's Corsa Bastelei Di Jun 15 2010, 08:27
Was so kleine Veränderungen doch ausmachen... Kommt echt gut, aber der Heckspoiler in schwarz glänzend sticht jetzt raus :) Das einzig blöde an der Carbonfolie ist das der m² Preis bei ca. 40€ aufwärts liegt und die normale Folie da doch erheblich günstiger ist. Aber das passt so schon ganz gut.
Gruß
Nigel ..
Anzahl der Beiträge : 2699 Alter : 45 Ort : Burgdorf Fahrzeug : Omega B Caravan Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Nick's Corsa Bastelei Di Jun 15 2010, 11:51
mal wieder eine sehr sehr gelunge arbeit von euch beiden.....
der bb passt richtig gut, das dach und die haube in matt schwarz sehn echt sahne aus.... aber der heckspoiler in schwarz glänzend müsste jetzt auch noch matt werden damit es besser zusammen passt.
ansonsten dafür das es das erste mal war mit der folie
Omegafreak Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1526 Alter : 44 Ort : Offleben Fahrzeug : Opel Omega B Caravan Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Nick's Corsa Bastelei Di Jun 15 2010, 12:17
Na die Arbeit ist mal wieder richtig gut gelungen. Und ja das mit der Folie ist schon ne scheiß Arbeit weiß ich ja selbst. Wir haben erst ne Haube vom Audi A4 komplett beklebt in silber. Und jeder weiß ja wie die Haube aus schaut vom A4. Von daher weiß ich was das für ne scheiß Arbeit ist. Ok gut dach vom Corsa ist ja so zu sagen pille palle. Aber Das ihr beide ja wieder jut hinbekommen. Respekt vor der Arbeit
PS. Wenn gewünscht werde ich euch ein Bild mal nach liefern, da ich jetzt keins zur Hand habe.
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 2939 Alter : 42 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Re: Nick's Corsa Bastelei Di Jun 15 2010, 17:28
wieso habt ihr den bb nich verzinnt ?
würd ja sagen ich komm auch mal lang zum dach foliern aber ihr wohnt ja immer so weit weg ^^
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Nick's Corsa Bastelei Di Jun 15 2010, 23:04
@ mibo: Dann kommste zum Scheunentreffen am 17.07. und dann kriegste folie aufs dach...
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Nick's Corsa Bastelei Di Jun 15 2010, 23:06
.
mibo schrieb:
wieso habt ihr den bb nich verzinnt ?
würd ja sagen ich komm auch mal lang zum dach foliern aber ihr wohnt ja immer so weit weg ^^
nicht verzinnt weil : 1. ich kein zinnzeug habe , also weder brenner , werkzeuge wie spachtel etc... 2. mache ich es zu wenig , das sich die anschaffung nicht lohnt... 3. es kaum einer zahlen würde...kostet ja eben auch ne menge die zinn stangen...
.
mibo Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 2939 Alter : 42 Ort : Rostock Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Re: Nick's Corsa Bastelei Di Jun 15 2010, 23:12
axo nagut dacht hast so zeugs auch alles da... daher hat mich das bischen gewundert..
@mw da kann ich nich am 17.
Patte Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1580 Alter : 44 Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel) Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Nick's Corsa Bastelei Mi Jun 16 2010, 21:18
Also da hat der Dennis wieder eine sehr gute Arbeit geleistet. Ist halt unser Blechmeister.
Und wie es bei Nick mit seiner Arbeitsmoral ausschaut heisst es bei ihm der Dennis macht das schon hehe. Sah richtig lustlos aus der kleine
Corry Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 36 Ort : Stralsund Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900 Anmeldedatum : 23.08.08
Thema: Re: Nick's Corsa Bastelei Mi Jun 16 2010, 21:25
sieht cool aus,muss ich sagen...ich hab da nur ne frage,warum hast du das angeschweißte blech nicht verzinnt? wir haben das damals bei meinem corsa auch nur gespachtelt und das fing nach nem winter das rosten an...du verzinnst doch sonst auch,oder? :scratch:
gruß
edit: sorry habs überlesen...
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: Nick's Corsa Bastelei Mi Jun 16 2010, 22:25
Wenn du eine vernüftige Grundierung wie z.b EP drunter hast dann kann man auch spachteln das rostet dann nicht. Direkt auf das blanke Blech sollte man nicht spachteln , da im gegensatz zu EP , spachtel Wasser zieht.
MFG
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Nick's Corsa Bastelei Do Okt 07 2010, 23:56
. nochmal was zu corry...
wieso sollte da was rosten wenn es von außen gut verspachtelt und von innen richtig versiegelt ist...??
1. isses alles gut grundiert (2k ep) ... 2. vorn gespachtelt und nochmals grundiert + gefüllert und eben 3. alles gut dick lackiert...
da sollte also nix rosten wenn nix bis direkt aufs blech durch knallt...
aber , wir werden sehn... :daumenhoch:
p.s.: das mit dem heckspoiler stimmt schon... mal sehn , bis jetzt isses noch unverändert...
soll ja eh weg der corsa
Nightmare Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 172 Alter : 51 Ort : 26203 Wardenburg Fahrzeug : Astra OP Anmeldedatum : 19.04.09
Thema: Re: Nick's Corsa Bastelei Mi Okt 13 2010, 11:26
Sieht gut aus der Corsa, was so ein paar Änderung doch ausmachen. Ist noch irgendetwas verändert worden in der Zeit am Corsa?