Anzahl der Beiträge : 80 Alter : 37 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Corsa B Anmeldedatum : 28.01.10
Thema: Re: Opelgauner's Astra Cabrio / Umbau So Aug 28 2011, 23:02
*lach* gut das es noch vorher raus kommt wo du wohnst. Nachher steht er in thüringen "woo muss ich nun genau hin?" "ähm falsch..!"
Dennis wie immer super Arbeit ich freu mich immer drauf wenn irgendwo Gelbe Schrift auftaucht und vor allem Bilder.. weiter so...
lg Stephan
Dj Trance Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 529 Alter : 46 Ort : Wittenberg Fahrzeug : x2 Omega b Kombi ,omega b Faclift limo, Astra f Kombi und Kadett E Cabrio
Simson Roller sr 50 Anmeldedatum : 23.12.10
Thema: Re: Opelgauner's Astra Cabrio / Umbau Mo Aug 29 2011, 07:25
Hi Leutz klasse sache am Astra Cabrio ,sowas könnt ick auch mal wieder machen .
Mit freundlicher Lichthupe.
Dj Trance.
songoku Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 311 Alter : 46 Ort : WESTERWALD Fahrzeug : Astra f CC Sport Anmeldedatum : 18.03.09
Thema: Re: Opelgauner's Astra Cabrio / Umbau Mo Aug 29 2011, 13:33
jo is klar ich fahre einfach mal los und schicke dem Dennis ne PN im Forum "hey wo wohnste noch mal?"
Bin in der geistigen Lage das doch vorher zu klären wo meine Ananas hin fahren soll
bulldog666 .
Anzahl der Beiträge : 2851 Alter : 56 Ort : Wadern-Steinberg Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: Opelgauner's Astra Cabrio / Umbau Mo Aug 29 2011, 19:45
Cazador schrieb:
Schicke Front !!! Jetzt komme ich langsam in Gedanken aber ich glaub meine Frau Killt mich wenn ich das mache !!
lol habs gerade gesehen und und zu meiner frau gesagt bo ey das würde deinem Cap auch gut stehn und schon hab ich den salat nur ich kann das nicht also muss sie warten bis ich jemand in der hand hab der mir da so schön sauber schweissen kann
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Opelgauner's Astra Cabrio / Umbau Mo Aug 29 2011, 21:43
bulldog666 schrieb:
Cazador schrieb:
Schicke Front !!! Jetzt komme ich langsam in Gedanken aber ich glaub meine Frau Killt mich wenn ich das mache !!
lol habs gerade gesehen und und zu meiner frau gesagt bo ey das würde deinem Cap auch gut stehn und schon hab ich den salat nur ich kann das nicht also muss sie warten bis ich jemand in der hand hab der mir da so schön sauber schweissen kann
hmm...
na dann ... auf auf.... 2 tage und ihr habt auch sowas (ohne spachteln) ...
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Opelgauner's Astra Cabrio / Umbau Mo Aug 29 2011, 21:44
Am Computer gehts noch schneller
bulldog666 .
Anzahl der Beiträge : 2851 Alter : 56 Ort : Wadern-Steinberg Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: Opelgauner's Astra Cabrio / Umbau Mo Aug 29 2011, 21:53
Dennis i500 schrieb:
bulldog666 schrieb:
Cazador schrieb:
hmm...
na dann ... auf auf.... 2 tage und ihr habt auch sowas (ohne spachteln) ...
LOL hab schon 600 km bis nach Hannover muss einen finden aus der gegend Saarland max Köln aber sehr nett von dir Dennis ;)
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Opelgauner's Astra Cabrio / Umbau Di Aug 30 2011, 15:54
Auch mal wieder sehr geil geworden
Geil ist die Freiheitsstatue....
Und an dem Sonnenbrand hatte ich auch die Tage meinen Spaß
Steht echt geil da das Cab...
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Roschi ..das Bild werde ich die Tage hier mal rein schmuggeln
Wat herrliches Bild und ich kann auch verstehen warum Dennis das geheim halten will :htr:
Und Punkto Sonnenbrand ...jaaa da hat er immer noch etwas davon ..aber das kommt davon wenn man auf Harten Typen machen will und mit freiem Oberkörper schweißt :htr:
Selbst schuld
Es war aber schön zu sehen wie Du ihn damit geärgert hast ..ich bin ja kein böser Mensch ..aber verdient hatte er es
Also sobald ich das Foto ergattert habe ...melde ich mich
Grüße die Opelmaus
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
1. werden hier keine bilder rein geschmuggelt... 2. hab ich kein harten kerl gemacht , habe in der hitze einfach nur nicht dran gedacht das ich mir so schnell den pelz verbrenne ... 3. ja , hab immernoch was vom sonnenbrand..
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Anzahl der Beiträge : 621 Alter : 34 Ort : Löbau Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau
Thema: Re: Opelgauner's Astra Cabrio / Umbau Do März 08 2012, 18:11
Ich muss das hier mal aus dem Keller hoch holen .
Bin auch grad beim G am BBB basteln, bei mir stellt sich nur grad die Frage ob ich nen Fehler gemacht hab, oder ob man am Übergang Kotflügel BB wirklich soviel zinnen muss? Hab jetzt leider kein Bild, aber das sind bestimmt 2 mm da die Kotflügel nach vorn extrem abfallen. Also lasst mich mal bitte am wissen teilhaben
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Opelgauner's Astra Cabrio / Umbau Do März 08 2012, 19:14
Was ist denn ein BBB, steht das für einen Bitter Bösen Blick?
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Opelgauner's Astra Cabrio / Umbau Do März 08 2012, 19:25
hi du... was genau meinst du und was genau willst du wissen,...
original....
scheinwerfer weiter rein gesetzt...
also...was genau möchtest du wissen ???
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Opelgauner's Astra Cabrio / Umbau Do März 08 2012, 19:52
Also hätt ich nicht gedacht das das so stark das gesamt Design an der Front verändert...
Opelgauner Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 555 Alter : 44 Ort : Burgdorf Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik Anmeldedatum : 22.11.08
Thema: Re: Opelgauner's Astra Cabrio / Umbau Do März 08 2012, 21:21
@Mantafreak, wieviel Zinn haste denn in Stangen verbraucht? Der Lacker hatte damals 4 Stangen so nen cm im Durchmesser und 25cm Länge verbraucht.
@Fiestapuzzler, BBB = BB aus Blech
Mantafreak Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 621 Alter : 34 Ort : Löbau Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau
Thema: Re: Opelgauner's Astra Cabrio / Umbau Do März 08 2012, 21:35
Bis jetzt hab ich noch ganichts verzinnt, war halt am überlegen ob das wirklich so viel sein muss, aber wenn du schreibst 4 Stangen. Hab in dem makierten Bereich ne Art Tal, aber nur da, fällt auch bloß auf wenn man von oben schräg über die Haube schaut. Da ist an der Stelle ca 2-3mm höhenunterschied zur normalen glatten Karosserieform.
Ansonsten hat das alles super geklappt, kein Wunder bei so einer tollen Bebilderten Anleitung
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
ahhh... das kommt dann daher weil du sicher die scheinwerfer nicht weiter nach innen gesetzt hast ... das sind immer dinge die meine kunden dann beim bauen erst erfahren (sehen) ...
GTC_16422 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 293 Alter : 30 Ort : Österreich Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik
Der Astra G ist meiner Meinung nach eins der wenigen Autos die keinen BB brauchen um richtig geil auszusehen. Die Front ist Serienmäßig richtig klasse, und mit dem BB sieht die ganze Linie der Schnauze (Scheinwerfer & Grill) nicht mehr stimmig aus..
Man müsste mal versuchen den Grill zu verkleinern sodass er mit der Oberkante der Scheinwerferaussparung zusammenpasst
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Wie siehts eigentlich bei eingeschaltetem Fernlicht aus? Leuchtet das schon noch gut oder ist das eingeschränkt ?
Greeetz
hi du.... nein , da gibt es keinerlei einschränkungen... da das fernlicht sozusagen von unten raus kommt und nach vorne strahlt... das paßt alles...
samWare schrieb:
Der BB is richtig Klasse und sauber gemacht...
Der Astra G ist meiner Meinung nach eins der wenigen Autos die keinen BB brauchen um richtig geil auszusehen. Die Front ist Serienmäßig richtig klasse, und mit dem BB sieht die ganze Linie der Schnauze (Scheinwerfer & Grill) nicht mehr stimmig aus..
Man müsste mal versuchen den Grill zu verkleinern sodass er mit der Oberkante der Scheinwerferaussparung zusammenpasst
das ist alles ansichtssache und geschmackssache ....
GTC_16422 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 293 Alter : 30 Ort : Österreich Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik