[Astra G] Umbau auf BMW E 30 Warnblinkschalter (bei MK's mit TFT)
3 verfasser
Autor
Nachricht
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: [Astra G] Umbau auf BMW E 30 Warnblinkschalter (bei MK's mit TFT) So Aug 07 2011, 13:24
Habe ja damals meine Mittekonsole auf TFT umgebaut, da der Serein Warnblinkschalter dann nichtmehr zu gebrauchen ist müsst ihr euch alternativen suchen!
ich habe mich für einen BMW E30 Schalter entscheiden
hier die verkabelung dazu!
Astra G
BMW E 30
Pin 1 (Blau)
Pin 3 (Rot/Weiß)
Pin 2 (schwarz/weiß)
Pin 6 (Blau/Schwarz) und Pin 8 (Braun/Weiß)
Pin 4 (Rot)
Pin 5 (Grün/Violett)
Pin 9 (Schwarz)
Pin 7 (Grau/Rot)
Und Falls ihr keine Kabel an dem E 30 Schalter habt,
so ist die pinbelegung am E 30 von unten!
Code:
3 7 --- --- 1 5 --- --- 4 8 --- --- 2 6 --- ---
Testen: 1) Zündung aus, Schalter darf nicht leuchten. 2) Schalter drücken, Schalter und Warnblinkanlage blinken 3) Schalter wieder aus, nichts leuchtet oder blinkt 4) Zündung an, das Relais zieht an, Schalter leuchtet 5) Schalter drücken, Schalter und Warnblinkanlage blinken Bitte darauf achten, dass der Schalter während er blinkt nicht auch noch leicht leuchtet.
Zuletzt von OpelRacer86 am So Aug 07 2011, 14:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: [Astra G] Umbau auf BMW E 30 Warnblinkschalter (bei MK's mit TFT) So Aug 07 2011, 14:13
Hab einen vom E Kadett genommen ist simpler und sieht besser aus weil die Farben genau so sind wie beim orginalen.......
ShadowsTigra Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1064 Alter : 37 Ort : Rüdesheim am Rhein Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe Anmeldedatum : 01.08.08
Thema: Re: [Astra G] Umbau auf BMW E 30 Warnblinkschalter (bei MK's mit TFT) So Aug 07 2011, 14:19
Bei nem Astra G?
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: [Astra G] Umbau auf BMW E 30 Warnblinkschalter (bei MK's mit TFT) So Aug 07 2011, 14:37
destrcr schrieb:
Hab einen vom E Kadett genommen ist simpler und sieht besser aus weil die Farben genau so sind wie beim orginalen.......
wenn der vom kadett auch beim g passt dann wärs ne alternative...
kannst ja hier anfügen wie die pins ect sind... aber hier gehts nur um den astra g!
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: [Astra G] Umbau auf BMW E 30 Warnblinkschalter (bei MK's mit TFT) So Aug 07 2011, 15:14
Ich mein ja jetzt eher die Farbe der Kabel,dass die Identisch sind das der Schalter vom E Kadett auf den Stecker vom Astra nicht passt ist ja klar....
Hab ja auch den Schalter vom E auf den Corsa gemacht,Kabel kappen und den Stecker vom E Kadett an die Kabel vom Corsa machen,Farbe an Farbe.....
OpelRacer86 ..
Thema: Re: [Astra G] Umbau auf BMW E 30 Warnblinkschalter (bei MK's mit TFT) So Aug 07 2011, 15:40
gut wie da was dran passt weiss ich nicht habe ich noch nicht gemacht...
kannst ja mal gerne ein how to do im kadett oder corsa bereich machen...
kann hier leider nur was zum astra g mit e30 schalter machen...
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: [Astra G] Umbau auf BMW E 30 Warnblinkschalter (bei MK's mit TFT)
[Astra G] Umbau auf BMW E 30 Warnblinkschalter (bei MK's mit TFT)