Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Wie geht das!???

Nach unten 
+3
Böser Giftzwerg
Roschi
Redheaven
7 verfasser
AutorNachricht
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Wie geht das!??? Empty
BeitragThema: Wie geht das!???   Wie geht das!??? Icon_minitimeMo Nov 17 2008, 15:15

Hey Leute,

ich selber hab es nicht vor das zu machen, mich würde es aber mal Interessieren wie das geht??

hab es jetzt schon an 3 Astras gesehen.

Hat da jemand Erfahrungen?

Wie geht das!??? Img_5910
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 42
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Wie geht das!??? Autos-10Wie geht das!??? Autos-10Wie geht das!??? Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Wie geht das!??? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht das!???   Wie geht das!??? Icon_minitimeMo Nov 17 2008, 15:34

Keine Ahnung wie das funzt, aber sieht sehr interessant aus, habe sowas noch nie gesehen. :D
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Böser Giftzwerg
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Böser Giftzwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 43
Ort : Traumland
Fahrzeug : .
Anmeldedatum : 11.09.08

Wie geht das!??? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht das!???   Wie geht das!??? Icon_minitimeMo Nov 17 2008, 15:37

Ich kann mir nur vorstellen dass es über einen kleinen Motor im Kofferraum funzen kann...

hab ich auch schon öfters gesehen und mich gewundert wie die leute das hinbekommen haben....
finde ich schon geil die idee.... :)

Nach oben Nach unten
AstraOPC
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
AstraOPC


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1069
Alter : 40
Ort : Nienburg/stolzenau
Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V
Anmeldedatum : 10.09.08

Wie geht das!??? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht das!???   Wie geht das!??? Icon_minitimeMo Nov 17 2008, 15:50

hab sowas zwar auch schon öfter mal gesehen und bei meinem astraf damals auch vorgehabt, aber wie das ganze funzt kp.
Nach oben Nach unten
http://www.look-of-love.de.tl
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Wie geht das!??? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht das!???   Wie geht das!??? Icon_minitimeMo Nov 17 2008, 16:14

Ja die Stange Fährt sich aus und dann dreht sich die Leuchte!!!


Aber wie gehts? oh man :shock:
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
AstraOPC
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
AstraOPC


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1069
Alter : 40
Ort : Nienburg/stolzenau
Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V
Anmeldedatum : 10.09.08

Wie geht das!??? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht das!???   Wie geht das!??? Icon_minitimeMo Nov 17 2008, 16:18

so schwer kann das eigendlich net sein...ich stell mir das richtig simpel vor...
Nach oben Nach unten
http://www.look-of-love.de.tl
Böser Giftzwerg
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Böser Giftzwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 43
Ort : Traumland
Fahrzeug : .
Anmeldedatum : 11.09.08

Wie geht das!??? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht das!???   Wie geht das!??? Icon_minitimeMo Nov 17 2008, 16:20

Na dann macht euch mal Gedanken und lasst mich dann an euren Ergebnissen teilhaben Jungs..... :lol: :lol: :lol: :lol:



LG Mel
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Wie geht das!??? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht das!???   Wie geht das!??? Icon_minitimeMo Nov 17 2008, 16:24

Ja was fährt sich raus und dreht sich von selbst am ende?

Da muß es ja was für geben, die Leute die es haben, geben nichts preis! :roll:
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 38
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Wie geht das!??? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht das!???   Wie geht das!??? Icon_minitimeMo Nov 17 2008, 17:18

Hab ich doch schon öfter ma gesehn an dem oben gezeigten CZ Astra und an diversen Golfs...

eventuell hilft dir das: http://www.pagenstecher.de/Technik-Talk/Technik---Karosserie/t141752p1/Tankel-hinter-der-rueckleuch.html

ansonsten wirste wohl selbst bauen müssen aber das is wohl en Riesenaufwand weil du ja die komplette Stromversorgung an die Stange die dazu noch drehbar sein muss wobei ich noch das hier habe ich glaube der war nich drehbar sondern fuhr nur so raus:
Wie geht das!??? Cimg0810

oder ma was witziges ausm Netz:
Wie geht das!??? L629xr5e

Aber wie das mitm TüV is sei ma dahin gestellt...und wenn du das selbst baust kannste ja mal ne Anleitung draus machen! =)
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Wie geht das!??? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht das!???   Wie geht das!??? Icon_minitimeMo Nov 17 2008, 17:24

Danke dir, also ich habs ja noch nicht vor, hatte mal mit dem Gedanken gespielt.

Aber die meisten haben alle diese stangen!!

Hmm... haben echt schon viele, aber wie das gehen soll versteh ich immer noch nicht :lol:

Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 38
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Wie geht das!??? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht das!???   Wie geht das!??? Icon_minitimeMo Nov 17 2008, 17:38

Also hab mir da paar Diskussionen durchgelesen und so richtig verraten will/kann keiner was. Es handelt sich zumindest in Grundrissen um E-Motoren die einen Schneckenantrieb betreiben in den die Stange (wohl Edelstahlstange mit Gewindeenden) eingelassen ist und der dreht die wohl und fährt den raus.

Aber wenns dir nur ums cleanen geht kannste den doch auch in den hinteren Türrahmen verlegen bzw. in Kofferraum (wenn sich das mit deinem Ausbau vereinbaren lässt).

nochma en kleiner Link is en Celica der das über teleskopstangen gemacht hat: Ausfahrbare Rülis Celica
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Wie geht das!??? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht das!???   Wie geht das!??? Icon_minitimeMo Nov 17 2008, 19:52

Hm...also ich denke auch dass da ne ganz simple Technik hinter steckt.
Mit der Verkabelung ist ja nu ma das kleinste Problem...einfach durch die Stange durchziehen. Auf die Länge können die Drähte locker diese Drehung mitmachen ohne Schaden zu nehmen.
Die Konstruktion an sich könnte man mit nem Seilzug und ner Feder zusammen über nen Zugmotor betreiben...halt nen Anschlag hinten an der ausfahrbaren Stange verbauen und gut ist.
Für die Drehung sollte man den ganzen Mechanismus mitdrehen oder halt bei nem Seilzug nur die Stange.
Wären so meine ersten Gedanken...evtl. reicht ja schon ne elektrische Antenne für den Antrieb in der Längsachse aus ;)

gruss QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Gast
Gast




Wie geht das!??? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht das!???   Wie geht das!??? Icon_minitimeMo Nov 17 2008, 20:41

ich hab das auch schon mehr mals gesehen,zwar waren das nur golf´s,aber egal.
hatte mir da auch schon ma gedanken darüber gemacht. Wie geht das!??? 599695
eine möglichkeit wäre,den antrieb vom corrado heckflügel zu nehmen.




gruß rene Wie geht das!??? 463853
Nach oben Nach unten
Stance53
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Stance53


Männlich
Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 49
Ort : Are53
Fahrzeug : Kadett E-Type
Anmeldedatum : 05.11.08

Wie geht das!??? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht das!???   Wie geht das!??? Icon_minitimeDi Nov 18 2008, 01:39

Das Ganze ist viel einfacher :-)
EInfach mal in Ruhe drüber nachdenken wie man sonen Linearantrieb verändern müsste,damit er am Ende seines Verfahrweges sich dreht......mehr verrate ich nicht :-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie geht das!??? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht das!???   Wie geht das!??? Icon_minitimeDi Nov 18 2008, 14:21

.


Also bei dem Astra hab ich das schon gesehen
und auch hier nochmal ein anderer Astra

Wie geht das!??? Sdc13811

Ich denke auch das ist gar nicht so schwer
wenn die Stange eben ausfährt und dann am
Ende ne Art Gewinde hat zum drehen
der Heckleuchte



.
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Wie geht das!??? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht das!???   Wie geht das!??? Icon_minitimeDi Nov 18 2008, 14:32

Ja den kenn ich auch.

Also wenn das so einfach ist, wer hat dann die Lösung?

hier ein Astra f mit Links und Rechts

Wie geht das!??? 14336310

Wie geht das!??? 281216
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Gast
Gast




Wie geht das!??? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht das!???   Wie geht das!??? Icon_minitimeDi Nov 18 2008, 14:37

.


Das kommt ja auch fett.
Ist da hinter beiden Leuchten was dahinter
oder nur für Show?


Wie geht das!??? 599695

.
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Wie geht das!??? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht das!???   Wie geht das!??? Icon_minitimeDi Nov 18 2008, 14:45

Hinter dem einen ja, aber ich denke die andere ist nur Show :)

Wie geht das!??? 48362610
Wie geht das!??? 14327510
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 38
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Wie geht das!??? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht das!???   Wie geht das!??? Icon_minitimeDi Nov 18 2008, 16:27

Hmm na wie wärs wenn de dich ma bei Team Pioneer.eu erkundigst ob man dir da was zu sagen kann? Vielleicht sind die ja so nett! Ansonsten hmm geht bestimmt auch über ne Art Gasfeder (Haubenlift ähnlich aber in ner geraden Führung und nicht nach oben gehend) aber dann müssteste quasi die Rückleuchte wie de Motorhaube sichern und entriegeln lassen...hmm glaub das is aber zu umständlich...

So ma noch ne kleine hilfe (hab nur die erste Seite gelesen den rest musste ma selbst schaun ob was dabei is):

Tankdeckel verstecken zulassungsfähig?

Scheint aber recht unwahrscheinlich zu sein das das getüvt werden kann.
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 38
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Wie geht das!??? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht das!???   Wie geht das!??? Icon_minitimeDo Dez 11 2008, 17:28

Ich hab ma durchn Zufall auf der Suche nach nem guten Bild von nem TT-Tankdeckel noch was ähnliches gefunden...das ist quasi wie en TT Deckel der aber rausfährt und sich dann dreht...(ob das Tüv-fähig is k.a. ist eine US-Seite Preis ab 289$ für alles plus Zusatzwünsche, Zoll und Steuer...es sei denn ihr habt wen in Amiland der euch das schenkt?!)

Produktübersicht

Luxusvarianten (Hängerfahrzeuge?!)

Variante ab 289$ ganz unten
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Wie geht das!??? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht das!???   Wie geht das!??? Icon_minitimeDo Dez 11 2008, 17:33

Das ist ja mal cool aber bisschen teuer... finde ich.. aber echt Hammer, was du so alles findest? :-)

Lieben Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Gast
Gast




Wie geht das!??? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht das!???   Wie geht das!??? Icon_minitimeDo Dez 11 2008, 18:20

Würde sagen das da einfach ne Stange nehmen kannst und die auf so ein Motor von einer El Antenne bastelst.. Die Drehen kann man ja mit einem Servo ausm Modellbau hinbekommen... Je nach dem wie weit die Drehung gehen soll kannst ja eine Stange mit gewinde machen .. aber dann ist halt nur eine Umderhung drinne...

DiE Kabel kannst ja wie bei nem Airbaglenkrad Lösen .. ich weiss leider nicht wie das teil heisst.. aber da dreht man ja auch am Lenkrad und die kabel von Hupe und Fernbedienung machen das mit ...

MFG
Martin
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 38
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Wie geht das!??? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht das!???   Wie geht das!??? Icon_minitimeDo Dez 11 2008, 19:18

@ Michel jo kannste ma sehn und das alles nur weil ich für'n Fake en TT Tankdeckel gesucht habe...=) stimmt aber wenn man wen hat in USA der einem das als Geschenk schicken kann (nix Zoll und Steuer hehe) dann könnte mans sich überlegen...

@ der_vectra hmm rein von der Theorie stimmt das aber Michels eigentlicher Plan war ja die ganze Rückleuchte zu drehn und ob das son eMotor von der Antenne mitmacht...wird evtl. etwas zu schwer...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie geht das!??? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht das!???   Wie geht das!??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie geht das!???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fensterheber beim Senator B ... geht geht nich geht geht nicht ,,,
» Digitacho geht mit der Musik
» Mein Corsa D OPC , update 29.06.2013
» Manta A 3.0 24V Umbau
» "Blue Devil" von Ina / Saison 2k16 + neues Spielzeug!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.